eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Nachträglich krank schreiben lassen...
hof
Hallo,

ich war am Montag krank, habe mich aber nicht krank schreiben lassen. Jetzt brauche ich ein Attest - hat jemand von euch Erfahrungen damit, sich nachträglich krank schreiben zu lassen?

Danke!
bunglefever
Gar nicht. Afaik geht das nur max. zwei Tage rückwirkend.
Giovanni
Zitat(hof @ 30 Nov 2010, 21:06)
Hallo,

ich war am Montag krank, habe mich aber nicht krank schreiben lassen. Jetzt brauche ich ein Attest - hat jemand von euch Erfahrungen damit, sich nachträglich krank schreiben zu lassen?

Danke!
*


Kommt drauf an, wovon Dich das Attest befreien soll...

Ein Hausarzt, der einen kennt ist aber prinzipiell die Geheimwaffe.
wolle7
Geh' zur REGINA! Erzähl ihr dass du einfach nicht raus konntest. Klappt!
http://web2.cylex.de/firma-home/dr--med--r...ch-5092582.html
hof
Die hat nur leider Mittwoch geschlossen :-/

Meine Firma, für die ich immer Montags arbeite, meinte mal, ich sei "freiberuflich" bei denen angestellt und es gilt "wenn ich da bin, bin ich da, wenn nicht, eben nicht". So wurde das im Fall meines "Urlaubs" gehandhabt.

Am Montag hatte starke Magenprobleme, habe Bescheid gesagt, dass ich nicht komme, weil es mir nicht gut geht - nun wollen sie ein Attest. Ich hab keinen Bock auf Ärger und will das lieber nachreichen.
wolle7
Ursache für die Magenverstimmung war halt eine depressive Verstimmung, weil am Sonntag ein Mensch aus deinem näheren Umfeld gestorben ist. Wenn die Idioten ein Attest wollen, dann frühstens Freitags. tongue3.gif
stoppelchen
doh.gif
Juri
​​
hof
Zitat(stoppelchen @ 30 Nov 2010, 21:49)
doh.gif
*


Du hattest noch nie Probleme und Dein Leben ist so absolut perfekt, dass Du diesen Offtopic-Kommentar hier posten kannst? Schön für Dich. Freut mich. Ehrlich.
stoppelchen
...und es war noch nicht einmal an dich gerichtet. Trotzdem danke.
Giovanni
ach hof...
onkelroman
dr. baumgart in der hochschulstraße. zu recht auch als "doc holiday" bekannt lol.gif
hof
Ergebnis: Hausarzt hat es nicht gemacht, Vitamin B Arzt ja.
loco
und warum muss man solche informationen in einem öffentlichen forum so breit treten?
macht doch sowas einfach per pm oder lasst es einfach..

offiziell darf ein arzt dich 2 werktage rückwirkend krank schreiben, sonst gibt's zoff mit der kankenkasse, soweit ich weiß

..naja immer schön, voller freude, am eigenen ast sägen
stoppelchen
Loco hat mich verstanden.
Giovanni
ich thematisierte dies im zuge der Wikileaks-Diskussion auch schon. biggrin.gif
onkelroman
Zitat(loco @ 02 Dec 2010, 12:54)
und warum muss man solche informationen in einem öffentlichen forum so breit treten?
macht doch sowas einfach per pm oder lasst es einfach..
(...)
..naja immer schön, voller freude, am eigenen ast sägen
*

och wieso? mir ist das völlig wurscht, ich kenne nur seinen ruf, der ihm wirklich vorauseilt. hof ist anonym - selbst wenn er das in anspruch nehmen würde. es sägt also niemand. und viele sind in dieser misslichen lage, von denen teilweise ihr studium abhängt. wieso also nicht helfen? smile.gif
stoppelchen
Natürlich helfen. Es geht um das öffentliche Breittreten der entsprechenden Ärzte inkl. Praxisanschrift. Helfen kann man auch via PM.

(Versteht überhaupt jemand die Argumentation? Ich würde mich jedenfalls, wenn ich Arzt wäre (ha!), auf solche Deals nicht einlassen, weil ich weiß, dass dem Begünstigten mein Wohl idR am Arsch vorbei geht.)
loco
google listet genau diesen thread auf dem 8. platz

@roman, vielleicht wird dir langsam klar, wie öffentlich das hier ist..

und dass man wirklich mal länger als 2 tage krank im bett liegen könnte, glaube ich schon, deshalb halte ich diese regelung persönlich für blödsinn, der betreffende arzt evtl. auch, weil er tiefer in der materie steckt.. allerdings weiß ich nicht, wie tief man einen praktizierenden arzt in die scheiße reiten kann, nur weil er sich nicht an diese regelung hält und genau deswegen bin ich dafür, sowas nicht öffentlich breit zu treten..

wer etwas an dieser praxis auszusetzen hat, der kann ja mal ein persönliches gespräch mit dem netten herrn führen oder wenn man keinen arsch in der hose hat gleich zur polizei/krankenkasse rennen
Giovanni
im Idealfall (als Lehrbeispiel für die wikileaks-Verfechter) werden jetzt genau die Leute, die ihre Geheimtips hier gepostet haben in Zukunft kein Glück mehr bei ihrem Arzt haben... weil denen nun alle die Bude einrennen.... oder noch besser: der Dozent akzeptiert nicht mehr jeden Attest...

manche Dinge funktionieren nicht öffentlich.

Wenn jemand seine Geheimtips eigtl. aus 'ner PM hat und gar nicht selber beim Arzt war, dann isser natürlich fein raus... weil er wie wikileaks nur anderen schadet und nicht sich.