eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Regionale Bierempfehlungen
Silenzium
Nach dem ich diesen! Beitrag gesehen habe, einfach mal in die Runde gefragt: Hat jemand Empfehlungen für regionale Biere aus guten (kleinen) Brauereien?
abadd0n
Allererste Adresse für jeden Dresdner ist natürlich Lenin's Schwingenheuer Brauerei.

abaddon.

P.S.: Sein tolles und süffiges "Elbhang Rot" gibt es u.a. günstig im besten Club.
P.P.S.: Zum ZDF-Beitrag passt dann vielleicht auch das alte Thema "Bier teurer?" hier bei eXma.
onkelroman
watzkes altpieschener.. beer.gif
JanLo
Ich empfehle auch Rechenberger.
bunglefever
Das gute Lößnitz Pils ist auch nicht zu verachten.
Juri
​​
wombat1st
Zitat(abadd0n @ 10 Jun 2012, 19:09)
Allererste Adresse für jeden Dresdner ist natürlich Lenin's Schwingenheuer Brauerei.


*

die heißt Neustädter Hausbrauerei wink.gif

zum probieren ist auch die Hausbrauerei Jahn in gorbitz ganz interessant.
wombat1st
was in dresden und umgebung (eingeschränkt) zu empfehlen ist, ist die Schwerter Bräu - Meißen und natürlich für einen Ausflug auch schön, die Hausbrauerei Laubegast. was ich zuletzt in dresden erlebt habe und was widerlich war, war Vollbier, irgendeine lohnabfüllung von ?flack&schwier? die versucht wird als pseudo-retro brühe zu vermarkten. das widerlichste was ich seit langer zeit getrunken habe.

für bier-interessierte gibt es hier die Liste aktiver Brauereeien in Sachsen und nach kurzem überfliegen scheint die auch vollständig.
abadd0n
Zitat(wombat1st @ 12 Jun 2012, 10:32)
für bier-interessierte gibt es hier die Liste aktiver Brauereeien in Sachsen und nach kurzem überfliegen scheint die auch vollständig.*

Okay, die Laubegaster Hausbrauerei ist dabei, aber was ist bspw. mit der Hausbrauerei Jahn mit dem Obergorbitzer Landbräu, gibt's die nicht mehr?

#a
HGAZIS
ich finde das vollbier btw geil wink.gif
aber geschmack ist ja verschieden
wombat1st
Zitat(HGAZIS @ 13 Jun 2012, 11:10)
ich finde das vollbier btw geil wink.gif
aber geschmack ist ja verschieden
*


das ist richtig, in der viel diskutierten doku des zdf wird auch 5jahre gelagertes bier als besondere spezialität angepriesen. das hat genauso einen geschmack, aber es hat keinen guten biergeschmack. genauso mag dir villbier schmecken, aber das hat beim besten willen wenig mit gutem bier zu tun.
Padex
Das scheint die gleiche Doku gewesen zu sein...
Hier geht es aktuell weiter:
"Hopfen & Malz verloren!" - Deutsches Bier nur noch Einheitsbrei