eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Ostern in Dumpfingen
lovehina
Hallo.
Da ich scheinbar nicht der einzige bin, der dieses wunderschöne Aprilwochenende in der Provinz verbringen muss, rufe ich hiermit einen Wettbewerb aus.

Ihr dokumentiert euer diesjährig prägenstes Erlebnis, was euch bestätigt dass es nichts trostloseres als eure Heimatorte gibt, dass eu bestätitgt dass ihr unter keinerlei Umständen in das piefige provinzielle Leben zurückkehren möchtet, aus dem ihr schon vor Jahren rausgewachsen seid.

Ob das nun youtubehandyvideos, Fotos, Zitate eurer Familie, eine kurze Beschreibung oder Notizzettel von Mutti sind, sich doch mal wieder vernünftig anzuziehen ist relativ egal.

Ich entscheide ganz subjektiv wem es noch schlechter geht als mir und dieser bekommt dann eine Flasche Wein, freien Eintritt zum nächsten Poetry Slam an dem ich teilnehme und mein tiefstes Mitgefühl.

Ihr dürft natürlich selber auch Preise an die oder denjenigen vergeben, der euch am trostlosesten erscheint.

Also auf gehts. biggrin.gif


Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

tinatschi
das bild bekomme ich getoppt. bin aber noch nich in der heimat wink.gif
Mr_T
Ist das der Bahnhof? Wenn ja: da hast die Messlatte ja schon ganz schön hoch gelegt wink.gif
Sigurd
Hmm, Also ist ja sicherlich gut gemeint Pusti, aber gerade in Dresden finde ich mühelos Orte, die an Trostlosigkeit kaum zu überbieten sind.

Mal davon abgesehen ist etwas, dass ich als Heimat bezeichne _niemals_ trostlos! angry.gif
Käks
Die haben wenigstens nen Bahnhof!!!

Edit: Ich werd auch mal schauen was sich fotografisch festhalten lässt, allerdings .. hier gibts ja NIX -.-
Stormi
Ich würde das tote Land, aus dem ich stamme, nicht gerade als Heimat bezeichnen, daher Daumen hoch für den Thread. Da ich es natürlich ablehne, nur wegen Ostereierei die Postkutsche in die tschechische Provinz Ostsachsen zu nehmen, kann ich gerade nicht mit einem Bild glänzen. Vielleicht hat ja Google Street View was anzubieten, falls deren Gelände-LKWs den Weg dahin schonmal gefunden haben sollten und die Fahrer nicht auf dem Scheiterhaufen oder im Kochtopf gelandet sind.
zausel
Unklar, wie man nach Hause fahren kann, wenns einem dort nicht gefällt.
Und sich dann noch in nem Forum ausheulen gun.gif
Käks
Pflichtbewusstsein tongue3.gif
iggi
Als Kosmopolit kann man halt nix mehr mit dem Pöpel anfangen, aus dem man sich einst erhoben hat. biggrin.gif
Stormi
Was denn für ne Pflicht?
iggi
Zahlungsverpflichtungen, denen man mit der zugesteckten Maak von Oma nachkommen kann.
Käks
Zitat(Stormi @ 02 Apr 2010, 11:44)
Was denn für ne Pflicht?
*


Die mich regelmäßig und vor allem zu bestimmten Anlässen (Ostern, Weihnachten, bla) im toten Land blicken zu lassen um den Erhalt meines Kindergeldes zu sichern und sonstigen finanziellen Kram wegzuhamstern.
zausel
Heuchler!
stoppelchen
Achja, Geld. Ich Idiot - dachte schon jemand möchte seine Familie sehen. Nichts neues, dass ich emo und raus bin.

Den Wettbewerb finde ich toll und werde ich ebenso gewinnen smile.gif
Julschn
ihr seid sooo arm!

