eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Neues Leben Neue Liebe Neues Glück
Timmey
Vor 2 Monaten hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir waren 2 Jahre und 7 Monate zusammen. Sie hat jetzt einen neuen Freund, der heisst Martin und ist Maschinenbauer. Unsere Beziehung war schon sehr innig und tief. Wir hatten in jder Beziehung gleiche Interessen. Wir haben auch 1 Jahr zusammen gewohnt. Nur leider habe ich gegen Ende hin immer mehr Computer gespielt. Ich habe mehr Interesse auf das Spiel als auf meine Freundin gelegt. Häufig habe ich sie nicht mehr richtig respektiert. Im Alltagsleben genauso wie im Bett (das lag aber sicher nicht an mangelnder Liebe). Sie hat Martin dann Ende Juli auf ner party kennengelernt und sie hat der Blitz getroffen. Erst dachte ich es geht gar nicht mehr weiter, ich könnte mein Leben nicht mehr weiterleben. Ein riesiges Loch tat sich vor mir auf und wurde immer größer. Ich hab sie so dermassen terrorisiert. Ihr schlimme Sachen an den Kopf geworfen und Vorwürfe gemacht. Ixich mal am Tag angerufen und nur noch genervt. Nun will sie gar nichts mehr groß mit mir zu tun haben, was natürlich verständlich ist. Wahrscheinlich braucht sie erstmal nur Abstand und Zeit ihre neue Beziehung aufzubauen. Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich tun soll. Kann man Freundschaft haben wenn man den Schmerz unterdrückt? Dann Lebt man aber in der Hoffnung das man irgendwann wieder zusammenfindet. Oder ich versuche sie komplett zu vergessen, lasse sie in Ruhe und wir werden komplett fremde Menschen und habe nur noch eins gemeinsam -die Erinnerung.

Also hier sind meine Tipps die ich euch geben kann:

1.) Achtet in einer längeren Beziehung auf die 3 wichtigsten Sachen.

----Respekt
----Ehrlichkeit
----Vertrauen

2.)

Versucht eure gemeinsamen Interessen auszubauen. Eine Interessensverschiebung von einem der Partner kann ein Beziehungskiller sein wenn der andere Partner sich nicht darauf einstellen kann. Also wenn man mit seinem Verein in die Bundesliga aufgestiegen ist oder so. Dann wird sich das Interesse hauptsächlich auf das Spiel konzentrieren kann ja genauso auch im Job sein und das ist der Augenblick in dem man seinen Partner vernachlässigt.

3.)

Versucht euch in der Beziehung nie zu abhängig zu machen. Haltet auch noch in der Beziehung guten Kontakt zu Freunden und Bekannten und zur Familie. Es geht manchmal ganz schnell das man alles andere um sich herum vernachlässigt wenn man den oder die richtige gefunden hat. Ich habe auch den Fehler gemacht das ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu alten Freunden hatte. Den einzigsten Menschen den ich wirklich hatte war meine Freundin.


Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps für mich. Wäre cool.


Nach einer langen Beziehung lässt sich das meist nicht vermeiden ein neues Leben anzufangen. All denen es so geht wie mir lasst euch eins sagen. Ein neues Leben kann manchmal auch sehr schön sein allerdings dauert es nach einer Beziehung ne ganze weile bis man das so sieht.
simpson
Man kann nach ner Beziehung sehr wohl befreundet sein.. allerdings hab ich die Erfahrung gemacht dass da n bissl Abstand nie schadet. Selbst mit einer 'schlimmen' Beziehung versteh ich mich inzwischen bestens.. und auch so.. sindn paar wertvolle Menschen dabei.
Darfst nur nix überstürzen..auch wenn du in der Zeit der Trennung denkst, dir kann nur ein Mensch helfen..und du immer wieder zu ihm/ihr rennen willst.. no.gif machs nicht.. irgendwann wird alles gut.. happy.gif

Zum Rest..später mehr.. erst ma klar kommen hier.. sleeping.gif
abadd0n
Hm. Beileid.


Es scheint ja offensichtlich so zu sein, dass es einen endgültigen Schlusstrich in eurer Beziehung gab. Daher würde ich ersteinmal Abstand halten. Das hilft: Zum Einen hat meine arme Seele dann erstmal Ruh und ich kann mich emotional erholen. Zum Anderen muß man dann nach Monaten neu anfangen und kann herausfinden, ob sich wirklich eine Freundschaft entwickelt. Und zu Deiner Frage: Nein, man kann keine Freundschaft haben, wenn man den Schmerz unterdrückt.

Den Punkten 2) und 3) von Dir kann ich vollauf zustimmen. Bei Punkt 1) fehlt mir noch einer: Sex. evil.gif Klingt vielleicht blöd, meine ich aber ernst. Und wenn schon nicht als hinreichende Bedingung für eine Beziehung, so ist dies doch zumindest als Qualitätsindikator ein wichtiger Faktor.


#abd
Timmey
Naja es war schon ne sehr harte Sache. Wenn das nicht von einem auf den anderen Tag passiert wäre, hätte ich nichts gesagt aber so war das krass. Sie schreibt mir noch ne SMS das sie mich liebt und 3 Tage später lernt sie Martin kennen. Nochmal 5 tage später macht sie mit mir am Telefon Schluss ein Tag vor der Datenbankenklausur.

Vor allem sagt sie das Martin nicht der Grund war, sondern nur der Auslöser. Ich meine nen Auslöser definiere ich mir als Grund für etwas anderes. Es lief vielleicht zu der Zeit nicht ganz so gut aber sich gleich neu verlieben muss nicht passieren wenn man aufpasst.
Pusteblumenkohl

@Timmey :
jo du kennst ja jetz auch Mel C, da wird das anders lol.gif sorry.

Nee, Junge du packst das schon, sieh es einfach nich so verbissen.
Weil mit panischen "Oh Gott ! Wir müssen unbedingt [Hobby,Romantik,außergewöhnliche Sexpraktik] machen, damit wir ne harmonische Beziehung führen" Gedanken verschreckst du auch, oder ?


@abd :
huh.gif bist du auch betroffen ?
tesaklebestift
zuerst ebenfalls: beileid.

