eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Now Reading...
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Euronymus
Nach den Thread, was man gerade hört, kommt nun ein Thread zu dem, was man gerade liest.
Beim Musik-Thread stand, dass die Albumsangabe nicht fehlen sollte. Hier wäre eine Angabe über den Inhalt ganz gut, also ein Link zu Wikipedia oder zu den Bewertungen bei Amazon, damit jemand, der nicht vor hat das Buch zu lesen, eine ungefähre Vorstellung bekommt.

Also fang ich mal an:

Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein

bild kann nicht angezeigt werden

Nach meiner ersten Einschätzung gehöre ich zu den Naturtalenten, die der Herr in seinem Buch erwähnt...
Julschn
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden


reicht wa?
tinatschi
bild kann nicht angezeigt werden

hier gibts was über adams bei wiki, sowei den link zum buch, allerdings steht da recht wenig zum buch. bisher anspruchsvolle kost und auch amüsant

und kurz zuvor gelesen oliver uschmann. hat 3 sehr geile bücher geschrieben.
fuckfish
Hugh Laurie - The Gun Seller

Hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, angefangen zu lesen, und dann vergessen blush.gif
Will jetzt aber wieder anfangen, ist eine Mischung aus britischem Humor und Krimi, sehr cool geschrieben.

bild kann nicht angezeigt werden

The Gun Seller - Wikipedia
stoppelchen
[attachmentid=17888]

[attachmentid=17889]
ZEUSEL
Anthony Bourdain "Kleine Schweinerreien"
Eppinator
Aktuell hab ich grad kaum Zeit, aber habe letztens mal wieder Frank Herberts "Die Ketzer des Wüstenplaneten" angefangen, da ich schon wieder so viel vergessen hatte, um mir dann endlich das neue reinziehen zu können: "Die Jäger des Wüstenplaneten"
Zeit für Urlaub ^^

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
dawni
bild kann nicht angezeigt werden

4.Teil der Zwergen Quadrologie von Markus Heitz... thumb_yello.gif
Zottelfisch
Zitat(fuckfish @ 06 Mar 2008, 00:25)
Hugh Laurie - The Gun Seller

Hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, angefangen zu lesen, und dann vergessen  blush.gif
Will jetzt aber wieder anfangen, ist eine Mischung aus britischem Humor und Krimi, sehr cool geschrieben.



The Gun Seller - Wikipedia
*


beeil dich! will auch endlich! aber ich hab jetzt ja erstmal n ziemlichen Schinken vor mir biggrin.gif

bild kann nicht angezeigt werden

bin noch nich sehr weit, bis jetzt noch ziemlich seltsam, aber fängt so langsam an interessant zu werden.. na mal sehen...
Bambi
Wladimir Kaminer "Karaoke"
(zum Entspannen und dazu noch ein gutes Training für die Lachmuskulatur)

...und...

Theodor Fontane "Irrungen und Wirrungen"
(für die Bildung)

Tavor
Habe gerade zwei Bücher von Robert Schneider gelesen:

1. Kristus - Das unerhörte Leben des Jan Beukels

Jan Beukels

ein Roman mit realem historischen Hintergrund und und ein Beispiel wie Extremisten das gewollte Paradies in die Hölle verwandeln

2. Die Offenbarung - Beim Restaurieren einer Kirche findet ein in allen Bereichen des Lebens gescheiterter Organist und Pseudo-Musikwissenschaftler ein gänzlich unbekanntes Werk Johann Sebastian Bachs. Als er es sich genauer ansieht, erkennt er, dass es sich um mehr handelt, als um zu Papier gebrachte Musik...
simpson
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

satanische verse bei amazon

die ersten 30 sieten sind anstrengend..zwischendrin immer mal wieder..aber stellenweise doch sehr amüsant und interessant. bin aber erst bei seite 150 smile.gif

danach kommt Feuchtgebiete von Charlotte Roche

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

und dann will ich mich endlich wieder an ein englisches wagen..

