eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Radler fährt über Bogen der WSB
Regenwasser
Montag, kurz nach halb acht steuerte ein Radfahrer zielsicher von der Neustädter Seite auf einen Bogen der Waldschlößchenbrücke zu. Er schob sein Fahrrad den Brückenbogen hinauf, dessen Scheitel 28 Meter über der Elbe liegt. Die spitzen Stahldorne am Bogenfuß überwand er. Oben legte eine Ruhepause ein. Dann setzte der Biker seine Tour fort, diesmal den Bogen hinab. Er riss sein Fahrrad noch einmal hoch, um die zentimeterlangen Dorne zu überwinden. Doch diesmal gab es einen Platten. Nachdem der Überwacher in der Tunnelzentrale bereits 19.40 Uhr die Polizei verständigt hatte, wiederholte er dies 19.50 Uhr. Doch der Biker verschwand samt Fahrrad in Richtung Bautzner Straße. 20.00 Uhr traf der Streifenwagen an der Altstädter Zufahrt ein, da war aber schon keiner mehr da. Wäre der Biker gestellt geworden, hätte er ein Verfahren wegen der Ordnungswidrigkeit bekommen.
onkelroman
Ich weiß nicht genau, was du davon hast, sz-Artikel fast wörtlich abzuschreiben, aber wäre ein Link nicht irgendwie weniger aufwendig?
Euronymus
Hat er sich eigentlich schon als Niveau/Unscheinbar/sonstwas geoutet? g.gif
Padex
Ein Foto oder ein Video von der Fahrt wäre natürlich noch besser smile.gif
HMK
Und ich habs noch gesagt das Zäune nicht reichen, sondern Selbstschussanlagen her müssen.
stabilo
Zitat(onkelroman @ 28 Apr 2013, 22:27)
Ich weiß nicht genau, was du davon hast, sz-Artikel fast wörtlich abzuschreiben, aber wäre ein Link nicht irgendwie weniger aufwendig?
*

Mal abgesehen davon, dass es Probleme mit dem Urheberrecht geben könnte.
Giovanni
Zitat(onkelroman @ 28 Apr 2013, 22:27)
Ich weiß nicht genau, was du davon hast, sz-Artikel fast wörtlich abzuschreiben, aber wäre ein Link nicht irgendwie weniger aufwendig?
*


Wenn man hingegen nur Links postet, wird man auch ausgemeckert!

Also immer irgendwie Eigenanteil - über den dann zwar eh keiner diskutiert - vorheucheln...
Doomsn
In diesem Fall ist es doch eigentlich ganz nett, weil an der Paywall vorbei, oder? smile.gif
onkelroman
fragt sich, inwiefern das urheberrechte verletzt, wenn mans wirklich komplett anders formuliert wiedergibt. daraus können ganz neue geschäftsmodelle entstehen happy.gif

@tanne: nur sätze umschreiben ist kein eigenanteil :P
onkelroman
oh, die sz wurde grad ausgelost und darf nun (im gegensatz zur süddeutschen) beim zschäpe-prozess dabei sein. können wir auf dich zählen, regenwasser?