Zitat(Timmey @ 10 Oct 2005, 19:36)
Vor allem sagt sie das Martin nicht der Grund war, sondern nur der Auslöser. Ich meine nen Auslöser definiere ich mir als Grund für etwas anderes. Es lief vielleicht zu der Zeit nicht ganz so gut aber sich gleich neu verlieben muss nicht passieren wenn man aufpasst.
*

meine meinung: ein unterschied zwischen grund und auslöser existiert schlicht und ergreifend nicht. ich denke, das hat sie nur gesagt, um bissl rücksicht durchgucken zu lassen. aber ohne den typen keine trennung. klar is man schneller offen für neues, wenn man sich vernachlässigt fühlt... aber auch wenns hart klingt: wenn sie dich noch geliebt hätte (sms hin oder her), hätte sie das problem klar angesprochen und sich um ne lösung bemüht, bevor sie knapp 3 jahre beziehung für jemand fremdes wegschmeißt. bis ne beziehung kaputtgeht, die auf ner soliden basis steht, muss ne ganze menge mehr passieren als bei euch.
Timmey
Naja sie war da halt grade auch ne Woche zu Hause. Es kam halt alles zusammen wäre ich dort auf der Party gewesen wäre sicher nichts passiert.

Ich muss dir widersprechen tesa. Also auch ne richtig Standfestebeziehung kann kaputtgehen wenn man denkt den Stein der Weisen gefunden zu haben. Und das wird sie auch gedacht haben. Sie hat halt dermassen der Blitz getroffen. Wie Liebe auf den ersten Blick. Durch ihn hat sie gemerkt das ich nicht der richtige bin. Ich bin davon überzeugt das sie mich noch geliebt hat. Aber er war einfach plötzlich wichtiger für sie. Man kann Liebe auch nicht erklären. Man kann sich verlieben selbst wenn man jemanden liebt. Das geht. Anfangs wollte er sie ja gar nicht aber letztendlich hat sie ihn wahrscheinlich doch mit ihren Reizen überzeugt.

Sie hat auch gesagt sie ist den einen Dienstag (3 Tag nach dem sie ihn kennengelernt hatte) aufgewacht und dachte das sie nichts mehr mit mir unternehmen möchte. Sie wollte einfach nichts mehr mit mir zu tun haben. Sie hat dann einfach alles was sie mit mir gemacht hat , mit ihm gemacht das ist schon krass. Da hat man sich wie ausgetauscht gefühlt.

Dabei halten Beziehungen die aus solchen Situationen entstehen meist eh nicht lange, weil man sich zu viel vom neuen verspricht und das dann irgendwann enttäuscht wird. Nur bei ihr habe ich das Gefühl das es was sehr langes werden könnte.


Denkt ihr man kann sich zweimal in den selben Menschen verlieben wenn man sich mal getrennt hat? Eigentlich ist das schwer möglich oder? Da müssen schon Jahre dazwischen liegen.
pow
Zitat(Timmey @ 10 Oct 2005, 20:59)
Denkt ihr man kann sich zweimal in den selben Menschen verlieben wenn man sich mal getrennt hat? Eigentlich ist das schwer möglich oder? Da müssen schon Jahre dazwischen liegen.
*

Nein, selbst wenn Zeit dazwischen liegt, geht es nicht, da immer die Erinnerung von der alten Zeit wiederkehren, aber man selber sich verändert hat.
Timmey
Ja was ist aber wenn man sich nicht verändert über die Jahre. Ich denke es geht, nur entsteht dann sofort wieder Liebe. Das verliebt sein kann nicht mehr entstehen da man sich schon sehr intim und menschlich kennt.

Und selbst wenn man sich verändert. Es kann immer mal passieren das der andere sich auch verändert und man dann merkt das man doch wieder auf der selben Wellenlänge schwebt. Vor allem wenn man eine sehr innige Beziehung geführt hat an der auch sehr viele schöne Erinnerungen hängen.

Durch die Erinnerung kann Liebe entstehen, meine ich. Vor allem wenn einem spätere Beziehung nicht so zugesagt haben.
cosmophon
keine ahnung ob ein 2. mal liebe möglich ist, aber nur soviel, Timmey glaub lieber nicht daran, denn das wäre ja noch hoffnung haben, dass sie wieder zurück kommt und solange du hoffnung hast, wirst du es nie verkraften bzw. verarbeiten bzw. darüber hinweg kommen. DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT (aber sie stirbt).
an und für sich halte ich es aber für recht unwahrscheinlich, dass noch ein 2. mal liebe entstehen könnte, denn jeder mensch entwickelt sich weiter, auch DU. und da ihr euch nun unabhänig voneinander entwickelt, höchstwahrscheinlich auch nicht in die gleiche richtung. entwicklung ist meiner meinung sehr vom umfeld abhänging (also in 1. linie partner und des weiteren freunde usw. ...) und so wie es aussieht ist das keine gemeinsame mehr. also VERGISS die HOFFNUNG auf ein 2. mal, das macht es nur schwerer. (sprech da aus erfahrung, sie sprach "vielleicht später mal wieder" ... mittlerweile ist sie aber nicht mehr der meinung, aber genau diese aussage hat es mir besonders schwer gemacht bzw. macht es auch noch.)
Martschi
Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man sowas gut unter vier Augen bereden kann und nicht im Beisein aller 6183 exmaUser, aber das mal ganz am Rande.

1. Zwei Jahre und sieben Monate sind eine laaaange Zeit.

2. Liebe ist keine so komplizierte Sache, wenn man die Dinge rational sieht => im ersten Monat wie zum 20.ten Jubiläum für den anderen da zu sein, etwas gegen die langeweile zu tun, sich nich gegenseitig wegen Kleinigkeiten anzukacken, einfach nur aufmerksam bleiben und das nicht als selbstläufer betrachten; das sind Dinge die einfach einzuhalten sind.

3. Terror is nie nicht eine Lösung. Es ist genauso sinnlos wie leicht den andren Kerl nachher zu hassen oder die eigene Freundin nachher in langen Telefonaten zu bitten, zu flehen, sie zu verfluchen um letztendlich doch noch eine positive Entscheidung einzuheimsen. Es wird einfach eine sinnlose und obendrein noch herzzereisende Aktion sein den letzten Funken Liebe aus einer verflossenen Beziehung herauspressen zu wollen.

4. Freundschaft und Schmerz unterdrücken => das is was, wenn man sein Mann nicht stehen kann. Man kriegt sich schon geeinigt, wenn man denkt, dass man drüber weg ist. Wenn du allerdings noch an ihr hängst, musst du dir folgendes klar machen:
Denk an die guten Zeiten. Wenn sie sich aufrichtig von dir getrennt hat, dann denk an sie wie als wär es ein netter Freund, der weggezogen ist und geh ihr solange aus dem Weg, wie du noch Gefühle für sie hast. Weise sie ab, wenn sie anruft um zu fragen was los ist. Sie kennt die Antwort ja selber. Schreib deine Gedanken in einen Brief, den sie nie bekommen wird, dass schafft Klarheit über die eigenen Gedankengänge.

