eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Robert Enke begeht Suizid
Rainwater
Deutschland trauert um seinen Nationaltorwart. Er wurde 32 Jahre alt und galt als als Favorit für den Posten bei der WM 2010 in Südafrika.
Numanoid
Wenns stimmt, dann muss ich sagen: "Arschloch!!!" Ist ja seine Sache daß er sich umbringt, aber warum muss er andere (Zugführer usw. ) da mit reinziehen?
stinchen
vor allem hat der ne 8-monate alte tochter - adoptiert! (laut video-text) da sollte man sich sowas eigentlich überlegen. traurig für seine frau.
Katze
super kommentar stinchen. eventuell erstmal nachdenken no.gif noexpression.gif
Digger
...ich find's traurig! sad.gif
iggi
bitte das thema löschen, wenn das schon wieder so los geht.
thprof
Wie schon im Trash-Beitrag geschrieben: Ich bin echt geschockt.

Schwer zu sagen was einen Menschen dazu bewegt, aber ich denke Robert Enke hat einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen, unter anderem den Tod seiner Tochter. Sowas geht sicher nicht spurlos an einem vorüber.

Ich finds jedenfalls ziemlich traurig.

sad.gif
stoppelchen
Zitat(stinchen @ 10 Nov 2009, 21:44)
...da sollte man sich sowas eigentlich überlegen.
*


Du meine Güte!
Du hast natürlich Recht. Das hat er sicher nicht. doh.gif doh.gif doh.gif

______________

Sowohl sein Tod, als auch stinchens Kommentar sind natürlich sehr schlimm.
Stormi
Wtf, gibts denn sowas shocking.gif
Sowjet
Ich muss stinchen beipflichten. Er zerstört mit seinem Tod gleich noch das Leben eines Zugführers und lässt das Kind jetzt alleine bei seiner Frau.

*fail

iggi
"Im Laufe seines Berufslebens unterliegt jeder Lokführer einem statistischen Risiko, zwei bis drei Suizide miterleben zu müssen."

dazu kommen dann noch unfälle. keiner möchte das erleben, aber bei dem beruf muss man sich von vorne herein damit auseinandersetzen.
Katze
natürlich is das scheiße wenn man das ma von außen betrachtet. aber die sache mit dem vorher nachdenken is doch n bisschen daneben und vor allem sehr eindimensional gedacht..
sandmann
rip.gif
stinchen
Zitat(Katze @ 10 Nov 2009, 21:54)
super kommentar stinchen. eventuell erstmal nachdenken  no.gif  noexpression.gif
*


sag ma hackts? ich meine, klar isses traurig. aber er hat -wenn es denn so war, dass er sterben wollte- nun mal wirklich seine familie im stich gelassen. und ich geh sogar noch weiter und behaupte - sich ausm staub machen kann jeder, leben mit dem mist müssen die hinterbliebenen. ich finde das egoistisch und verurteile das - auch allgemein, nicht nur in diesem fall. is mir auch egal, was ihr darüber denkt, jedem seine eigene meinung.
Trolli
Zitat(Jürgen von der Lippe)
"Vegetarier sterben ja praktisch keines natürlichen Todes mehr. Sie sind darauf angewiesen auf irgendeine brunsdumme Art und Weise ums Leben zu kommen! Wie z.B. vom Zug überfahren zu werden!
Wie blöd muss man eigentlich sein, um von einem Zug überfahren zu werden??? Es ist ja nich so, dass der Zugführer aus einer Sektlaune heraus ... die Schienen verlässt um in eine belebten Fußgängerzone ein wenig Amok zu fahren. Nein! Einen Zug trifft man meißt in Gleinähe an, es gibt Hinweisschilder, man kann ihn lange vorher sehen, man kann ihn lange vorher hören, also wie blöd muss man sein???
Aber es steht ja auch auf jeder Fönpackung: Nicht in der Badewanne benutzen!!! Warum steht das da? Weil anscheinend ein statistisch signifikanter unserer Gesamtbevölkung der Ansicht ist, ... oder besser war: Warum soll ich mit dem Fönen warten bis ich aus der Wanne raus bin??? Zeit is' Geld ... Brrrhh Brrhh...
Wahrscheinlich gibt es im Himmel eine eigene Wolke für die bescheuerten, wo mehrmals täglich Busse ankommen. Und da steht dann einer an der Himmelspforte und fragt: "Todesursache?"
"Zuch" "Fön" "Zuch" "Zuch" "Fön" "Auto" "Halt, wie war das genau?" "Ja ich fahr so mit 180 auf der Autobahn, hab meine Freundin am Autotelefon plötzlich klingelt mein Handy . . . . . BUUMMM!!!" "OK, der Nächste!" "Zuch" "Fön" "Fön" "Zuch" "Ich hab für drei Millionen gegen Mike Tyson geboxt!" "Und hat er sie tot gebissen" "Nein, von dem Geld hab ich mir nen super Rollstuhl gekauft, mit Abs, Airbag, CD-Wechsler, Satelitenschüssel, Bas-Booster, Subwoofer, ... ja und da fahr ich so rum mit meinem super Rollstuhl ... hab die Anlage schon aufgedreht ... ja und da hab ich den Zuch nich gehört!!!"


