eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Schöne Ecken in Dresden
sn3ek
Hey,

ich bin nun schon mehr als vier Jahre in Dresden und so langsam weiß ich nicht mehr, wo ich mal hin könnte. Welche Ecken in Dresden, könnt ihr denn empfehlen? Wäre ganz cool, wenn ihr das einordnen könntet:

- Mit dem Fahrrad.
- Spazieren.
- Mit Freunden unternehmen.
- ???
Sigurd
- Babisnauer Pappel (Pedes, Rad)
- Rabenauer Grund (Pedes)
- Zschonergrund (Pedes)
- Eutschützer Mühle, Bannewitz (Pedes)

...über noch mehr müsste ich nachdenken. Jeweils zu empfehlen bei gutem Wetter mit grünen Bäumen smile.gif
LuigiVieri
ich kann ne tour mit standseilbahn/schwebebahn sehr empfehlen wink.gif
thoxx
da du keinerlei Vorgaben gemacht hast:

diese Sandgrube am Kannenhenkelweg (hat die Ecke dort einen Namen?)
mit Rad hinkommen, zu Fuß dort lang laufen... allerdings eher was fürn Sommer

das Spitzhaus in Radebeul
ist zwar nicht mehr Dresden, bietet aber eine klasse Aussicht auf Selbiges... Fahrrad
hypocrisy
Pappritz/Wachwitz
Altkaditz (Friedhof mit dem ältesten Baum Dresdens)
Lockwitz und Umgebung
Helfenberger Grund
abadd0n
Ich möchte auf jeden Fall hinweisen auf das Thema Sightseeing mal anders und würde auf Wunsch die Themen vereinigen, da sie sich doch sehr ähneln. Aber die Entscheidung sollte man dem Thread-Ersteller überlassen.

Lesenswert ist das Thema in dem Zusammenhang allemal.

#a
Katze
Altkötzschenbroda!!!!
st.b
Ist evtl. schon bekannt, fasziniert mich aber immer wieder aufs neue:

Spaziergang in der Neustadt mit Abstechern in die Innenhöfe. Da gibt es (wenn die Türen offen stehen)
immer wieder was zu entdecken. Man fragt sich in so manchen Hof: "Bin ich noch in einer Großstadt?"

Grüße
sn3ek
Cool, hier ist ja schon einiges zusammen gekommen. smile.gif

Ich hatte mir zu Beginn meines Studiums, vor langer Zeit wink.gif vorgenommen, mal die Staßenbahnlinien abzufahren und mir anzuschauen, wo die mich hinführen.

Radebeul (4) hat mir bisher mitunter am Besten gefallen.

Die Radeberger Vorstadt wollte ich mir auch nochmal näher anschauen, das ist schon ein recht schicker Fleck Erde smile.gif

@abadd0n ich werd mir mal den anderen Thread anschauen und dir dann bescheid geben, ob wir das zusammenlegen sollten oder nicht.
Socres
Da ja nun Winter ist und die Natur so viel optische Leckerbissen nicht mehr zu bieten hat könnte man auch mal einen längeren Spaziergang durch die Striesener/Johannstädter/Blasewitzer Villengegeng machen, imho das größte zusammenhängende Villenviertel Europas.

Ich latsch da manchmal rum wenn ich in der Nähe bin und such mir ein Haus aus. Wirklich nett da.
tinatschi
was schönes für wenns dunkel is:
mit der 8 oder 7 bis heeresbäckerei fahren, dort die straße hinterm edekaparkplatz reinlaufen und sich dann an der wiese entlang n stück geradeaus und leicht rechts halten. dort kommt rechts ne treppe wos n hügel rauf geht, dann noch bisl kiesweg latschen und man hat ne wunderbare aussicht über ganz dresden
hier noch ma zum gucken. das was halt wie hügel aussieht
EvilHomeStereo
Zitat(tinatschi @ 06 Dec 2011, 07:45)
was schönes für wenns dunkel is:
mit der 8 oder 7 bis heeresbäckerei fahren, dort die straße hinterm edekaparkplatz reinlaufen und sich dann an der wiese entlang n stück geradeaus und leicht rechts halten. dort kommt rechts ne treppe wos n hügel rauf geht, dann noch bisl kiesweg latschen und man hat ne wunderbare aussicht über ganz dresden
hier noch ma zum gucken. das was halt wie hügel aussieht
*


da ist dann auch gleich die jva wink.gif
tinatschi
ja aber die is nu weniger schön anzusehn
unicum
* Fichteturm (Straba 3 // Bike // langer Spaziergang ^^ )
- Super Ausblick über DD
- guter Ort um ganz entspannt eine(n) zu rauchen

* Kreuzkirche (direkt am Altmarkt, entscheide selbst)
- Super Ausblick über DD
- ab und an mal die Chorproben checken - können alles
- guter Ort und so...

* Cafe/ Restaurant Luisenhof (Straba 11 // Bike // langer Spaziergang)
- dort mal 'n Cafe trinken bei absolut umwerfenden Blick auf DD

* Heide (die wirste grad' so selber finden)
- Winterspaziergang
- Sommerspaziergang
- Chillen
- Geocachen

* Bei nacht die Augustusbrücke in Richtung Terassenufer überqueren (zu Fuss)
- see for yourself!
caprice
Pferderennbahn! Macht Gaudi, Eintrittspreis ist erschwinglich, Essen/Getränke können mitgebracht werden und selber wetten geht schon ab 1€.
fragport
Zitat(caprice @ 06 Dec 2011, 18:12)
Pferderennbahn! Macht Gaudi, Eintrittspreis ist erschwinglich, Essen/Getränke können mitgebracht werden und selber wetten geht schon ab 1€.
*


kann ich auf jeden Fall viel bestätigen. Das ist wirklich immer eine Gaudi dort!
Kalle19
HalliHallo smile.gif

Schöne Ecken in Dresden gibt es auf jeden Fall, wie ich gehört habe. Ich komme nicht aus Dresden würde diese Stadt aber gerne mal besuchen. Könnt ihr mir den eine gute Unterkunft empfehlen? cool.gif Für eine Wochenende - und möglichst preiswert? rolleyes.gif
Kennt ihr ein gutes Hotel in Dresden? rolleyes.gif

Schreibt's mir! yes.gif bitte. shifty.gif

Gruß,

Kalle cool.gif
Sigurd
Wenn du Student bist, dann kannst du im Gästehaus des Studentenwerks ganz gut unterkommen, da gibts auch Netz smile.gif

http://www.studentenwerk-dresden.de/wohnen/gaestehaus.html

Ansonsten ist auch das Hotel am Arbeitsamt ganz brauchbar.
abadd0n
Zitat(Kalle19 @ 11 Jan 2012, 20:25)
Könnt ihr mir den eine gute Unterkunft empfehlen?  cool.gif Für eine Wochenende - und möglichst preiswert?*

Da ich hoffe, dass Du nicht allein reist, würde ich Dir die Villa Oskar empfehlen. Kein Hotel, sondern Pension. Ist eh cooler.
Wenn Du Neustadt-Szeneviertel-Feeling tanken willst, dann vielleicht mal Mondpalast oder Louise checken.

#a2cents