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

steht schon im regal..aber noch nicht die motivation gefunden..^^
Linnie
j. k. rowling: harry potter and the deathly hallows

aber bald fertig
ubi
Maria Stuart von Stefan Zweig

der schreibt echt gut der Typ
lusch3
Zitat(dawni @ 06 Mar 2008, 02:15)
bild kann nicht angezeigt werden

4.Teil der Zwergen Quadrologie von Markus Heitz...  thumb_yello.gif
*

sehr gute wahl! hab ich vor 2 tagen fertiggelesen. da mir das erste buch in meiner sammlung bis eben gefehlt hat, les ich jetzt wieder:

bild kann nicht angezeigt werden
chelys
bild kann nicht angezeigt werden

Ich lese sein Leben rückwärts ;-) Nach "Ein durch und durch wunderbares Land" und dem Buch seines Bruders Malachy ("Der Junge aus Limerick") komme ich jetzt bei der Kindheit an.
sodi
Victor Klemperer:
"Das Tagebuch 1933-1945"


bild kann nicht angezeigt werden


Rudolf Hirsch, Rosemarie Schuder:
"Der gelbe Fleck. Wurzeln und Wirkungen des Judenhasses in der deutschen Geschichte."


bild kann nicht angezeigt werden
der.Mac
bild kann nicht angezeigt werden


Tolles abwechslungsreiches Buch mit witzigem Schreibstil, wie ich finde. Eine Geschichte über ein paar 'geeks' zu Zeiten des IT-Booms. ... lol.gif <- ich beim lesen

€: und immer wieder das hier ...

bild kann nicht angezeigt werden
stabilo
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden

p.s. Bukowski ist rofl.gif
GeoTine
also grad fertig gelesen hab ich das: [attachmentid=17893]

neben bei noch das: [attachmentid=17894]

als nächstes les ich: [attachmentid=17895]
dawni
Zitat(lusch3 @ 06 Mar 2008, 11:02)
sehr gute wahl! hab ich vor  2 tagen fertiggelesen. da mir das erste buch in meiner sammlung bis eben gefehlt hat, les ich jetzt wieder:

bild kann nicht angezeigt werden
*


ohja... da war Boëndal noch da sad.gif das 1. buch war glaub ich auch am geilsten gewesen... mit den beiden xD
Schneeflocke
3. Teil nach "Engelspapst" und "Engelsfluch". angel_not.gif
wicked
Ich bin, wenn die Zeit übrig ist, zwischen diesen zu finden:
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
... der neueste William Gibson, futuristische Sicht trifft auf unsere Gegenwart.
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
... 1927 erstveröffentlichter Text eines Ingeneurs über Traum, Realität und menschliche Wahrnehmung. Leider mittlerweile ungerechtfertigterweise etwas in der esoterischen Ecke gelandet obwohl man es eher als philosophisch / introspektiv bezeichnen sollte.
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
... und weils grad vom Mitbewohner rumliegt nebenbei auch wieder ein bisschen in einem von Pratchetts besten Werken. Immer noch köstlich.

Hm, und eigentlich les ich nicht nur englischsprachige Bücher biggrin.gif
dawni
mh les ihr die immer parallel?! :o mh..könnt ich net...

bin ja grade froh dass da noch zeit ist n buch zulesen ohne n schlechtes gewissen zuhaben :x
silkwing
bild kann nicht angezeigt werden
Zottelfisch
das hier

bild kann nicht angezeigt werden

hab ich dieses Wochenende, dank Schwesterchen, dazwischen schieben "müssen" und gerade beendet... sehr amüsant = )
Wusel
Brauns, Axel - Buntschatten und Fledermäuse. Mein Leben in einer anderen Welt


Zitat
Das Leben im Autismus ist eine miserable Vorbereitung für das Leben in einer Welt ohne Autismus. Die Höflichkeit hat viele Näpfchen aufgestellt, in die man treten kann. Autisten sind Meister darin, keines auszulassen.