Andere haben mehr Glück.
Katze
Zitat(stinchen @ 10 Nov 2009, 22:34)
sag ma hackts? ich meine, klar isses traurig. aber er hat -wenn es denn so war, dass er sterben wollte- nun mal wirklich seine familie im stich gelassen. und ich geh sogar noch weiter und behaupte - sich ausm staub machen kann jeder, leben mit dem mist müssen die hinterbliebenen. ich finde das egoistisch und verurteile das - auch allgemein, nicht nur in diesem fall. is mir auch egal, was ihr darüber denkt, jedem seine eigene meinung.
*


ja, offenbar hackt es. es geht auch nich darum ob das traurig is oder nich, das steht wohl außer frage. es geht darum, dass man vielleicht mal überlegen sollte, wie es jemandem geht, der seinem leben ein ende setzen will bevor man in einem anfall von zur schau getragener pseudomoral unreflektiert auf alles drauf haut, was offensichtlich scheiße is (und klar is das scheiße, da haste völlig recht, aber vielleicht auch mal ein bisschen über den tellerrand schauen). der war seit geraumer zeit depressiv, vielleicht mal versuchen zu verstehen, was das für den betroffenen konkret bedeutet.
DonutPanic
Die Beweggründe für so eine Tat kann selbst der engste Freund nicht nachvollziehen. Verurteilt ihn nicht!
stinchen
katze, ich hab keine ahnung, warum du eigentlich immer den moralapostel spielst und dann anderen pseudomoral vorwirfst. aber ich erläutere dir gern, warum ich mich zu der aussage "hätte überlegen sollen" hinreißen lassen habe.
wie du schon erwähntest - er war seit geraumer zeit depressiv. mein erster gedanke, als ich las, das er eine acht-monate alte ADOPTIV-tochter hat, war - warum dann eine adoption? eine depression kommt nicht von heut auf morgen, sondern ist ein langer prozess. vielleicht hätte er, statt ein kind zu adoptieren (für das er ja nun nicht mehr da sein wird), erst mal andere maßnahmen ergreifen. das waren meine gedanken. weil nun nicht mehr er leidet, sondern andere.
Katze
woah nee...smile.gif du hast offenbar nix von dem verstanden was ich geschrieben habe. ich kann dir das gern ma en detail erläutern, gern auch wie depressionen sich im allgemeinen äußern und verlaufen. allerdings scheint mir deine aggressionsschwelle deutlich herabgesetzt. bist du generell ein ängstlicher mensch?

