eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Pilze, Pilze .... wo seid iiiiiiiiiihr?!
Seiten: 1, 2
Julschn
Also...ich würde gern am Wochenende Pilze suchen gehen, habe aber keine Ahnung wo hier um Dresden herum schöne Wälder sind, wo auch Pilze wachsen.
Mir wurde schon die Dresdner Heide und der Tharandter Wald genannt.
Doch das kann ja nicht alles sein!


Ich freu mich über jeden Tipp
Jule
Niveau
In und um Cottbus.
Julschn
ja...aber ich fragte nach HIER IN DER UMGEBUNG VON DRESDEN!!! HONK!
loqo
rings um dresden sind kuhweiden und wälder, soweit das auge reicht.. fahr einfach irgendwo hin shifty.gif
rakete
IN Pirna sollen die besten Wiesen für die besten Pilze sein shifty.gif
Hanno
Speisepilze? An der B6 zw. Rossendorf und dieser Kneipe gibts gute Pilz-Wälder. Aber jetzt brauchste noch nich losgehen. Erst mitte September (geschätzt) und immer bei zunehmendem Mond wink.gif
Fuchs
Schnien und ich wollen auch Pilze smile.gif

ABer gibt es denn schon welche???
abadd0n
Zitat(Fuchs @ 23 Aug 2006, 13:25)
ABer gibt es denn schon welche???
Ja.

#a
Schnien
@fuchs:
also meine ma hat aus dem nähkästchen geplaudert und meinte, dass es zZ "nur" Steinpilze gibt. Die anderen kommen dann erst mitte september...
dann wird gesammelt, was das zeuch hält... fragt sich ebend nur noch, wo genau.

Stormi
Es heißt im guten Ostdeutsch übrigens "In die Pilze gehen" nicht "Pilze sammeln". Wollt ich nur mal klugscheißen cool.gif
chaoscamp
hehe dafür bekommt stormi den ossi-orden ^^
aber ich kenn das ja auch so smile.gif
und bei muttern am wochende gabs lecker waldpilze, also stehen auch welche. Wobei das mit den Steinpilzen stimmt, die sind grad stark vertreten.
wo man hier aber in dresden in die pilze gehen kann weiß ich leider nicht.
No Name
Ganz klar Großer Garten.
Stormi
Ich glaube wir sind auch immer Ende August, aber mehr im September in die Pilze gegangen. Damals im Nadelforst im Niemandsland zwischen Bautzen und Hoywoy. Allgemein eignen sich Heidelandschaften mit Nadelwäldern wohl gut für Pilze.
simpson
das heißt auch im westen so.. und speziell im fränkischen gehen wir in die schwammerl.. und mama macht da auch immer endgeile schwammerlbrühe..mit KLÖßEN (allgemeindeutsch verständlich)..hach..da fahr ich bald mal wieder heim und klau rezept shifty.gif
tinatschi
also ihr wollt wirklich nur speisepilze?
ich denk ma dresdner heide könnte gut sein vom wald her, aber hier in dd und umgebung war ich auch selber noch nich inne pilze wink.gif

btw: pfifferlinge gibts zur zeit und die sind voll lecker.
bin dabei wenn ihr geht, ich mach das nämlich voll gern
Stormi
Ich seh schonhalb eXma mit Pilzvergiftung im Uniklinikum. Na ich bring dann Blümchen flowers.gif
Julschn
nein...DU ISST WAS ICH DIR ZUBEREITE lol.gif
caprice
Dabei haben uns die Mamas doch schon recht früh beigebracht, das man nix einfach so in den Mund nimmt das man irgendwo am Wegesrand findet .
Am schnellsten lassen sich Pilze immernoch aus der Tiefkühltruhe sammeln wink.gif. Aber geschmacklich sind die nix gegen frische. no.gif
tinatschi
ich war so oft mit meinen ellis im wald pilze suchen...da weiß ich schon bisl bescheid, was davon gut is und was nicht. und wenn man sich nich sicher is, dann lässt man es eben im wald stehn
Julschn
Es geht hier immernoch um das WO
Lars
Dresdner Heide oder in und um Königsbrück aber Vorsichtig...ehemaliges Militärgelände smile.gif
EnjoyTheChris
Wieso gibt es da etwa (ACHTUNG RIESENDING) Explosionspilze?