Ein Buch von einem Autisten über sein Leben mit dem Autismus. Herzzerreißend schön, witzig und hachja, einfach toll eben... smile.gif

Donald82
gestern bekommen, mal schaun..
franky
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
DasKaddi
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
unicum
Zitat(tinatschi @ 05 Mar 2008, 23:47)
bild kann nicht angezeigt werden
bisher anspruchsvolle kost und auch amüsant


ich muss sagen, dass ich Young Zaphod Plays It Safe weder anspruchsvoll noch amuesant (jedenfalls verglichen mit der restlichen anhalter-reihe) fand, aber ueber geschmack laesst sich ja zum glueck nicht streiten.

ich persoenlich wage mich nach dem unheimlich unverstaendlichen [urlhttp://en.wikipedia.org/wiki/Dr._Bloodmoney%2C_or_How_We_Got_Along_After_the_Bomb]Dr. Bloodmoney[/url] momentan nicht so richtig an Phillip K. Dick ran und bin daher am ueberlegen ob ich mal wieder Nick Hornbys High Fidelity lese oder mich endlich auf A Long Way Down stuerze...
No Name
bild kann nicht angezeigt werden

Kann ich nur empfehlen. Unglaublich gutes Buch.
simpson
@unicum beide hornbys auf englisch? lies! und gib sie dann an mich weiter..smile.gif
philip k. dick is schwere kost..hab ich mich noch net rangetraut..
Katze
irgendwer wollte mir ma die Blaubär-Leben ausleihen...wer war denn das? wacko.gif
xda77
Bin auf den letzten Seiten von:
bild kann nicht angezeigt werden

...kann ich nur empfehlen! Echt ein klasse Buch!

Plot:
Eine Hippie-Kommune, die etwa 60 Mitglieder umfasst, lebt in Kalifornien auf einem Grundstück, das sich Drop City nennt. Jeder Aussteiger ist willkommen, das Leben geprägt von Drogen, querbeet miteinander schlafen und dem Versuch, im Einklang mit der Natur zu leben. Jeder Tag ist eine einzige Party, alles wird miteinander geteilt. Die Männer werden als Freaks und die Frauen als Bräute bezeichnet. Aufgrund ihrer Lebensweise haben sie bald großen Ärger mit den Behörden und als eines Tages die Zwangsräumung kurz bevorsteht, entschließt sich die Gemeinschaft, nach Alaska zu ziehen, wo ihr Guru Norm Sender ein Grundstück geerbt hat. Parallel wird im Kontrast dazu die Geschichte des in Alaska sesshaften Trappers Sess Harder erzählt, der seine Traumfrau findet und sie heiratet. In Alaska treffen nun diese zwei total unterschiedlichen Gesellschaften aufeinander...

Danach les ich:

bild kann nicht angezeigt werden

Kurzbeschreibung
Sie träumen vom Aufstieg ihrer Fußballmannschaft, von einer richtigen Liebe und davon, dass irgendwo ein besseres Leben wartet. Rico, Mark, Paul und Daniel wachsen auf im Leipzig der Nachwendejahre, in einem Viertel, dessen Mittelpunkt die Brauerei ist. Jede Nacht ziehen sie durch die Straßen. Sie feiern, sie randalieren, sie fliehen vor den Glatzen, ihren Eltern und der Zukunft. Sie kämpfen mit Fäusten um Anerkennung und schlagen die Zeit tot. Sie saufen, sie klauen, sind cool und fertig und träumen vom eigenen Leben. Alle ihre Fluchtversuche enden auf den Fluren des Polizeireviers Südost.

Leidenschaftlich, wild und mutig verspielen sie ihr Leben in einer aussichtslosen Rebellion. Darum lassen einen die Bilder des nächtlichen Leipzig, die Boxkämpfe, die Hoffnungslosigkeit und die Hoffnung dieses Romans nicht mehr los.