DonutPanic
Zitat(stinchen @ 10 Nov 2009, 22:53)
katze, ich hab keine ahnung, warum du eigentlich immer den moralapostel spielst und dann anderen pseudomoral vorwirfst. aber ich erläutere dir gern, warum ich mich zu der aussage "hätte überlegen sollen" hinreißen lassen habe.
wie du schon erwähntest - er war seit geraumer zeit depressiv. mein erster gedanke, als ich las, das er eine acht-monate alte ADOPTIV-tochter hat, war - warum dann eine adoption? eine depression kommt nicht von heut auf morgen, sondern ist ein langer prozess. vielleicht hätte er, statt ein kind zu adoptieren (für das er ja nun nicht mehr da sein wird), erst mal andere maßnahmen ergreifen. das waren meine gedanken. weil nun nicht mehr er leidet, sondern andere.
*


Woher nimmst du dir das Recht über ihn zu richten?! Der Einzige, der das dürfte, wäre er selbst!
Proxima
@Katze
1. Du warst die jenige, die hier angefangen hat Aggressionen zu äußern. Kommentare wie "erst denken, dann schreiben" als Antwort auf eine Meinungsäußerung ist pimitiv und besonders hier einen Twist anzufangen, ist geschmacklos.
2. hast du bisher nichts von Inhalt geschrieben, sondern nur Behauptungen ohne jegliche Argumentation. Du hast scheinbar es lediglich auf Bashing abgesehen. Dein Ton ist hier völlig fehl am Platz.

Zu meiner Meinung: Depressionen hin oder her, Mitleid bekommt ein Selbstmörder von mir nicht, denn so eine Tat ist nie rechtfertigbar. Es ist egoistisch und sinnlos. Einzig, dass es scheinbar niemand kommen sehen hat um es abzuwenden, ist schade! Man sollte niemals so verzweifelt sein, eine solche Tat begehen zu müssen. Solche Menschen benötigen Hilfe und, wenn sie diese nicht bekommen, dann hat jemand versagt..

ein wenig Fehlerkorrektur, bevor jemand jammert
stinchen
danke, ich weiß über depressionen gut bescheid, vielleicht besser, als ich es eigentlich will.

ich bin generell kein ängstlicher mensch und an sich auch nicht sehr aggressiv, höchstens bissig, wenn leute mich mit ihrer beharrenden meinung nerven. ich glaube eher, dass du nicht verstehst, was ich meine. aber das macht nichts, weil ich prinzipiell die meinung vertrete - jedem, wie er´s gerne mag. ich denk mir meinen teil, gut is, ich sollte mir vielleicht doch abgewöhnen, sie frei zu äußern. pinch.gif

ich weiß auch gar nicht, warum ich mich auf so eine sinnlos-diskussion eingelassen habe, wie es scheint, denken wir beide in völlig unterschiedliche richtungen. ich bin mir sicher, dass du über den tellerrand hinausschauen kannst, katze yes.gif
Innervision
Ich will nur auf einen kleinen Aspekt eingehen ohne mich auf irgendeine Seite zu stellen:

Angenommen er hat wirklich ein frisch adoptiertes Kind und leidet schon seit Jahren an starken Depressionen und Suizidgedanken, dann finde ich auch, sollte man es sich vorher überlegen, ob man ein Kind adoptiert, aber andererseits scheinen die Suizidgedanken in der Vergangenheit nicht so groß gewesen zu sein, denn sonst wärs echt nicht gut, trotzdem noch Verantwortung aufzunehmen und es ist so unemnschlich, dass man einfach nur folgern kann, dass er wirklich dachte, trotz allem weiterleben zu wollen. Und dann kams eben doch schlimmer, als er dachte. Hmm.
cantrella
busted_red.gif Katze und Stinchen seid lieb zueinander und bleibt beim thema oder macht ein neues auf smile.gif

sonst kommt der böse mod ( in diesem fall ich ) und zaubert eure posts weg
Katze
Lieber Proxima,

als jemand, der einige jahre erfahrung in der arbeit mit depressiven menschen und suizidalität hat kotzt es mich an, wenn ich so eindimensionale kommentare lesen muss, die von genau null empathiefähigkeit zeugen.
worauf ich es abgesehen habe hast auch du offenbar nicht verstanden, inhaltlich habe ich mich desweiteren sehr wohl dazu geäußert, weswegen ich diese sichtweise kritisiere. dass stinchen abgeht wie ne v1 lag jedoch nich in meiner absicht.

