eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lovesongs
Fuchs
Nach gestrigem Gespräch mit gfx-shaman eröffne ich mal diesen Thread!

Welche sind eurer Meinung nach die besten Lovesongs aller Zeiten und vor allen Dingen WARUM?* Jeder darf maximal drei Songs posten, damit ein eventuelles Ranking möglich wird! Textstellen dürfen gepostet werden. Also auf auf!

Da mir - wie ihr wisst - jegliche Art von emotionaler Flachwichserei zu wider ist, enthalte ich mich voerst der Stimme, werde aber versuchen, später nachzuziehen, nachdem ich eine ausführliche Pro-Kontra-Liste der in Frage kommenden Songs ausgewertet habe. wink.gif


* als Begründung zählen nicht etwaige Momente mit diversen Personen, die einen beim Erinnern melancholisch werden lassen (z.B. Abschiedsdisko im Ferienlager oder so)! Wir wollen rationale Gründe wink.gif
NixsDa
NATHAN LARSON - JUST CAN´T GET ENOUGH (H&M)

und sicherlich noch tausend andere, aber das ist mir spontan zum threadtitel eingefallen...

keine ahnung wieso, dass lied hat mich einfach geflasht als ich es zum ersten mal gehört habe.
aktsizr
http://www.e-tabs.org/tab/bob_telson/calling_you - Einfach mal die Jeff Buckley Version anhören, Akkorde anpassen und dannn fetzt der. Rationale Gründe? - Harmonie! Was soll man da für rationale Gründe anführen?
simpson
morcheeba - undress me now.. cool.gif allein die stimme is hocherotisch.. oder hab ich jetz was falsch verstanden und ihr wollt lovesongs fürs gefühl? tongue3.gif
dachluke
So i´m here and deplore the desaster
Painful i feel nothing makes sense
No sorrow, no tears and no rage will make undo your death
And i see to live without you i have to learn
I wish you could be by my side...

Sub Dub Micromachine mit last resort. die stimme, die instrumente, die stimmung, die einfach rüber kommt wenn mans hört. da wird man einfach mitgenommen, egal, ob man da gerade einen grund hat oder nicht, weil man einfach die ganze liebe spürt, die da drin steckt ... oder so.
jedenfalls eines der bestern lieder zu dem thema, das ich kenne
DonutPanic
Rio Reiser - Für immer und dich

ein einzigartiger Liebesbeweis

"....

Ich lache für Dich wein für Dich
Ich regne und ich schein für Dich
Versetz die ganze Welt für Dich
Für Dich und immer für Dich
Für immer und Dich

Für Dich und immer für Dich
Egal wie Du mich nennst
Egal wo Du heut pennst
Ich hab so oft für Dich gelogen
Und ich bieg den Regenbogen
Für Dich und immer für Dich
Für immer und Dich

..."
simpson
und einer fürs gefühl.. happy.gif

Muse - Bliss

everything about you is how i wanna be
your freedom comes naturally
everything about you resonates happiness
now i won't settle for less

give me all the peace and joy in your mind

everything you pains my envying
your soul can't hate anything
everything about you is so easy to love
they're watching you from above

give me all the peace and joy in your mind
i want the peace and joy in your mind
give me the peace and joy in your mind

everything about you resonates happiness
now i won't settle for less

give me all the peace and joy in your mind
i want the peace and joy in your mind
give me the peace and joy in your mind
cleanerjp
Zitat(Fuchs @ 09 Jul 2006, 16:28)
Da mir - wie ihr wisst - jegliche Art von emotionaler Flachwichserei zu wider ist, enthalte ich mich voerst der Stimme, werde aber versuchen, später nachzuziehen, nachdem ich eine ausführliche Pro-Kontra-Liste der in Frage kommenden Songs ausgewertet habe. wink.gif
*


der, der ohne sünde ist, werfe den ersten stein..biggrin.gif tongue3.gif
Mrs. Spookiness
nightwish- sleeping sun
fragt mich nicht wieso
aber muse ist auch so schön
No Name
Frage: Was verstehst du unter Lovesongs?

Songs die von Liebe handeln oder Songs die ein in Stimmung bringen sollen, so bei nem Candle Light Dinner?
die_dan
Zitat(No Name @ 09 Jul 2006, 18:15)
Frage: Was verstehst du unter Lovesongs?

Songs die von Liebe handeln oder Songs die ein in Stimmung bringen sollen, so bei nem Candle Light Dinner?
*

Die Frage kann auch echt nur von dir kommen! smile.gif Ich denke du darfst selbst definieren, was für dichn Lovesong is ... deshalb sollste ja auch erklären. rolleyes.gif
tuesday
Meine 3 Lieblingslovesongs

1. Novemberrain von Guns & Roses
2. Nothing else Matters von Metallica
3. Lavender von Marillion
ZEUSEL
Rammstein - Ohne Dich [Reise Reise]

*eidt*

Eine Begründung,... hmmm,... ohne auf Menschen oder so beziehen,...