"Selbstverständlich ist Meyer viel zu jung. Aber so ist das mit guten Schriftstellern. Sie tauchen plötzlich auf und die ergrauten Kollegen kratzen sich am Kopf: Wieso kann der eigentlich schon so viel?" Sten Nadolny

Über den Autor
Clemens Meyer, geb. 1977 in Halle/Saale, lebt in Leipzig. Nach dem Abitur arbeitete er als Bauhelfer, Möbelträger und Wachmann. Von 1998 bis 2003 studierte er am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. 2001 gewann er den MDR-Literaturwettbewerb, 2003 belegte den 2. Platz. "Als wir träumten" war für den Preis der Leipziger Buchmesse 2006 nominiert und zum Klagenfurter Ingeborg Bachmann-Wettbewerb eingeladen. Clemens Meyer erhält den Förderpreis zum Lessing-Preis 2007.
Quelle: Amazon
unicum
Zitat(simpson @ 11 Mar 2008, 12:53)
@unicum beide hornbys auf englisch? lies! und gib sie dann an mich weiter..smile.gif
philip k. dick is schwere kost..hab ich mich noch net rangetraut..


yep, beide auf englisch, wobei "high fidelity" schon anwesend ist und ich immer mehr zum sofortigen lesen wollen von "a long way down" tendiere. kannst also "high fidelity" haben, wenn du magst. wink.gif
und phillip k. ist wirklich nicht allzu leicht, aber "a scanner darkly" war wenigstens noch vertraeglich. desweiteren anwesend "do androids dream of electric sheep?" (buchvorgaenger zu "blade runner"). ausserdem sollten hier noch irgendwo "we remember it for you wholesale" (buchvorgaenger zu "total recall") und "minority report" (is klar, ne?) rumschwirren.
sind alle "o-ton", also sag einfach bescheid yes.gif
dachluke
grad fertig:
Nur ein toter Mann ist ein guter Mann
bild kann nicht angezeigt werden .. frauenbuch, aber was solls wink.gif
zur zeit noch:bild kann nicht angezeigt werden silmarillon von tolkin - finds ziemlich gut geschrieben aber zieht sich arg, weils nicht wirklich eine handlung gibt ... und bild kann nicht angezeigt werdender kleine hobbit
mmarx
bild kann nicht angezeigt werden

You have put your finger on the dilemma of all government— and the reason I am an anarchist. The power to tax, once conceded, has no limits; it contains until it destroys. I was not joking when I told them to dig into their own pouches. It may not be possible to do away with government— sometimes I think that government is an inescapable disease of human beings. But it may be possible to keep it small and starved and inoffensive— and can you think of a better way than by requiring the governors themselves to pay the costs of their antisocial hobby?
.henne
Zitat(No Name @ 11 Mar 2008, 12:45)
bild kann nicht angezeigt werden

Kann ich nur empfehlen. Unglaublich gutes Buch.
*


Hab ich auch gehört.
Däumelinchen
Zitat(No Name @ 11 Mar 2008, 12:45)
bild kann nicht angezeigt werden

Kann ich nur empfehlen. Unglaublich gutes Buch.
*


Hab ich nicht nur gehört...habs auch gelesen und kann mich nur anschließen yes.gif sehr genial

ebenfalls sehr sehr empfehlenswert:

[attachmentid=18001]

unicum
so, hab' mich entschieden.

now reading: nick hornby - "a long way down" (link: included in some previous post)
stabilo
bild kann nicht angezeigt werden
Aerin
im moment les ich
anna gavalda-zusammen ist man weniger allein (bin noch ni weit kann also nix sagen)
michael köhlmeier- abendland (klasse aber etwas anstrengend)
Kleene.Hex
bild kann nicht angezeigt werden

smile.gif
Däumelinchen
Rafik Schami: "Reise zwischen Nacht und Morgen" [attachmentid=18214]
asmo
[attachmentid=18215]
dachluke
Tintenherz von Cornelia Funke(nur im Bett gelesen von mir ^^)
bild kann nicht angezeigt werden
und rumo und die wunder im dunkeln von walter moers
bild kann nicht angezeigt werden


... werd mich jetzt auch wieder mit rumo auf mein sofa fleetzen.
beides sehr schön geschrieben...
Euronymus
Zitat(tinatschi @ 06 Mar 2008, 00:47)
bild kann nicht angezeigt werden

