eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Rosis Amüsierlokal
Dissection
Wow…was für nen Reinfall!!! Also ich war gestern mal dort…das erste und das letzte Mal, soviel steht fest! Erst musss man da mind. ne halbe Stunde warten um rein zu kommen (das ist meiner Meinung nach auch das einzigste was man sich vom Kiez abgeschaut hat…) und das natürlich auch gleich an zwei Schlangen 8ja, man durfte draußen und dann nochmal drin warten). Da war ich schon das erste Mal so richtig bedient. Gut, jetzt war ich endlich drin und freute mich doch auf den lang ersehnten Rock! Und wurde zum zweiten Mal enttäuscht. Was da lief war kein Rock sondern schlichtweg nur Müll! Ok, ich zum Dj und gefragt ob er denn auch noch wirklich nen bisl Rock spielt oder nicht. Seine Antwort: das ist doch Rock (es lief grad Prodigy…lol) Darauf hab ich ihm gesagt das ich unter derartiger Scheiße kein Rock verstehe, sondern doch schon Sachen wie Guns’n Roses, Mötley Crüe oder AC/DC. Hat er nicht! Und ist in seinen Augen auch kein Rock shocking.gif , sondern eben das was grad läuft (es kam inzwischen nicht mehr Prodigy sondern etwas schlimmeres was ich schon eher als Hip Hop-Techno bezeichnen würde…)…
Ok, ich mir mein Frustbier für 3 € der halbe Liter auf Ex in den Hals gestellt und nichts wie raus da! Also wer wirklichen Rock erwartet und nen schicken Abend verbringen will sollte um dieses Lokal auf alle Fälle nen großen Bogen machen. no.gif
Sowjet
Hattest du wahrlich unter "Rosis Amüsierlokal" was anderes erwartet?

(;
Dissection
Na die haben das Ding wirklich als Rockkneipe bezeichnet, bzw. damit geworben. Und von dem St. Pauli Flair konnte ich bis auf die erwähnten Warteschlangen auch nix spüren...
Chris
Man kann durchaus unterschiedliche Auffassungen haben von Rock. Aber ein HardRock-Abend würde definitiv auch mal funktionieren.

War dann auch gut gefüllt, wenn man so lange gewartet hat? Ich persönlich finde ja auch nichts nerviger, als mit _allen anderen_ genauso lange warten zu müssen; ein bisschen VIP hat noch niemanden geschadet.
Dissection
Naja, von der Menschenmenge (obwohl ich auch da nicht wirklich was mit Rock in Verbindung bringen konnte...also vom Publikum her) war es ok...also man musste "nur" 10 min. warten um an sein Bier zu kommen...
Kramsky
Kann man sich nach 2 Liedern denn schon eine Meinung bilden? yeahrite.gif

