eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Malen mit Motiv
Moppi
Um mal der guten Einfachdrauflosspachtelei etwas mit Motiv entgegenzusetzen mach ich hier ma auch noch nen Bilderreinstellthread auf.

Also wer ein SELBSTGEMALTES hat sollte das hier reintun. shifty.gif
loqo
fein gemacht
simpson
ah toll.. und so ne palme is nun das worin euer auge einen moment verweilen kann?..
ich persönlich verweile in der welle..
Innervision
1

2

4

5

6

7

8

9

10

11

12

14

15

16

17

18

Sind 4-6 Jahre alt die Sachen, außer die letzten 3 Bilder.



uworissimo
Nr. 16 sieht fast perfekt aus.
Gefällt mir sehr.
Wanda
wow.. die sachen sind wirklich klasse! wenn man sowas sieht, fragt man sich., was man eigentlich selbst die ganze zeit fabriziert hat *g
Amica
Krass echt- sieht richtig gut aus!!!!!!!
Wahnsinn...:-)
Innervision
Dankeschön für die netten Worte blush.gif Jetzt müssen das nur noch die Profs für Restaurierung auch so sehen. *hoff* *bang* *auf-Brief-wart* Aber meine neuen Sachen konnte ich gar nicht abphotographieren, weil ich keine Cam hab und auch keinen Scanner. sad.gif

@ Moppi: Finde dein Bild toll. Hat was von Magrittes (*auf-meinen-Avatar-starr*) Strandszenen, Dalís Exotik und die Kühle der Neuen Sachlichkeit, auf die ich so stehe smile.gif
stth
nummer 3 fehlt
loqo
ich kann mir nicht helfen, seit gestern abend gehen die links schon nicht, dabei will ich mir das doch mal anschauen weeping.gif
gfx-shaman
loco: dann solltest du dir helfen lassen wink.gif also bei mir gehen die links einwandfrei
loqo
jop, ich merk schon, dass es nur bei mir nich klappt blink.gif
Amica
Zitat(loco @ 11 Feb 2006, 13:29)
jop, ich merk schon, dass es nur bei mir nich klappt  blink.gif
*

troest.gif wink.gif
onkelroman
shocking.gif alter schwede! krass @ innervision..

fettes licht&schatten bei bild 5..
6 sieht aus wie ein foto
8 & 9: coole stil-idee! und
15 is auch geil
16 & 17: glas super hinbekommen!

respekt, wenn du die bilder vor 4-6 jahren gemacht hast. hoffe, du hast dein maleroutfit nicht an den nagel gehängt smile.gif
papajoe
Zitat(stth @ 11 Feb 2006, 13:07)
nummer 3 fehlt
*

13 auch... verdächtig...


find das erste (bild kann nicht angezeigt werden) ziemlich cool. und der igel fetzt auch.
Innervision
Danke euch nochmal :-) Ja, die Links sind alt und Link 3 und 13 waren schon abgelaufen und existieren nicht mehr. Müsste mal schauen welche da nun fehlen, bin aber zu faul. ;-)

Und ich merke gerade, dass das letzte Bild in der Qualität total schrecklich ist und gar nicht so aussieht, wie in Wahrheit.
Fuchs
Danke Moppi für diesen Thread smile.gif

Also Leute postet was das Zeug hält yes.gif
tinatschi
ich brauch n a2 scanner oder ne cam sad.gif
Innervision
Zitat(tinatschi @ 11 Feb 2006, 17:45)
ich brauch n a2 scanner oder ne cam  sad.gif
*


Copyshop :-) Musste ich mal machen, als ich die Sachen als Kopie für 'ne Bewerbung brauchte. Naja, klar nur fürs Forum zu aufwendig, aber vllt. leiht dir jemand mal seine Cam?
JoSchu
Zitat(tinatschi @ 11 Feb 2006, 17:45)
ich brauch n a2 scanner oder ne cam  sad.gif
*