[...]
*

Das hab ich jetzt auch hier liegen. Irgendwie ganz anders als ich erwartet hab.
stabilo
bild kann nicht angezeigt werden
gfx-shaman
habe gerade "made in japan" von akira kuroda zuende gelesen. fuer ein erstlingswerk der autorin die damals gerade mal 21 war ziemlich krass. man sollte schon ziemlich hart gesotten sein um es zu lesen. es ist auf jedenfall lektuere, die einen nicht unberuehrt laesst.

bild kann nicht angezeigt werden
stoppelchen
Las gerade: bild kann nicht angezeigt werden



Kurzweilig, fesselnd, witzig, echt.
Kommt an bild kann nicht angezeigt werden allerdings nicht heran.
simpson
der schwarm..
mal sehen..bin bei dei der hälfte und warte noch drauf, dass ens von den tieren anfängt zu reden.

GeoTine
ich hab das jetzt angefangen und muss sagen, es ist ganz schön krass

bild kann nicht angezeigt werden
dachluke
ich lese zur zeit:
bild kann nicht angezeigt werdensiehe Amazon
Zitat
Als der letzte Büchsenöffner abbricht, kommt es in einem geheimen Bunker nahe dem Autobahndreieck Wittstock zur Meuterei: Nach mehr als 60 Jahren unter der Erde ist die eiserne Disziplin von vier alten Männern der Waffen-SS endgültig aufgebraucht und sie beschließen den Ausstieg...


finds gut
simpson
ui..das musste mir leihen!
NEO.POP
bild kann nicht angezeigt werden

heut gekommen smile.gif
stoppelchen
bild kann nicht angezeigt werden

Großartig!
der-prophetII
bild kann nicht angezeigt werden

... und das auf schwedisch. Ich bin nun zwar schon fast am Ende, weiß aber immer noch nicht so richtig worum es geht; verdammte Sprachbarrieren!
Tavor
now reading:

bild kann nicht angezeigt werden

sehr spannend, obwohl ecos schreibstil auch ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. smile.gif
ScratchTheSurface
Lese unter anderem gerade das:
bild kann nicht angezeigt werden

und das:
bild kann nicht angezeigt werden

Beide Bücher sind amüsant geschrieben und vor allem die Charaktere wachsen einem ans Herz.
gfx-shaman
bild kann nicht angezeigt werden

mal wieder was kurzweiliges. sehr spannend.
Mimi
"der name der rose"... furchtbar! eines der wenigen bücher, welches ich nicht bis zum schluss gelesen habe.

hab gerade "Tristesse Royale" hinter mir. Bekommt nen dickes Plus.
Davor zwei von Paulo Coehlo ("Elf Minuten" und "Veronika beschließt zu sterben"). Beide sehr vorhersehbar...

oh, und davor: sehr zu empfehlen "Die Kolonie" von Chuck Palahniuk

im augenblick "Der Feind in meiner Nähe" von Nicci French (allerdings gerade erst angefangen)
Wusel
Matt Ruff: "Ich und die Anderen"

Irres Buch: Ein Multipler, der für seine verschiedenen Seelen ein irreales Haus gebaut hat und gut mit seiner Störung zurechtkommt, trifft auf eine Multiple, die noch gar nichts von ihrem Glück weiß und beider Welten geraten tüchtig ins Wanken.

Es ist spannend, witzig, anrührend und manchmal jagt es einem Schauer über den Rücken.

edith: Erstes Kapitel lesen...
Zottelfisch
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

super Buch... dank 14h zugfahrt innerhalb der letzten zwei Tage konnt ichs ganz schnell durchlesen biggrin.gif
Es ist immer wieder ein wenig erschreckend wieviele Ähnlichkeiten man in solchen "Frauenbüchern" entdeckt... Sind wir Frauen etwa doch alle gleich!? shocking.gif wink.gif
simpson
bild kann nicht angezeigt werden

erstes: wir halten Hollywood einen Spiegel vor und erhalten das Dörfchen Holy Wood und dessen Magie. Diese zieht die Menschen bis zur völligen Erstarrung in ihren Bann. Zum Glück kommt ein tapferer Held und seine charmante Begleitung gerade noch rechtzeitig zum Happy End..
zweites zur hälfte: die unsichtbare universität hat ein minderschweres problem. schuld daran: der TOD, bzw sein abgelaufenes stundenglas, dass ihn von jetzt auf gleich zum leben zwingt..und den gestorbenen somit ihren fährmann raubt
Kleene.Hex
Noah Gordon: Der Medicus.