5. ABLENKUNG: Nicht zu Hause sitzen. Äkschn machen, wie zum Beispiel nächsten Montag auf der MondayMania
wink.gif
---
So keep it rational, keep it simple. Act like a man. biggrin.gif
---


Ich hoffe mal, das hilft ein wenig.
Timmey
Jo vergessen ist schwer nach so einer Sache. Es störte vor allem halt auch die Art und weise. Am Telefon kurz vor ner Klausur aber vorher noch ne SMS schreibe ndas sie mich liebt. Dann sich 3 Tage später verlieben, mir am Telefon sagen es geht nicht mehr mit uns und sagen das sie sich verliebt hat. Aber ne Woche später sagt sie sie hätte sich auch so getrennt auch wenn sie ihn nicht kennengelernt hätte. Sie hat es sich halt ziemlich einfach gemacht mit ihren 20 Jahren. Plötzlich kamen Sachen ans Licht die sie mir nie gesagt hatte. Die Beziehung war ja für sie dann anscheind nur noch eine Qual, alles war scheiße so ungefähr hat sie mir es gesagt, gut ich wollte es auch wissen aber naja. Dabei hätte ich sie echt glücklich machen können hätte sie mal nen Ton von sich gegeben. Ne Chance habe ich auch nie bekommen.

Mit dem in verschiedene Richtungen entwickeln jo das glaube ich bei uns eben nicht. Wir sind so schon mehr die häuslichen Charaktertypen die mehr auf internen Partys abhängen viele Filme geguckt haben, viel gekuschelt geknuddelt, viel Sport gemacht haben, zusammen gelernt, zusammen gearbeit zusammen gespielt haben. Sex war auch in Ordnung. Wie gesagt wir haben halt zusammen gewohnt. Da sieht man sich schon jeden Tag. Und unsere Familien waren auch ziemlich involviert. Meine Muter hat sogar geheult als sie sich von ihr verabschiedet hat. Den gleichen Musikgeschmack hatten wir auch. Wir haben uns sogar ne eigene Quietschesprache entwickelt. ;-). Naja jetzt isset vorbei.

Jo danke für eure Tipps! Nun gut jetzt sind 2 Monate vorbei und es geht mir relativ gut weil ich halt viel Leute von exma kenengelernt habe und mit ihnen auf Partys war. Äkschn mache ich auf jedenfall jetzt. Ihr seht mich jetzt öfter auf Party. Monday Mania bin ich auf jeden dabei. Exma 2 natürlich auch.

Jo ich werd ne neue finden ist doch klar. Wer kann diesem unverschämt stählernden Körper widerstehen.
Martschi
Zitat(Timmey @ 11 Oct 2005, 01:23)
[..]
Plötzlich kamen Sachen ans Licht die sie mir nie gesagt hatte. Die Beziehung war ja für sie dann anscheind nur noch eine Qual, alles war scheiße so ungefähr hat sie mir es gesagt,
[..]
*


*feix* Wenn ich mal Zeit hab, dann such ich dir mal den Ausschnitt von Michael Mittermeier raus, wo er tief in die BeziehungsKlischeeKiste greift.
Sinnbildlich ging es darum, das ein Kerl kurz vor Wheinachten mit seinem holden Weib vor nem Schaufenster steht und sie ihn dezent auf den schönen Mantel hinweisst => "Dieser Mantel is doch so wunderwunderschön. DIESER Mantel. ich wünschte ICH hät so einen. Ich wünschte ich bekäme ihn zu WHEINACHTEN von DIR. DIESEN Mantel. SO SCHÖN!" Und er entgegnet wiederum sehr dezent: "*hor* Schaufenster? Mantel? Wo bin ich eigentlich? Wie ist mein NAME?". Der Punkt ist einfach, dass Mann und Frau einfach mal reden müssen und der Kerl auch ZUHÖREN sollte.
Eine Trennung Hals über Kopf fällt somit aus dem Rahmen. Ich denke das bekommt man schon mit, wenn die Beziehung keinen Sinn mehr macht.

Oder nicht?
Schnien
@cosmophon: sh_goodpost.gif

@Timmey: Oha... ist ja echt ne traurige situation. Aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wie sie innerhalb so kurzer Zeit einen für sie "Besseren" gefunden haben soll. Liebe verschwindet doch nicht über Nacht. Hat sich das nicht vorher angekündigt? War denn alles so wie immer?
Ich bin der Meinung, ohne voreilig urteilen zu wollen, dass ihre neue Beziehung nicht lang halten wird. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Sie wird einfach nur gerade die tollen Seiten an Martin sehen, aber nach paar Wochen (Monaten) verfliegen diese Eindrücke. Sie genießt vielleicht das Neue, Unbekannte aber nach einer solch langen Beziehung kann man sich nicht so schnell auf jemanden Neuen einstellen. Bin ich fest davon überzeugt.
Nur leider nützt dir das glaub ich auch nicht mehr viel. Ich denke auch, dass es genau das richtige ist, was du tust. Geh unter Leute, lenk dich ab, versuch nicht mehr so viel drüber nach zu grübeln "Was wäre, wenn ich mich anders verhalten hätte" ... Im Endeffekt bringt es dich nicht weiter. Schau nach vorn.

Zitat(Martschi @ 11 Oct 2005, 11:19)
Eine Trennung Hals über Kopf fällt somit aus dem Rahmen. Ich denke das bekommt man schon mit, wenn die Beziehung keinen Sinn mehr macht.
Oder nicht?
*


Ich denke auch, dass man insbesondere bei solch langen Beziehungen schon merkt, wenn sich etwas verändert. Man muss doch feststellen, ob sich der Partner anders verhält, sich der Umgang miteinander verändert, sprich kühler wird. Deswegen ist so ein überstürztes Ende wie bei Timmey recht merkwürdig.
onkelroman
alles in allem besteht der konflikt aus einem einzigen streit - der zwischen den eigenen gefühlen und der eigenen vernunft. die wollen nämlich (dummerweise) das genau entgegengesetzte, und bis die beiden pansen sich erstmal einig werden - das dauert.

und NEIN, es wird keine freundschaft aus einer solchen beziehung mit einem solchen ende entstehen. die chancen bestehen, und ab und zu kommt sowas auch mal vor, aber sowas klappt nur dann, wenn beide ausschließlich eine freundschaft wollen. und diese ausgewogenheit wird selten erreicht und schon gar nicht nach so kurzer zeit und erst recht nicht, wenn beide unterschiedliche gefühle füreinander haben.

