eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Öffentliche Obstbäume
lovehina
Also da ich vorgestern relativ unökonomisch die Mirabellenbäume beim Ostragehege geplündert habe, würd mich mal interessieren ob es in DD noch weitere öffentlich zugängliche Obstbaumstellen wie Äpfel, Kirschen, Birnen, etc. gibt.
Und wo man die findet smile.gif

Den Kirschbaum am Campus kenn ich noch, aber danach siehts auch schon mau aus.

Also wer kann mir helfen ?
biggrin.gif
simpson
ich hab nen Holunderstrauch vor der Haustür..(aber das is MEINER smile.gif). Allerdings is der direkt an der straße. weiß net wie gut das is.
Ich such übrigens auch öffentliche Stellen wo man Beeren pflücken kann (zb. Blaubeeren in der Heide etc)
Chris
Zurück zur Natur oder was? Kauft euer belastetes Zeug gefälligst im Laden, wie die anderen 100% der konsumvernarrten Gesellschaft auch. Geht ja nicht an, dass ihr euch kostenlos an etwas gut tut. Aber wenn es unbedingt sein muss, würde ich eher die eingemeindeten Dörfer in der Gegend abchecken. Gompitz z.B. ...
Kore
rund um Eichbusch und Schönfeld habt ihr an den kleinen Straßen überall Apfelbäume... aber sonst fällt mir hier auch nix ein.
hypocrisy
Bei Borthen an der Straße Richtung Dohna gibts riesige Apfelbaumfelder(glaube dass es Äpfel waren) mit kaputten Zäunen ringsrum biggrin.gif
simpson
ich will aber keene äppel, da erstick ich dran.. sad.gif
brombeerbüsche?
aMy
Zitat(simpson @ 06 Aug 2009, 15:18)
ich will aber keene äppel, da erstick ich dran.. sad.gif
brombeerbüsche?
*


Fast vor deiner Haustür! Lauf mal den neuen Park zwischen HP Freibergerstraße und ähm... (Hat der 'nen Namen?!) . Den da zwischen Löbtauer und Freibergerstraße. Da gibts am Rand Brombeeren.
simpson
oh..den muss ich suchen gehen smile.gif
aMy
da wo der Weg so steil nach unten bzw. oben geht... um ne kurve rum. äh... nicht auf dem abschnitt wo der skatepark ist, sondern auf dem nördlicheren abschnitt.