eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Schaltplan überprüfen
Socres
Mag jemand mal ein Statement abgeben ob ich irgendwelche Fehler gemacht hab? (Beschriftung der Transistoren ignorieren...)

Das sind zwei H-Brücken zur Motorsteuerung...
Schaltplan H-Brücke:
[attachmentid=37757]
Platinenlayout:
[attachmentid=37758]
Sigurd
Also Platinenlayout schient problemlos zum Bestückungsplan der Lochrasterplatine zu passen, die ausgebohren Kupferbeläge sollten auch passen. Sieht für mich gut aus smile.gif

/Edit: Eventuell musst du die Leitungen nachverzinnen oder Drähte auflöten, um den Leitungswiderstand halbwegs zu killen, käme aber auf die Leistung an, die der Motor benötigt.
Doomsn
Sehe ich es nur nicht, oder fehlt da in der Brücke bei den beiden Unteren jeweils die Verbindung der Source-Anschlüsse?

EDIT: Im Platinenbild die mit ? gekennzeichneten.
Socres
Alles klar, dann löte ich jetzt mal los... Kolben heizt schon an biggrin.gif

Nachverzinnen der Laststränge hatte ich auch überlegt, dürfte aber auch so gehen, die kleinen motörchen brauchen nicht so viel leistung, nur direkt am controller wollte ich sie nicht betreiben da die ausgänge nur 20mA Strom liefern.

€: Jo Doomsn hast recht aber ergibt sich ja aus der logik der sache smile.gif
Doomsn
Versteh ich jetzt nicht. Welche Logik der Sache?

EDIT: Ach du meinst, weils durch die Lochrasterplatine eh schon verbunden ist. -.-
Socres
[attachmentid=37759]
jetzt solltes hinhauen
Sigurd
thumbup.gif
Socres
irgendwie tut es nicht was es soll .oO
Doomsn
Haste auch die richtigen Transistoren genommen?
Socres
jup, hab die aus folgender anleitung benutzt:
http://www.arduino-tutorial.de/2010/06/mot...mos-fet-brucke/

€: ich messe über PWM1/2 und GND spannungen die da ha garnicht sein sollten....
achso, ich hab die zwei brücken dann doch einzeln aufgebaut weil sie nicht auf eine platine passten

glaub ich hab die beinchen verwechselt biggrin.gif