und wichtigsten ist, dass du dir folgenden gut gemeinten ratschlag zu herzen nimmst: mach dir keine hoffnungen.


klingt hart, aber hilft dir am ehesten.
Timmey
Jo naja der Juni und der Juli waren ne stressige Zeit. Da habe ich sie schon etwas vernachlässigt. Aber wir wollten zusammen innen Urlaub fahren im August und dann hätte sich das auch wieder eingeränkt. Ich denke auch das sie von Martin nur grade zu der schweren Zeit das bekommen hat was ich ihr nicht geben konnte. Da hat Amor seine Finger im Spiel gehabt. Aber letztendlich weiss ich das ich sie Manchmal nicht respektiert habe, vor allem wenn ich am Rechner saß und Computer gespielt habe. Im Bett naja habe ich sie dann wahrscheinlich auch immer weniger respektiert. Immer wenn sie wollte habe ich gezoggt und immer wenn ich wollte dann wollte ich meist nur ficken. Nach der Trennung habe ich meine Super Cs Progamerkarriere aufgegeben alle spiele weggeschmissen die ich je besessen habe und ein neues Leben angefangen. Vielleicht wären wir ja noch länger zusammengeblieben, wenn sie martin nicht kennengelernt hätte, aber dann hätte ich nicht diese wichtigen Erfahrunen gemacht und hätte vielleicht mein Studium gefährdet. Es kam schon zur richtigen Zeit auch wenns hart war. Und wer weiss ich sag mit der Frau ist noch alles möglich. Scheiss egal ob hoffnung oder nicht. Selbst wenn die Hoffnung gestorben ist, würde ich das sagen. smile.gif
tinatschi
ähm martschi? liebe ist nciht kompliziert? und rational? hallo? wenn ich alles rational sehe, dann is es für mich keine liebe...
wombat1st
Zitat(Martschi)
Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man sowas gut unter vier Augen bereden kann und nicht im Beisein aller 6183 exmaUser

user posted image
yocheckit
ach ihr klemmis! hier darf jeder erzählen was er will, solange es der aufklärung dient ist das doch eine feine sache! smile.gif
tesaklebestift
Zitat(yocheckit @ 12 Oct 2005, 19:36)
ach ihr klemmis! hier darf jeder erzählen was er will, solange es der aufklärung dient ist das doch eine feine sache! smile.gif
*

thumb_grin.gif
Timmey
jo also Ich finde auch das Liebe was sehr kompliziertes ist. Sie kommt und geht ohne große ankündigung und, was am schlimmsten ist, man hat keinen Einfluss darauf. Mir scheint als zieht da irgendjemand im Hintergrund die fäden und sagt du bist jetzt verliebt oder du bist jetzt nicht mehr verliebt. Irgendwie finde ich es schade das es nicht mehr Beziehung wie bei meinen Großeltern gibt. Die sind schon mind. 50 Jahre verheiratet.


Warum ist die heutige Welt so schnelllebig geworden warum gibt es soviele Scheidungen und soviele Singles. Ganz einfach kein Mensch hat mehr bock sich Konfrontationen zu stellen. In der heutigen modernen Welt macht es sich jeder so leicht wie möglich aber in jeder Beziehung entstehen nun mal Konflikte das ist einfach so. Dann hat man die Wahl zu sagen, "ey ich machs mir leicht und hau einfach ab" oder "ey ich versuche jetzt mal das Problem zu lösen und dann geht alles weiter". Wenn die Liebe allerdings weg ist, dann ist es auf jedenfall zu spät. Dann hilft auch kein diskutieren mehr.
Martschi
@Tina
Wir können ja an dieser Stelle eine unglaublich wichtige und noch nie dagewesene Definition von Liebe diskutieren oder einfach mal unter Liebe@Wikipedia schauen. Dass Liebe irgendwas rationales ist und in zwei Sätzen erklärbar hab ich bei genauerem hinschauen auch nicht behauptet. Fakt ist doch trotzdem, dass die zuckersüßen Ingredenzien, wie kleine Überraschungen, die eine Beziehung wunderschön machen zusammen mit den Konservierungsstoffen: Treue et cetera, die eine Beziehung dann auch lange haltbar machen das Grundrezept einer jeden guten Beziehung ist.
tinatschi
du und dein rezept....entweder es passt halt oder es passt nich...
ich kann die ganzen dinge von denen du redest beachten und trotzdem kanns scheitern, da spielen noch ganz andere sachen ne rolle
Theo
Hi Timmey: Ich kann nachvollziehen, was das für ein Schock war. So wie Du es beschrieben hast: "Erst dachte ich es geht gar nicht mehr weiter, ich könnte mein Leben nicht mehr weiterleben. Ein riesiges Loch tat sich vor mir auf und wurde immer größer."

Klar, alle sagen: ablenken, Party machen, neue Freundin suchen... und es stimmt sicher auch: Dadurch verdrängt man die Gedanken und es wird einem besser gehen.
Auf der anderen Seite steht die Zuneigung für den anderen - die Liebe - und man WILL sie gar nicht abtöten. Es ist so, als ob diese Liebe im Inneren weiterleben will und sich gegen das gedankliche Totesurteil wehrt und fleht.. und hofft..
Die Liebe ist doch wertvoll.. das Wertvollste? Wie könnte man sie töten?

Du hast Recht, das ist normal bei uns. Für die Liebe zu kämpfen würde bedeuten, dem anderen eine Chance zu geben, selbst wenn man gerade nicht mehr viel Hoffnung für die Beziehung sieht, selbst wenn einem gerade jemand anderes den Kopf verdreht hat. Aus so einer Krise kann dann die Beziehung sehr gestärkt hervorgehen.
Denn genau DANN hat man gute UND schlechte Zeiten gemeinsam überstanden.
lch glaube, Du hättest diese Chance dann genutzt, weniger gezockt, Deine Zuneigung mehr gezeigt.. in eurer Quietschesprache.

Zitat(Timmey @ 11 Oct 2005, 12:05)
Und wer weiss ich sag mit der Frau ist noch alles möglich. Scheiss egal ob hoffnung oder nicht.*
Hört sich an, als ob da noch etwas lebt.
Ob das gut für Dich ist.. wahrscheinlich nicht. Auf die Weise können auch mal vier Jahre vergehen, ohne dass es einem egal geworden ist - so wie bei mir.
Auf die Weise kann es sogar passieren, dass man mehrere nicht erloschene Gefühle mit sich trägt.
Aber ein Trost ist: Dann ist man reich. Reich an Gefühl - Gefühl für jemand anderen - sogar ohne dass etwas zurück kommt.. selbstlos, rein.


"Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles. Die Liebe vergeht niemals" (1Kor 13,7f.)

tesaklebestift
Zitat(tinatschi @ 13 Oct 2005, 17:40)
du und dein rezept....entweder es passt halt oder es passt nich...
*

seh ich genauso. es gibt kein rezept. entweder der deckel passt aufn topp oder nich shifty.gif und wenn's passt, dann kann so schnell nix kaputtgehn. genau das macht ja u.a. ne funktionierende beziehung aus, dass man auch permanent kompromisse eingeht und vor problemen nich wegrennt... bzw. gar nich wegrennen will, weil man den andern ja nich verlieren möchte.

so wars glaub ich happy.gif
DasKaddi
Zitat(Theo @ 15 Oct 2005, 10:43)
Für die Liebe zu kämpfen würde bedeuten, dem anderen eine Chance zu geben, selbst wenn man gerade nicht mehr viel Hoffnung für die Beziehung sieht, selbst wenn einem gerade jemand anderes den Kopf verdreht hat. Aus so einer Krise kann dann die Beziehung sehr gestärkt hervorgehen.

yes.gif yes.gif yes.gif

Ganz wichtig: die Kommunikation muss zwischen beiden stimmen...
Timmey
@ Theo

Jo genau so ist es. Ich hatte teilweise schon Angst das ich sie nicht mehr lieben könnte. Es ist einfach diese Vertrautheit die mit einmal fehlt. Und ja diese Eine Chance hätte ich gebraucht und hätte ich diese bekommen hätte ich alles geändert und sie zur glücklichsten Frau auf der Welt gemacht. Die Gefühle noch mit sich mittragen ist das schlimmste was passieren kann. So ist man nicht offen für neues. Aber ich merke schon wie ich mich von ihr loslösen kann vor allem weil ich neue nette Menschen auch neue sehr nette Mädchen kennengelernt habe. Das gibt mir zu verstehen das Helén nicht die einzigste Frau auf der Welt ist, die mir gefallen könnte.

@ Kaddi

Jo die kommunikation stimmt jetzt nicht mehr zwischen uns. Das kann ich definitiv sagen. Selbst das wäre auch nicht alles.

loqo
Zitat(wombat1st @ 12 Oct 2005, 15:28)
Zitat(Martschi)
Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass man sowas gut unter vier Augen bereden kann und nicht im Beisein aller 6183 exmaUser

user posted image

ist denn ein forum nicht dazu da, um antworten auf seine probleme zu finden? auf welche art und weise man das macht, is doch wohl jedem selbst überlassen..
mrnice
Hi,

also das kommt mir alles sehr bekannt vor. Bei mir waren es auch 2 Jahre, 7 Monate, im Juli dann ein neuer und nun springt sie von Bett zu Bett. Zwischendurch wollte sie dann wieder was anfangen aber ich hab mich (und sie) nur gefragt was das solle ... ?!?
Naja zum Glück standen mir meine Freunde zur Seite und es geht mittlerweile ganz gut.
Naja egal wie lang man zusammen war einiges hilft immer:

- Freude am Leben! Mach Sport, Spiele, Kino, Theater oder lerne einfach alles was dir Spass macht, auch wenn du im Augenblick nicht die Lust verspürst etwas zu tun
- Eine Flasche Schnaps / Kiste Rotwein / Bier oder was auch immer, vorzugsweise mit jemandem bei dem man sich 'ausheulen' kann, oder der einfach nur mitsäuft
-Denk dran: Du bist nicht allein - Niemals!

Also dann: Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den opf nicht hängen lassen.
Timmey
Der Vorteil ist wenn man ganz am Boden ist, es kann nur Bergauf gehen. cool.gif
yocheckit
Zitat(mrnice @ 19 Nov 2005, 20:52)
- Eine Flasche Schnaps / Kiste Rotwein / Bier oder was auch immer, vorzugsweise mit jemandem bei dem man sich 'ausheulen' kann, oder der einfach nur mitsäuft
*

danke, allein dieser satz hat mich schon wieder etwas aufgemuntert. smile.gif
kay
ich denke, mit jeder gescheiterten beziehung verliert man auch ein stück von sich selbst. was aus dem eigenen, tiefsten inneren. danach muss man immer wieder versuchen, wenigstens ein paar teile von dem stück wiederzufinden.

und wenn man dann irgendwann mal wieder die richtige gefunden hat, ist man natürlich überzeugt, dass es DIE richtige ist. die letzte, die einzige...
und platsch, da gehts wieder nach hinten los und man steht wieder da, wo man vorher stand.

aber am ende hilfts ja alles nichts: immer wieder mit dem kopf durch die wand und das glück eben erneut suchen. vielleicht klappts ja das nächste mal. was will man auch anderes machen? alleine sein ist ja auf dauer auch öde...

und da ja die hoffnung zu letzt stirbt: irgendwo und irgendwann wird man schon auf die eine, die richtige, treffen...
Zappelfry
Wenn es Dich beruhigt kay: Sterben wird jeder alleine.
tesaklebestift
und niemand hat was dagegen.
Timmey
Zitat(kay @ 20 Nov 2005, 00:41)
ich denke, mit jeder gescheiterten beziehung verliert man auch ein stück von sich selbst. was aus dem eigenen, tiefsten inneren. danach muss man immer wieder versuchen, wenigstens ein paar teile von dem stück wiederzufinden.

und wenn man dann irgendwann mal wieder die richtige gefunden hat, ist man natürlich überzeugt, dass es DIE richtige ist. die letzte, die einzige...
und platsch, da gehts wieder nach hinten los und man steht wieder da, wo man vorher stand.

aber am ende hilfts ja alles nichts: immer wieder mit dem kopf durch die wand und das glück eben erneut suchen. vielleicht klappts ja das nächste mal. was will man auch anderes machen? alleine sein ist ja auf dauer auch öde...

und da ja die hoffnung zu letzt stirbt: irgendwo und irgendwann wird man schon auf die eine, die richtige, treffen...
*


Du sprichst mir aus der Seele.
cleanerjp
Zitat(Zappelfry @ 20 Nov 2005, 01:04)
Wenn es Dich beruhigt kay: Sterben wird jeder alleine.
*


nicht bei geschlossenen reihen!:D cool.gif
ScratchTheSurface
Zitat(kay @ 20 Nov 2005, 00:41)
ich denke, mit jeder gescheiterten beziehung verliert man auch ein stück von sich selbst. was aus dem eigenen, tiefsten inneren. danach muss man immer wieder versuchen, wenigstens ein paar teile von dem stück wiederzufinden.
*



Klar, am Ende einer Beziehung steht man vor einem Scherbenhaufen..
Aber mit ein wenig Abstand betrachtet, hab ich es immer so empfunden, dass jede Beziehung mich in meinem Menschwerden vorrangebracht hat.