Teilweise scannen und dann am Rechner zusammenbasteln?
yocheckit
man Innervision, deine bilder sind ja sowas von hammergeil! shocking.gif

ich will mehr davon sehen! smile.gif
mandoline
WOW, bin auch echt fett beeindruckt...du hast es echt gut drauf..hut ab smile.gif und weiter so

wenn die schon so alt sind möcht ich echt gerne ma neuere arbeiten von dir sehen..loos...her damit biggrin.gif
#npnk
um mal die foto-flirter zu karikatieren sag ich einfach mal: WIE DE HERR, SOS GESCHERR (wie der herr, so das geschirr)
onkelroman
was für flirter? und wieso geschirr?? noexpression.gif
#npnk
ach...vergiss es...

die ansicht des foto-albums der rookers fusion schafft erleuchtung
Innervision
Zitat(nappunk @ 11 Feb 2006, 21:14)
um mal die foto-flirter zu karikatieren sag ich einfach mal: WIE DE HERR, SOS GESCHERR (wie der herr, so das  geschirr)
*


Ääähm, rafft Jemand was der Kommentar hier bedeuten soll? Ich glaub ich bin noch zu neu im Forum um das zu verstehen. Foto-Flirter? Hö?

Äähm, ja, also, sorry, wenn ich mich wiederhole, aber danke für die lieben Komplimente. grouphug.gif

Edit: Achsooo....äähm *schwitz* Darf ich mir da nun ein äähm Kompliment drauf einbilden?
#npnk
also ich bin nicht svennie, und dich auf deine "überzeugenden argumente" aufmerksam machen muss ich nun wirklich nicht...

wir kennen uns ja kaum wink.gif

aber einbilden darfste dir bei mir alles..nur die wahrheit ist am ende viel viel schlimmer lol.gif
Innervision
Ach ja, stimtm ja, du sprachst von "karikieren" und nicht von deiner eigenen Meinung. Puh, ok alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt.

Können wir jetzt bitte ohne bildhafte Sprache weiterreden, da fühle ich mich sicherer. happy.gif
phil.87
wow, ich bin echt beeindruckt! seit wann hast du dieses hobby?
Innervision
Ich glaube nicht, dass man da ein Datum festlegen kann. Entwickelt sich einfach so, wie jedes andere Hobby auch. smile.gif
Pusteblumenkohl
wäääh. alle können besser malen als ich sad.gif
gfx-shaman
pbk: das is ja keine kunst *wortwitzraushol* ^^
Eppinator
Na da sind doch schon tolle Bilder gewesen, vor allem was Innervision da zeigt is ja Hammer !
Da traut man sich garnicht sein eignes Zeug zu zeigen hihi.
Na hier dochmal was bescheidenes von mir, hat auch schon paar Jährchen auf dem Buckel.

bild kann nicht angezeigt werden
gfx-shaman
schaut arg nach dem wuestenplaneten aus ^^
Gizz
stimmt...hab mich schon gewundert, was das ding im vordergrund darstellen soll...das isn wurm Idea.gif
die_dan
Also, dafür, dass ich wie gesagt nicht so Fan von gegenständlicher Kunst bin, find ich die Bilder sehr gut. Auch sehr plakativ muss ich sagen, ist Geschmackssache. Aber technisch sehr gut und kreativ - Respekt! yes.gif

Das Blattwerk (keine Ahnung welche Nummer) find ich sehr schick, nur der Igel stört mich. wink.gif Aber die Formen sind sehr gelungen. Und ich finde, man sieht, dass du da bissl Perfektionist bist, alles sehr stimmig und "ordentlich".

Ich frag mich, was passieren würde, wenn du wie Mandy anfangen würdest zu spachteln...? Das wär doch mal spannend. happy.gif

Und überhaupt: Kunst (in jeder Hinsicht) fetzt!! Für mehr Kunst im Forum!
Stormi
Also, dafür, dass ich wie gesagt Fan von gegenständlichem Schleim bin, find ich das Geschleime zum kotzen. Auch sehr plakativ muss ich sagen, ist Geschmackssache. Aber technisch schlecht und unkreativ - Nee du! no.gif

Den Zwischendurchschleim (keine Ahnung welche Nummer) find ich sehr schick, nur der Igel stört mich. bigwink.gif Aber die Formen sind sehr gelungen. Und ich finde, man sieht, dass es da an Perfektion fehlt, alles nicht so stimmig und "ordentlich".

