eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lyx spinnt
Technikvorstand
Ich dreh durch, dabei will ich in einer Woche abgeben! wallbash.gif

Das Problem: ich habe mein Abkürzungsverzeichnis unter Nutzung von nomencl sortiert. Vorher hat alles funktioniert, aber wenn ich jetzt die .pdf-Darstellung aufrufe, gibt er mir eine Fehlermeldung aus. Lösche ich mein Literaturverzeichnis (erstellt mit JabRef), gibts die Fehlermeldung nciht mehr. Füge ich es wieder ein und klicke auf Aktualisierung, ist sie wieder da, und wahlweise werden dann auch das Inhalts-, das Tabellen-, das Abkürzungs- und das Abbildungsverzeichnis nicht mehr mit ausgegeben. Dafür ist das Literaturverzeichnis, manchmal sogar vollständig, wieder drin, allerdings noch mit Kopfzeile vom letzten Kapitel. ranting2.gif

Hatte dieses Problem schon mal jemand? Weiß jemand, wie mans löst? Oder hat jemand vielleicht mal ne halbe Stunde Zeit und Muße, sich das anzuschauen? Bezahlung in Bier o. ä. ist möglich.

Vielen Dank,
Das Technikvorstand
Polygon
Bei solchen Problemen hat sich bisher immer als nützlich erwiesen:

- Letzten funktionierenden Stand wieder herstellen
- Schritt für Schritt die letzten Änderungen wieder herstellen
- Wenn es nicht mehr geht, hat man den Fehler wenigstens isoliert

Kann ja schon daran liegen, dass irgendwo in JabRef ein blödes Zeichen ist, was in Latex ne besondere Bedeutung hat und schon fliegt einem das um die Ohren. Aber das in einem größeren Latex-File zu suchen ist mühsam. Und solange du hier die Fehlermeldungen nicht postest ist es sowieso nur Raten...
Sigurd
Problem behoben, irgendwo im Lyx war ein Haken gesetzt und da hatter beim Bauen des Dokuments die ganze Zeit Fehler geschmissen, weil er mit den hyperrefs nicht klar kam.

Wieder eine glückliche Nutzerin mehr. smile.gif
Technikvorstand
Zitat(Sigurd @ 28 Sep 2011, 22:56)
Problem behoben, irgendwo im Lyx war ein Haken gesetzt und da hatter beim Bauen des Dokuments die ganze Zeit Fehler geschmissen, weil er mit den hyperrefs nicht klar kam.

Wieder eine glückliche Nutzerin mehr. smile.gif
*


Vielen Dank, genau das wollte ich auch schreiben.

Dafür möcht ich mich am liebsten ausm Fenster werfen - Fehler lautet: LaTeX Error: \begin{thenomenclature} on input line 1 ended by \end{document}.
Beschreibung:
\end{document}
Your command was ignored.
Type I <command><return> to replace it with another command, or <return> to continue without it.

Fehlerbild: nach dem Abkürzungsverzeichnis ist alls bis zur Hälfte eingerückt (war das nciht auch so eine spezielle Dokumentklasse? Aber die DK hat sich nicht geändert) und die Verknüpfungen zum Literaturverzeichnis wird auch nciht mehr gefunden noexpression.gif
Das war gestern Abend noch nciht.
Sigurd
crying.gif

Klingt fast so, als würde da ein \end{thenomenclature} fehlen vor den \end{document}
Technikvorstand
Zitat(Sigurd @ 02 Oct 2011, 12:15)
crying.gif

Klingt fast so, als würde da ein \end{thenomenclature} fehlen vor den \end{document}
*



Aber wo füg ich das ein? Und warum jetzt auf einmal? ich mein, das war ja vorher auch nciht so O_o Und warum hat es die Auswirkungen, die es hat, das ist doch unlogisch? no.gif
Sigurd
Ich hab nur von der Fehlermeldung auf eine mögliche Lösung geschlossen. Die Fehlermeldung sagt

Zitat
\begin{thenomenclature} on input line 1 ended by \end{document}


also dass die Nomenklatur mit einem \end{document} beendet wird, statt mit einem \end{thenomenclature}. Ergo müsste theoretisch ein \end{thenomenclature} direkt nach deiner Nomenklatur, aber vor dem \end{document} folgen. smile.gif
Technikvorstand
Fehler gelöst.

Hab in der Erklärung des Formelzeichens ein "%" gehabt. Musste natürlich "\%" heißen