Nun gut: Ich finde, dass man jedes Genre betrachten muss, denn jede Musikscene hat Lieder gebracht, welche entstanden sind, weil jemand geliebt hat oser noch liebt.

Da kann auch Trance, Dance, HardRock, EBM und co berücksichtigt werden.
Wie es vermittelt wird und ob es einem gefällt, ist dabei Zweitrangig. (@NoName wink.gif )

Nur weils "hart" klingt, darf es kein Lovesong sein?
Der_Beo
leider immer wieder! Phil Colins: against all odds! so ein hammergeiler text... da kommen mir immer wieder die tränen weil es sowas von war ist!
stoppelchen
Slipknot - Vermilion Pt. 2
SHARK
1.Mia - Sonne (pur, ehrlich, ungeschminkt)
2.Robbie Williams - Feel (ein Lied vom Leben mit der Liebe, ach ja rolleyes.gif )
3.Rio Reiser - Für immer und Dich (wen das nicht umhaut soll sich beim Holländermichel das Herz zurückholen)

Und auf ewig außer Konkurrenz: ELEMENT OF CRIME - WEIL DU NICHT DA BIST

auf dem gerüst vor unserem fenster
kommt kein maurer mehr vorbei
das bett wird immer größer
und das bad ist immer frei
der blöde hund,
der mich sonst jeden tag verbellt
liegt nur noch stumpf im gras
und glotzt mit leeren augen in die welt
weil du nicht da bist
weil du nicht da bist

ein vogel, der nur körner frißt
macht regenwürmer kalt
im bus, der nur noch stündlich kommt
sind alle angeschnallt
die alte frau,
die mich sonst jeden morgen grüßt
kennt mich nicht mehr und tut,
als ob sie groschenhefte liest
weil du nicht da bist
weil du nicht da bist

vom nachbarn kommt musik
nach der schon lang kein hahn mehr kräht
eine maus holt sich ihr nachtmahl
und auf meinem nachttisch steht
ein schokoladenhase,
traurig und allein
ich weiß ihm nicht zu helfen,
und stopf ihn in mich rein
weil du nicht da bist
weil du nicht da bist

(Poesie, Genußmusik für schmachtene Herzen)
Mrs. Spookiness
platz 2 belegt asp-und wir tanzten
nr. 3 is london after midnight- sacrifice

die einzigsten ruhigen lieder die ich überhaupt toll finde
No Name
Also ich find erstmal Grundsätzlich muss man ein paar Genres der Musik ausklammern wenn es um Liebeslieder geht.

Für mich passen Liebe und harter Rock einfach nicht so zusammen genauso wie mit Trance, Techno ..... . Dann schon eher Slowrock, Pop Soul, Blues und Jazz.

Also ein geniales Lied über die Liebe. Zumindest nach meiner Interpretation ist:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Duran Duran - Come Undone.

Mine, immaculate dream made breath and skin
I've been waiting for you
Signed, with a home tattoo,
Happy birthday to you was created for you

(can't ever keep from falling apart
At the seams
Can't I believe you're taking my heart
To pieces)

Oh, it'll take a little time,
might take a little crime
to come undone now

(PRECHORUS)
We'll try to stay blind
to the hope and fear outside
Hey child, stay wilder than the wind
And blow me in to cry

(CHORUS)
Who do you need, who do you love
When you come undone
(repeat)

(Verse 2)
Words, playing me deja vu
Like a radio tune I swear I've heard before
Chill, is it something real
Or the magic I'm feeding off your fingers

(Can't ever keep from falling apart
At the seams
Can I believe you're taking my heart
To pieces)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Duett der Superlative.

As
by George Michael feat. Mary J. Blige

As around the sun the Earth knows she's revolving
And the rosebuds know to bloom in early May
Just as hate knows love's the cure
You can rest your mind assure
That I'll be loving you always

As now can't reveal the mystery of tomorrow
But in passing will grow older every day
Just as all is born is new
Do you know what I say is true
That I'll be loving you always

Until the rainbow burns the stars out in the sky
Until the ocean covers every mountain high
Until the day that 8x8x8 is 4
Until the day that is the day that are no more

Did you know that true love asks for nothing
Her acceptance is the way we pay
Did you know that life has given love a guarantee
To last through forever and another day

As today I know I'm living but tomorrow
Could make me the past
but that I mustn't fear
Now I know deep in my mind
The love of me I've dropped behind
And I'll be loving you always

Until the rainbow burns the stars out in the sky
Until the ocean covers every mountain high
Until the dolphin flies and parrots live at sea
Until we dream of life and life becomes a dream
Until the day is night and night becomes the day
Until the trees and seas just up and fly away
Until the day that 8x8x8 is 4
Until the day that is the day that are no more

did you know that true love asks for nothing
her acceptance is the way we pay
did you know that life has given love a guarantee
to last through forever and another day

As around the sun the earth knows she's revolving
and the rosebuds know to bloom in early May
for now I know deep in my mind
the love of me I've left behind
and I'll be loving you always

Until the rainbow burns the stars out in the sky
Until the ocean covers every mountain high
Until the dolphin flies and parrots live at sea
Until we dream of life and life becomes a dream