Aus jeder Beziehung kann man doch eine Erfahrung oder eine Charaktereigenschaft mitnehmen. Oder eine Erkenntnis, so möcht ich sein, oder so möchte ich nicht sein.. oder eben schlichtweg, dass man mit einem Typ Mensch nicht klarkommt. Denn man verändert sich ja in und durch die Beziehung, lernt neue Menschen, neue Ansichten und Denkweisen kennen.. Das ist bei Freunden und Familie sicherlich auch so, aber nicht so intensiv.

Ich glaube, ich möchte keine meiner Beziehungen missen, da sie mich auch zu dem Mensch gemacht haben der ich jetzt bin. Und das geht sicherlich nicht nur mir so. Hoffe ich zumindest, denn dann hätte ich bisher viel Glück gehabt.



mibi
Zitat(ScratchTheSurface @ 20 Nov 2005, 15:46)
Ich glaube, ich möchte keine meiner Beziehungen missen, da sie mich auch zu dem Mensch gemacht haben der ich jetzt bin. Und das geht sicherlich nicht nur mir so. Hoffe ich zumindest, denn dann hätte ich bisher viel Glück gehabt.
*
da kann ich dir nur recht geben ... yes.gif

man lernt doch immer was draus .. egal ob freundschaft oder beziehung
Bürschli
Was glaubt ihr, was das erst für ein Gefühl ist, wenn man mit jemanden mehr als 5 Jahre zusammen war. Davon haben wir 2 Jahre zusammen in einer gemeinsamen Wohnung gelebt und wollten eigentlich dieses Jahr im August heiraten. Aber im Mai hat sie sich das dann doch anders vorgestellt... sad.gif
Nach so einer langen Zeit gibt es nicht den EINEN Grund. Jeder hat so seiner eigenen Lebensweisheiten angenommen und wir haben und weniger über die Beziehung unterhalten (so gesehen eigentlich gar nicht), als über alles andere. Viele Probleme sind erst bewusst geworden, nachdem es eigentlich vorbei war. Aber die Hoffnung stirbt tatsächlich zuletzt. Bei mir ist es jetzt vielleicht 5 Monate her und erst jetzt fange ich an so richtig wieder für mich selbst da zu sein. Es ist so viel schief gelaufen, dass es nie wieder hätte anders werden können. Aber das "so viel" wird einem erst dann bewusst, wenn man mal gemeinsam über die Beziehung wirklich redet. Nach so langer Zeit nimmt der Partner viele Sachen augenscheinlich als gegeben hin. Aber eben nur so lange, wie man nicht genauer drüber nachdenkt.

Aus jeder Krise geht man gestärkt hervor, egal ob man diese gemeinsam oder jeder für sich allein durchstehen muss. Fakt ist, dass Du was draus lernen solltest. Timmey, Du hast sicherlich schon viel drüber nachgedacht, WARUM und WIESO ging es eigentlich zu Ende (das liest sich zumindest aus all den Kommentaren in diesem Thread raus). Diese Frage kannst weder Du noch sonst irgendwer beantworten. Mit der WARUM-Frage drehst Du dich im Kreis und fängst immer wieder von vorn an. Ich habe mich bestimmt ein viertel Jahr immer wieder im Kreis gedreht. Das bringt absolut nichts! Wichtig ist die Frage: WAS? Was kannst Du aus der gescheiterten Beziehung mitnehmen. Welche schönen Sachen? Welche Dinge möchtest Du bei deinem neuen Partner nicht mehr haben? Wie möchtest Du nicht mehr sein?

Ich weiß jetzt, dass ich mich in meiner langen Beziehung selbst verloren habe. Alles war schön, das Glück war wirklich riesengroß. Wir haben viel gemeinsam gemacht. Und genau da liegt der Punkt: Es ist DEIN Leben! Niemand anders, nicht mal dein Partner, wird es für Dich leben. Also tue (auch in einer festen Beziehung) genau das, was DIR gefällt. Kompromisse sind dabei wichtig. Sich für den anderen in Schräglage zu begeben ist Ok, aber sich gegeneinander zu verbiegen bringt keinem von Euch beiden etwas. Eine solche Beziehung werde ich nie wieder führen.

Das anzeige, was ich von meiner nächsten Partnerin erwarte ist Ehrlichkeit und den Verstand für ihr eigenes Leben ohne meins dabei zu vergessen, ohne meins dabei in den Vordergrund zu stellen. So werde ich es auch halten. Alles andere folgt daraus.

Lieber gemeinsam für sich leben, als alleine zu zweit. Wenn jeder seins macht, folgt daraus die Gemeinsamkeit, weil man über das erlebte erzählen kann.

"Ihm, den ich liebe, wünsche ich Freiheit, sogar vor mir selbst." - Anne Morrow Lindbergh

Also Timmey, denk nicht drüber nach: Warum ist es nicht mehr oder was war der Auslöser, Grund für die Trennung? Denk vielmehr drüber nach: Was hat Dir gefallen und was nicht und lerne daraus?

Sowohl dumme als auch kluge Menschen machen (schlimme) Fehler. Der Unterschied zwischen beiden ist jedoch, dass der kluge Mensch einen Fehler nicht zweimal macht.
Danket dem Herrn, dass wir Fehler machen, damit wir klüger werden!

Oder anders gesagt:
"Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Törichten immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder neue." - Karl Heinrich Waggerl
babyG
schöne (und auch sehr wahre) zitate hast du hier geschrieben..
Timmey
Zitat(Bürschli @ 20 Nov 2005, 16:49)
Was glaubt ihr, was das erst für ein Gefühl ist, wenn man mit jemanden mehr als 5 Jahre zusammen war. Davon haben wir 2 Jahre zusammen in einer gemeinsamen Wohnung gelebt und wollten eigentlich dieses Jahr im August heiraten. Aber im Mai hat sie sich das dann doch anders vorgestellt... sad.gif
Nach so einer langen Zeit gibt es nicht den EINEN Grund. Jeder hat so seiner eigenen Lebensweisheiten angenommen und wir haben und weniger über die Beziehung unterhalten (so gesehen eigentlich gar nicht), als über alles andere. Viele Probleme sind erst bewusst geworden, nachdem es eigentlich vorbei war. Aber die Hoffnung stirbt tatsächlich zuletzt. Bei mir ist es jetzt vielleicht 5 Monate her und erst jetzt fange ich an so richtig wieder für mich selbst da zu sein. Es ist so viel schief gelaufen, dass es nie wieder hätte anders werden können. Aber das "so viel" wird einem erst dann bewusst, wenn man mal gemeinsam über die Beziehung wirklich redet. Nach so langer Zeit nimmt der Partner viele Sachen augenscheinlich als gegeben hin. Aber eben nur so lange, wie man nicht genauer drüber nachdenkt.

