eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Radlbruud oder so....?
spiraleye
Hi zusammen! Bin aus hessen und des sächsischen nicht sonderlich mächtig...ein freund von mir ist aus der nähe von bautzen und sagt das immer, will aber nich verraten, was des heißt :-) könnt ihr mir helfen? biggrin.gif
Stormi
ich nehme mal an, er spricht oberländer Dialekt. Der hat mit dem Sächsischen nicht viel zu tun. Das Wort selbst kenn ich aber auch nicht. Vielleicht hast du es falsch verstanden.
Käks
Vielleicht nützt es auch zu wissen in welchem Zusammenhang er es nutzt!?
Schurke
klingt wie was zu essen... aber der zusammenhang wäre auch für mich von interesse...
MadCyborg
Ich lese da Fahrradhooligan.
Schurke
sagt er vielleicht hietroabroadel? dann is klar, nech...
spiraleye
Ne also klingt schon so wie ichs beschrieben hab.und zusammenhang is schwierig zu sagen...hat er immer zu seiner cousine gesagt und dann hamm se beide gelacht...ka :-?
stoppelchen
Es ist mit " Willst du mit mir schlafen?" zu übersetzen.