Zitat
Zu meiner Meinung: Depressionen hin oder her, Mitleid bekommt ein Selbstmörder von mir nicht, denn so eine Tat ist nie rechtfertigbar. Es ist egoistisch und sinnlos. Einzig, dass es scheinbar niemand kommen sehen hat um es abzuwenden, ist schade! Man sollte niemals so verzweifelt sein, eine solche Tat begehen zu müssen. Solche Menschen benötigen Hilfe und, wenn sie diese nicht bekommen, dann hat jemand versagt..


naja. das is ne ziemlich heftige psychische erkrankung..sicher gibts immer ma fehler im hilfesystem, allerdings kann man nich allen menschen helfen. leider. mitleid..naja das is ja auch nich das problem. und klar _sollte_ man nich so verzweifelt sein um sich für sowas zu entscheiden. allerdings sieht das leider anders aus, so traurig das ist.
thprof
Versteh nich warum ihr jetz alle auf Katze rumhackt.

Hoffentlich kommt niemand von euch in so eine Situation. Und solange dem nicht so ist sollte man sich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen. Eigene Meinung bilden ist ok, aber andere zu verurteilen find ich ziemlich fehl am Platz. no.gif
stinchen
cantrella hat recht, wir sollten aufhören, uns hier sinnlos zu bekeifen (denn katze, du bist auch ganz schön abgegangen - grrrr smile.gif ) wir denken eben beide anders darüber und damit sollte es sich haben. wenn ich bissl zu persönlich geworden bin, tuts mir leid, bin manchmal bisschen impulsiv. ich denke, keiner von uns allen konnte in ihn hineinsehen, was aber nich bedeutet, dass man sich gedanken dazu macht. die gedanken sind frei...
Katze
provokative therapie, eine meiner liebsten disziplinen wink.gif
stinchen ich versteh durchaus was du meinst, es is nur eben halt nur eine seite..und nur die zu sehen wird dem menschen und der sache irgendwie nich gerecht. nichts für ungut.

thprof: danke, die katze hat ein dickes fell wink.gif
thprof
Mal was ganz anderes:

Am Wochenende war Spieltag und Robert Enke stand auf dem Platz. Und zeigte auch eine starke Leistung. Worauf ich hinaus will: eine solche Entscheidung trifft man doch nicht binnen weniger Minuten, oder irr ich mich da?

Desweiteren find ich es einfach immerwieder krass zu sehn, dass selbst Menschen, die nach außen hin stark wirken und eine Vorbildfunktion vorleben, dem Druck (egal in welcher Hinsicht) ab einem gewissen Punkt nicht mehr standhalten können und zu solch extremen Dingen in der Lage sind.
I.I
huh.gif hmmm äußerst merkwüdig .... da muss ich erstmal drüber nachdenken

btw.: kommt der da jetzt eigentlich in den himmel oder in die hölle?
der-prophetII
Nur einmal kurz nachgedacht: Ihr solltet nicht eure ersten Gedanken zu Themen dieser Art niederschreiben - vieles zeigt außergewöhnliche Schwächen eures Verstandes.

/edit:
Deinen Meinungsfetischismus in allen Ehren, Proxima, aber zu einer Meinung (im allgemeinen Sinne) gelangt man nicht, indem man seine Gedanken ungezügelt davon schwirren lässt wink.gif
Proxima
Jeder hat das recht, seine Meinung zu diesem Thema zu veröffentlichen, wie auch immer diese ist.
Und immer Leute unterschwellig als "dumm" zu bezeichnen, wenn sie dies in diesem Forum tun, genauso wie diese Blockbildung, geht mir langsam extrem auf die Nerven!
Fangt endlich an unterschiedliche Meinungen zu tollerieren, wenn ihr anderer Meinung seid, dann versucht es mal mit gepflegter Conversation, vielleicht könnt ihr ja den ein oder anderen Umstimmen..
@Katze, wenn du im Umgang mit solchen Menschen so unglaublich erfahren bist, dann hätte ich von dir weit mehr Geduld erwartet. Aber statt uns in einem freundlichen Ton zu belehren, hast du enttäuschend wenig Taktgefühl bewiesen und sowas ärgert mich einfach, denn es ist einfach ein Paradebeispiel, warum hier so selten neue Leute schreiben.