Until the day is night and night becomes the day
Until the trees and seas just up and fly away
Until the day that 8X8X8 is 4
Until the day that is the day that are no more
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

911
by Wyclef Jean Feat. Mary J. Blige

[Wyclef]
Yo, what up, this Wyclef with Mary J.
I serenade the girls with my accoustic guitar
You know what I'm sayin'?
Yo, fellas havin' problems with the chicks?
I want you right now to turn the lights down low
Pull your girl up next to you
I want you to sing this to her

If death comes for me tonight, girl
I want you to know that I love you
And no matter how tough I wouldn't dare
Only to you I would reveal my tears
So tell the police I ain't home tonight
Messin' around with you is gonna get me life
But when I look into your eyes
You're worth that sacrafice
If this is the kind of love that my mom used to warn me about
Man, I'm in trouble
I'm in real big trouble
If this is the kind of love that the old folks used to warn me about
Man, I'm in trouble
I'm in real big trouble
I need y'all to do me a favor

Someone please call 911
Tell them I just been shot down
And the bullet's in my heart
And it's piercing through my soul
Feel my body gettin' cold
Somone please call 911
The alleged assalaint
Was Five Foot One
And she shot me through my soul
Feel my body gettin' cold

[Mary J. Blige]
So cold
Sometimes I feel like I'm a prisoner
I think I'm trapped here for a while
And every breath I fight to take
Is as hard as these four walls I wanna break
I told the cops you wasn't here tonight
Messin' around with me is gonna get you life
Oh yeah, yeah
But everytime I look into your eyes
Then it's worth the sacrifice

[Wyclef]
If this is the kind of love that your mom used to warn you about
Marry you're in trouble
You're in real big trouble
If this is the kind of love that the old folks used to warn me about
I'm in trouble
I'm in real big trouble
You got anything to say, girl?

[Mary J. Blige]
Someone please call 911
Tell them I just got shot down
And it's piercing through my soul
Feel my body getting cold

[Wyclef]
Someone please call 911
The alleged assalaint
Was Five Foot One
And she shot me through my soul
Feel my body getting cold

Wyclef and Mary J. Blige
I know you're feeling me, girl
I know you understand
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chris Rea's Josephine würde ich auch unter die Top Liebeslieder setzen. Allerdings ist es schwer sich für 3 zu entscheiden. Deswegen zähle ich mal noch ein paar andere zusätzlich auf.

1.) Aretha Franklin - I say a little Prayer
2.) Natalie Imbruglia - Torn
3.) Norah Jones - Don't know why
4.) U2 - With or Without You
5.) Robbie Williams - She`s the one

Double - Captain of her Heart
Billy Idol - Sweet Sixteen
Element of Crime - Weißes Papier
Fourplay - Sexual healing
George Benson - Just the two of us
Paolo Conte- Via con me
The Cardigans - Lovefool, Erase & Rewind, My favourite Game(fast schon ah bissel zu rockig)
Lenny Kravitz - You`re my flavour
Morcheeba - Otherwise
Coldplay - The Scientist
Garbage - You Look so Fine
Jazzamor - Story of Elaine
No Doubt - Don't speak
Ten Sharp - You
Ziggy Marley - Drive
Edwyn Collins - A girl lik you
George Michael - Fastlove



and many more .......
Euronymus
"Novemberrain" von Guns'n'Roses kann ich nachvollziehn, das Gitarrensolo is einfach nur genial. Und als Elvis-Fan find ich die Elvis-Version von "Always on my mind" herlich.
mArVinTheRobot
0. Rockhaus - I.L.D. (auserhalb der Wertung, weil das eh keiner mehr kennt)

1. Die Ärzte - Wie es geht
2. Thomas D. - Liebesbrief
3. Die toten Hosen - Alles aus Liebe
Julschn
Komm Zurück - Die Ärzte


Hmpf...so ein schönes Lied, hab es gestern erst in der Unplugged-Version auf MTV gesehn und is mir gleich ganz komisch geworden im Bauch. DÄ haben nicht viele solcher tollen Liebeslieder gemacht und eigentlich mag ich och gorkeene doofen Kuschellieder von den Ärzten..denn bei DÄ muss man pogen und rumspringen und nich rumstehn und schmachten.

Man bezieht solche Liederchen ja immer auf irgendeine Person...bzw. Situation die man erlebt hat. Hmm...vielleicht reicht es einfach wenn ich sage, das jedes ich jedes Wort in diesem Liedchn gerade fühle und durchlebe.

Man empfindet doch etwas für schön oder toll, wenn es einen ERREICHT und man dabei etwas fühlt...kann man halt manchmal nich in Worte fassen, deshalb isses och doof dass man erklären soll was an dem Lied toll ist, es aber nicht auf Personen beziehn soll, oder darauf dass man das mal erlebt hat...

Sehr tolles Liedchn...

Klüüück wenn du lesen kannst!

sosleepy.gif


"mUsIk Is ThE aNsWeR tO aLL QueStioNs"
abadd0n
Die Leute pasten schon wieder sinnlos rum. Nix Begründung.

