eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: PC startet nicht mehr
Blaubarschbube
Hab seit heut morgen folgendes Problem:
hab den Rechner nachts von allein in den Stromsparmodus(Win7) gehen lassen. heut morgen wollte er daraus nicht mehr hochfahren, also hab ich ihn per Netzschalter augeschalten.
Jetzt fährt er nicht mehr hoch, hab probiert die Batterie rauszunehmen und die Ramriegel zu wechseln. hilft nix.
wen ich ihn anmache dann höhrt man die lüfter ungewöhnlich laut, aber bildschirm bleibt schwarz, kein piepen vom rechner und die tastatur oder maus kriegt auch kein strom.
hat irgendwer ne idee was es noch sein könnte?
Sigurd
Hmm, meiner Meinung nach schlägt der Power-on-self-test fehl, weil nach diesem sollten die Lüfter wieder runtergefahren werden...

Was da Abhilfe schafft weiß ich atm leider auch nicht.. sad.gif
Allanon
Nimm mal bis auf GraKa und CPU und 1 RAM-Riegel alles vom Mainboard weg.
Ist höchstwarscheinlich das Mainboard, ev. die GraKa oder CPU.
Viel Glück wink.gif
Blaubarschbube
Zitat(Allanon @ 26 Feb 2011, 11:27)
Nimm mal bis auf GraKa und CPU und 1 RAM-Riegel alles vom Mainboard weg.
Ist höchstwarscheinlich das Mainboard, ev. die GraKa oder CPU.
Viel Glück  wink.gif
*


hab grad nochmal ein anderes netzteil ausprobiert, hat aber nix genutzt. werd jetzt mal deinen anweisungen folgen...

...hat allerdings auch nix genutzt. hab auch graka rausgenommen, alle laufwerke abgesteckt usw... bleibt nur noch das mainboard über, oder?
NEO.POP
Nimm mal den Akku vom Bios für ein paar Stunden raus, dass es sich zurücksetzt.
TheNeedle
sehr wahrscheinlich das board