Aus jeder Krise geht man gestärkt hervor, egal ob man diese gemeinsam oder jeder für sich allein durchstehen muss. Fakt ist, dass Du was draus lernen solltest. Timmey, Du hast sicherlich schon viel drüber nachgedacht, WARUM und WIESO ging es eigentlich zu Ende (das liest sich zumindest aus all den Kommentaren in diesem Thread raus). Diese Frage kannst weder Du noch sonst irgendwer beantworten. Mit der WARUM-Frage drehst Du dich im Kreis und fängst immer wieder von vorn an. Ich habe mich bestimmt ein viertel Jahr immer wieder im Kreis gedreht. Das bringt absolut nichts! Wichtig ist die Frage: WAS? Was kannst Du aus der gescheiterten Beziehung mitnehmen. Welche schönen Sachen? Welche Dinge möchtest Du bei deinem neuen Partner nicht mehr haben? Wie möchtest Du nicht mehr sein?

Ich weiß jetzt, dass ich mich in meiner langen Beziehung selbst verloren habe. Alles war schön, das Glück war wirklich riesengroß. Wir haben viel gemeinsam gemacht. Und genau da liegt der Punkt: Es ist DEIN Leben! Niemand anders, nicht mal dein Partner, wird es für Dich leben. Also tue (auch in einer festen Beziehung) genau das, was DIR gefällt. Kompromisse sind dabei wichtig. Sich für den anderen in Schräglage zu begeben ist Ok, aber sich gegeneinander zu verbiegen bringt keinem von Euch beiden etwas. Eine solche Beziehung werde ich nie wieder führen.

Das anzeige, was ich von meiner nächsten Partnerin erwarte ist Ehrlichkeit und den Verstand für ihr eigenes Leben ohne meins dabei zu vergessen, ohne meins dabei in den Vordergrund zu stellen. So werde ich es auch halten. Alles andere folgt daraus.

Lieber gemeinsam für sich leben, als alleine zu zweit. Wenn jeder seins macht, folgt daraus die Gemeinsamkeit, weil man über das erlebte erzählen kann.

"Ihm, den ich liebe, wünsche ich Freiheit, sogar vor mir selbst." - Anne Morrow Lindbergh

Also Timmey, denk nicht drüber nach: Warum ist es nicht mehr oder was war der Auslöser, Grund für die Trennung? Denk vielmehr drüber nach: Was hat Dir gefallen und was nicht und lerne daraus?

Sowohl dumme als auch kluge Menschen machen (schlimme) Fehler. Der Unterschied zwischen beiden ist jedoch, dass der kluge Mensch einen Fehler nicht zweimal macht.
Danket dem Herrn, dass wir Fehler machen, damit wir klüger werden!

Oder anders gesagt:
"Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Törichten immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder neue." - Karl Heinrich Waggerl
*


Ich find es super was du geschrieben hast. Du hast absolut recht, nach einer langen und wirklich innigen Beziehung verliert man immer auch ein Stück von sich selber. Das ist mir nur all zu schnell klar geworden. Das würde ich auch in meine eigene Definiton von einer Beziehung mit einbauen. So eine Beziehung kann das schönste der Welt sein aber auch die bitterste Erfahrung wenn sie kaputt gegangen ist. Jo das mit dem aus den Fehlern gestärkt hervorgehe finde ich sehr passend. Ich hab schon soviele Fehler in meinem Leben gemacht und immer habe ich was daraus gelernt und einen Fehler nie ein zweites mal gemacht. Und irgendwie gehe ich jetzt an bestimmte Situationen und Herausforderungen anders heran. Ich kann mich irgendwie selber nicht mehr enttäuschen.

Ich weiß warum die Beziehung hauptsächlich kaputt gegangen ist. Unsere Beziehung war wirklich eine Beziehung in der wir gemeinsam für uns gelebt haben. Nur irgendwann habe ich halt zuviel für mich gelebt. Ihr zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Es ist wichtig das man die Waage findet zwischen für sich Leben und gemeinsam mit dem Partner leben. Es ist für mich nur so doof gewesen weil ich im nachhinein alles mitbekommen habe was ich falch gemacht habe und es gerne geändert hätte. Es ist eine dumme Sache, wegen einem dummen Spiel seine Freundin zu verlieren. Das hat mich einfach vom wirklichen Leben abgelenkt und dadurch habe ich sie verloren. Das ist wirklich ne dumme Sache gewesen. Ich hätte mich auf keinen Fall verbiegen müssen um das Spiel aufzugeben. Na klar es gehörte einfach mit zu mir aber es hat mich so dermaßen geprägt und verändert gehabt das ich manchmal gar nicht mehr realisiert habe was um mich herum abgeht. Jetzt nach 3 Monaten ohne das Computerspiel und ohne sie weiß ich das ich sie hätte glücklich machen können, hätte ich nicht gespielt. Ich hätte soviele Sachen mit ihr unternommen und ich hätte mich auch mehr mit ihr über die Beziehung unterhalten, denn das haben wir auch selten getan. Ja nach so langer Zeit nimmt man vieles als Selbstverständlich hin vor allem durch den Alltag. Denn man wohnt ja zusammen und diesen Alltagstest zu überstehen ist für ne Beziehung nicht einfach. Man kommt nach Hause erzählt sich wie der tag war und guckt ein bisschen fern oder unternimmt was. Nur ich habe es dann im Juli exzessiv übertrieben gehabt mit dem Spielen. Das hat sie mir kurz vorher auch gesagt aber ich denke sie hatte die Hoffnung aufgegeben das ich das Spiel weghaue. Das habe ich erst nach der Trennung getan und das hätte sie auch nicht erwartet. Dann viel auch noch das Spiel weg und es war doppelt hart. Es ist schon bitter das sie in der Beziehung nicht stark genug war mich davon loszubringen aber es durch die Trennung geschafft hat.
onkelroman
ich bin trotzdem der ansicht, dass man vielleicht eine längere zeit braucht, aber dann irgendwann merkt, wie viel man aus so einer beziehung lernt, wie man an stärke gewinnt und wie sehr es einen als menschen weiterbringt..
Bürschli
Es ist gut, einen Grund gefunden zu haben, auf den man erst mal alles abwelzen kann. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nur die Hoffnung weiter nährt. Es war bestimmt nicht nur das Computerspielen. Wenn Du das geändert hättest, hätte sie irgend nen anderen Grund beschossen. Wenn es so einfach wäre, gäbe es eine Chance von ihr, nachdem sie ja nun weiß, dass du kein Zocker mehr bist. Aber diese Chance bekommst du nicht, weil da viel mehr zusammen kommt. Dinge, die sie vielleicht gar nicht so in worte fassen kann. Das ewige gezocke gab ihr bestimmt den rest, aber was das fass gefüllt hat, lässt sich wohl schwer sagen im nachhinein (für beide).

