eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: SMS-Spam von Dresden Partymachern
Stahnkejunior
Seit geraumer Zeit (ca. 2 Jahre) bekomme ich jeden Freitag eine SMS von Dresdens Partymachern, z.B.:

Sa. 05.04. - 22Uhr wird gefeiert! 7 JAHRE MOCCATUNES! Die B-Day Party im PIER15 - PUROBEACH - Eskei83-Masta D-Mello-Narco-Myra-Lässig u.v.m.! www.partyknall.de

Nun mal ne Frage, werd ich den Mist irgendwie wieder los? Also außer löschen muss man sich doch dort abmelden können wie bei einem Newsletter, oder?

Wer hat schon mal ähnliches Problem gehabt und wie hat er das dann gelöst?

Rock on!!!
klaus
Absender blockieren wäre ne Möglichkeit!
Stahnkejunior
Okay, habe ne Email an die Typen geschrieben, die haben die Nummer aus ihrem System gelöscht. Hätte ich auch eher drauf kommen können. Sorry. no.gif
Magic_Peat
Zitat(klaus @ 18 Apr 2008, 14:47)
Absender blockieren wäre ne Möglichkeit!
*

Man kann bei Handy Absender blockieren??? Geht das nur bei neueren? Ich hab vor Jahren im Suff mal bei sonem Gewinnspiel mitgemacht und seitdem kriege ich permanent sone Partytips von Schuppen in die ich eh nie mehr gehen will.
Sigurd
Du kannst jede beliebige Rufnummer sperren lassen, der oder die können dich dann nicht mehr erreichen, aber sei so stur und lass dir nix erzählen, von wegen "das geht bei uns nicht", das machen die Leute im Verkaufsladen ab und an mal sehr gerne. Dann reicht meist eine Erinnerung, dass es gegen Stalking ein Gesetz gibt und dann wird klein beigegeben.

Bei mir funktionierts jedenfalls, zwei Menschen können mich dadurch schon nicht mehr nerven. biggrin.gif

Im Handy selber vermisst man ab und an eine Funktion dazu, aber die würde ohnehin nicht gehen, wenn der Andere anonym anruft. Lieber gleich sperren lassen vom Provider! smile.gif
wombat1st
ich habe hier ein SonyEricsson K850i liegen, da lassen sich black/white lists bequem einstellen. also zumindest bei einigen handys scheint es zu funktionieren.
Stahnkejunior
Und es geht schon wieder los: Eventwerk + Arteum und diesmal ohne Aktivierung.

sh_pansen.gif
stella
Zitat(Stahnkejunior @ 18 Apr 2008, 13:49)
Okay, habe ne Email an die Typen geschrieben, die haben die Nummer aus ihrem System gelöscht. Hätte ich auch eher drauf kommen können. Sorry.  no.gif
*

Schickst du mir die Email-Addy per PM, bitte? Ich bekomme die von verschiedenen Nummern, keine Ahnung, woher die Typen meine Nummer haben, Säcke sad.gif SMS schreiben bringt da ja nix wink.gif
marek_penksa
1.) oftmals kommen die sms nicht direkt vom club sondern von portalen wie ddnl oder dampfer oder anderen.. die clubs können sich da "einkaufen"... wenn ihr dort evtl mal eure adresse hinterlegt habt, dann meldet euch auch dort

2.) bei guten sms anbietern reicht eine antwort mit STOP und ihr werdet aus den listen gelöscht - die sms werden ja nicht per handy verschickt sondern über newsletter tools... die nummern gehören zum sms provider und der rüft idR die Antworten auf bestimmte kennworte. auch helfen tun daher eher harschere worte in der antwort . wie "stop. ich will keine sms mehr, ihr ****" - bitte für *** ein wort eintragen, was in der normalen blacklist vertreten ist, also nicht gurkenpäpste oder nudelpfeiffen oder so