Sehr schön geschrieben...bild kann nicht angezeigt werden
Wusel
harriet beecher-stowe: onkel toms hütte

vorher gelesen: ken follett: die brücken zur freiheit (follett wird einfach mal überbewertet pinch.gif )
Kleene.Hex
Zitat(Wusel @ 09 Jul 2008, 07:29)
(follett wird einfach mal überbewertet  pinch.gif )


yes.gif
aMy
Muriel Barbery: Die Eleganz des Igels
..leider habe ich imMo viel zu wenig Zeit zum Lesen und bin noch nicht sehr weit im Buch.
bild kann nicht angezeigt werden

und davor hab ich gelesen:
Katharina Hagena: Der Geschmack von Apfelkernen
...sehr schönes Buch yes.gif
bild kann nicht angezeigt werden
Magic_Peat
Carlo Ruiz Zafon: Der Schatten des Windes.

Nachdem es mir von allerhand Leuten (Frauen) empfohlen wurde hab ichs mir mal geschnappt. Der Schreibstil und die Dialoge sind ziemlich gut geschrieben. Ich warte nur drauf dass endlich was passiert...
Euronymus
Zitat(Magic_Peat @ 11 Jul 2008, 15:33)
[...]  Ich warte nur drauf dass endlich was passiert...
*

Peat, wenn das ein Frauenbuch is, kannste ewig darauf warten. lol.gif


"Kurze Bilanz eines langen Lebens: Grosse Fehler und kleine Nützlichkeiten"
von Jürgen Kuczynski.
[attachmentid=19745]
Tavor
Zitat(Magic_Peat @ 11 Jul 2008, 15:33)
Carlo Ruiz Zafon: Der Schatten des Windes.

Nachdem es mir von allerhand Leuten (Frauen) empfohlen wurde hab ichs mir mal geschnappt. Der Schreibstil und die Dialoge sind ziemlich gut geschrieben. Ich warte nur drauf dass endlich was passiert...
*


lol.gif kann ich gut nachvollziehen...es dauert ne ganze weile...und die ganze zeit sone unterschwellige spannung (was letztendlich der grund war warum ichs nich weggelegt hab.), aber geduld und spucke!
Wusel
Peter Härtling: Eine Frau

Wunderschöne Sprache.
simpson
oh der hat auch geniale kinder/jugenbücher geschrieben..ben liebt anna happy.gif
chelys
KMK: Bildungsstandards Informatik wacko.gif
dachluke
jetzt gibts bei mir: Jane Austen: Stolz und Vorurteil
und: Ein Mann der vielleicht Schulz hieß von Ugo Riccarelli
Letti
* trau mich gar nicht: na gut okay....
FEUCHTGEBIETE smile.gif

(ich fand s jetzt gar nicht soooo schlimm wie viele imme rbehaupten, aber meiner mutter würde ich es dann doch nicht ausleihen zum Lesen....(mal abgesehen davon das sie es gar nicht wollen würde....)

* als nächstes kommt dann Anleitung zum Entlieben drann....
Mimi
"survivor" - chuck palahniuk
tom0815
bild kann nicht angezeigt werden
moranar
stephen king: pete sementary (ja auf englisch... )

und nebenbei:

axel hacke: das beste aus meinem leben (das dann auf deutsch)
Zottelfisch
Heute beendet: Anette Göttlicher - Aus die Maus
der dritte "Paul"-Teil (Teil 1: Wer ist eigentlich Paul Teil 2: Sind sie nicht alle ein bisschen Paul)
Und nun hab ich sogar noch erfahren, dass es sogar einen 4. Teil gibt.. ich bin schon gespannt.
Teil 1-3 kann ich bis jetzt nur empfehlen.. Findet sich glaub ich jede Frau irgendwo wieder biggrin.gif
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Und gerade angefangen hab ich Jane Austen - Sense and Sensibility
simpson
Zitat(simpson @ 08 Jul 2008, 21:20)
bild kann nicht angezeigt werden