#a, überlesend.
Perseus
Zitat(NixsDa @ 09 Jul 2006, 16:42)
NATHAN LARSON - JUST CAN´T GET ENOUGH (H&M)
*

Naja....ganz nett...aber nix gegen die DeMo-Version tongue3.gif


Es gibt afaik keine Lovesongs, die mir besonders gefallen und aus der Masse der Songs, die mir gefallen, rausstechen....
Im Gegensatz dazu gibt es dutzende Songs, die mir besonders gut gefallen, die aber von verschmähter Liebe/beendeten Beziehungen handeln:

* Sinead O'Connor - Nothing Compares 2U
* Dido - My Lover's Gone
* Phil Collins - I Can't Stop Loving You
...
baren
1. Inxs - Beautiful Girl
2. Robbie Williams - She's the one (auch wenn es nur gecovered ist)
3. Farin Urlaub - Das schöne Mädchen
4. Incubus - Wish you were here
5. Edwyn Collins - A girl like you
6. Savage Garden - To the moon and back
7. Die Ärzte - Komm zurück
8. Tocotronic - Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk
9. Thomas D. - Liebesbrief
10. Wizo - Heut Nacht
tuesday
Wie siehts aus mit Joshua Kadison und Jessie.... Das Lied find ich auch immer zum träumen....
Und Love Hurts von Nazareth und Every Breth you take von The Police....

Ich finde Rock und Liebe passen sehr gut zusammen. Denn je größer die Liebe, desto brachialer die Riffs ... biggrin.gif lo_cloud9.gif punk.gif
JoSchu
Zitat(Fuchs @ 09 Jul 2006, 16:28)
[...]

"Lass uns mal ein Thema zu [Gefühl]-Songs machen, mit rationalen Begründungen."
lol.gif


Liebe Fuchs, das ist nur für dich: (Drucks dir am besten aus und hängs dir übers Bett, denn das wirst du so schnell nicht nochmal von mir zu hören bekommen)

notworthy.gif Du bist echt klasse, oh Meisterin des Extreme-Oxymoroning.
Socres
ein ranking halte ich für sinnlos, deswegen poste ich einfach mal drei:

Depeche Mode - Condemnation (Songs of Faith and Devotion):
guter Text
geiles Video
schön gesungen
super Arrangement

Morcheeba - Sau Paulo (Charango)
hammer Stimme
schlicht aber elegant
nich so der Überlovesong
aber zum Liebe machen optimal biggrin.gif

In Extremo - Vollmond (Sünder ohne Zügel)
für einige sicher nicht nachvollziehbar, aber ich finds geil

EDIT: wo wir grad bei Vollmond sind.
Herberts Vollmond is auch ganz schick und von ihm wäre unbedingt noch Halt Mich zu nennen
Linnie
Zitat(Socres @ 10 Jul 2006, 11:17)
In Extremo - Vollmond (Sünder ohne Zügel)
für einige sicher nicht nachvollziehbar, aber ich finds geil
*


auch eins meiner favoriten

außerdem: "erdbeermund" von subway to sally - romantischer geht´s kaum noch

asp - "und wir tanzten" wurde ja bereits schon genannt, gehört zu den liedern bei denen ich einfach nur heulen könnte.
genauso wie "ohne dich" von der letzten instanz, aber ob das jetzt so direkt ein liebeslied ist, ist interpretationssache...
bea.floh
u2 - with or without you -> video

man muss sichs anhören...das ist gleichzeitig total schön, hat aber auch was extrem tragisches.

und erinnert mich immer an rachel und ross in der sternwarte...wow, eine wirklich romantische friends-folge. sowas gabs nicht oft und liegt nur an dem lied *find*

zum heulen schön heart.gif
georg
1. coldplay - fix you
einfach nur wahnsinn das lied - dieses gitarrensolo zwischendurch klingt für mich einfach wie "schicksal"

2. counting crows - colorblind
ich sag nur eiskalte engel wink.gif

3. oasis - stop crying your heart out
und noch ein lied aus nem film - dieses lief im abspann von "butterfly effect" und bringt auch so schön ne stimmung rüber

damien rice - blowers daughter
[hab keine lust mehr begründungen zu geben wink.gif]

moby - why does my heart feel so bad
bill withers - ain´t no sounshine
gigi d´agostino - l´amour toujours(sorry, aber das is wirklich gut wink.gif)

Socres
Zitat(georg @ 10 Jul 2006, 12:37)
bill withers - ain´t no sounshine


oh ja das is echt der hammer.
lusch3
farin urlaub - phänomenal egal <<< schön ironisch
sportis - kompliment <<< schön direkt
helden - außer dir <<< schön metaphorisch
smile.gif

schizo-lovesong:
Clawfinger - I Need You <<< lass ich mal so im raum stehen wink.gif

anti-lovesong:
bloodhound gang - no hard feelings <<<"ain't my job to fuck you on the birthday anymore" biggrin.gif
Fuchs
Zitat(Fuchs @ 09 Jul 2006, 16:28)
Jeder darf maximal drei Songs posten [...]
*



Zitat(JoSchu @ 10 Jul 2006, 10:49)
"Lass uns mal ein Thema zu [Gefühl]-Songs machen, mit rationalen Begründungen."
lol.gif
Liebe Fuchs, das ist nur für dich: (Drucks dir am besten aus und hängs dir übers Bett, denn das wirst du so schnell nicht nochmal von mir zu hören bekommen)

notworthy.gif Du bist echt klasse, oh Meisterin des Extreme-Oxymoroning.
*


Na da haben wir wohl wieder etwas nicht verstanden, oh Meister der Extreme-IRL-Sprachlosigkeit...

