eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Nachreichen des Fahrausweises
Fuchs
hallo,

also ich bin seit ca. 2 wochen exmatrikuliert und hab ein paar mal vergessen, ne fahrkarte für die bahn zu kaufen, man isses ja nicht gewohnt. so geschehen am ostersonntag. mir fällt's nach 2 haltestellen ein, ich kram n 2eur-stück raus, beweg mich auf den ticketautomaten zu, kommt mir prompt die kontrolleurin entgegen, der meine story natürlich scheiß-egal war. mir fiel nix besseres ein als vom alten studi-ausweis zu stammeln, den sie einzog mit dem kommentar, ich solle den neuen innerhalb von 10 tagen nachweisen - normales prozedere. zu dem zeitpunkt dachte ich auch, dass ich noch n neuen studi-ausweis kriege, aber scheinbar hat sich meine exma mit der zahlung der semestergebühr überschnitten und nun steh ich da. auf meinem zettel, den ich vorzeigen muss steht nur "fahrausweis eingezogen" und ne nummer. hat jemand ne ahnung, was denen da vorliegt außer meinen daten? kann ich mir nicht einfach ne monatskarte von wem leihen und so nochmal um die sache drumherum kommen? kennt sich jemand da aus? wenn ja: kann mir jemand ne monatskarte pumpen^^ auf n bier? herrjeee sad.gif dumm gelaufen...
Teebs
Na wie jetzt, hast du die Semestergebühr bezahlt? Dann solltest du doch quasi wieder nen Studentenausweis bekommen, wenn du nur geext bist, weil du nicht rechtzeitig gezahlt hast? Das machen die doch recht schnell rückgängig.
Oder bist du tatsächlich fertig mit studieren?
Dann weiß ich auch nicht weiter, weil ich hab keine Monatskarte.
Oder einfach zur DVB gehen und dem Menschen am Schalter nochmal lieb die Geschichte erzählen und bissel mit den Augen blinkern. Wenn es das erste Mal war, sollte doch noch nicht soo viel passieren, oder ist das mittlerweile anders?
Bei wiederholten Erwischt-werden scheinen sich jedenfalls die Reglementierungen ziemlich verschärft haben.

Ich glaub, ich hab nicht geholfen, oder? rolleyes.gif
Fuchs
ja, ich bin fertig.

nein, du hast mir leider nicht geholfen^^ aber trotzdem danke...
bea.floh
Ich glaube, eine übertragbare Monatskarte wird dir wohl leider auch nicht viel helfen... denn da die eben übertragbar sind, könntest du die ja von jedem haben und daher lassen die das nicht gelten... steht wohl irgendwo in den Nutzungsbedingungen.
Ich hatte son ähnliches Problem aber auch mal und hab mit lieb gucken noch die gütige 7-Euro-Variante bekommen... die sind da sicher kulant bei deiner Geschichte.
Katze
lass dir doch nen nachweis über die zahlung der gebühr geben oder kto-auszug oder so und erzähl denen dass das doof gelaufen is. vielleicht nich unbedingt dass du seit 2 wochen ohne schein warst;) das müsste dann schon gehn. ansonsten hats weitere konsquenzen nich außer dem vollen fahrpreis, aber das wird wohl gar nich so weit kommen.
ELstoffEL
Als ich hab hier noch ne wochenkarte (02.04. bis 08.04.) rumliegen, fals es was bringt...
Fuchs
es is wie bea sagt. reden hat nox genutzt, blinkern und betteln auch nicht. 40 tacken sind weg -.-
lusch3
Autsch...soviel hab ich auch schon mal für ein Rad in der sbahn bezahlt sad.gif.