eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Präejakulat (Lusttropfen)
anaconda
Hallo Freunde!

Hatte gestern mit meinen Freundinen eine heiße Diskussion! Einige behaupteten, dass man vom Lusttropfen schwanger werden kann. Ich war bisher immer der Meinung, dass es beim sog. Präejakulat nicht möglich ist, da dort keine Spermien vorhanden sind. Dachte dass es nur geht, wenn noch Spermien in der Harnröhre sind. Laut Wikipedia habe ich eigentlich recht. Im Internet gibt es aber verschiedenen Versionen. Nun meine Frage an die Mediziener unter euch, was stimmt nun.

shocking.gif
lovehina
zur Not kauterisiere betroffene Stellen mit einer Lötlampe um einer möglichen Schwangerschaft vorzubeugen.
fuckfish
Zitat(lovehina @ 30 Jun 2009, 15:57)
zur Not kauterisiere betroffene Stellen mit einer Lötlampe um einer möglichen Schwangerschaft vorzubeugen.
*

rofl.gif

Ontopic: Googleergebnisse decken sich mit meiner eigenen Vermutung und sagen "Ja, man kann davon schwanger werden"

/€: aso, die Frage ging an echte Mediziner wie Dr. Stoppel, dann ignoriere meine Antwort =)
Hot Doc
Warum fragst du eigentlich, wenn dus schon nachgelesen hast? Steht doch alles genau bei Wiki.
Kann man schwanger werden? JA.
Ist es wahrscheinlich? NEIN.
Da müssen schon besondere Umstände zusammenkommen. Aber wer weiß das schon, ob das bei einem der Fall ist.
simpson
das hat doktor sommer schon vor 15 Jahren erzählt..


/mod: Verschoben in Liebe, Sex und Zärtlichkeit.
Socres
BRAVO
zausel
die/der alte soll die pille nehmen!
dann is ruhe sleeping.gif
Purple
Cyberdoktor - Lusttropfen
Zitat(Cyberdoktor)
Die Lusttropfen (auch Präejakulat genannt) werden in der Plateauphase des männlichen Erregungszyklus kurz vor dem Samenerguss von den Cowper-Drüsen (Glandula bulbourethralis) produziert, dies sind in Beckenmuskeln eingebettete Schleimdrüsen, deren Ausführungsgänge in die Harnröhre münden.
Diese Cowper-Drüsen produzieren zwar keine Spermien (Samenzellen), theoretisch sollte von einem Lusttropfen also keine Gefahr ausgehen, tatsächlich können dem Drüsensekret aber in der Harnröhre in geringer Menge weitere Spermabestandteile aus anderen an der Ejakulation beteiligten Drüsen, inklusive Spermien beigemischt werden (insbesondere wenn es vor kurzer Zeit, z.B. vor einer halben Stunde bereits zu einem Samenerguss per Geschlechtsverkehr oder Selbstbefriedigung gekommen ist). Das Drüsensekret der Cowper-Drüsen ist bereits die erste Stufe der Ejakulation, eine Spermabeimischung ist möglich und eine Schwangerschaft durch Lusttropfen bei einem ungeschützten vaginalen Verkehr also auch ohne bewusst erlebten männlichen Orgasmus möglich ("Human reproductive Biology", second edition, Academic Press, 1997, S. 162).

Ausserdem ist es durchaus möglich, dass, wenn der Mann gute Kontrolle über seine Ejakulation hat, bereits vor der eigentlichen Hauptejakulation kleinere Spermamengen ohne grösseren Druck abgesondert werden, dies könnte dann mit Lusttropfen verwechselt werden.

Übrigens: Zeigen sich bereits Lusttropfen, dann ist der Mann erregt, eine Ejakulation kann kurz bevorstehen, man sollte sich nie auf die Fähigkeit des Partners verlassen, im Eifer des Gefechts den nicht durch ein Kondom geschützten Penis noch grade rechtzeitig herauszuziehen, daher gilt: ausser bei einem Kinderwunsch sollte die Frau keinen Penis ohne Kondom in die Scheide lassen.
Fuchs
Zitat(zausel @ 30 Jun 2009, 16:06)
die/der alte soll die pille nehmen!
dann is ruhe  sleeping.gif
*


vor STD oder STI (Bakterien, Viren, Pilzen, Protozoen, Arthropoden) schützen _nur_ Kondome... happy.gif
lovehina
und Kauterisieren !!!!
mmarx
Amputieren!
Allanon
Gibts heutzutage kein Sexualkunde mehr?
Sigurd
blink.gif Ich fühl mich hier wie bei Dr. Sommer...

Google + Wikipedia verwenden hätte auch geholfen wink.gif

...und JA, man kann durchaus davon schwanger werden.
Juri
​​
Fuchs
kann man? oO
lovehina
iheisst vögeln zungenkuss?
Also vom zungenkuss kann man, das hat mir mal die Katja HErzberg in der 1. Klasse erzählt.
MadCyborg
Heißt das ich könnte schwanger sein und habs nur noch nicht gemerkt?
lovehina
nur wenn man eine Frau ist.
Jungen werden davon kurzichtig oder zumindest blind. Darum hab ich auch ne Brille.
Gasor
Zitat(lovehina @ 30 Jun 2009, 21:33)
nur wenn man eine Frau ist.
Jungen werden davon kurzichtig oder zumindest blind. Darum hab ich auch ne Brille.
*



also arnold schwarzenegger konnte schwanger werden yeahrite.gif
Stormi
Präejakulat verbieten!
lovehina
ein Gespenst geht um in der vulva
Präejakulate aller Länder vereinigt euch.
stoppelchen
Präejakulat ist ein Ammenmärchen.

Geschlechtsverkehr ist männlicher Chauvinismus!

Pornos sind Satire.

Der Penis ist der Marterpfahl der Gegenwart.

!
TheNeedle
made my day!
Proxima
/me hat nach katja herzberg gegooglt
DerHUGO
Zitat(lovehina @ 30 Jun 2009, 21:33)
nur wenn man eine Frau ist.
Jungen werden davon kurzichtig oder zumindest blind. Darum hab ich auch ne Brille.
*

Mir ham'se immer gesagt, vom onanieren würde man blind. Könnte das bitte auch mal von 'nem MediZIEHner ausführlich erörtert werden?!
iggi
blind wird man nicht, aber man bekommt schwimmhäute zwischen den fingern.
oZmann
und haare auf dem handteller
lovehina
klingt wuschelig.
bunglefever
Zitat(Fuchs @ 30 Jun 2009, 20:28)
kann man? oO
*


hmm ... das würde einiges erklären g.gif
Magic_Peat
Zitat(stoppelchen @ 01 Jul 2009, 22:05)
Der Penis ist der Marterpfahl der Gegenwart.

!
*

Darf ich dich an meinem fesseln?
lovehina
ich kann dich auch bei Bedarf mit meinem martern.