So jetzt hab ich mal wieder den Fehler gemacht, einen der "Schützlinge" zu kritisieren. Also bitte, habt kein erbarmen mit mir...
Katze
vorsicht mit interpretationen. wenn du da "dumm" rauslesen willst dann tu das, jedoch steht das da nich und das bewusst, denn dies war mitnichten meine intention.

niemand spricht irgendwem das recht ab, hier seine meinung zu äußern, jedoch muss man damit rechnen, dass wenn sie öffentlich geäußert wird, sie nicht nur anhänger findet.

mehr geduld erwartet...ich hab auch ma frei..wink.gif keine belehrung, jedoch eine erklärung für mein missfallen findest du weiter oben. suizid is ein sehr sensibles thema, ich denke schon dass da ein bisschen respekt geboten ist. es geht ja nich darum irgendwas zu entschuldigen, eher darum, das ganze ma von verschiedenen blickwinkeln aus zu betrachten. enke hier nun zu verurteilen is ein wenig pietätlos, das wird aber durch den threaduntertitel aber auch schon irgendwie gefordert. eine andere meinung zu kritisieren (zumal ich dieser meinung durchaus zugestimmt habe, lediglich habe ich zu bedenken gegeben, dass man dies nicht als absolut ansehen sollte) setzt desweiteren nicht zwangsläufig unfreundlichkeit voraus, auch hier wieder der hinweis auf interpretationen. gerade auf deinen post bin ich wunschgemäß inhaltlich erklärend und durchaus in freundlichem ton eingegangen.

mit kritik kann ich umgehen, ich steh zu allem, was ich hier schreibe. mir is auch ehrlich gesagt nich klar, wieso du das so persönlich nimmst, wo du doch andere meinungen tolerierst. niemand greift dich an.

wenn du mir hierzu was mitteilen möchtest kannst du dies gern tun, jedoch würde ich dich dennoch bitten, hierfür die pn-funktion zu nutzen. das auseinanderpflücken und interpretieren einzelner posts auf für meine begriffe unangebracht persönlicher ebene trägt wenig zu der eigentlichen diskussion bei.
I.I
Irgendwie ergibt das nicht so richtig Sinn, dass er sich vor einen Zug geworfen hat .... das macht mich doch schon etwas stutzig ....

thprof
@Proxima: Wo bitte wurde hier jemand als "dumm" bezeichnet?
Nur so nebenbei (obwohl offtopic): Dein Beitrag ist der erste den ICH als provozierend empfinde (vor allem dank des letzten Satzes). Merkste was? Alles Ansichtssache! Und wenn das kein "freundlicher Ton" war, den Katze hier angeschlagen hat, dann frag ich mich wie du deine Schreibweise interpretierst?
Der Thread dreht sich um Robert Enke, also wär es cool wenn auch du zum Thema zurückfinden würdest, ansonsten hätte ne PN an Katze auch gereicht.

rolleyes.gif

schnatterinchen
Interessant, wie sich nach dem Tod eines Menschen auch bei Wiki drum gekloppt wird blink.gif

Das Leben eines Unbeteiligten durch den eigenen (gewollten) Tod teilweise zu ruinieren ist meiner Meinung nach absolut nicht in Ordnung...
Ob Enke nun "gute Gründe" gehabt hat oder nicht - es war seine Wahl zu sterben aber garantiert nicht die Wahl des Bahnfahrers ihn zu töten.