C'ya,

Christian
schnubbi
hinter prina richtung barathal braucht man nen lkw um alle pilze mit heim nehmen zu können blush.gif
loqo
Zitat(simpson @ 23 Aug 2006, 15:20)
das heißt auch im westen so.. und speziell im fränkischen gehen wir in die schwammerl.. und mama macht da auch immer endgeile schwammerlbrühe..mit KLÖßEN (allgemeindeutsch verständlich)..hach..da fahr ich bald mal wieder heim und klau rezept  shifty.gif

ich zweifel das jetzt einfach mal an, ohne es genau zu wissen.. es sind sicherlich keine klöse sondern knödel shifty.gif
gfx-shaman
hach ja, sommer '86 das waren zeiten... bis zu 50 cm grosse steinpilze, da biste kurz rin innen wald und nach 5 minuten wieder raus mit 20kg pilzen ^^

sag mal bescheid wenns in die pilze geht...ich muss auch mal wieder an die frische luft wink.gif
Albright
Zitat(gfx-shaman @ 23 Aug 2006, 18:08)
hach ja, sommer '86 das waren zeiten... bis zu 50 cm grosse steinpilze, da biste kurz rin innen wald und nach 5 minuten wieder raus mit 20kg pilzen ^^

sag mal bescheid wenns in die pilze geht...ich muss auch mal wieder an die frische luft wink.gif
*


Ja, das war Geil, vor allem Nachts konnte man die gut sammeln, weil die so schön leuchteten...
noizzzy
die mexikanischen wachsen hier aber nicht ^^ happy.gif
lusch3
Zitat(loco @ 23 Aug 2006, 17:37)
ich zweifel das jetzt einfach mal an, ohne es genau zu wissen.. es sind sicherlich keine klöse sondern knödel shifty.gif
*


in diesem fall wird mel schon klöße meinen, wenn sie klöße schreibt. das thema hatten wir erst letztens....shifty.gif
Mr_T
Zitat(simpson @ 23 Aug 2006, 15:20)
das heißt auch im westen so.. und speziell im fränkischen gehen wir in die schwammerl.. und mama macht da auch immer endgeile schwammerlbrühe..mit KLÖßEN (allgemeindeutsch verständlich)..hach..da fahr ich bald mal wieder heim und klau rezept  shifty.gif
*


Bei uns (Vogtland) heißt das auch "Schwamme" (allerdings halt ohne das rollen am Ende).
Und aus Schwamme werden dann Schwammespalken gemacht. biggrin.gif

PS: Würd Mitte September auch sammeln gehen, wenn es da noch welche gibt.
valex
Exma goes 'schrooming !!! biggrin.gif
Socres
also pilze gibts, hab gestern abend nen haufen verdrückt... will auch mit pilze sammeln in dd, könnte auch mal insidertipps einholen smile.gif
loqo
Zitat(lusch3 @ 23 Aug 2006, 20:40)
in diesem fall wird mel schon klöße meinen, wenn sie klöße schreibt. das thema hatten wir erst letztens....shifty.gif

sehr gut.. fight for klöße cool.gif
und wiki soll sich schämen, alles über einen kamm zu scheren shifty.gif
Stormi
Alles, was nicht aus den grenznahen Gebieten (Grenze zu Tschechland aka Böhmen) liegt, weiß eh nicht was richtige Knödel sind.
Socres
kartoffeln rulen!
Julschn
Pilze Pilze wo seid ihr?
simpson
wech vom fenster..
oder net?..ich erinner mich an zeiten, in denen mein daddy waschkörbeweise schwammerl nach hause gebracht hab.. und stormi..rat mal wie weit ichs (aus meinem fränkischen kaff) nach tschechien hab.. shifty.gif
Socres
also sa nachmittag inne pilze(schwamme, schwammerl, wie auch immer) gehn?
solaris
Wenn das nächste WOche nochmal geht, bin ich dabei, am WE bin ich leider nicht in Dresden. Schreibt hier hin, wo ich hingehen muss, um Säckeweise nach Hause zu holen. Das mit dem LKW hat sich schonmal gut angehört!
Julschn
@ Socres:

Man geht nich nachmittags in die Pilze...vorallem dann wahrscheinlich nich in die Heide...weil dann halb DRESDEN dort is und mir alle Pilze wegsucht...und dann muss ich kleinen Kindern die Pilze wegnehmen, sie mir meinem Messerchen bedrohen...ohje und das wird dann glaube kein toller Tag werden...

ich will Sonntag früh mal kucken gehn smile.gif
tinatschi
mag wer heute mitkommen? hab am we keine zeit und jetz voll bock dazu
sodi
hehe, wollten gestern auch schon in die pilze gehen.

in dem thread ging´s doch eigentlich darum, WO man gesehen sollte. oder täusch mich jetzt?

im friedewald und zw. "großteich" und kalkreuther str. bei moritzburg is einiges zu holen und in der dresdner heide von der fischhausstr aus
tinatschi
hey hab grad die sz von gestern bisl gelesen und da steht n artikel über steinpilze drin.

