eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: SZ vom 02.04.2013
aeon
Aus aktuellem Anlass bräuchte ich mal die SZ von Dienstag, 02.04.2013

wer die hat, aufheben, übergabe nach absprache smile.gif
Juri
​​
aeon
ich fand den gesuchten Artikel grad online. bin ohne nachzugucken davon ausgegangen, dass es ne paywall gibt...

nevermind, kann zu wink.gif
Oink
cool.gif
bild kann nicht angezeigt werden
abadd0n
Gibt schon manchmal hochschul-relevante Neuigkeiten da...

~abd
aeon
Zitat(Oink @ 03 Apr 2013, 04:41)
cool.gif
bild kann nicht angezeigt werden
*

wo genau soll ich denn das suche auf beendet ändern in diesem thread?
iggi
http://www.dnn-online.de/dresden/web/regio...ssen-2011243204


Wird der Artikel auch benötigt?
Juri
​​
gs-mn
Zitat(abadd0n @ 03 Apr 2013, 08:32)
Gibt schon manchmal hochschul-relevante Neuigkeiten da...

~abd
*



Waaaas, die Kiste ist Denkmalgeschützt???
mcnesium
ja, genau wie der kulturpalast
aeon
was ich allerdings nicht weiß, ist ob die Baugleichen Mensen in anderen Städten ebenfall unter Denkmalschutz stehen
mcnesium
entweder gibts zu den anderen mir bekannten mensen diesen typs (ilmenau, greifswald, berlin) keine wp-artikel oder ich bin zu blöd die zu finden. auf jeden fall ist der zugang zur bierstube in berlin ein bißchen rustikaler* biggrin.gif
aeon
oh! son zugang wäre cool, dann müssten die leute nicht immer durch die Hecke springen (True Story)
stabilo
21 Millionen? Dafür kann man ja mindestens zweimal komplett neu bauen.

edit:
Ah, ja. Denkmalschutz.
aeon
Zitat(stabilo @ 05 Apr 2013, 21:07)
21 Millionen? Dafür kann man ja mindestens zweimal komplett neu bauen.

edit:
Ah, ja. Denkmalschutz.
*

solche DInge wie Fettabscheider sind auch nicht zu unterschätzen. Die ganzen Installationen und Kühl- sowie Lüftungsmechanismen ebenso.

http://www.l-iz.de/Melder/Melder/2013/03/Z...tbar-47317.html <- auch sehr interessant.

Wer sich fragt, was ein Fettabscheider ist: Das ist das, was vor allem in den warmen Monaten um die Neue Mensa herum für diesen angenehmen Geruch sorgt
mcnesium
das campusradio hat auch was dazu