Zitat(Linnie @ 10 Jul 2006, 11:25)
außerdem: "erdbeermund" von subway to sally - romantischer geht´s kaum noch
*


öhm is ja'n tollet Lied, aber romantisch??? Ich mein, da geht's eigentlich hauptsächlich um's F....lecken... biggrin.gif

Mir is eins eingefallen:

Three Doors Down - Kryptonite

Toll, weil der Text den Zusammenhalt zwischen zwei Menschen so eindringlich und metaphorisch so hinreißend darstellt. Wenn im Refrain der Bogen von "Superman" zu "Kryptonite" geschlagen wird, bekommt man sogar als emotionsloser Klotz so'n seltsames Gefühl im Bauch! Aber nur ganz kurz natürlich... wink.gif

Übrigens ist die Unplugged-Version sehr zu empfehlen, da hat man noch mehr von der Baileys-Stimme, aber auch in der LP-Version ein Hammersong; kracht sogar ein bisschen...
ZEUSEL
No. 2 Letzte Instanz - Kopfkino [Kalter Glanz]

Eine Begründung,... hmmm,... ohne auf Menschen oder so beziehen,...

Nun gut: Ich finde, dass man jedes Genre betrachten muss, denn jede Musikscene hat Lieder gebracht, welche entstanden sind, weil jemand geliebt hat oser noch liebt.

Da kann auch Trance, Dance, HardRock, EBM und co berücksichtigt werden.
Wie es vermittelt wird und ob es einem gefällt, ist dabei Zweitrangig. (@NoName wink.gif )

Nur weils "hart" klingt, darf es kein Lovesong sein?
DaniCalifornia
RHCP - Under the Bridge
Nirvana - All Apologies
The White Stripes - You´ve got her in your Pocket
JoSchu
Zitat(Fuchs @ 10 Jul 2006, 13:29)
Na da haben wir wohl wieder etwas nicht verstanden, oh Meister der Extreme-IRL-Sprachlosigkeit...

Sehr schön, dass du in der Mehrzahl sprichst (und dich mit einnimmst). Das könnte nämlich der Grund sein, warum hier bis auf Ausnahmen nur Aufzählungen stehen.
OT: Letzte Woche wurde ich auf der V-Fete von nem Mädel als Plaudertasche bezeichnet. Eine von euch beiden hat wohl unrecht und sie kennt mich schon etwas länger.
lusch3
plaudertauschen sind eigentlich leute die ausplaudern, was ihnen anvertraut wurde....wink.gif

aber back2topic:

Frank Zappa - Take Your Clothes Off When You Dance <<< nicht wirklich lovesong, aber vielleicht würde mehr "love" entstehen biggrin.gif
No Name
Zitat(Socres @ 10 Jul 2006, 12:49)
oh ja das is echt der hammer.
*


Jo das habsch zusammen mit unserem Abijahrgang auf unserem Abiball gespielt. :-)
Nur ein bissel umgedichtet auf Ain't no sunshine when we're gone :-).
Julschn
(2) Never Never Never [Shirley Bassey]

Die Verbindung von unerfüllter Liebe und gleichzeitig dem Wissen "Es geht nich - es klappt nicht".

"Impossible to live with you, but I know, I could never live without you"

Man ist krank vor Liebe...verrückt vor Glück...würde für _die_ Person sterben, ob aus Liebe oder wegen unerfüllter Liebe...alles tun...will nie mit jemand anderem dieses GEfühl der Liebe teilen. Die Versteifung auf _diese eine_ Person, die Verletzlichkeit die damit verbunden ist, das Leid das aus dem Lied erkennbar ist...

Schön!

Umgesetzt wird alles durch die wunderbare Stimme der Bassey...dass es einem kalt den Rücken runter rennt.

I love you, hate you, love you, hate you
Mrs. Spookiness
ich hab zwar schon 3 gepostet abr mir ist heut früh noch Deine Lakaien mit Love me to the end eingefallen..
solaris
So, jetzt auch meine Meinung.

Coldplay - The Scientist
geil gesungen, verbreitet eine sehr melancholische Stimmung

Chris Isaac - Wicked Game
toller Text und wieder besagte Stimmung

Pink Floyd - Wish you were here
einfach klasse
Julschn
(3) Mein Blaues Einhorn - Das Blaue Einhorn [Dresdner Kapelle]
(Original Text von Silvio Rodriguez - Unicornio)

Da der Text wahrschinlich nicht geläufig ist, hier isser erstmal:

Mein blaues Einhorn ist verschwunden, es lief fort. Ich traf es gestern noch an einem grünen Ort. Die Blumen, die es ließ, hab ich nach ihm gefragt, So sehr ich sie auch bat - sie haben nichts gesagt.