Ich will nicht wissen, wieviele sich aufregen würden, wenn dort nur 80er Rock laufen würde, wie du ihn dir wünschst. blink.gif
the ox
Der nächste Rosis Dissthreat? Dein Einstiegspost strahlt nicht eben vor Offenheit. Nun warste da und es hat nicht Deine Erwartungen erfüllt. Und nu? Hast ja schon die richtigen Schlüsse gezogen. Gehste halt nicht mehr dahin, sondern in Heavy Duty. Einfach mal bissl locker bleiben und nicht seinen Anspruch und seine "Rockdefinition" als die alleinige ansehen. Zumal in dem Laden der Eintritt frei ist.
Im übrigen hilft statt konsumentenmäßig klagen immer mal wieder selber machen. In dieser Stadt gibt es ne Menge Rockfatschen, die sich aber meistens mit dem (zeitgemäßen) Zusatz "Indie" schützen. Guns’n Roses und Mötley Crüe könnte vielleicht noch ne Lücke sein. smile.gif
Stormi
Wenn ständig Leute auf dem Laden rumhacken liegt das vielleicht daran, dass der Betreiber den Mund bei der Werbung etwas voll nimmt. Aber wir sind ja nichts anderes gewohnt, jedoch gilt wie beim Flopo: Der Erfolg gibt ihm Recht.
Von der Warte her sollte man auch eine Kritik locker einstecken können. Argumente von wegen "machs doch selber besser" kann keiner mehr hören, sind billige Schutzbehauptungen und absolut fehl am Platz.
the ox
Das Arrgument "kann keiner hören" ist ne Schutzbehauptung ... tät ich sagen smile.gif
Meine Meinung speist sich aus dem Anblick aufgeblasener Musikwünscher, die mit Mühe früh den Weg zu ihrer Wohnungstür gefunden haben, aber die meinen ein enzyklopädisches Musikwissen zu haben. Bei näherer Betrachtung wäre dieses Buch des Wissens aber keine drei Seiten, in 36er Fontgröße, dick. Das ist aber 1) meine Meinung, 2) durchaus streitbar und 3)offtopic.
Dissection
@Kramsky: Also, sicher kann ich mir nach 2 Liedern noch kein Bild machen. Aber wenn die Auffassung von ROCK bei dem DJ in eben diese Richtung geht (wie definierst Du denn Rock???) kann es eben keine Rockkneipe sein und sollte damit auch nicht werben.

Sowjet
@the ox
Da kann ich nur entgegnen: Dissection hat schon richtige "Rockfatschen" mitorganisiert, die den Namen auch verdienen. (;
the ox
Dann ist ja alles im Lot smile.gif
Stormi
Zitat(the ox @ 28 Feb 2009, 12:43)
Das Arrgument "kann keiner hören" ist ne Schutzbehauptung ... tät ich sagen smile.gif
Meine Meinung speist sich aus dem Anblick aufgeblasener Musikwünscher, die mit Mühe früh den Weg zu Ihrer Wohnungstür gefunden haben, aber die meinen ein enzyklopädisches Musikwissen zu haben. Bei näherer Betrachtung wäre diese Buch des Wissens aber keine drei Seiten, in 36er Fontgröße, dick. Das ist aber 1) meine Meinung, 2) durchaus streitbar und 3)offtopic.
*


Solange diese Leute in dem Laden ihr Geld lassen, dürfte es völlig egal sein, was die den restlichen Tag so machen.
the ox
Wir reden aneinander vorbei. Das ist aber nix neues. Ich bin hier raus, sonst nehm ich olle Thrill noch die Arbeit ab. smile.gif
Pusteblumenkohl
@the ox: Enduser!!!!!

@thread:
Es war doch von vornherein abzusehen, dass das Rosis das Flower Power Konzept weitesgehenst beibehalten wird. Es besteht also eigentlich kein Grund zur Aufregung.
Die Location bleibt für mich weiterhin die Notlösung falls ich samstag um 2 noch nicht nach Hause möchte, es aber nichts gescheites gibt. Ich habe keinerlei Erwartungen und die werden auch erfüllt, was will ich also mehr?
Schlachter
also ich war jetz schon 3 mal dort, ich finds super smile.gif
das astra schmeckt, die preise sind ok , die Barleute sind supernett und schnell, die musik ist auch klasse zum tanzen
also ich hatte wie gesagt schon schöne abende da smile.gif und werde auch noch öfter hingehen
und ich muss dazu sagen, dass mir das im flopo nie passiert ist wink.gif da war ich 3 oder 4 mal und bin mit schlechter laune gegangen


mandoline wars biggrin.gif
pupazzo
also ich war nachm billard spielen im grünen salon an dem besagten samstag für ein bierchen noch unten im rosis und die musik war schon recht hart. also im sinne hard-rock!! kein von vielen hier kritisiertes indie ;-)

sich ne meinung von nem dj zu bilden wenn man nur kurz reinhört ist schon sehr oberflächlich. vor allem rooker (das war der dj) macht das doch recht gut, auch wenn er gn'r & co nicht dabei hat! aber musik ist ja eh immer subjektiv!

