eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Schauspieler für Amateurtheater gesucht
Lexxa
Wir sind eine in Freital ansässige Amateurtheatergruppe und suchen für unser aktuelles Stück, eine Komödie, noch zwei bis drei Leute die Spaß am und Zeit zum Schauspielern haben!

Geprobt wird meist montags 17 Uhr, ca. anderthalb Stunden, ist also zeitlich durchaus machbar. Die Aufführung des Stückes wird im Oktober 2009 sein.
Schauspielerfahrung wäre klasse, ist aber nicht zwingend notwendig. Es sind eher kleinere Rollen, es gibt also nicht so viel Text auswendig zu lernen.
Wir suchen für unser Stück eine Frau und einen Mann (idealerweise 2 Männer) der bereit wäre à la Monty Python eine Frau zu spielen, er sollte auch singen können.
Wer Interesse hat, schreibt mich bitte über exma an oder schickt eine Email an alex_schubert@web.de

Weitere Infos zu unserem Theater findet ihr hier: Dachtheater Freital
abadd0n
Uiii, das Dachtheater, die sollen fetzen! Wären auch beinahe zu TU in Szene gekommen, aber wir wollten sie uns für nächstes Jahr aufheben...

#abd
Lexxa
Wer weiß, vielleicht schaffen wirs ja in Zukunft mal, in einem Dresdner Studentenclub aufzutreten. Ist so ein kleiner Traum von mir, dass ich das mal vermitteln kann. smile.gif
lovehina
mmh. Zeitlich isses bei mir ungünstig.
Lexxa
da lässt sich vielleicht was machen..
Lexxa
@abadd0n: wo hast du denn mal was übers Dachtheater gehört? Das find ich jetzt aber interessant. Und klar, DT fetzt immer. smile.gif
Soweit ich weiß, war das Dachtheater bei Tu in Szene noch nicht dabei, obwohl wir mächtig viele Studenten der TU dabei haben und man es monetan schon fast als Studententheater bezeichnen könnte.
Die Suche nach unerkannten Schauspieltalenten die mitmachen wollen steht immer noch.
Kleene.Hex
Interesse meinerseits besteht, leider ist mein Zeitplan diese Semester zu eng gestrickt, um mitmachen zu können.
Außerdem überschneidet sich die Probezeit mit einem Seminar. Find ich sehr schade. sad.gif
Würde sehr gern wieder etwas in die Richtung machen.
abadd0n
Zitat(Lexxa @ 16 May 2009, 16:45)
@abadd0n: wo hast du denn mal was übers Dachtheater gehört? Das find ich jetzt aber interessant.  Und klar, DT fetzt immer. smile.gif
Soweit ich weiß, war das Dachtheater bei Tu in Szene noch nicht dabei, obwohl wir mächtig viele Studenten der TU dabei haben und man es monetan schon fast als Studententheater bezeichnen könnte.
Die Suche nach unerkannten Schauspieltalenten die mitmachen wollen steht immer noch.*

Fuchs hatte mich letztes Jahr auf das Dachtheater gebracht. Na wenn ihr morgen eine Viertelstunde Zeit habt, könnt ihr ja rumkommen und eine spontane Einlage bringen cool.gif

abd
Lexxa
@Kleene.Hex
Vielleicht klappt es ja nächstes Semester? Wir haben immer schöne Stücke in Produktion, das derzeitige mit den "Göttern" soll voraussichtlich im September aufgeführt werden, danach machen wir wieder etwas Neues. Aber da können wir uns gern mal absprechen. smile.gif

Glücklicherweise haben wir jetzt Leute für beide Rollen gefunden.
Ich hatte leider keine Zeit bei der TU in Szene vorbei zu schauen. War es denn schön, war vor allem der Mentalist erfolgreich? wink.gif
Eine spontane Einlage ist immer schwierig, das wäre nur was wenn wir gerade kleine Kabarettstücke oder Ähnliches "auf Lager" hätten. Aber größere Stücke wie die jetzigen bedingen, dass alle Schauspieler Lust und Zeit haben spontan aufzutreten.
In Dresden spielt das Dachtheater vor allem im Rudi´s Stadtteilhaus. Tusculum wäre aber auch mal prima, da müsste man sicher nur mal bei Frecki anklopfen.
anaconda
Hm? Was für Rollen sollte man dort spielen?
Lexxa
Steht alles im ersten Beitrag, siehe oben. Wie gesagt, die Rollen in unserem aktuellen Theaterstück, für die noch Schauspieler gesucht wurden, sind nun vergeben.
Bei weiteren Fragen zum Dachtheater einfach mal zu einer Probe montags in Freital vorbeikommen oder mir einfach eine PN schicken.