eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Neue Mensa in Berlin?
ssxp
Moin Gemeinde,

nachdem ich Dresden als Student verlassen habe, bin ich jetzt partymäßig in Berlin unterwegs. Dabei habe ich eine exakte Kopie der neuen Mensa mitten in Berlin entdeckt.

Die HU-Mensa in Berlin-Mitte ist eine exakte Kopie der neuen Mensa, das geht von der Außenansicht über die Anordnung der Treppen und Klos im Gebäude über die Raumaufteilung wie auch die Verwendung der exakt gleichen Kleiderhaken im Erdgeschoss....

bild kann nicht angezeigt werden

Und die Partys dort leiden an den gleichen Problemen wie die KNM Partys.... *g*

Ich hatte heute abend echt nen vollen Flashback nach Dresden, an die wundervollen Partys in der neuen Mensa. :-)
Weiß eigentlich jemand, welche Mensa zuerst war, die in Dresden oder die in Berlin?
KNM
Achja gute alte DDR, da mußten Architekten nur einmal ne Zeichnung machen. Das Ding steht exakt 6 mal im Osten und die erste war meines Erachtens in Karl Marx Stadt, oder in Rostock.
Socres
siehe ilmenau... halle glaub ich auch... usw etc... ja und die haben auch alle ne "bierstube" zum. ilmenau (ich glaub früher hiessen die dinger alle so)
Achi
naja - die HU-Mensa ist nur etwas mit unserer neuen Mensa identisch, da die Essensvergabe anders abläuft... und zwar im Küchenbereich wink.gif
Perseus
Zitat(Socres @ 18 Feb 2007, 06:17)
ja und die haben auch alle ne "bierstube" zum. ilmenau
*

Grillstube in Ilmenau - hier anders als in Dresden aber Teil des Studentenwerks.
Subkulturaner
Jup, die in Mensa in Ilmenau ist baugleich, hat blos schon ne Renovierung hinter sich, aber unten und außen is sie wie din in Dresden. Die Bierstube heißt Grillstube, wird aber vom Studentenwerk betrieben und da is bei weitem nich so viel los wie in DD, aber die Einrichtung ist fast die gleiche.
EnjoyTheChris
Frage: Woran merkt man, dass die TU Ilmenau ganz modern ist?

Antwort: Man braucht 10 Minuten um den Wasserhähnen auf dem Klo das köstliche Nass zu entwenden und es gibt im Kondomautomat Penisringe.

C'ya,

Christian

PS:Wer war auch in einer Grundschule vom "Schultyp Erfurt"?
Subkulturaner
rofl.gif
Perseus
Zitat(EnjoyTheChris @ 18 Feb 2007, 11:48)
Man braucht 10 Minuten um den Wasserhähnen auf dem Klo das köstliche Nass zu entwenden

Jo, bis man das erstma raus hat rolleyes.gif
Zitat
es gibt im Kondomautomat Penisringe
*

Vll isses nen Penisringautomat mit Kondomen drin? shifty.gif



Die Essensausgabe ist in Ilmenau auch anders als in Dresden, was in DD schon zum Küchenbereich oben gehört, ist in Ilmenau komplett der Ausgabebereich mit Salat- und Beilagenbüffet...
Subkulturaner
[attachmentid=11759]
René
Sechs Mal in Ostdeutschland?

Ich kenne:
Dresden
Zittau
Freiberg

Aus dem Beitrag entnehme ich:
Berlin
Karl-Marx-Stadt
Ilmenau
Rostock

... das sind schon sieben Stück!

SHARK
Des Pudels Kern:

Ulf Zimmermann
loco
also wurde 7 mal das belüftungssystem verplant? lol.gif
Perseus
nein, nur 6 mal:
Zitat
Mit den Speiseräumen der Hochschulen Wildau und Ilmenau fing [Ulf Zimmermann] an, 14 Mensen in der DDR, darunter die der TU Dresden und der Humboldt-Universität Berlin trugen schließlich Zimmermanns Handschrift. Sechs davon wurden nach ein und demselben, für gut befundenen Entwurf gebaut und sind dennoch alles andere als verwechselbar. Mit dem Austausch der „raumprägenden Elemente", wie es Zimmermann nennt, gelang es ihm, den Gebäuden ihr jeweils individuelles Gesicht zu geben: angefangen beim Baustoff der Wände über die Farbwahl, die meist selbst entworfenen Tische, Lampen, Stühle bis hin zur Auswahl der Objekte Bildender Kunst.

(Sächsische Zeitung, 14.3.06: Räume für das Wohlbefinden
Das Schaffen von Architekt Ulf Zimmermann in einer Ausstellung im Blockhaus)
René
Also das Ding in Freiberg sieht identisch aus, das Zittauer auch ... sind die dann nur verdammt ähnlich oder wie?
ssxp
Zitat(Perseus @ 18 Feb 2007, 16:35)
nein, nur 6 mal:

(Sächsische Zeitung, 14.3.06: Räume für das Wohlbefinden
Das Schaffen von Architekt Ulf Zimmermann in einer Ausstellung im Blockhaus)
*


Individuelles Gesicht? Die Mensa war bis ins Detail baugleich, auch bei verwendeten Zierelementen und so....

Naja, Individualität und DDR.. ;-)
Chris
... das ist ja wie BRD und Ikea wink.gif