Mein blaues Einhorn ist verschwunden, es lief fort - Vielleicht ist es gefloh'n vor einem kalten Wort. Vielleicht verlief es sich und irrt allein umher? Wenn jemand von ihm weiß, den bitt' ich wirklich sehr ...

Ich geb' ihm, was er will zu seinem Glück. Mein blaues Einhorn ging und ließ mich ohne Trost zurück. Mein blaues Einhorn graste oft vor meiner Tür. Halb träumte ich von ihm, halb wohnte es bei mir. Es fing mit seinem Horn Gesänge aus der Nacht. Und teilte sie mir mit - das hat mich reich gemacht.

Mein blaues Einhorn ist verschwunden, es lief fort. Wenn jemand von ihm weiß, den bitt ich um ein Wort! Das Gras, in dem es lag, spricht auch nicht mehr mit mir. Wer gibt mir einen Rat? Ich gäbe viel dafür. Ein Lebenszeichen nur wär' schon ein Glück. Mein blaues Einhorn ging und ließ mich ohne Trost zurück ...

Eine Geschichte die für mich etwas beschreibt, was vorbei ist. Jedoch ist dieses Vorbei von einem Tag auf den andern, erzwungenermaßen vielleicht? Man selbst ist ratlos, im Kopf rasen Worte wie WARUM WIESO WESHALB ... die Antworten dazu fehlen. Die Antworten werden einem nicht gegeben. Die Antworten dürfen nicht gegeben werde?
Man selbst weiß nicht weiter und sucht nach Anhaltspunkten....

Ich hab das Blaue Einhorn mal live gesehn und dabei auch dieses Lied gehört...und ... egal!

[attachmentid=8011]
drölf
Die Schröders - Liebe Ist...


SIE TRAFEN SICH VOR DER DISCO UND SIE REDETEN NICHT VIEL
SIE FAND IHN GEIL WEIL DIE MÄDCHEN SAGTEN DER HAT GELD UND STIL

ER KANNTE SIE DURCH´N KUMPEL RIEF SIE AN AUS LANGER WEILE
UND EIGENTLICH NUR WEIL DIE JUNGS ERZÄHLTEN
DIE HAT DICKE TEILE

LIEBE IST SCHEISSE LIEBE IST NULL UND LIEBE IST NICHTIG
LIEBE IST SCHEISSE LIEBE IST FALSCH UND UNAUFRICHTIG
LIEBE IST...

DIE BEIDEN WURDEN VERLEGEN UND SIE TRANKEN ZU VIEL BIER
UND IRGENDWANN KAM DER KLASSIKER
ZU DIR ODER ZU MIR

LIEBE IST SCHEISSE LIEBE IST NULL UND LIEBE IST NICHTIG
LIEBE IST SCHEISSE LIEBE IST FALSCH UND UNAUFRICHTIG
LIEBE IST UNWICHTIG

AM NÄCHSTEN TAG WAR DER RAUSCH VORBEI UND DANN KAM DAS INTERVIEW
ER WAR DER DÄMLICHE SCHLAPPSCHWANZ SIE DIE WABBELIGE KUH

LIEBE IST SCHEISSE LIEBE IST NULL UND LIEBE IST NICHTIG
LIEBE IST SCHEISSE LIEBE IST FALSCH UND UNAUFRICHTIG
LIEBE IST UNWICHTIG

LIEBE IST NULL UND NICHTIG
Fuchs
cool cool.gif
stoppelchen
Den find ich spitze:

Udo Lindenberg

Ich lieb dich überhaupt nicht mehr


Es tut nicht mehr weh
endlich nicht mehr weh,
wenn ich dich zufällig mal wieder seh.
Es ist mir egal,
sowas von egal und mein Puls geht ganz normal.
Musst nicht glauben, dass ich ohne dich
nicht klar komm - ich komm sehr gut zurecht.
Kannst ruhig glauben, all die andern Fraun
die sind auch nicht schlecht.

Ich lieb dich überhaupt nicht mehr.
Das ist aus vorbei und lange her.
Endlich geht's mir wieder gut und ich hab jede Menge Mut
und ich steh da richtig drüber.

Den Fernseher, den ich eingetreten hab, den hat die Versicherung voll bezahlt.
Die Wohnung sieht jetzt anders aus; nichts erinnert mehr an dich.
Ich hab alles knallbunt angemalt.
Wenn ich manchmal Nachts nicht schlafen kann,
geh ich in die Kneipe und sauf mir einen an.
Du sagst da wär 'ne Trauer in meinem Gesicht.
Was für'n Qatsch - das ist doch nur das Kneipenlicht.

