eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Planzenbestimmung
Sowjet
Ich züchte mal wieder mir unbekannte Pflanzen. Sie blühen schön und verlieren nach wenigen Tagen auch schon wieder die Blütenblätter. Nur was ist es?

[attachmentid=31572]

[attachmentid=31573]
chelys
irgendeine von denen hier http://www.gartendatenbank.de/de/search.htm?q=mohn

edit: genauer: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafmohn
ermittelt mit: http://papaver.frh.ch/bestimmung.html
bugy
zuchtmohn?
€: zu langsam...
Sowjet
Oh..da war die Vermutung meines Besuches wahrlich zutreffend, dass es sich um Mohn handelt.
Also gibts bald Opium auf dem Speiseplan. biggrin.gif

Danke.

P.S.: Verdammt, da wächst der einfach hier und dann ist das auch noch illegal. lol.gif
chelys
Auf jeden Fall eine interessante Sache. Konnte leider auf den Seiten nicht herausfinden, wie groß so der Ertrag pro Pflanze ist
franzman21
Zitat(Sowjet @ 16 Jun 2010, 10:54)
Oh..da war die Vermutung meines Besuches wahrlich zutreffend, dass es sich um Mohn handelt.
Also gibts bald Opium auf dem Speiseplan. biggrin.gif

Danke.

P.S.: Verdammt, da wächst der einfach hier und dann ist das auch noch illegal.  lol.gif
*

Mohn ist doch nicht illegal blink.gif
Sowjet
Schlafmohn schon. Laut BtmG ist es illegal:
"Der Anbau von Schlafmohn ist in Deutschland genehmigungspflichtig, auch als Zierpflanze, und stellt bei nicht vorhandener Genehmigung einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) dar. Dieser kann mit bis zu fünf Jahren Haft und/oder Geldstrafe geahndet werden. Auch der private Anbau auf Kleinstflächen fällt unter diese Genehmigungspflicht." *