eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: PETA: Rettet die Zerglinge!
tarzan
Um dem nächsten Spam-Thread von PETA mal vorzubeugen....

Rettet die Zerglinge!!!!!1111

PETA bittet um eure Aufmerksamkeit!!!! Es gibt ein brutales Computerspiel namens StarCraft 2, bei dem Aliens brutalst abgeschlachtet werden!!!! PETA SAGT NEIN! RETTET DIE ZERGLINGE!!!!!

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

http://www.peta.org/b/thepetafiles/archive...elings-too.aspx




Mal ernsthaft, liebe Moderatoren: Wer auch immer hier hinter diesem PETA Account im Exma-Forum steckt... Warum habt ihr diesen Account noch nicht gelöscht/geblockt? Alles was die hier tun ist immer neue Threads erstellen ohne auch nur in einem einzigen davon auch mal auf die Kommentare/Fragen einzugehen. Vermutlich ist also nur ein Bot, der hier seinen Spam ablädt.
abadd0n
Zitat(tarzan @ 18 Mar 2013, 12:16)
Mal ernsthaft, liebe Moderatoren: Wer auch immer hier hinter diesem PETA Account im Exma-Forum steckt... Warum habt ihr diesen Account noch nicht gelöscht/geblockt? Alles was die hier tun ist immer neue Threads erstellen ohne auch nur in einem einzigen davon auch mal auf die Kommentare/Fragen einzugehen. Vermutlich ist also nur ein Bot, der hier seinen Spam ablädt.
*

Ein Bot ist es nicht, das wissen wir.

Die Frage ist, auf welcher Grundlage sollten wir das Posten solcher Beiträge unterbinden? Ist es die Verpflichtung eines Thread-Erstellers sich im weiteren Diskussionsverlauf zu beteiligen? Verstoßen sie gegen irgendwelche Regeln?

Ich persönlich bin ganz Deiner Meinung, aber aus Gründen der Gerechtigkeit sind mir die Hände gebunden. Wenn jemand eine schlüssige Argumentation liefern kann: Immer her damit.

abaddOn.
abadd0n
Nachtrag: Selbstverständlich könnten wir von unserem Hausrecht Gebrauch machen und sagen, dass wir die Beiträge schlichtweg nicht wünschen.

Aber das wäre schon eine recht harte Maßnahme, die wir nur äußerst selten anwenden. Bisher konnte sich das Team dazu noch nicht durchringen. Vielleicht fehlen da noch ein paar Nutzer-Beschwerden. wink.gif

Abanach
K.rieger
Naja, es handelt sich eindeutig um einen Doppelaccount, ist das nicht irgendwo voll verboten? Anonsten finde ich es eigentlich ganz unterhaltsam, dass (fast) jeder Post komplett auseinandergenommen wird. Ich lerne da immer sehr viel.
abadd0n
Zitat(K.rieger @ 18 Mar 2013, 13:52)
Naja, es handelt sich eindeutig um einen Doppelaccount*

Woher weißt Du das bzw. wie kann man das nachweisen?

(Hab den Kram nicht komplett gelesen)

#a
lovehina
Ich persönlich mag den PETA Account auch ziemlich gerne, eben weil ich die Postings auseinander nehmen kann. Ich wäre darum gegen ein Verbot. Schade finde ich nur, dass sich PETA der Diskussion nicht stellt, das würde mir einiges leichter machen. ( Ich müsste in meinen Antworten nicht immer drüber nachdenken wie man das noch sehen könnte und wo methodische Fehler bei mir oder bei PETA liegen könnten, da mir eine Gegenargumentation meine Methodikfehler sofort zeigen würde.)

Ich würd vorschlagen wir machen ein PETA Spiel daraus. folgendemaßen: PETA postet irgendwas mit unzureichendem backing. Wir improvisieren darauf mit dem Wissen unserer jeweiligen Fachgebiete.
und entwickeln daraus Aktionen wie eXma geht in den Zirkus oder gemeinsames Omlettessen oder weiss der Fuchs.


Ich fand beispielsweise das Gedankenexperiment m letzten Thread schon ganz reizvoll von wegen Brennwert der Trockenmasse der Eintagskücken und Synthesegasgeneratoren daraus bauen oder Biogas. Das ist ganz lustig und jeder kann isch was dazu überlegen. Ob nun Logistik oder Vermarktung oder Kostenoptimierung oder Abschreibungsdinge oder sonstwas. ( Ich hab ehrlich gesagt beispielsweise keine Idee wie ich "Kükengas" vermarkten würde, was müsste dazu getan werden ? ).

Tl;DR:
Peta Postings haben ne Menge Potential das muss nur genutzt werden und die Richtung können wir selbst bestimmen.
smile.gif
abadd0n
*hihi, das ist eine tolle Idee shiny.gif

#a
mcnesium
ich finde allgemein den ansatz des aussperrens unsexy. hat bißchen was von polizeistaat…
die_dan
Was ist denn ein Polizeistaat?
mcnesium
eine institution, die ohne grundlage user sperrt, weil er dinge schreibt, die ihr nicht gefallen.
Padex
immerin gab es doch neulich einen kurzen Antwort-Satz in einem Faden von PETA!
Ich finde auch keinen Grund da zu handeln.

Mir bereitet es auch Freude die posts (an)zu lesen.
gs-mn
Willkür der Moderatoren gibt es nur in Schurkenforen!
wombat1st
Beschützt die Tiere.