eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Oxymoron des Tages
hullbr3ach
Es gibt ja schon ein paar solche Threads, aber dieser hier fehlt noch wink.gif


Ich fange mal an:

Günstig tanken.
mArVinTheRobot
Du kotzt toll!


so, und jetzt darf einer DAS Gedicht posten.... sleeping.gif
Julschn
was bringen solche Topics? ich kann es nich verstehn!
hullbr3ach
Ich mag die selbst nicht, aber irgendwie wollte ich loswerden, dass mir Benzin zu teuer ist wink.gif
mArVinTheRobot
das sind unsere verbalen Schmetterlinge! Man muss mitunter lange warten, aber es lohnt sich immer nach ihnen zu schauen. Irgendwann entfalten auch sie ihr Antlitz und bald schon unterscheiden sie sich auch in triviale und sublime Wortkreaturen.

Clausthaler (den versteckten Imperativ darin entdecke ich ein andermal)


edit: hull0rbach, du weichei ;9
marv, findet auch Pleonasmen erwähnungswürdig
silkwing
Schwangerschaftsunterbrechung
silkwing
Dunkel war's...

Dunkel war's, der Mond schien helle,
Schneebedeckt die grüne Flur,
Als ein Auto blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschossner Hase
Auf der Sandbank Schlittschuh lief.


Und der Wagen fuhr im Trabe
Rückwärts einen Berg hinauf.
Droben zog ein alter Rabe
Grade eine Turmuhr auf.


Ringsumher herrscht tiefes Schweigen
Und mit fürchterlichem Krach
Spielen in des Grases Zweigen
Zwei Kamele lautlos Schach.


Und auf einer roten Bank,
Die blau angestrichen war
Saß ein blondgelockter Jüngling
Mit kohlrabenschwarzem Haar.


Neben ihm 'ne alte Schachtel,
Zählte kaum erst sechzehn Jahr,
Und sie aß ein Butterbrot,
Das mit Schmalz bestrichen war.


Oben auf dem Apfelbaume,
Der sehr süße Birnen trug,
Hing des Frühlings letzte Pflaume
Und an Nüssen noch genug.


Von der regennassen Straße
Wirbelte der Staub empor.
Und ein Junge bei der Hitze
Mächtig an den Ohren fror.




Beide Hände in den Taschen
Hielt er sich die Augen zu.
Denn er konnte nicht ertragen,
Wie nach Veilchen roch die Kuh.


Und zwei Fische liefen munter
Durch das blaue Kornfeld hin.
Endlich ging die Sonne unter
Und der graue Tag erschien.


Dies Gedicht schrieb Wolfgang Goethe
Abends in der Morgenröte,
Als er auf dem Nachttopf saß
Und seine Morgenzeitung las.


mArVinTheRobot
zusammenreißen
AdD
ach komm verpiss dich
mArVinTheRobot
Zitat(AdD @ 05 Jun 2007, 01:21)
ach komm verpiss dich
*


ok, dann nehm ich alles zurück, da es nirgends andere Einzelfälle gibt. smile.gif

JoSchu
Vielleicht wollte er auch nur den themenbezogenen Beitrag "ach komm geh weg" abliefern.
yocheckit
ich denke, er hält es einfach nur für unmöglich gleichzeitig zu urinieren und zu onanieren.. smile.gif
phanatos
Zitat
yocheckit: Also ich komm frühstens später.
der.Mac
* haltlos
JoSchu
Zitat(123 @ 09 Jul 2007, 16:05)

PS. last doch einfach reden und ruhe is
*

huepfer
Fickfreundschaft
Magic_Peat
Zitat(huepfer @ 09 Jul 2007, 22:19)
Fickfreundschaft
*

Ich find das durchaus vereinbar lol.gif
silkwing
Der Bus ist voll leer.
silkwing
Er ist eingefleischter Vegetarier.
JoSchu
Gefahr
(Zugleich auch ein Fall für den versteckten Imperativ.)
thprof
Exakte Schätzung

rolleyes.gif

Virtuelle Realität
yocheckit
indoor open air doh.gif
AdD
Zitat(yocheckit @ 13 Jul 2007, 10:11)

auf dem flyer steht "indoor & open air"
frytze
sich mitter krankenkassenkarte am kippenautomaten authentifizieren smile.gif
silkwing
Diese Fülle hat mich arm gemacht
hullbr3ach
Ich mach das nachher gleich.
huepfer
ich will ja nicht klugscheißen, aber beiträge die länger als "anderthalb" worte sind, haben für mein empfinden nichts mehr mit oxymoronen zu tun.
SaLaMiJoE
Zitat(huepfer @ 31 Jul 2007, 21:38)
ich will ja nicht klugscheißen, aber beiträge die länger als "anderthalb" worte sind, haben für mein empfinden nichts mehr mit oxymoronen zu tun.
*


Warum denn nicht? Wo steht, dass ein Oxymoron nur eine bestimmte Länge haben darf?
silkwing
Zitat(huepfer @ 31 Jul 2007, 21:38)
ich will ja nicht klugscheißen, aber beiträge die länger als "anderthalb" worte sind, haben für mein empfinden nichts mehr mit oxymoronen zu tun.
*


in dem Gedicht ist in jeder Zeile ein Oxymoron
unicum
poweridlen

@marvin: ich denke einzelfaelle ist nicht unbedingt als oxymoron zu betrachten, da es einfach nur ein plural ist. desweiteren impliziert dieser plural nicht, dass es sich bei den faellen um kopien des gleichen einzelfalles handelt.
Letti
* jetzt gleich
* Hassliebe wacko.gif
abadd0n
Zitat(unicum)
ich denke

*scnr* cool.gif #abd
mArVinTheRobot
aus immer wiederkehrenden Anlass:

vorübergehende Lösung
Chris
Lohnsklaven
stabilo
freiwillige Wehrpflicht
Katze
halt die Fresse wenn du mit mir sprichst wink.gif
simpson
schnauze miez wink.gif
hullbr3ach
Zitat(stabilo @ 28 Aug 2007, 08:49)
freiwillige Wehrpflicht
*

Hab gerade geraetselt, was ich vor ein paar Tagen hier eintragen wollte als ich kein Netz hatte. Das war es, danke cool.gif
JoSchu
wahlobligatorisch
silkwing
vertraute Fremdheit
mArVinTheRobot
Mein Kollege antwortet immer auf mein 5-Euro-Angebot:

Zitat
"Da brauch ich nicht wetten, weil ich sowieso Recht habe!"
blink.gif
mArVinTheRobot
ich hätte mal auch einen Thread für Pleonasmen aufmachen sollen - aber ich schreib's einfach hier rein:


Spezialfall: denglischer Pleonasmus (da muss man erstmal drauf kommen)

zusammenmergen
shocking.gif
Stormi
Hier stand Quatsch
Luzifer
schon klar, Stormi - hättste ma das hier eingefügt - hättste gar nich nachdenken brauchen.
TQB1
Asozialer Soziologe

(Als Oxymoron, hier soll sich niemand beleidigt fühlen!! Es wäre mal die Frage in den Raum zu werfen, ob es denn sowas gibt.)
wombat1st
liberale Fundamentalisten.
thorbi
strikte anarchie
Polygon
microsoft works
thorbi
aktuell: Hochschulfreiheitsgesetz shocking.gif
Juri
​​
Achi
hehe - nicht lustig smile.gif