Ich frag mich, was passieren würde, wenn du wie Mandy anfangen würdest zu...? Naja ich denk lieber nicht drüber nach. happy.gif

Und überhaupt: Das Geschleime und Zurückgeschleime nervt!! Für weniger Arschkriechen im Forum!
loqo
stormi mag es eben nicht, dass es nett im Forum zugeht tongue3.gif

edt
ist das auch kunst? lol.gif

edt2nd
um dem off vorzubeugen.. so sieht's aus, wenn man mal garkeinen bock im ku unterricht hat rofl.gif
die 3- fand ich dann doch sehr iO lol.gif
bild kann nicht angezeigt werden
kritiken sind nicht erwünscht
Fuchs
hä?

@Stormi: Loooooooooooooooooool! *knutsch*

Bilder? Wo sin Bilder? Hier is fast nur Text! sad.gif
Kramsky
@loco: idee ist super, aber umsetzung mangelhaft
die_dan
Zitat(Stormi @ 12 Feb 2006, 15:46)
Und überhaupt: Das Geschleime und Zurückgeschleime nervt!! Für weniger Arschkriechen im Forum!
*


Möchte mich herzlichst bedanken. Ich schlag vor du lernst Mathe, anstatt "nett-gemeinte" Ratschläge im Forum auszukotzen.
sQeedy
Innervision: Dein Bild mit dem Igel find ich sehr gut gemacht und das mit den Frauen in den 3 stilrichtungen ist einfach mal n genialer gedanke smile.gif hat meine augen erfreut smile.gif
kritik: das auge-bild find ich noch zu abstrakt. was mir gleich aufgefallen ist: die charakteristische kleine wölbung bei den tränensäcken fehlt und die form des auges ist auch zu ideal. die wimpern sind zu perfekt dargestellt, aber ich will ja nicht gleich alles zerreden bigwink.gif

@ sinner7: nimms dem stormi net übel wink.gif

so und nu auch mal was von mir... hab am we mal die gelegenheit gefunden meine besten schulischen werke fotografieren zu können...
DasKaddi
*froi*...da kram ich doch gleich mal in meiner alten Mappe rum und tu ma bissel mit der Cam hantieren... smile.gif

[attachmentid=4787]
"Geheimnis"

[attachmentid=4788]
Pflanzenstudie


[attachmentid=4789]
Vanitas

Bin aufnahmebereit für Kritik... wink.gif
Fuchs
schön! Schreib mal was zu Papier und Zeichenmaterial!

Bist du beim Ersten nochmal mit dem Bleistift rübergegangen? Ist das Rötel?
Der Rauch auf dem Dritten? Kreide?
DasKaddi
Bei dem Papier handelt es sich beim ersten um graues Skizzenpapier und bei den anderen zwei um schlichten Zeichenkarton.

Das erste is mit Rötel und Kreide gemalt, ja smile.gif bin zum Schluss nochmal mit einem Sepiaton rübergegangen (sieht ein bisschen aus wie mit Bleistift, naja, kommt auf nem Foto nich so gut rüber)
Das zweite is nur Bleistift in verschiedenen Stärken und das Vanitas-Stilleben is komplett und nur mit Pastellkreide gemalt...
Fuchs
Boah, bin ich gut! Hab ich mir alles gedacht!

Nein, is wirklich schön, v. a. technisch gut! Aba blabla, das brauch ich dir nicht erzählen! Find besonders die Portrait-Idee sehr originell! Beim Vanitas besonders das Licht gut getroffen. Am Wachs könnt ich mäkeln, wenn ich wollte!

Würd gern was abbildhaft abstraktes von dir sehen!
DasKaddi
Zitat(Fuchs @ 13 Feb 2006, 14:53)
Beim Vanitas besonders das Licht gut getroffen. Am Wachs könnt ich mäkeln, wenn ich wollte!