ach ja, ist schon etwas her, aber trotzdem
gn'r best, fuck the rest!

cool.gif

Innervision
Also nachdem ich letztens das Rosis in fast allen Facetten sehr ausgiebig gelobt hab, war ich sehr enttäuscht, als mich ein Barkeeper ohne Grund mit so einem Hass und so einer Unfreundlichkeit bedient hat, die mich sprachlos gemacht hat. Natürlich sag ich nicht ein Barkeeper scheiße -> das ganze Rosis ist scheiße, auf keinen Fall, ich richte mich jetzt nur gegen einen einzigen, aber ich muss es petzen, denn das war unter aller Sau.

Wir waren zu dritt dort und wollten nicht den ganzen Abend dort verbringen. Da die Preise für die Getränke, die wir wollten sehr anders sind, als in den Locations, in die wir danach wollten, wollten wir nicht als Runde sondern getrennt zahlen. Also 3 Cocktails bestellt, und gesagt, dass wir bitte gertrennt zahlen möchten. Er guckt uns an und fragt: Ist jetzt nicht euer Ernst, das ist ja total Kindergarten. Schüttelt den Kopf, als seien wir der schlimmste nur vorstellbare Abschaum und sagt abwertend: Naja, das werdet ihr schon noch lernen. Öhm, naja. Ich sagte nur ruhig , dass ich geschockt bin, weil das grad wahnsinnig unfreundlich war und ob er weiß, dass man damit Kunden verscheucht, aber er sagte nur halb lachend, dass ihm das soooowas von scheißegal ist und es nicht sein Problem wär. Tjo, ich weiß nicht, was mit dem los war. Ich fand ihn bisher am sympathischsten von allen, aber anscheinend ist er das genaue Gegenteil.
simpson
ich hab mir eingeredet..dass das so sein muss..wegen kiez-style und so..
(ich wollte nen lappen weil ne riesen pfütze am tisch war..werde angemault..ob ich schonmal was von bitte gehört hab..ganz ruhig geantwortet, dass ich den tisch ja auch selber abwisch..ruft er einen von den kastenjungs.."wisch ma den tisch hab die olle hier hat sich beschwert.."..ja..is klar)..
tinatschi
oha...also das geht gar nich. es gibt ja durchaus auch gäste die wirklich mal nerven und wo man n spruch bringen kann, aber in beiden fällen find ich das nich schlimm. blink.gif
kiez hin oder her... ich hab in hamburg in nem laden echt die nettesten barleute überhaupt angetroffen. die waren in üblem streß (und da rennt auch jede menge pack rum) und sagen mir immer noch "gerne, mach ich dir"
maggi
lasst mich raten..der barkeeper hattte langes, schönes haar ???
#npnk
also ich war am osnntag zu recht später stunde noch dort und hatte viel spaß mit dem barpersonal...
das ist aber einer langjährigen bekanntschaft geschuldet und nicht wirklich objektiv

vom laden her fand ichs cool
#npnk
hmm..gibts da mehrere langhaarige barkeeper?
Innervision
Ja, einen großen, dunkelhaarigen, der spanisch aussieht, einen straßenköterblonden mit ohr/schulterlangen und oft mit Mütze, einen kleineren, runderen mit langen blonden und den Rest hab ich vergessen.
#npnk
also der spanische ist cool...aber wie gesagt..wenn man jemanden schon seit jahren kennt isses einfach was anderes
Innervision
Ja, dann reden wir vom gleichen. Keine Ahnung, wieso man, nur weil mit jemandem nicht gut befreundet ist, so unfreundlich sein muss.
CoolSun
Das nenne ich ja mal publicity. argue.gif

Scheinbar läßt sich Rosi nur ungern unter den Rock gucken - was sich anscheinend auf die Belegschaft auswirkt.

