eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Personalausweis
Hobbes
Ich blick nicht mehr durch. Ich muss dringend bald nen neuen Perso beantragen und hab kein Passbild zur Hand. Natürlich will ich mich daran nicht tot zahlen, genauer gesagt reicht mir für den Perso alles, was nachher auch von der Behörde akzeptiert wird. Daher meine Frage: Gehen solche Automatenfotos (wenn ja, wo steht so n Ding? Ist eins im Hauptbahnhof oder direkt in der Meldestelle? Da achtet man ja nie druff...)? Wenn nein, wo gibts günstig Passfotos (keine Bewerbungsfotos, da gibts ja schon nen Thread)? Dankö!
der-Sandmann
naja du wirst besser bedient sein wenn du zum Fotographen gehst. Weil du brauchst jetzt so Fotos die genau in eine Schablone reinpassen. wirst dann grade von vorn fotographiert. Brauchst nur 1 und da bekommst du sogar wieder. bei den meisten Fotostudios gibts so ein 4er pack für was zwischen 6 und 12 Eu.
wombat1st
Zitat(Hobbes @ 19 Jul 2009, 17:27)
Daher meine Frage: Gehen solche Automatenfotos (wenn ja, wo steht so n Ding? Ist eins im Hauptbahnhof oder direkt in der Meldestelle? Da achtet man ja nie druff...)?
*

ja, für den personalausweis gehen die noch. im pass bräuchtest du aber ein biometrisches bild. da diese automaten alle naselang rumstehen grenze ich deine frage mal ein und frage: in welchem stadtteil wohnst du denn?
Socres
auch im reisepass gehen automatenfotos... in der kiste im einwohnermeldeamt am postplatz steht auch drinne wie man gucken muss fürn pass... da kann man diee fotos von dem automaten auch glei zu der tante schicken lassen
Hobbes
Zitat(wombat1st @ 19 Jul 2009, 17:34)
ja, für den personalausweis gehen die noch. im pass bräuchtest du aber ein biometrisches bild. da diese automaten alle naselang rumstehen grenze ich deine frage mal ein und frage: in welchem stadtteil wohnst du denn?
*


echt? hm, die blende ich wohl immer aus. dann gibts bestimmt einen im hauptbahnhof, da wohn ich in der nähe.

wenn aber jemand nen guten und günstigen fotographen weiß (besser 6 als 12€^^) rund um die altstadt (AMG oder so?) nehm ich den auch, um auf der sicheren seite zu sein.

@Socres: oicht? na das wär ja perfekt. weißt du, was das da kostet?
Socres
fahr einfach zum postplatz in das hauptamt, die ham sone kiste direkt da drinne stehn und die is für nix anderes gedacht... daamit biste auf jeden fall aufer sicheren seite wink.gif
Sigurd
alternativ bekommst du unten in der Altmarktgalerie (gegnüber vom Rewe, neben Rossmann) vom Fotografen vier Fotos für 9,90 EUR (so wars vor nem halben Jahr bei mir)
Hobbes
Hmm 10 Öcken dafür, dass ich nur ein Bild brauch... :/ Ich werd wohl erstmal direkt im Ortsamt vorbeischauen, was es da kostet, und im Notfall eben nochmal zurück zur AMG spazieren smile.gif