Würd gern was abbildhaft abstraktes von dir sehen!
*


Hehe, stimmt, die Darstellung des Kerzenwachses stört mich mittlerweile auch ein wenig...muss dazu sagen, dass die Bilder alle 2-3Jahre alt sind.
Und mit der Zeit hat man immer was an seinen eigenen Bildern rumzumäkeln, bin sozusagen auch starker Selbstkritiker... rolleyes.gif

In der Sparte der abstrakten Kunst muss ich dich leider enttäuschen blush.gif , da ich erstens noch nich viel in diesem Bereich gemacht habe, Pinsel und flüssige Farbe eher meide, weil mir das nicht liegt, und ich nicht allzu viele Bilder hier in DD hab (liegen zu Hause rum)

Daher noch mal ein paar Sachen aus der Schulzeit:

Das sollte eine Illustration zu dem französischen Gedicht "Die Liebende" sein
[attachmentid=4793]
Pastellkreide auf Zeichenkarton
[attachmentid=4795]
Bleistift auf Zeichenkarton
[attachmentid=4796]
Buntstift auf Zeichenkarton
Innervision
1, 2 und 5 finde ich total super :-) Darf ich fragen von welcher Marke du Pastellkreiden besitzt? Meine sind irgendwie sauschlecht :-(
DasKaddi
@innervision:
Toison D'or / KOH-I-NOOR 12er Fettfreie Künstlerkreide
und zusätzlich nehm ich noch sone markenlosen, die ich mal im Netto abgestaubt habe (die haben zwar viel schönere Farbtöne, lassen sich aber nich so gut wischen wie die anderen) wink.gif
Innervision
Zitat(DasKaddi @ 13 Feb 2006, 18:05)
@innervision:
Toison D'or / KOH-I-NOOR 12er Fettfreie Künstlerkreide
und zusätzlich nehm ich noch sone markenlosen, die ich mal im Netto abgestaubt habe (die haben zwar viel schönere Farbtöne, lassen sich aber nich so gut wischen wie die anderen) wink.gif
*


Cool, vielen Dank cool.gif
sQeedy
kaddi: du malst sehr detailverliebt, das gefällt mir smile.gif auch wenn die kerzen beim vanitas-bild nicht so gut sind ist es das welches ich favorisiere... aber das hat nicht nur einen malerischen aspekt...
Im Bio-Studium wird auch ein Pflanzenzeichenkurs beim Bernd Schulz angeboten. Er malt einfach phantastisch. Wenn du in der Richtung Interesse hast kannst du dich ja mal mit ihm unterhalten smile.gif Er ist sehr nett.
DasKaddi
Zitat(sQeedy @ 13 Feb 2006, 19:48)
kaddi: du malst sehr detailverliebt, das gefällt mir smile.gif auch wenn die kerzen beim vanitas-bild nicht so gut sind ist es das welches ich favorisiere... aber das hat nicht nur einen malerischen aspekt...
Im Bio-Studium wird auch ein Pflanzenzeichenkurs beim Bernd Schulz angeboten. Er malt einfach phantastisch. Wenn du in der Richtung Interesse hast kannst du dich ja mal mit ihm unterhalten smile.gif Er ist sehr nett.
*


Die Detailverliebtheit kam mit der Zeit, desto mehr Naturstudien man betreibt und sein fotografisches Gedächtnis trainiert, desto besser kann man kleine Dinge aufnehmen und umsetzen... wink.gif

Hm, ich nehm den Zeichenstift sozusagen nur noch selten in die Hand...hab das alles sehr vernachlässigt und nebenbei finde ich nicht wirklich Zeit und Muße zum Malen. Für die Kunsthochschulen hat es nicht gereicht damals, das hat mich ziemlich entmutigt...deshalb die Zeichenstifte so halbwegs an Nagel gehängt*bereu* dontgetit.gif
Trotzdem danke für den Tipp mit dem Pflanzenzeichenkurs...