Ich bin gespannt und werd' mir demnächst mein eigenes Bild machen. cool.gif
loco
Zitat(Innervision @ 03 Mar 2009, 19:50)
straßenköterblonden

ich verbiete mir diese bezeichnung, das heißt aschblond, nordischblond, lichtblond, strohblond, mittelblond, dunkelblond, goldblond, semmelblond oder rotblond tongue3.gif
Schurke
also wenn ich mich nich verlesen hab, dann war svenom "dissection" steel letzten freitag da... und freitags is nunma crash-party (und nich rock) angesagt, also kein grund zur beschwerde (überhaupt: hat jemand rosis als rockkneipe bezeichnet? hab ich was verpasst? aufklärung!)...

war an dem besagten abend auch vor ort (gute 3 min.), musste aber nich schlange stehn, nur mein bier beim securiter abstelln... junges publikum und dieselbe musik, die auch schon vor 10 jahren in der nachtcantine (r.i.p.) lief... also schließ ich mich irgendeinem meiner vorredner an: gutes ding, um zu später stunde nochma vorbeizuschneien und ohne große erwartungen nochn absacker zu trinken... und allemal besser als das flower!
#npnk
Zitat(Innervision @ 03 Mar 2009, 19:59)
Ja, dann reden wir vom gleichen. Keine Ahnung, wieso man, nur weil mit jemandem nicht gut befreundet ist, so unfreundlich sein muss.
*

also ich kenne ihn wirklich gut, und sein humor ist zugegeben etwas trocken...aber ich denke du interpretierst da zuviel rein...und wenn man dann auf pekiert macht vor der theke ist man sowieso verloren...dann isses halt erst recht so
ich hab am sonntag auch paar mal mit der peitsche aufn hintern gekriegt, musste schnaps trinken, den ich nicht wollte und bekam streichholzschachteln ins gesicht geworfen...ich nehm sowas mit humor, und feuer eben zurück

wenn er mir gesagt hätte "ist jetzt nicht euer ernst mit dem getrennt zahlen", hätte ich ihm ein "halt die schnauze und mach deine arbeit" an den kopf geworfen und gegrinst..in nem laden wie rosis darf man wohl gerne etwas derber reden...geh mal in köln in ne kneipe, was du dir da anhören musst vom personal..das wird aber auch erwartet

ich will jetzt nicht den ganzen laden in schutz nehmen, aber besagter mensch ist wirklich ein netter kerl mit dem herzen am rechten fleck...und ein klein wenig humor gehört zu der sache einfach dazu

je mehr ich darüber nachdenke umso mehr wird mir bewusst dass das ganze echt mehr so ein konzept-ding ist, und man dem laden dadurch nicht nur ein gesicht geben will damits nach st. pauli aussieht, sondern eben durch sowas auch ein wenig das publikum beeinflussen will...die weich-pittis gehen dann eben woanders hin...neustadt ist halt neustadt, wenn man von geschultem personal auf händen getragen werden will, muss man in die altstadt gehen

ps@innervision: der mossad berichtet besagter barmann ist nur noch im märz hier um dann wieder sein studium in rostock aufzunehmen...vielleicht kannstes einfach aussitzen
Stormi
Schick ihn mal im Club vorbei smile.gif
Innervision
Neupi, kannst es drehen und wenden wie du willst, ich fand's absolut nicht ok und überhaupt nicht lustig gemeint.
tinatschi
und wie ich schon sagte hat es weniger mit kiez noch mit st. pauli zu tun. ich weiß wovon ich rede. ich war grad eben erst wieder da. mir kam noch keiner blöd, die leute sind einfach nur zu lahm. für die anzahl an leuten die an der bar stehen is das nich grad ok. bisl mehr organisation im arbeiten würde wohl helfen
#npnk
naja..musste aber mal gucken wie lange der laden erst offen hat...3 wochen oder so? so shcnell stemmt sich ein funktionierendes team auch net ausm boden