zweites zur hälfte: die unsichtbare universität hat ein minderschweres problem. schuld daran: der TOD, bzw sein abgelaufenes stundenglas, dass ihn von jetzt auf gleich zum leben zwingt..und den gestorbenen somit ihren fährmann raubt
*


der erste pratchett der mich zu tränen gerührt hat..aber sooo schön! yes.gif
Wusel
Éric-Emmanuel Schmitt: L'Enfant de Noé
NEO.POP
bild kann nicht angezeigt werden
Letti
hab mit Wladimir Kaminer und Russendisko so meine Probleme. kaum findet man die Geschichte aus dem einem Kapital gut, si fängt ein nächstes mit einer völlig neuen unabhängigen Story an... wacko.gif ansonsten schön wenn man immer nur in stücken lesen kann aus zeitmangel... yes.gif
cEiRa
bild kann nicht angezeigt werden
simpson
kaminer - mn deutsches dschungelbuch war so lala..

grad bin ich mit dem kleinen dämonenberater von christopher morre beschäftigt..fetzt! happy.gif
Katze
Zitat(Letti @ 17 Jul 2008, 10:24)
* trau mich gar nicht: na gut okay....
  FEUCHTGEBIETE  smile.gif

(ich fand s jetzt gar nicht soooo schlimm wie viele imme rbehaupten, aber meiner mutter würde ich es dann  doch nicht ausleihen zum Lesen....(mal abgesehen davon das sie es gar nicht wollen würde....)

*


hab ich soeben beendet, sehr kurzweilig aber stellenweise schon ziemlich bäh..das fand auch meine Mutter, die mir das Buch erst geliehen und mittlerweile wohl mehr oder weniger geschenkt hat. Dank ihrer mit detaillierten Beschreibungen bedachten Entsetzensbekundungen vermochte mich das dann aber nich mehr allzu sehr zu schockieren. Kann man durchaus machen und wenigstens erhält man auch einen Hinweis auf das Warum.

davor gelesen: Sven Regeners "Der kleine Bruder", der von mir jahrelang und sehnsüchtig erwartete dritte und eigentlich aber zweite Band der "Herr Lehmann"-Trilogie. Sollte wohl am 1. September rauskommen, hab ich aber schon Anfang der letzten Augustwoche bei Hugendubel gefunden und natürlich gleich mitgenommen und sofort gelesen. Nunja...es is spannend zu erfahren, wie es nach der Neuen Vahr Süd weiter ging mit Frank und wie der verhasste Karl zu seinem besten Freund werden konnte, was ihn in Berlin gehalten hat und was es mit dem großen Bruder Manni und seinem plötzlichen Verschwinden auf sich hat. Wie gehabt kann man sich am liebgewonnenen Schreibstil Regeners erfreuen und das Buch macht durchaus Spaß. Leider kommt es an die beiden Vorgänger irgendwie nich ganz ran..das mag an der recht kurzen Handlungsspanne liegen (zwei Tage) wodurch immernoch einige Jahre zwischen der Neuen Vahr und Herrn Lehmann im Dunkeln liegen, man kann ja eigentlich sagen: alle wink.gif und die Ziellosigkeit der Charaktere bleibt ein wenig auf der Strecke irgendwie, kommt nich so richtig raus. Trotzdem ein schönes Buch, dass wenn ich es wiederkriege (is quasi grad auf Lesereise) seinen verdienten Platz zwischen seinen beiden Vorgängern erhalten wird.

Gerade angefangen: Guido Knopp: Sie wollten Hitler töten.
the ox
Ramon Chao - Ein Zug aus Eis und Feuer
bild kann nicht angezeigt werden
Mit Mano Negra durch Kolumbien. Nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Aber durchaus genehm.