/me empfiehlt: Element of Crime - Jetzt musst du springen
Stormi
Ja und Schuld daran sind unsere Eltern. Deshalb besuchen wir sie nicht mehr.
Katze
Zitat(Julschn @ 02 Apr 2010, 12:26)
ihr seid sooo arm!

/me empfiehlt: Element of Crime - Jetzt musst du springen
*


lol.gif
lovehina
@Meckerfritzen:
Geht doch mal an euch rumspielen wenn es euch nicht passt. Das baut Druck ab und tut der Seele gut.
Scheinbar haben wir unterschiedliche Auffassungen über den Begriff Heimat.
Also ich bin hier als Feuerjongleuer gebucht auf nem Osterfeuer. Dafür krieg ich anständig Geld.
Sonst wäre ich entweder auf der breakpoint oder beim EasterTEK und garantiert nicht hier.
Bloss gut morgen nachmittag gehts wieder zurück.
Anyhow:
Danke liebes Julschn smile.gif
(Endlich mal jemand der mich versteht)


Nun aber zurück zum Thema.

Ich habe den Vormittag heute genutzt um Bilder für "Dumpfingen-ein Bilderbuch für Heimathasser" zu knipsen, was mir innerhalb von 90 minuten auch mit 40 Fotos relativ gut gelang.
Ihr dürft euch an dem Projekt natürlich gern beteiligen. Dann können wir uns ein tolles Bilderbuch zimmern.
Die Fotos gibts allerdings erst Montag, da ich mein Datenkabel vom Mobiltelefon leider in Dresden gelassen hab. und hier auch weder Bildbearbeitungs- noch Layoutprogramme habe.

Ansonsten warte ich weiterhin auf eure Beiträge.
lovehina
[attachmentid=30140]
Dumpfingens Jugend zollt der Vergangenheit auf traditionelle Dumpfingerweise Respekt.
[attachmentid=30139]
Und äußert ihre Wünsche auch sehr kreativ.
lovehina
[attachmentid=30187]

[attachmentid=30189]

[attachmentid=30188]
aktsizr
Sweet. Willste einen Touristenführer herausgeben? smile.gif
lovehina
so ähnlich. Ein Bilderbuch für Heimathasser.

[attachmentid=30198]

[attachmentid=30199]

[attachmentid=30200]
Chris
* der Schniedelmann (Werde jetzt ein Fan)
onkelroman
lol.. das finde ich übelst lustig.. bring das als reiseführer raus!
Stormi
Das is schon echt ein wenig Oberdumpfingen da bei dir. Da kann ich mit Unterdumpfingen nicht ganz mithalten, dafür müsste ich dann schon nach Zittau in das bergige Marsland polnischer Prägung fahren. Mal sehen, wann mich das Unglück mal wieder dahin verschlägt.
DonutPanic
Ich dachte schon, ich wäre mit meiner Heimat mies dran aber du topst alles!
wombat1st
wenn ich will, dann finde ich überall ein langweiliges fleckchen...
bild kann nicht angezeigt werden

Magic_Peat
omg, ich habs erst jetz gelesen! Weltliteratur Pusti rofl.gif !
lovehina
so hier die letzten.. fehlt nur noch titelbild und ne Widmung smile.gif

[attachmentid=30225]

[attachmentid=30224]

[attachmentid=30223]

[attachmentid=30222]
Katze
mein lieblingsthread zur zeit smile.gif
aMy
lol.gif Ich will sofort DAHIN!
simpson
du bist echt karrieregeil no.gif
lovehina
so und hier noch das titelbild:

[attachmentid=30227]


Ich geh dann mal in die Kopie n Prototypen drucken lassen
tinatschi
sehr schön sehr schön. ich bin leider nich rumgelaufen und hab fotos gemacht in der heimat. und ich weiß noch nich wann ich wieder mal die gelegenheit haben werde, aber behalte dir mal vor das ich noch was beisteuern könnte. oder fahr selber ma nach lauchhammer wink.gif
fuckfish
Irgendwie muss ich bei dem Stil an Finsdorf denken =)