Aber du bist aufm richtigen Weg. Geh weg vom warum und zieh das gute und deinen nutzen aus der beziehung. Zeit und Ablenkung machts möglich. Ich wünsch dir alles gute.
gUnJaMAn
lol rischtich timmey ^^ biggrin.gif
Timmey
Naja sie hat schon viele andere Gründe genannt. Aber die meisten gehen halt aus dem Zoggen hervor. Zum Beispiel der Jähzorn (also die unberechenbaren Wutausbrüche), das hatte ich nur wenn ich gespielt habe und sie mich dabei gestört hat. Das nicht mehr respektieren ihrer Meinung, kam auch dadurch das ich gespielt habe und auch viele der anderen Sachen. Ein Grund war natürlich auch das sie sich neu verliebt hat. Ist doch klar das ich da keine Chance mehr habe.

Ich bin auch nicht mehr beim Warum. Ich weiß die Gründe nun einfach. Am Anfang habe ich mich oft im Kreis gedreht du hast recht. Das ist wirklich das Schlimmste was es gibt. Man badet so in seinem Selbstmitleid und kann eigentlich auch nur selbst daraus finden. Dann gehts einem gut und man denkt sein Leben wieder im Griff zu haben und dann gehts wieder von vorne los und das bei dem kleinsten Auslöser. Aber das Kreis drehen hat sehr doll nachgelassen.

Ich finde es vor allem toll das ich diese wichtige Erfahrung mitgenommen habe und auch andere Menschen die in dieser Lage sind viel besser verstehen kann als die die noch nicht in so einer Situation waren.
Bürschli
Das ist allerdings war.
Bei all dem schmerz ist es gut, wenn man das positive daran sehen kann.

"Das Leben sagte: Lächle, denn es könnte schlimmer kommen.
- Ich lächelte und es kam schlimmer." *hihi*

Spass beiseite.
"Der Schmerz bringt sicher das Beste im Menschen hervor, oder etwa nicht?" - Bob Dylan

Timmey
Jopp deine Zitate find ich geil woher hast du die alle? Kannst du die auswendig oder gibts da sone Seite wo allerlei tolle Zitate über das Leben und die Liebe stehen.

Ich find die Seite hier ganz gut http://www.themenmix.de/witziges/coole-sprueche-liebe.html

vor allem der eine Spruch daraus.

... Die Liebe ist wie eine kuehle Brise an einem heissen Sommertag. Zuerst
bemerkst Du ihre Abwesenheit gar nicht. Ist sie dann bei Dir, kannst Du
sie nicht sehen, sondern nur fuehlen, wie sie Dich umhuellt, als sei sie
ein seidenes Tuch, das ueber Deine Haut streicht. Ist sie dann aber
verblasst, glaubst Du, Du musst verbrennen...
Bürschli
Zitat(Timmey @ 21 Nov 2005, 00:46)
Jopp deine Zitate find ich geil woher hast du die alle? Kannst du die auswendig oder gibts da sone Seite wo allerlei tolle Zitate über das Leben und die Liebe stehen.

*


Saadi sagt dazu:
"Ein Geheimnis, das du verborgen halten willst, darfst du keinem, auch nicht dem Vertrautesten, mitteilen, denn keiner wird das Geheimnis besser bewahren als du selbst."

Aber eigentlich ist es kein Geheimnis, denn "Wer zur Quelle gehen kann, gehe nicht zum Wassertopf." (Leonardo da Vinci) und deswegen hier die Quelle: wikiquote.de. Soll ja von vielen Leuten genutzt werden...

So, ich guck jetzt mal ins Kopfkissen.
n8
Stormi
Der Thread müsste den Untertitel "Dinge von denen..." tragen. Ansonsten:

puking.gif puking.gif puking.gif puking.gif puking.gif puking.gif puking.gif

loqo
Zitat(Timmey @ 21 Nov 2005, 00:46)
Jopp deine Zitate find ich geil woher hast du die alle? Kannst du die auswendig oder gibts da sone Seite wo allerlei tolle Zitate über das Leben und die Liebe stehen.

Ich find die Seite hier ganz gut http://www.themenmix.de/witziges/coole-sprueche-liebe.html

rofl.gif seid ihr irgendwie komisch drauf? seit wann freut man sich, wenn man gute zitate kopieren kann? Ein oder Zwei, richtig in den Kontext eingebaut ok, aber nicht gleich damit zu bomben - das ist doch echt arm! Fangt endlich an selbst zu denken pinch.gif
Bürschli
ja, man kann es übertreiben. macht aber nix, muss auch ma sein smile.gif

außerdem weicht es langsam vom thema ab... sleeping.gif
kay
aber schön sind sie trotzdem, die zitate biggrin.gif

und nochmal halbwegs zurück:
sicher muss man aus seinen fehlern lernen, um im leben voran zu kommen. aber das problem ist ja immer, die fehler überhaupt erstmal zu erkennen. ich finde nämlich, dass das immer extrem schwierig ist. zumal einem meistens keiner so richtig dabei helfen kann. man muss das meistens ganz alleine rausfinden. aber wenn man die dann erst einmal ausfindig gemacht hat, ist der rest nur noch halb so schwer...
Bürschli
du sagst es...
deswegen mein ich ja: Was willst du in deiner neuen beziehung besser machen? Was hat mir selber nicht gefallen und will es deshalb ändern?
Wenn die Fehler nicht grad auf der Hand liegen, machen nur solche fragen sinn. Timmey weiß ja jetzt, dass er seine Frau nicht all zu sehr vernachlässigen sollte, zumindest nicht für sowas banales wie zocken.
Duncan
Zitat(Stormi @ 21 Nov 2005, 11:22)
Der Thread müsste den Untertitel "Dinge von denen..." tragen. Ansonsten:

puking.gif  puking.gif  puking.gif  puking.gif  puking.gif  puking.gif  puking.gif
*

sh_goodpost.gif sh_goodpost.gif sh_goodpost.gif