eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Nachbars Mückentümpel nervt
Tannemann
Mein Nachbar hat einen Gartenteich, in dem sehr viele Mücken wachsen. Ich habe zwar schon Mückenfenster angebracht, aber sobald ich außer Haus gehe, überfallen mich die Drecksviecher, selbst Autan hilft da nicht. Sie kommen auch durch die Tür in die Wohnung, wenn man sie nur kurz offen lässt. Das sind richtig dunkle Schwärme. Mein Nachbar, der ein übelster Öko ist, lässt nicht mit sich reden, was Mückenbekämpfung angeht - selbst BTI will er nicht nehmen, obwohl ich ihm angeboten habe, es selbst zu bezahlen. Ich bin total zerstochen und am Verzweifeln. Was kann ich tun?
Sigurd
Klaube aus irgendeinem Wildteich einen Haufen Froschlaich und setz es ihm in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in den Teich.
Nächstes Jahr hast du Ruhe. smile.gif
Euronymus
Was ist mit dem Klassiker Benzin? Einfach nachts en bissl reinkippen. Sollte alle Probleme lösen. Frösche sind eigentlich auch gut, aber die sind dann nachts so laut, dass man nicht schlafen kann.
Juri
​​
scrub
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
abadd0n
Hast Du schon mit Deinem Nachbarn über das Problem gesprochen? Falls nein, warum nicht?

stabilo
Zitat(abadd0n @ 17 Jun 2015, 05:04)
Hast Du schon mit Deinem Nachbarn über das Problem gesprochen? Falls nein, warum nicht?


*


Zitat(Tannemann @ 12 Jun 2015, 16:50)
[...]Mein Nachbar, der ein übelster Öko ist, lässt nicht mit sich reden, was Mückenbekämpfung angeht - selbst BTI will er nicht nehmen, obwohl ich ihm angeboten habe, es selbst zu bezahlen.
*