"nach dem den regen der letzten tage schießen die pilze aus dem boden und bringen es auf beachtliche maße."

da wurden pilze mit 1,10m hutumfang gefunden shocking.gif
und 13kg pilze nach ner halben stunde und sowas, also richtig ordentlich
und ging um die gebiete dipoldiswalder heide, gimmlitztal und tharandter wald

da soll hier noch ma wer ankommen von wegen es gibt noch keine pilze
tinatschi
haalllloooo
wer von euch hat lust mit in die pilze zu kommen? und zwar so demnächst, also ncih erst in 3 stunden oder so...
es soll entweder in die heide, richtung dipps oder nach tharandt gehen..mal gucken.
wer interesse hat soll das gleich mal sagen smile.gif
yocheckit
15:09 Uhr geht's ab hbf mit der 360 richtung dippoldiswalde los. benötigt werden alte klamotten, gute augen, ein messer ohne zacken und ein riesen beutel! biggrin.gif
Shanesia
Ich war Samstag im Erzgebirge Pilze sammeln, haben sehr viel gefunden und auch sehr große Pilze - hat sich doch gelohnt mal etwas zeitiger aufzustehn wink.gif

viel spaß beim sammeln
bugy
Zitat(tinatschi @ 23 Aug 2006, 15:45)
also ihr wollt wirklich nur speisepilze?


d.h., du schlägst mal eine alternative pilztour vor? cool.gif
stth
hehe.. ich hatte letzte woche fast jeden tag pilze u futten. sehr lecker... hängt einem blos relativ schnell zum halse raus.. aber so panierte riesenbofistenscheiben sind schon was feines. oder waldpilze gebraten mit ei *hmmm*
onkelroman
so, wir haben grad gesammelte blutreiz-pilze oder so gegessen. haben gut geschmeckt, aber leider sterben wir jetzt.
simpson
na zum glück zahlt papa deine miete shifty.gif
Luzifer
irgendwie irgendwo gestern gehört, dass man im Trachenberger Wald oder sowas (wenn ich das vom Namen her überhaupt richtig in Erinnerung hab) Pilze finden kann.
Luzifer
Zitat(onkelroman @ 30 Aug 2006, 22:20)
so, wir haben grad gesammelte blutreiz-pilze oder so gegessen. haben gut geschmeckt, aber leider sterben wir jetzt.
*

dann kannste Dir ja schonma den Leichenbestatter über Peter bestellen, dann haben Deine nichtvorhandenen Enkel keine Erbschulden.
nettes Wesen
bin nach ner erfolgreichen jagt und stundenlangen putzen total satt und zufrieden...war ein richtig schöner tag....hmmm pilze
ZEUSEL
Und hier eine Idee wie ihr das ganze lecker zubereiten könnt.

Man braucht:

ein paar Schalotten (je nach Menge der Pilze)
Etwas Thymian und Rosmarin
2-5 Koblauchzehen (je nach Menge der Pilze)
Weißer Portwein (weißer Wein geht auch)
1-2 Liter Sahne (je nach Menge der Pilze auch weniger)
8 Liter Hühner oder Gemüse Fond (je nach Menge der Pilze auch weniger)
Zum Abbinden Mehlbutter (1 Teil Mehl 1 Teil flüssige Butter mischen)
Zuckerkolör (schwarz Karamellisierter Zucker mit Wasser verdünnt) [zum Färben]
Mondamin zum vollständigen abbinden (gibt der Suppe einen schönen Glanz)

1 Schritt:
Scharlotten grob schneiden, zusammen mit den angedrückten, geschälten Knoblauchzehen dem Rosmarin und Thymian farblos anschwitzen.