Binhpac
Ich find diesen Sarkasmus "Es fuhr gerade ein Zug über ihn" total daneben. eXma sollte das zensieren. Es gibt Dinge, die kann die Comunity nicht von sich aus ändern.
PeterLustig
Für mich ist der Kerl ein kranker, narzisstischer EGOIST, ohne jeglichen Sportsgeist. Hauptsache "Mehr Schein als Sein" – ein Opfer unseres Systems. Punkt.
bluemulti
Und du tust mir leid. Ganz ehrlich.
PeterLustig
OK biggrin.gif
Hast Du auch mal an die Frau, den Lokführer und die Tochter gedacht? Die bekommt später ne Klatsche fürs Leben und wirft sich an ihrem 8. Geburtstag vor die Strassenbahn.
gordon
Zitat(der-prophetII @ 10 Nov 2009, 23:50)
Nur einmal kurz nachgedacht: Ihr solltet nicht eure ersten Gedanken zu Themen dieser Art niederschreiben - vieles zeigt außergewöhnliche Schwächen eures Verstandes.

/edit:
Deinen Meinungsfetischismus in allen Ehren, Proxima, aber zu einer Meinung (im allgemeinen Sinne) gelangt man nicht, indem man seine Gedanken ungezügelt davon schwirren lässt wink.gif
*


das passt...
foXXXinator
Zitat(thprof @ 10 Nov 2009, 23:32)

Worauf ich hinaus will: eine solche Entscheidung trifft man doch nicht binnen weniger Minuten, oder irr ich mich da?

*


ja,du irrst...
Sigurd
Zitat(PeterLustig @ 11 Nov 2009, 01:56)
OK biggrin.gif
Hast Du auch mal an die Frau, den Lokführer und die Tochter gedacht? Die bekommt später ne Klatsche fürs Leben und wirft sich an ihrem 8. Geburtstag vor die Strassenbahn.
*


Hmm, was Frau und Tochter angeht... in der Haut der Frau möchte ich nicht stecken aber der Tochter mit ihren acht Monaten Lebensalter sollte es vergleichsweise leicht sein, darüber hinweg zu kommen, wenn sie nie bewusst mit Vater aufwuchs, vielleicht findet sich sogar in zwei drei Jahren ein "Vaterersatz", wenn sich die Mutter überlegt, dass es sinnlos ist weiter rumzutrauern, denn schlussendlich wird sie damit das Leben ihrer Tochter in Mitleidenschaft ziehen, die ihren Vater nie wirklich bewusst kannte. Schließlich geht das Leben weiter...

Zum Lokführer... nunja, schwierige Sache. Durch meine Connections in Richtung Deutsche Bahn ist mir bekannt, dass es da i.A. zwei Typen von Reaktionen gibt. Die einen nehmens (so hart wie es klingt) locker, weil der Typ, der da auf den Schienen steht das so will und man als Lokführer selbst ohnehin machtlos ist und die anderen können sich frühpensionieren lassen, weil sie über den seelischen Schmerz, den die Machtlosigkeit als Lokführer in so einer Situation verursacht, nicht hinwegkommen.

Übrigens, ein Lokführer erlebt im Schnitt sechs Schienensuizide in seiner Berufslaufbahn mit und es gibt etwa 18 Fälle pro Woche. Normalerweise wird darüber gemäß dem Pressekodex und dem zu befürchtenden Werther-Effekt nicht berichtet...
Digger
Zitat(PeterLustig @ 11 Nov 2009, 01:15)
Für mich ist der Kerl ein kranker, narzisstischer EGOIST, ohne jeglichen Sportsgeist. Hauptsache "Mehr Schein als Sein" – ein Opfer unseres Systems. Punkt.
*


Kann bitte mal jemand diesen User hier löschen? angry.gif
simpson
PeterLustig vetritt seine Meinung, dafür wird niemand "gelöscht". Ansonsten steht es jedem frei den "Melden" Button zu nutzen, falls man hinter einem Beitrag Beleidigung, Belästigung oder sonst irgendein Verhalten erkennt, dass nicht mit unseren AGBs konform geht.
Daraufhin wird das ModeratorenTeam den Beitrag prüfen und gegebenenfalls handeln.

