eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Schmidt & Pocher
Chino
Gestern abend war es dann soweit,

die erste Folge "Schmidt & Pocher" lief bei ARD. Etwas über 60 Minuten ging der Spass(?) und was mir bleibt sind gemischte Gefühle.
Schmidt und Pocher, passt das überhaupt? - hatten sich viele im Vorferld gefragt. Nach der gestrigen Sendung würde ich sagen -> Nein, dass passt in dem Stil nicht zusammen.

Pocher, der für "Flachwitze weit unterhalb der Gürtellinie" bekannt ist, wirkte neben Harald Schmidt verloren. Während Manuel Andrack als "Unterstützung" Schmidts nie den Anspruch erhob humorvoll zu sein, quälte sich Pocher mit erzwungenen Witzchen über die Zeit.

Als dann noch Günther Jauch bei seinem Kurzauftritt andeutete, dass ihm die Show nicht wirklich zusagte ("Zwei von drei neuen ARD Sendungen haben mir gefallen...") und durch eine kurze Bemerkung Pocher zum kleinen, hilflosen Azubi degradierte ("...er wollte auch noch was fragen...")[/i] war die Stimmung der Sendung auf dem gefühlten Tiefpunkt.
Wenn die Sache kein Flop werden soll müssen sie die Produzenten einiges einfallen lassen.

Wie habt ihr die Sendung empfunden?

Grüsse
C°°°
smile.gif
asmo
Ich gebe zu, dass ich auch etwas ratlos vor dem Bildschirm saß. Erinnerte mich an die alten Zeiten von Schmidt und Feuerstein. yeahrite.gif
Gertrud
Also ich fand es soweit okay, dass mich der erste Eindruck nicht davon abhalten wird auch nächste Woche zu gucken und auf Besserung zu hoffen. Hätte Herrn Pocher schlimmer erwartet. Seine Schlagfertigkeit kam noch nciht so zum tragen. Denn die ist wirklich gut/witzig und hat nicht viel mit dem Proll-Bühnenprogramm zu tun.

hasufel79
ich fands vom grundsatz her auch nicht schlecht. interessant zu sehen wie ein alter hase wie schmidt und ein nun doch noch recht "junger" comedian zusammen harmonieren.

nur etwas planlos fand ich noch das konzept der sendung wenn es denn bis auf den "wochenrückblick" überhaupt eins gab. es wird auf jeden fall noch entwicklung da rein kommen hoff ich doch mal. lachen konnte ich trotzdem etliche male. bin gespannt auf weiteres smile.gif
fiend force
fands ni so prickelnd. aber den podolski hatt der pocher echt gut drauf. das hat mir sogar ein schmunzeln abgerungen.
Numanoid
Naja, Schmidt mit Pocher, daß ist, als wenn man zu einem Boeuf Stroganoff nen BigMac isst.
rakete
ARD? was ist ARD?
naja, Ihr werdet schon wissen was ihr mit eurem Hirn tut...
AdD
Zitat(rakete @ 26 Oct 2007, 19:31)
ARD? was ist ARD?
naja, Ihr werdet schon wissen was ihr mit eurem Hirn tut...
*

wieder son verstrahlter witzbold...
was tun sie denn mit ihrem gehirn?
Socres
Zitat(asmo @ 26 Oct 2007, 14:26)
Ich gebe zu, dass ich auch etwas ratlos vor dem Bildschirm saß. Erinnerte mich an die alten Zeiten von Schmidt und Feuerstein.  yeahrite.gif
*

nanana... der guter herbert!

ich fands witzig... sicher noch verbesserungswürdig, aber ich mag beide ganz gut leiden... es muss ja nicht immer gehobener humor sein nur weil man student ist wink.gif
der pocher ist nen cleveres kerlchen un d wird sich schon noch machen (verloren fand ich ihn bei weitem nicht, vieleicht noch ein klitzekleines bisschen unbeholfen, aber das wird schon, hier darf er wenigstens machen was er will, bei pro7 steckte denke ich ne menge produktionsideal dahinter)
solaris
Ich schließe mich da mal dem Socres an. Der Harald is einfach genial. Und beim Podolski musste ich auch sehr lachen! Die beiden sind keine Dummen, die werden das in unserem geliebten Ersten schon machen!
Chino
.. über Podolski hätte ich auch gelacht, wenn das nicht mehr oder weniger geklaut wäre.
Da fand in Günter Jauchs spontane Parodie lustiger, aber das ist ja Geschmackssache.

War auch nett, dass Oliver Pocher die Karten zu "Bauer sucht Frau" nutzen durfte. Den Witz, mit anderem Inhalt hat ja sonst immer Harald Schmidt gebracht ...

Bei Rent-A-Pocher hab ich auch immer herzlich gelacht, aber irgendwie war Oliver bei der Show mit Schmidt in der Hinsicht verklemmt. Bei Rent-A-Pocher war ja auch immer wer da, den er unmittelbar verarschen konnte aber die Komponete fehlt bei Schmidt und Pocher ja so gut wie völlig ...

Grüsse
C°°°
smile.gif
Chino
.. mittlerweile haben sie sich gefangen. Die Sendung gestern fand ich nicht überragend aber durchaus ok.

Grüsse
C°°°
smile.gif
bubbles
die sendung gestern war eig die erste, wo ich sagen würde - es geht bergauf..
mcnesium
das stimmt. ich musste teilweise auch lachen. außer bei diesem gast-affen, den hätten se auch weglassen können. ich finde diese deutsche stand-up comedy a la quatsch comedy club absolut nicht lustig, und sollten die redakteure den eingebaut haben, damit überhaupt was lustiges passiert falls s&p sich immer noch nicht auf ihre qualitäten besinnen, dann find ich das einen schritt in die falsche richtung. der spontane humor und die kaltschnäuzigkeit von sowohl schmidt als auch pocher sind das was die sendung sehenswert macht im gegensatz zu den ganzen comedy formaten auf den privatsendern.
trannoc
Mir gefällt eigentlich nicht, dass es mir gefällt. Aber war der Andratsch so viel weniger prollig?
123
Andrack, Manuel Andrack teacher.gif
nicht Andratsch
und der war klasse!!!!!!!
trannoc
"Wat verdient denn sonne Andratsch?" Wenn du dich an dieses Zitat von Schmidt erinnert hättest, wüsstest du, dass es richtig ist tongue3.gif
Er war ein klasse Ball-Zuspieler