2 Schritt:
Die Pilze vierteln und ebenfalls mit anschwitzen.

3 Schritt:
Mit etwas weißem Portwein ablöschen und einkochen lassen.

4 Schritt:
Den Fond hinzugeben und köcheln lassen. (zirka 15 Minuten)

5 Schritt:
Sahne hinzugeben und mit einem Pürierstab pürieren

6 Schritt:
Mehlbutter hinzugeben. Vorsicht langsam, die Mehlbutter braucht etwas länger, bis sie vollständig bindet. Nur soviel verwenden, bis die Suppe leicht dickflüssig ist.

7 Schritt:
Wer nun die stückchen in der Suppe nicht haben will, kann diese nun durch ein Sieb (fein) passieren.

8 Schritt:
Um der Suppe appetitlischer erscheinen zu lassen färbt man diese mit ein paar Esslöffel Zuckerkolör. Dadurch erhält sie einen schönen Braunton und sieht nicht mehr so grau aus.
Aber nicht zuviel Zuckerkolör verwenden, denn es schmeckt sonst bitter.

9 Schritt:
Nun noch etwas Mondamin einrühren. Mit Salz und Peffer abschmecken.
Wer hat kann noch etwas Trüffelöl zum würzen verwenden. Wenige Tropfen reichen!

Zur Suppe passen gebratene Speckwürfelchen als Einlage.
Mit etwas Grünem (Schnittlauchringe, gehackte Petersilie) garnieren.
Genießen wink.gif

Alles Angaben ohne Gewähr!
Hab diese Suppe nie nach Rezept, sondern nur nach Richtlinien gekocht.
Also genauso wie ich sie euch beschrieben hab.
Da kann eigentlich nicht viel schief gehen smile.gif

Bei Fragen, meldet euch.
Julschn
Frau braucht Pilze
ElodiaSatura
och menno... ich will och ma pilze sammeln gehen... in der woche is ab0r immer so schlecht... hat nich jemand am we mal lust und zeit dazu????

pilze, pilze, ich will pilze!!!
yocheckit
Zitat(ZEUSEL @ 31 Aug 2006, 23:37)
Und hier eine Idee wie ihr das ganze lecker zubereiten könnt.

Man braucht:

ein paar Scharlotten (je nach Menge der Pilze)
*
und hier muss ich schon aussteigen, weil ich dagegen bin lebewesen zu verletzen die ich nicht kenne. wink.gif

(das was aussieht wie eine mischung zwischen zwiebeln und knoblauch sind im übrigen schalotten.)

ZEUSEL
Das man sich wegen einem R so hochziehen kann wink.gif

Natürlich meine ich Schalotten!
http://de.wikipedia.org/wiki/Schalotten

Weitere Rechtschreibfehler könnt ihr einfach überlesen smile.gif Danke!
kickkult
Zitat(bugy @ 30 Aug 2006, 17:04)
d.h., du schlägst mal eine alternative pilztour vor?  cool.gif
*

bestimmt auf ner schönen auen-wiese mit kuhfladenbestand! happy.gif da soll es die besten kahlköpfe geben...hab ich gehört shifty.gif

info
kickkult
Zitat(stay different! @ 01 Sep 2006, 09:11)
bestimmt auf ner schönen auen-wiese mit kuhfladenbestand!  happy.gif da soll es die besten kahlköpfe geben...hab ich gehört  shifty.gif

info
*



edit:

da fällt mir ein....um die zschoner mühle herum gibt es gute streuobst wiesen smile.gif
stth
Zitat(duennis @ 01 Sep 2006, 01:08)
och menno... ich will och ma pilze sammeln gehen...
*
lol... freudscher verleser....

