eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Personen aus Österreichs Geschichte
bluemulti
Für ein Online-Rätsel-Such-Quiz-Gewinnspiel brauche ich u.a. die Namen folgender Persönlichkeiten der österreichischen Geschichte (bzw. Geburtsjahr des Mannes und Liebhaber der Frau smile.gif ). Ich such mir jetzt seit drei Tagen einen Wolf, habe aber leider überhaupt keinen Anhaltspunkt. Kann jemand weiterhelfen?

Staatsmann:

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Freundin eines Komponisten:

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
NEO.POP
Der erste ist vmtl. ein Typ namens Fürst Raimund Montekukuli und die Frau ist Marie d'Agoult.
Numanoid
Wie NeoPop schon schrieb:
Der Mann ist der österreichische Feldherr und Staatsmann Raimondo Graf Montecuccoli, die Frau Marie d`Agoult, die Geliebte von Franz Liszt. Mit diesem hatte sie eine Tochter, Cosima, die später Ehefrau Richard Wagners wurde.
xda77
bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden

Gryphius = Montecoculli?

Die haben sogar zur selben Zeit gelebt! ... shocking.gif

Ich stelle die These auf, dass es sich hierbei um ein und die selbe Person handelt!
bluemulti
Super, vielen Dank.
bluemulti
Diese Woche (ist ein Mehrteiler) gehts u.a. um einen deutschen Forscher, der eine parasitäre Erkrankung entdeckt hat. Zufällig ein paar Mediziner umher?

bild kann nicht angezeigt werden
saltuarius
was gibts zu gewinnen?