@innervision, ich bin net der neupi ^^
und ich meinte ja eher dass du eher n dickeres fell braucht, und er n bissl mehr einfühlungsvermögen und dann trifft man sich in der mitte und jeder ist glücklich
solltest du jetzt nicht allzu ernst nehmen (im sinne von sinnlos ewig lange drüber ärgern)
bist doch n schicket weibchen, gibt bestimmt genug typen da draussen die nett zu dir sind, auch wenns nicht verlangt ist..da gleicht sich das aus wink.gif
Innervision
Weiß auch nicht wie ich auf Neupi kam.
Dissection
Zitat(Schurke @ 03 Mar 2009, 23:02)
--- hat jemand rosis als rockkneipe bezeichnet? hab ich was verpasst? aufklärung!)...

war an dem besagten abend auch vor ort (gute 3 min.), musste aber nich schlange stehn, nur mein bier beim securiter abstelln...
*


Zum Thema Rockkneipe: Tu dir mal den Gefallen und gib bei Google Rosis Amüsierlokal ein und Du wirst wissen wovon ich rede. wink.gif

Zum besagten Abend: Egal wie sich der Abend nennt (was zum Henker ist ein Crash Abend?...) in ner Rockkneipe sollte Rock gespielt werden und nicht so nen Schrott. Aber gut, wenn für einige von Euch Elektro mit dem Hauch einer Gitarre Rock ist, dann Bitteschön: ich weiß das mich dort keine Sau mehr hinbekommt. Und ich weiß beim besten Willen wo der liebe Schurke war, oder wann er da angekommen ist. Aber ich kann sagen das wir da anstehen mussten wie die Blöden.
Schurke
Zitat(Dissection @ 04 Mar 2009, 10:50)
Egal wie sich der Abend nennt (was zum Henker ist ein Crash Abend?...) in ner Rockkneipe sollte Rock gespielt werden und nicht so nen Schrott. Aber gut, wenn für einige von Euch Elektro mit dem Hauch einer Gitarre Rock ist, dann Bitteschön: ich weiß das mich dort keine Sau mehr hinbekommt. Und ich weiß beim besten Willen wo der liebe Schurke war, oder wann er da angekommen ist. Aber ich kann sagen das wir da anstehen mussten wie die Blöden.


hm... war wohl so gegen halb elf, zur besten zeit also biggrin.gif ab wann musste man denn anstehen? prodigy is zu ner crash-party (eine mittlerweile etablierte party-reihe in der "szene", zu der auch musik der härteren gangart zu vernehmen ist) grade noch so akzeptabel, behaupt ich jetz ma... ansonsten is wohl eher nju-mäddl angesagt, mit rock stehste freitags alleine da...
Innervision
Crash Fete, ehemals jeden Freitag im Thrillbeats Club (TBC) im Industriegelände, in der Straße E, ähm glaube Spinnerei, oder doch bisschen was anderes. Ehemalige DJs: DJ Thrill, Kickback, Spikey, Liberation Frequency, SRD, Rooker. So und aufgelegt wurde eben Alternative in all seinen Facetten, ab und zu auch mal das, was du unter Rock verstehst, aber eben nur ab und zu. Und dort passte sehr wohl auch mal The Prodigy rein.