pilze gammeln sehen.... und das schönste.. das geht meist hand in hand mit dem andern
tinatschi
ich bin ja der meinung wir sollten das ma wieder in angriff nehmen. war vor 2 wochen schon mal gucken, aber da wars wohl zu trocken...gab nur himbeeren, brombeeren und zecken...
aber wir ham letztes jahr n schönes wäldchen gefunden
Socres
glaube aber so ganz pilztauglich isses noch nicht
tinatschi
doch...meine eltern haben bei uns heeme och schon welche gefunden...also pfifferlinge und sowas...und als ich gucken war, da gabs steinpilze, die waren aber ausgedörrt von der sonne und schleimig, weils den tag vorher so doll geregnet hat.
Socres
hm pfifferlinge gibts das ganze jahr wohl über, steinpilze auch im sommer glaub ich... für ne richtige ausbeute sollte man aber denk ich auf mitte dez warten, werd aber meine eltern mal befragen am we
tinatschi
mitte dezember? also soweit ich weiß is es august bis oktober am besten...je nach dem welcher pilz. und ich bin erfahrener sammler und pilzspezialist tongue3.gif
lusch3
zur zeit ist mitte dezember schon eine gute pilzzeit...alten sagen zu folge, soll das mal nicht möglich gewesen sein, weil da schnee lag, aber das ist nur gewäsch.
Oleander
viel Spaß beim Zecken sammeln tongue3.gif
bsf
zecken fallen nicht von bäumen...
Link
Shanesia
Ich wette, wenn Du morgen früh zeitig aufstehst und da gehst, könntest Du Glück haben - und ja gerade wenn scheiß Wetter ist wink.gif
Kenn mich hier in DD aber nich wg. guten Plätzen aus, kenn lediglich im Erzgebirge einige gute Stellen. Hoffentlich schaff ichs diesen Monat auch noch in den Wald, sonst lohnts sichs ja kaum - ganz ohne Braunkappen...
sodi
da ich vorhins angerufen wurde, ob ich mit in die pilze komme:

war dieses jahr schon jemand? wetter war ja optimal für die teile.
tinatschi
ich war noch nich, aber ich will unbedingt mal wieder. muß ma mutti befragen ob die mehr weeß
No Name
Das erinnert mich an ....

http://www.youtube.com/watch?v=nKOucA27K-g&feature=related
sodi
pfifferlinge sollen wo schon reichlich da sein
stoppelchen
Meine eltern haben zuhause (zittau) schon körbeweise pilze heim gebracht.
Sowohl wiesenchampignons, als auch steinpilze und rotkappen.
Die waldpilze waren allerdings zu einem großen teil madig.
DerLOX
Zitat(stoppelchen @ 09 Aug 2008, 15:58)
...
Die waldpilze waren allerdings zu einem großen teil madig.
*


Was dieses Jahr mit den Fliegen bei uns los ist, ist Wahnsinn. Neben den Waldpilzen ist auch das ganze Obst (Kirschen) an den Bäumen schon madig. Liegt wohl am vergangenem warmen Winter... Wo's allerdings im Dresdner Raum Pilze geben soll, kann ich leider nicht sagen.
foXXXinator
Zitat(stoppelchen @ 09 Aug 2008, 15:58)
Meine eltern haben zuhause (zittau) schon körbeweise pilze heim gebracht.
Sowohl wiesenchampignons, als auch steinpilze und rotkappen.
Die waldpilze waren allerdings zu einem großen teil madig.
*


muttis und vatis bringen immer körbeweise pilze mit, dass liegt in der natur der sache, aber wehe du gehst mal mit... lol.gif
tinatschi
ich will gerne mal nach pilzen gucken gehn. hat vielleicht jemand lust mitzukommen?
tinatschi
ha, zwei körbchen voll gefunden und das am späten sonntag nachmittag in luchsenburg. krkr
nur-meine
pfifferlinge-ganze körbe voll-im penny
tinatschi
du bist ne ganz witzige, hm?
Pampelina
Zitat(tinatschi @ 01 Sep 2008, 12:20)
du bist ne ganz witzige, hm?
*

Gehe Morgen in die Pilze werde Berichten welche es gibt und wo . smile.gif
nur-meine
Zitat(tinatschi @ 01 Sep 2008, 12:20)
du bist ne ganz witzige, hm?
*


nee, eigentlich nicht. aber vor mir verstecken sich die pilze und selbst wenn ich doch mal einen finden sollte, dann isser mit sicherheit giftig.
falls einer so nen rießengroßen findet , die die man in scheiben schneitet und panieren kann, und den nicht alleine schafft zu esse, dann würde ich da was abnehmen. essen tue ich schon manchmal welche, nur suchen und finden nicht wacko.gif
franky
die besten und meisten pilze gibts bei uns im spreewald yes.gif shiny.gif
Kore
oder auch in Niesky und rund um Görlitz... *schwärm*
sodi
na da sagmer doch glei vom süden der oberlausitzer heide- und teichlandschaft bis zum nördlichen spreewald.
halt schön feuchtes gebiet.