Aber bin doch recht zufrieden mit dem, was ich jetzt studiere! smile.gif Da nutze ich das Malen und Zeichnen irgendwann lieber wieder als ausgleichendes Hobby in meiner Freizeit...
pow
das einstiegsbild ist total kitschig. mit sowas kann ich nix anfangen, warum malt man sowas? nicht, das es technisch schlecht ist,...
bei innervision gefällt mir am besten das gesicht, sieht aus wie ein photo, wenn es kein photo ist, find ich s geil
ist wohl alles so von schule auf bestellung gefertigt.

mir fehlen hier auch die abstrakteren Sachen
Innervision
Hier die restlichen Sachen aus meiner Mappe: Kommt aber von den Farben nicht wirklich hin, hab abends bei Kunstlicht fotografiert. Und zu den Akten muss ich sagen, dass man pro Stück nicht mehr als 5-10 min hat zum zeichnen, bis die Pose gewechselt wird. Hab noch 'n paar mehr Akte, aber gerade vor den interessanteren Aktdarstellungen geht der Akku leer und das Ladegerät ist nich hier. Nunja, einen Eindruck solltet ihr haben. Vielleicht kann ich die anderen mal nachliefern.

BTW: Sollte der Thread nicht vllt. auch in die Künstlerecke verschoben werden?

Hand 1 - Naja, Pastell liegt mir nicht sehr, wie man sieht

Hand 2 - Bleistift

Hand 3 - weißer und schwarzer Buntstift auf grauer Pappe

Garlic - unterschiedliche Techniken

Place de Vosges in Paris mit Skulptur von Rodin, die dort aber nicht steht - Bleistift

Stillleben - Kohle

Versaille mit Brunnen, der sich in der Nähe von dem Friedhof Père Lachaise befindet- Buntstifte

Versuch eines Selbstportraits - Bleistift

Abgezeichneter Faltenwurf - Weißer und schwarzer Buntstift auf grauer Pappe

Kopie eines Faltenwurfs von Jan van Eyck - Bleistift

Kopie eines Gemäldes von Heinrich Hoerle ("Masken") allerdings in Bunstift und kommt gar nicht gut rüber, Farben leuchten in Wahrheit sehr stark und die Übergänge sehen auch ordentlicher aus als auf dem Foto

Kopie des Turbans von Jan van Eycks "Mann mit rotem Turban" - Temperafarbe...mein Monitor ist leider sehr dunkel und man kriegt den auch nicht in den Einstellungen heller, deswegen kann ich nicht beurteilen, wie das Bild rüberkommt. Ist in Wahrheit ein leuchtendes Signalrot ohne Rosa- oder Pink- oder Ockertouch, deswegen hier noch mal in einem anderen Licht...

Nochmal der Turban

Männlicher Torso nach einer Skulptur - Bleistift

Und nun folgen nur noch die schnellen Akte: Alle in Bleistift oder Kohle

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23
Pummel
Du brauchst mal ne Website oder so, wo du die Sachen reintun kannst.

/edit:
Mir gefallen deine Stillleben mehr als die Akte. Bin aber sonst auch eher Minimalist.
Obwohl, bei den Akten fehlt mir irgendwie die Leidenschaft ... hmm, ja, so könnte man das sagen. Die sind einfach nur da ... das passt zu Dingen, aber nicht zu Menschen.
Innervision
@ Pummel: Kann nachvollziehen was du meinst. Bin offen für und froh über solch konstruktive Kritik.
Yaz
ich male nur so zum spaß an der feude...

das erste hängt in meinem zimmer und ist ein Jahr alt...
tusche auf papier und rote tinte, a2

das zweite hab ich gestern als so ne art skize für was größeres in ner stunde gemalt
schwarzer und roter buntstift auf a4 karton
yocheckit
Zitat(Pummel @ 19 Mar 2006, 03:50)
Du brauchst mal ne Website oder so, wo du die Sachen reintun kannst.

/edit:
Mir gefallen deine Stillleben mehr als die Akte. Bin aber sonst auch eher Minimalist.
Obwohl, bei den Akten fehlt mir irgendwie die Leidenschaft ... hmm, ja, so könnte man das sagen. Die sind einfach nur da ... das passt zu Dingen, aber nicht zu Menschen.
*

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. die stillleben sind klasse, aber die akte erscheinen irgendwie leidenschaftslos gezeichnet.
Innervision
Nunja, es geht auch nicht darum Kunstwerke mit den Akten zu schaffen, sondern einen Menschen mit klarer Kontur in seinen Proportionen in kürzester Zeit zu erfassen. wink.gif
Innervision
Wieso ist denn der Thread immer noch hier und nicht im Kunst-Forum? Oder gab es das Kunst-Forum erst später? *rauskram*