Desweiteren wurde der ThreadTitel etwas weniger reisserisch gestaltet.

simpson, #mod
TheNeedle
Zitat(I.I @ 10 Nov 2009, 23:47)
huh.gif  hmmm äußerst merkwüdig .... da muss ich erstmal drüber nachdenken

btw.: kommt der da jetzt eigentlich in den himmel oder in die hölle?
*

Du? Nachdenken? Das wird sicher gut funktionieren... Vmtl. schreibst Du danach auch einen sehr intelligenten Beitrag über Dein Gedankenwerk!? Geh, nimm Dir 'n Keks!

Zitat(Digger @ 11 Nov 2009, 10:01)
Kann bitte mal jemand diesen User hier löschen?  angry.gif
*

#2
simpson
Ich wiederhole mich gerne nochmal, nutzt den Melden-Button (das ist sein einziger Zweck), außerdem tragt ihr durch eure Beiträge wenig zum Thread bei und ich bitte euch, solche Offtopic-Posts zu unterlassen!
TheNeedle
Die Ahnungslosigkeit und Geschmacklosigkeit einiger User bilden doch den Kern dieses Themas.
simpson
Nein, Kern dieses Themas ist der Freitod von Robert Enke.
edit: manche Kommentare sind leider unschönes Beiwerk.
Pulstreiber
Zitat(Numanoid @ 10 Nov 2009, 22:37)
Wenns stimmt, dann muss ich sagen: "Arschloch!!!" Ist ja seine Sache daß er sich umbringt, aber warum muss er andere (Zugführer usw. ) da mit reinziehen?
*


Hart formuliert, aber es trifft den Punkt. Hätten es nicht auch Schlaftabletten getan?
Sigurd
Da hätte er vermutlich zuviel Zeit zum Überlegen gehabt. Wenn der Mensch schon in psychatrischer Behandlung war, dann würde ich eine Kurzschlusssituation nicht ausschließen wollen.
I.I
Zitat(Sigurd @ 11 Nov 2009, 12:27)
... dann würde ich eine Kurzschlusssituation nicht ausschließen wollen...
*


ja nehme ich auch an ... oder er wurde auf die Schienen gelegt ...
bluemulti
Sachtma geht's noch? angry.gif
stinchen
aber laut nachrichten ist das etwa 2km von seinem wohnhaus entfernt passiert, da hätte er auch -wie bei schlaftabletten - auf dem weg dort hin zeit zum überlegen gehabt. vorausgesetzt natürlich, dass er nich zufällig dort war und es eine kurzschlussreaktion war. insofern hat pulstreiber vielleicht nicht ganz unrecht.

auf der anderen seite wird wohl keiner nachvollziehen oder gar rekonstruieren können, was tatsächlich in diesen momenten in robert enke vorging. ich denk mal, dass wird sich in mutmaßungen verlaufen.
Numanoid
Gab ja angeblich einen Abschiedsbrief, also m.E. keine Kurzschlußreaktion.

/mod: pietätlose Beiträge entfernt!
cantrella
Wir bitten euch nochmals in diesem Thread ein paar Minuten länger als in anderen Threads nachzudenken bevor ihr postet , sonst wird er geschlossen.

Danke smile.gif
lovehina
Ich finds echt traurig das er tot ist. Fast so als geplant war, dass wir morgen für 2,5 wochen in die flitterwochen fliegen (new york, karibik kreuzfahrt, orlando).... meine oma hatte heute heute nacht einen kritischen hinterwand herzinfakt und liegt jetzt im herzzentrum, genaueres wissen wir noch nicht....
jetzt weis ich nicht was wir machen sollen fliegen oder nicht???
simpson
Scheinbar schaffen es einige einfach nicht, ohne schwarzen Humor und Geschmacklosigkeit im Internet zu verkehren.

sh_closed.gif

/Anm.: Falls sich jemand wundert: Die sinnlosen Beiträge sind nicht mehr sichtbar.