Gerade gekauft: Funny van Dannen - Zurück im Paradies
bild kann nicht angezeigt werden
Hirnfasching vom Feinsten.
onkelroman
Zitat(Katze @ 04 Sep 2008, 13:59)
hab ich soeben beendet, sehr kurzweilig aber stellenweise schon ziemlich bäh..

jo, feuchtgebiete hab ich auch grad durch.. kein unbedingt sinnvolles buch, und teilweise geht selbst mir das zu weit, um es noch unterhaltsam zu finden (siehe: "wie kann ich effizient meine wunde aufreissen?").. naja.
Katze
Zitat(onkelroman @ 04 Sep 2008, 14:31)
jo, feuchtgebiete hab ich auch grad durch.. kein unbedingt sinnvolles buch, und teilweise geht selbst mir das zu weit, um es noch unterhaltsam zu finden (siehe: "wie kann ich effizient meine wunde aufreissen?").. naja.
*


naja eben..liest sich gut weg, is aber nich unbedingt lustig...und was die Alde so alles in den Mund stopft und wozu die die Bettbremse missbraucht hat wollte ich eigentlich auch lieber gar nich so genau wissen..
moranar
habe vor kurzem diese triologie beendet und warte nun darauf dass der gute herr zindell den nächsten teil rausgibt:

David Zindell - Das Valashu-Epos 1-3

zum burzeltach habe ich komischerweise dieses tolle exemplar bekommen in dem ich nun hin und wieder schmökere... frage mich noch immer was mir derjenige damit sagen wollte huh.gif

Corinne Maier - NO KID - 40 Gründe, keine Kinder zu haben

zwischendrin versuche ich meine englischkenntnisse damit aufzubessern:

STEPHEN KING - PET SEMATARY

ScratchTheSurface
Derzeit lese ich dieses Buch. Der Nachfolger von "Sabriel" und Teil zwei der Abhorsen-Trilogie:
bild kann nicht angezeigt werden
Nach dem ersten Fünftel verspricht es ein fesselndes Buch zu werden. Für Fantasy-Fans sehr zu empfehlen.
thoxx
bild kann nicht angezeigt werden
stepie
gerade reingeflattert:

bild kann nicht angezeigt werden

Fragen zu Themen wie : Boeing 747 landen, wie man in die Fremdenlegion eintritt, wie man , wie man ein ordentliches Loch bohrt, wie man Papst wird werden dann gerne beantwortet. cool.gif
Doomsn
bild kann nicht angezeigt werden

http://www.amazon.de/Eine-Geschichte-Kapit...20956561&sr=1-8

Ich glaube, ich lasse mir dafür zu viel Zeit.
Wusel
Frank McCourt - Tag und Nacht und auch im Sommer. Erinnerungen

Wie der Übersetzer vom Originaltitel "Teacher Man" auf den deutschen Titel gekommen ist, ist mir
wirklich schleierhaft. Grob geht es um den Autoren von "Die Asche meiner Mutter", der 30 Jahre lang als
Englischlehrer an New Yorker High Schools gearbeitet hat

Ein wunderbares Buch: voll Witz, Charme, Verzweiflung, Ironie und Lebensweisheit..


stabilo
Neulich beendet:
bild kann nicht angezeigt werden
Erschreckend.


Gerade das hier beendet:
bild kann nicht angezeigt werden
Wunderbar! Traurig! Erfrischend! Naseweiß! Lebendig! Hahnebüchen! Ehrlich! Schön.
moranar
gestern hab ich mir das hier erworben und schmöker grad drin herum:

Leonie Swann: Glennkill - Ein Schafskrimi

bluemulti
Zitat(moranar @ 25 Sep 2008, 12:57)
gestern hab ich mir das hier erworben und schmöker grad drin herum:

Leonie Swann: Glennkill - Ein Schafskrimi
*
Hab ich bei Erscheinen mit großen Erwartungen gekauft, war dann aber doch enttäuscht.

Gestern angefangen:

bild kann nicht angezeigt werden



Und dann hab ich nach 19 Jahren des Staubansetzens in diversen Regalen endlich mal eines meiner ersten Buchgeschenke in Angriff genommen (ohne Disney-Kitsch gar nicht mal so schlecht blush.gif):

bild kann nicht angezeigt werden