Ich lieb dich überhaupt nicht mehr.
Das ist aus vorbei und lange her.
Guck mich bitte nicht mehr so an, fass mich bitte nicht mehr so an,
das zieht bei mir nicht mehr - geh doch einfach weiter.
Es hat keinen Zweck.
Ey du weißt doch - sonst komm ich da niemals drüber weg.
Ich komm da niemals drüber weg...
Geh doch einfach weiter.



valex
Zitat(stoppelchen @ 09 Jul 2006, 18:51)
Slipknot - Vermilion Pt. 2
*


WORD... braucht auch keine Begründung... ist einfach so und fertig smile.gif


She is everything to me, the unrequited dream,
the song that no one sings, the unattainable.
She's a myth that I have to believe in,
all I need to make it real is one more reason.

I don't know what to do,
I don't know what to do
When she makes me sad.

But I won't let this build up inside of me,
holofernes
roger sanchez: another chance ------> das video is wunderschön... dieses riesige herz was immer größer oder kleiner wird und das lied is auch alleine wunderschön

clueso: winter sommer -----> der typ hats voll drauf einerseits hiphop und dann so ein wahnsinns-gefühlvolles lied .... "denn ohne dich scheint in meinem herz keine sonne, doch es möchte scheinen"

und das schönste an den beiden liedern, sie sind noch nciht so abgedudelt wie andre lovesongs.... man freut sich wenn man roger sanchez mal im radio hört yes.gif
simpson
das sonne?.. ladida..

aus gegebenem anlass: Basement-Jaxx - Rendez-Vu
i got you in my heart..i got you in my head
your magic is around me..

wirkliche lovesongs sind doch aber die..wo man am liebsten weinen möchte?.. dann muse..fast alles.. happy.gif
t.a.k.1
als "lovesong" würde ich LL Cool J mit "Doin' it" bezeichnen, zumindest kann man da gut.... cool.gif
gfx-shaman
Zitat(t.a.k.1 @ 15 Jul 2006, 19:59)
als "lovesong" würde ich LL Cool J mit "Doin' it" bezeichnen, zumindest kann man da gut.... cool.gif
*


clap.gif jaa dadrauf hab ich gewartet ^^ sehr genial! so weiter im text, ich bin weiterhin gespannt
simpson
ok..also am liebsten weinen mögen oder am liebsten und am besten schmutzig liebe machen kann..
da hab ich meinen favourite schon gepostet..wobei, gute musik passt sich der situation an happy.gif
georg
shakira - underneath your clothes
ich kenn doch einige, die mit diesem lied irgendeine beziehung oder sommerromanze verbinden(ich schließ mich nich aus wink.gif )
wombat1st
Zitat(Fuchs @ 09 Jul 2006, 16:28)
* als Begründung zählen nicht etwaige Momente mit diversen Personen, die einen beim Erinnern melancholisch werden lassen (z.B. Abschiedsdisko im Ferienlager oder so)! Wir wollen rationale Gründe  wink.gif
*



Zitat(georg @ 15 Jul 2006, 20:06)
shakira - underneath your clothes
ich kenn doch einige, die mit diesem lied irgendeine beziehung oder sommerromanze verbinden(ich schließ mich nich aus wink.gif )
*


das widerspricht obiger regel. mir ist aber trotzdem vollkommen unklar wie liebe****** mit rationalen gründen belegt werden soll. geheiratet wird mit kontoauszügen am küchentisch, das ist klar, aber......ich drifte ab
JoSchu
Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Aber ich hab ja versprochen, zu diesem Thema zu schweigen, also pssst.
georg
nachdem ich die "nur 3 lieder"-regel gebrochen habe, waren mir sowieso alle weiteren regeln wurscht. :P
außerdem war es eigentlich nur ne randbemerkung, dass es einer dieser songs ist, mit dem doch recht viele was verbinden können. eine begründung für die auswahl dieses songs habe ich mir an dieser stelle, wie doch schon viele vor mir, einfach mal geschenkt
Fuchs
nur soviel: Das "rational" is mit'm zwinkernen Smiles versehen (für alle, die's doch nich gecheckt haben)! Damit wolltne wir halt umgehen, dass die alten Ferienlagersachen ausgegraben werden... alles klar???

Mir is aufgefallen: Alles so traurig! Also Liebe is doch angeblich was schönet! Ich will postive Lovesongs und hab mal gleich einen rausgekramt! Naaaaa??? Wer erkennt sich wieder... (bitte unbedingt den Text lesen, keine lyrische Glanzleistung, aber sooooo Alltag smile.gif )