in der dresdner ecke hab ich noch keinen besonders guten fleck gefunden. moritzburg is ganz gut, aber sonst... dunno.gif
hab bis jetzt auch von den meisten dresdnern, freitalern, radebeulern etc. gehört, dass sie früher schon eher in richtung bautzen in den pilzen waren.
nur-meine
ich mußte früher immer durch die dd-heide latschen, mit dem ergebnis das meine eltern nen vollen korb hatten und ich nen leeren. wo wir da direkt waren weiss ich aber nicht mehr.
jetzt sehe ich massig autos mit dd-kennzeichen im osl-gebiet am waldrand parken. meine ehemaliger mitbewohner war aber jetzt auch hier in den pilzen und hat gesagt das dieses jahr nicht viel los ist. deswegen wollte der auch nix abgeben.
chelys
Habe letztlich eine Spam-Mail bekommen, vielleicht hilft euch die ja:
Zitat
Für alle Liebhaber von Zauberpilzen, Magic Mushrooms, Shrooms gibt es hier eine gute Nachricht !

GOURMETPILZ is da !

Gourmetpilz, ein funkelnagelneuer online Bestellseite für Magic Mushrooms und alle moglichen verwandten Produkte.
Bei uns findet ihr Pilzen, Kapseln, Kräuter, Ayahuasca, Kakteen und mehr Bewusstseinserweiternde Produkte

Warum Gourmetpilz ?

Einfach: wir sorgen dafür, dass ihr sorglos und online eure psychoaktiven Leckereien bestellen könnt.
Für einen sicheren und 100 % diskreten Versand wo immer in Deutschland gibt es jetzt nur eine Adresse: www.gourmetpilz.de

Also kommt mal vorbei und verwöhnt euch!

www.GourmetPilz.de
Pampelina
war sammeln und habe gefunden
schnatterinchen
meine ausbeute in der dresdner heide sah ähnlich aus sad.gif
Socres
die krause glucke sieht doch recht groß aus... aber eigentlich könnt ihr nüscht:

samstag: 10kg (73 Steinpilze, 20 Hexenröhrlinge, paar maronen und sonstiges Gedöns)

Bilder folgen.
Pampelina
Eh das sind nur ein Paar davon ich wollte auch sammeln nicht nur Fotos machen Krause Klucke war 1kg
nur-meine
seid ihr sicher das man das was ihr da geknipst habt auch essen kann?
Pampelina
Zitat(nur-meine @ 21 Sep 2008, 14:05)
seid ihr sicher das man das was ihr da geknipst habt auch essen kann?
*

Aber sicher, bin noch da smile.gif biggrin.gif
p0is0n
hi, ich geh am Donnerstag mit 2 Kumpels in den Mohorner Grund in die Pilze, will jemand mitkommen? Wetter soll ja die Woche optimal sein, hoffe nur es regnet nicht so wie vorletzten Samstag, da waren wir dann im tiefsten Wald und es hat übelst angefangen mit regnen, haben uns gefühlt wie im dschungelcamp ^^
Pampelina
Zitat(p0is0n @ 30 Sep 2008, 21:26)
hi, ich geh am Donnerstag mit 2 Kumpels in den Mohorner Grund in die Pilze, will jemand mitkommen? Wetter soll ja die Woche optimal sein, hoffe nur es regnet nicht so wie vorletzten Samstag, da waren wir dann im tiefsten Wald und es hat übelst angefangen mit regnen, haben uns gefühlt wie im dschungelcamp ^^
*

und wo sind die Bilder
Banlieue
gibt es jetzt eigentlich noch pilze??? ess zwar keine, aber suchen macht immer spaß...
Sigurd
Wenn es bei den Temperaturen noch ein wenig feuchter wird, dann in Massen! Ansonsten kann man bestimmt in schattigen, von natür aus feuchten Gebieten schon jetzt nach Pilzen Ausschau halten, so der Experte bin ich da aber auch nicht sad.gif

Aber essen tu ich sie gerne smile.gif
Kleene.Hex
pilze gibt es das ganze jahr über, aber die hauptsaison für die gängigsten ist spätsommer/frühherbst
nur-meine
mein mitbewohner war mit seiner freundin pilze suchen und die haben nach ner stunde die suche abgebrochen, weil der korb voll war. ist aber nicht dd. bei uns stehen aber massig autos aus dd am waldrand und die schleppen da massig pilze raus.
Pampelina
Schau mal solche noch vor 2 Wochen gefunden bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden