eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Mandüüüs kreative Malkuriositäten
mandoline
sooooo, da ich es nun auch endlich geschafft habe den schein fürs Kunststudium zu bekommen, dachte ich mir, dass ich auch mal ein paar meiner arbeiten zeigen und kritisieren lassen kann happy.gif

einige sind zu themen entstanden und einige einfach nur so...aus der laune heraus

und sie sind fast alle gespachelt smile.gif sehr feine technik
mandoline
und hier noch ein paar
mandoline
ich gebe zu, ich mal zur zeit gern mit blau happy.gif
loqo
die spirale fetzt am meisten hypo.gif
JoSchu
Das Zweite im ersten Post ist echt genial.
bugy
ich mag auch das zweite im ersten post unheimlich. mit was für farben machst du das und auf was für einem untergrund?
stth
bild kann nicht angezeigt werden
wow das ist wirklich gut...

kannsch das haben?
mandoline
smile.gif danke

das sind einfach acrylfarben mit einer spachtel auf zeichenkarton (190 g/m²) aufgetragen, das thema war feuer

ich hab einfach drauf losgespachtelt smile.gif
loqo
und einen schönen lava strom hingebastelt, zumin. seh ich das da shifty.gif
Eppinator
Das letzte blaue von 20:28 sieht aus als würde da ne Faust rausschnellen... cool !
Bis auf das mit der Spirale gefallen sie mir alle echt gut ! smile.gif

Wann geht der Posterverkauf los ? wink.gif
NEO.POP
find auch das zweite am besten ... sieht irgendwie lebendig aus biggrin.gif
Hobbes
finde das allererste genial. so schön knackekalt blau und eisig... würd ich auch nehmen^^ shifty.gif
simpson
schickschick.. und ich mag blau auch..*fürsersteanmeld
oder das wasser bild.. würde toll auf oranger wand überm plattenspieler kommen.. wie groß sind die denn? ich wünsch mir nen echten mandüüü [in 90x100] zum geburtstag biggrin.gif
frag mich nur grad ob das net besser in die dunkelkammer passt?..oder dürfen da nur fotos rein?..
Schnien
das 2tefetzt echt mal richtig... aber dieses, was mit ner naht zusammengeflickt ist: absolut coooöööl yes.gif
mandoline
wow smile.gif die komplimente sind echt nett...das stärkt fein und ich mal euch gern was

@mel: is gebongt wink.gif
ich sollte wohl ma wirklich alles n bißl größer malen und verkaufen biggrin.gif
da werd ich doch morgen gleich wieder den pinsel und die spachtel schwingen happy.gif
Mimi
ich find die ersten 3 am besten. sind wirklich gut
yocheckit
mir gefällt das vierte irgendwie ganz besonders. das zweite wirkt fast so, als ob man irgendwas hinter einer glasscheibe betrachten würde, die dellen in der oberfläche enthält, wodurch alles was dahinter liegt sehr interessant verzerrt wird. sowas solltest du noch mal probieren und dann hinter dieser "scheibe" umrisse einer nackten person deutlich machen, das würde bestimmt absolut klasse aussehen! smile.gif
mandoline
danke basti smile.gif
werd ich auf jeden fall mal ausprobieren, kanns mir auch ganz gut vorstellen
sQeedy
ich find die ersten beiden gut gelungen. vor allem beim ersten finde ich einen "pep" der in den anderen "blaubildern" irgendwie fehlt. zu den beiden nur-blau-bildern (post-3476-1139600224_thumb.jpg und post-3476-1139600292_thumb.jpg) muss ich sogar sagen, dass ich da nicht wirklich was kreatives sehe. tut mir leid aber kritik muss ja auch sein bigwink.gif
Aus dem blau-orangerot bild mit der grenze (post-3476-1139600216_thumb.jpg) hätte man auch noch bissl mehr machen können. das bild wirkt meiner meinung nach ... hm wie soll ich das sagen. Ich hab den eindruck, dass ich schon vorher wusste wie es ausschaut... also es bringt nix neues, erstaunliches und vor allem unerwartetes rüber. ich leg da natürlich auch meine maßstäbe an und das muss ja nix heißen bigwink.gif
die spirale find ich irgendwie komisch. ich mein das motiv ist altbewährt und die art wie du es gemalt hast ist auch nix neues, aber wenn man genauer hinschaut, dann merkt man doch eine gewisse "bewegung" die halt die verbindung zwischen betrachter und künstler herstellen kann... und mit diesem optimistischen worten möchte ich meine kritik schließen bigwink.gif
mandoline
hehe, ich danke dir und geb dir sogar recht..von den blaubildern gefällt mir auch das erste am besten mit den dreiecken,was mich beim malen dann an eis und eisberge erinnert hat

immer weiter so..her mit lob und krititk..nur so kann man als künstler wachsen und sich weiter entwickeln smile.gif
sQeedy
Es hat mich ein wenig an die Richtung des Kubismus erinnert. Fand ich schön. Ich hab auch mal versucht in der Richtung zu malen, aber es bleib bei den Versuchen... Mit deiner Technik kann man das sicher recht gut (er)schaffen. Stell ich mir zumindest so vor. smile.gif
Dynamite


director.gif sh_kewlpics.gif ! .... clap.gif biggrinthumb.gif! .... respect.gif to artist.gif sh_rockon.gif !!!
Cuju
*respekt* ich finde die bilder auch klasse
selbst wenn du wie gesagt einfach drauf los gespachtelt(feuer) hast ist es trotzdem sehr gut gelungen *freu mich schon auf mehr
simpson
da werf ich doch fix - betrunken wie ich bin (haha@zappelfry) - ein, dass ich solche formen..also dreiecke wie aufm ersten bild auch interessanter find als bei dem wasserbild.. net dass du dann was falsches malst im mai/juni tongue3.gif
bei dem wasserbild gefallen mir die übergänge gut..nix abgehacktes..fliessend soll es sein. das erste hat aber einfach mal style..
du machst das schon.. und ich freu mich drauf yes.gif
Pummel
Was will uns der Künstler damit sagen?
Farbstudien oder wie? Hier fehlt doch irgendwie das Motiv oder versteh ich da was falsch?
Moppi
Also Mann oder Frau muß doch nich Kunst studieren um so schlecht wie ich malen zu können!

sleeping.gif
simpson
ne.. aber ich denk das ganze zu sudieren schadet net. noch dazu macht sies ja auf lehramt.. also verfolgt ein direktes ziel damit shifty.gif
und da mir allein schon die ausstattung fehlt, lass ich lieber malen tongue3.gif
AdD
hab ja keinen einblick wie viel kreative arbeit und körperschweiss in den bildern steckt, aber muss sagen dass es ganz und garnicht mein geschmack ist, ein bisschen abstrakt ist ja ok aber für mich sind sie mhm nunja langweilig, ich vermisse ein motiv, irgendetwas worin das auge etwas halt und ruhe beim betrachten findet.

-add-
Kramsky
Zitat(Pummel @ 11 Feb 2006, 01:26)
Was will uns der Künstler damit sagen?
Farbstudien oder wie? Hier fehlt doch irgendwie das Motiv oder versteh ich da was falsch?
*



Zitat(AdD @ 11 Feb 2006, 02:44)
hab ja keinen einblick wie viel kreative arbeit und körperschweiss in den bildern steckt, aber muss sagen dass es ganz und garnicht mein geschmack ist, ein bisschen abstrakt ist ja ok aber für mich sind sie mhm nunja langweilig, ich vermisse ein motiv, irgendetwas worin das auge etwas halt und ruhe beim betrachten findet.

-add-
*


seh ich ähnlich, aber über geschmack läßt sich bekanntermaßen gut streiten shifty.gif
Innervision
Nr, 2,4,6 und 7 finde ich toll. Die haben Eigenleben. Ich bin zwar auch eher Fan von gegenständlicher Malerei, aber diese 4 Bilder leben auch ohne Motiv.

@ mandoline: Hast du dich jetzt zum 16. Januar beworben? Graphik und Malerei? Musst du dann nicht noch zu Prüfungen erscheinen (Zeichnen, Malen, Kunstgeschichte blabla) und zum persönlichen Gespräch usw.?
zazi
1,2 und 4 finde ich gut.
4 ist mein fav.
macht echt was her die technik.
respekt.

mfg zazi
myrmikonos
mandy deine künstlerische Umsetzung der "Elemente" Feuer | Wasser | Luft | Eis [wo ist die Erde?] wirken am besten im Kontrast. 1 und 2 zeigen Statik vs Dynamik und Kälte vs Wärme und Stagnation vs Kontinuität usw. Ich mag am ehesten den Feuer - Wasserunterschied.
Auf eine breites Bild passt sicherlich auch ein Dialog Feuer-Wasser .. vlt mit ne Erdinsel dazwischen und Wolkenbildung ...überfließend. Wer weiß.

Mich würden autobiografische Geschichten zu den Bildern Interessieren. happy.gif
Gibt es sowas? Oder sollen wir uns selbst erkennen, oder uns selbst vergessen..
am besten als Traumbilder übernehmen .. ich nehme sie in mein Zauberwald, jawohl!
[kein hon]
tinatschi
kleiner tipp von mir: versuch n bisl mehr dein ding zu machen wink.gif
und n stück heller machen beim scannen, die sind doch gar nich so dunkel...
onkelroman
die bilder sind cool, besonders diese beiden:
Zitat(mandüüüs kleine bildersammlung)
bild kann nicht angezeigt werden

und


bild kann nicht angezeigt werden
Kramsky
Zitat(Innervision @ 11 Feb 2006, 11:20)
@ mandoline: Hast du dich jetzt zum 16. Januar beworben? Graphik und Malerei? Musst du dann nicht noch zu Prüfungen erscheinen (Zeichnen, Malen, Kunstgeschichte blabla) und zum persönlichen Gespräch usw.?
*


sie studiert lehramt für kunst und nicht an der hfbk
Zappelfry
Mir gefallen die ersten beiden,falls die Farben wirklich so satt sein sollten.
Innervision
Zitat(Kramsky @ 11 Feb 2006, 15:05)
sie studiert lehramt für kunst und nicht an der hfbk
*


und wo kann man das?
tinatschi
na in dresden an der tu wink.gif
Innervision
Zitat(tinatschi @ 11 Feb 2006, 17:05)
na in dresden an der tu wink.gif
*


Das ist ja seltsam, wird doch meistens, wenn schon eh eine Kunstakademie vorhanden ist, nur dort angeboten und nicht noch doppelt. Ist ja schließlich nicht privat.
tinatschi
lehramt gibts an der tu. ich glaub an ner akademie gibts sowas eh ncih, weil man brauch ja min noch ein fach dazu und erziehungswissenschaften. und an der hfbk is das ja eher auf freischaffender künstler aus
Innervision
@ Tinatschi: Stimmt, hast vollkommen Recht, ich Dussel. blush.gif
Pusteblumenkohl
Hehe schicke Bilder mandüü biggrin.gif an wen erinnern die mich bloss... wink.gif
die_dan
Ich find die Bilder auch sehr schön. Bin eh nicht so Fan von gegenständlicher Malerei, in der Hinsicht bin ich für Fotos. Naja und gegen ganz lebendige Farbstudien (das soll überhaupt gar keine Abwertung sein!) ist nix einzuwenden. Farbstudie heißt ja auch nicht, ich guck ma, wie Rot auf Leinwand aussieht...! happy.gif

Ich würde mir das Eis- und das Feuerbild nebeneinander übers Sofa hängen, schöner Kontrast was Farben und "Formen" bzw. Schwung angeht. Wenn du deinen eigenen Stil mit der Zeit erstma richtig gefunden hast (bist ja n Künstler in den Kinderschuhen!), kannste bestimmt sogar Geld mit sowas verdienen. Die ersten Interessenten haste ja schon - mich eingeschlossen!

Achso, vielleicht als Mini-Mini-Kritikpunkt: vielleicht solltest du, was die Technik betrifft mal bisschen rumprobieren, auch ma was anderes, obwohl die Spachteltechnik schon sehr schön ist...! smile.gif
mandoline
Zitat(Zappelfry @ 11 Feb 2006, 15:19)
Mir gefallen die ersten beiden,falls die Farben wirklich so satt sein sollten.
*


ja sollten sie smile.gif ich mal irgendwie imemr fett drauf...viel farbe ..mit wenig komm ich irgendwie nich aus happy.gif

Zitat(Pusteblumenkohl @ 11 Feb 2006, 19:59)
Hehe schicke Bilder mandüü biggrin.gif an wen erinnern die mich bloss... wink.gif
*


keien ahnung...wenn ich richtig denke, liegst du falsch..das sind Bilder die ich gemalt habe und nirgends abkopiert habe..die sind hier zu hause in meinem zimmer entstanden..und ich hab halt einfach drauf los gespachtelt und geschaut was draus wird...

mandoline
so, hab ma wieder was ausgekramt..is in meiner freizeit entstanden als ich vor nem jahr irgendwann langeweile hatte smile.gif

grundlage war das Kinoplakat zum Film "harry potter und der gefangene von askaban"