Die gehen eben davon aus, dass man weiß, was Crash Fete war. Auch wenns nicht hundertprozentig so ist, wie es war.
Nofob.com
hauptsache nix für weicheier wink.gif
freitag dann mit spikey und mir - viel spaß
Innervision
Was Spikey legt doch auf? Super!
Nofob.com
na klar - es wurde nie gegenteiliges behauptet, außer von nichtwissenden ...
gibts ne menge hier wink.gif
Innervision
Nunja, jedenfalls freuen wir uns, dass er auflegt. biggrin.gif
Schurke
...edit: erledigt...
Innervision
Wollte nur paar Dinge klarstellen. Ich wollt bei meinem letzten Post eigentlich keinen Namen nennen. Sprich: Ziel war: Sagen, dass mich jemand grundlos beleidigt hat, aber keine Namen nennen, damit in der Runde vom Chef geschimpft wird, ohne, dass jemand spezielles dafür Schelte kriegen kann. Es hat sich nur so hochgeschaukelt, dass ich den betroffenen Barkeeper dann doch in einem anderen Post näher beschrieben hab, und es eigentlich klar war, wen ich meinte. Dass ich konkret wurde, tut mir leid.

So, und kurz noch zu einer Sache, die ich hier längst (vor paar Tagen) rausgelöscht habe, weil sie hier nicht reingehörte, damit die, die es gelesen haben, auch die Wahrheit wissen. Ich werd nicht nochmal erklären, worum es geht, die, die es gelesen haben, wissen auch wodrum es geht, die anderen brauchen es nicht wissen. Die Info, die mir da von der dritten Person gegeben wurde, war total neutral, eigentlich galt die Info auch, um mir zu zeigen, dass besagte dritte Person im Gegensatz zu mir den Barkeeper sehr wohl sehr nett fand, nachdem ich von meiner schlechten Erfahrung berichtet hab. Ich persönlich fand nur die Handlung unprofessionell und hab die Info missbraucht, um ihn schlechter dastehen zu lassen. Hab also ne neutral gemeinte Tatsache nicht verdreht, aber doch benutzt als Mittel zum Zweck. So, klären will ich also, dass da nichts anzügliches, verwerfliches von Seiten des Barkeepers dran war an der Story, hab ich auch nie behauptet im Post, es war von ihm alles auf netter Ebene gemeint, nur, dass es keiner missversteht.

TraitorJudas
Hab mir das ganze gestern mal angetan und muss sagen das es ja schon an ne Frechheit grenzt das ganze unter dem Namen "Crash-Fete" laufen zu lassen denn mit eben genannter hat das ganze ja mal so gar nix mehr zu tun...die Leute die noch die "alte" Crash-fete im TBC kennen werden wissen wovon ich rede...will mich hier eigtl. jetzt auch gar net über die, wie ich fand, entäuschende musikalische untermalung des abends auslassen sondern mal ne frage in den raum werfen die mir hoffentlich jemand beantworten kann: Warum werden an so nem abend seit jahren immer und immer wieder die selben lieder von ner gerade mal handvoll bands gespielt?
Nofob.com
im mai - MISCONDUCT live im Rosis!
nur so am rande ... dann wirds hoffentlich wieder bisserl mehr wie "damals" im TBC
Nofob.com
achja, www.rosis-dresden.de hat nen paar witzige neue features wink.gif
lovehina
Ich seh nur Tapete nen Rahmen und n kleines Kalligraphie f in der mitte.
Die Tapete ist zwar schwarz aber hübsch.
oZmann
ich seh nur schnickschnack, und mal schnell was wichtiges finden is nich
lovehina
du musst deinen flashblock auch anschalten.
maggi
gestern dagewesen..MH ole..ich war glücklich ! für einen moment...dann kamen ausgelutschte numetalsachen...ekelhaft....dresden und metal is irgendwie ein no go.

wo war spikey..? ich habe nur nen "alten" mann gesehen ?!
Kramsky
Zitat(Nofob.com @ 21 Mar 2009, 17:30)
im mai - MISCONDUCT live im Rosis!
nur so am rande ... dann wirds hoffentlich wieder bisserl mehr wie "damals" im TBC
*

Zitat(myspace/misconduct)
  MISCONDUCT - In the Studio!!!

28.03.2009 20:00@Rosis Amüsierlokal
Eschenstr. 11, Dresden, 01097
Cost:
TICKETs: www.mytix.de CLUB: www.rosis-dresden.de


confused1.gif