Zitat
Fettes Brot
Glaub dran
kommt zusammen, Familienfotos!
einmal lächeln bitte klick
2005 Hamburg Hessen glaub dran
hallo!
Fettes Brot
so verschrien doch so geliebt
und euer Freund J-Luv alias Julian Williams
flieg los Baby

ey Chica ey
ey Chica bonita!
ich steh jetzt seit Jahren auf der Bühne kicke Styles
und mach Scherze vor jubelnden Mengen
dir sind meine Witze meistens einfach nur peinlich
drehst dich weg und tust so als würdst du mich nicht kennen
oder das hier wirklich ich check ’s nicht
wenn du nicht schlafen kannst und du weckst mich
ist ja im Grunde genommen wirklich alles ok
nur nicht wenn ’s Samstagmorgen um sechs ist
du bist ohne Mittagsschlaf schwer zu ertragen
schlechte Laune und nervige Fragen
warum ’s so ist das ist sehr schwer zu sagen
doch ich wollte dich wirklich gerne mal fragen
denn Baby du machst Dinge die ich nicht kapier
zum Bespiel sagtest du gestern zu mir
"guck mal da drüben die Blonde im Auto
die passt doch wirklich viel besser zu dir!"
vieles was mir wichtig ist für dich Nebensache
doch ist dir kalt komm her Baby ich geb’ dir meine Trainingsjacke

glaub mir das ich sag es euch
verlieb mich jeden Tag aufs Neue
in dich und deine Marotten
Baby was für’n Abenteuer
auch wenn’s gerade mal nicht läuft
und uns kann keiner mehr stoppen

Mann oh Mann oh Mann solange sind wir schon zusammen
und wissen ganz genau wie wir einander auf die Palme bringen
am Anfang geht es nur um ne ganz kleine Sache
im nächsten Augenblick geht es sofort ans Eingemachte
mucksmäuschenstill dann wieder fuchsteufelswild
du sagst dass dich meine Instrumentals nerven
eines Tages wirst du meinen Sampler aus dem Fenster werfen
nicht wahr mein Schatz, wir kriegen das hin
ich glaub daran ganz tief in mir drin
und es hält vielleicht für immer
von mir aus hol dir ruhig deinen Ketchup zum Candlelight Dinner
trotz hunderttausend kleinen Reibereien
möcht ich nichts lieber als einfach nur bei dir sein
denn ich find dich entzückend jedes Mal wenn du sagst
dass du den Herbst lieber als den Sommer magst
Dat du mien Leevsten büst, dat du wohl weisst
Dat du mien Leevsten büst,
kumm bi de Nacht, kumm bi de Nacht

Refrain

dass ich dich hab weiss ich zu schätzen
keine Angst ich werd schon nichts verpetzen
stell nur gerade wieder fest mit Entsetzen
ich habe über die Jahre die besten Marotten fast schon vergessen
warte mal, ich weiss doch was rate mal
ich starte mal mit nem Paradefall
abends seh’ ich deine Socken auf dem Sofa liegen
aber wo ist meine Schokolade bloß geblieben
du fährst rückwärts zu schnell aus der Ausfahrt
verbringst deine Freizeit im Baumarkt
mich verwirrt deine seltsame Art
du trinkst beim Essen nichts, doch n Kasten Selter am Tag
wenn es nach dir ging gäb es ständig Spaghetti
und das genau ist der Punkt
wie sagte Harry zu Sally
"du bist nicht kompliziert sondern eine Herausforderung!"
und treibst du mich auch manches Mal in den Wahnsinn
wenn du dort auf mich wartest will ich genau da hin

Refrain

ich weiß nicht wie ich’s sagen soll
ich weiss nur du bist wundervoll
ich weiß nicht wie ich’s sagen soll
genauso wie ich’s haben wollte

Refrain


glaub daran na na na na na na
mArVinTheRobot
Einstürzende Neubauten - Stella Maris - wie konnt ich das nur vergessen no.gif so schön melancholisch
simpson
Blumentopf - Alles Gute - ähnliches niveau wie fettes brot..einfach toll smile.gif
Julschn
Zitat(mArVinTheRobot @ 16 Jul 2006, 10:23)
Einstürzende Neubauten - Stella Maris  - wie konnt ich das nur vergessen  no.gif  so schön melancholisch
*


Ja...

Bitte Wecke Mich Nicht,
Solange Ich Träume, Gibt Es Dich.
Fuchs
ich habe das verdammte Gefühl, dass in meinem Thread kein Mensch auf mich hört... blahblah.gif bruce.gif
Julschn
du bsit zu klein...keine autoritäääääterätetääääät
wombat1st
Zitat(Fuchs @ 16 Jul 2006, 11:13)
ich habe das verdammte Gefühl, dass in meinem Thread kein Mensch auf mich hört...  blahblah.gif  bruce.gif
*


especially for you...

Zitat
Ick muss jestehen, Frauen kiek' ick gerne an. UN'?
Mit denen reden, ey, dit könnt' ick stundenlang. UN'?
Gelegen' häng' ick gerne noch wat ran:
Für's Überleben geht's doch manchmal nur um Paarungsdrang.
Ick find' dit toll, wie Gott dit jemacht hat.
Ey, dit is' voll die allerbeste Machart.
Von wegen (Tiemba?), ey, dit klappt doch prima:
Jedes Mädel veredelt einfa' ma' dit Raumklima.

Ey, dieses Lied geht an alle Ladies, die's so gibt.
Wir schicken Grüße raus: An jede süße Maus,
an alle Chicas und sweeten Señioritas.

Dank weiblicher Geschöpfe schöpf' ich Lebenskraft,
schlürfe Lebenssaft. Danke, dass ick dit erleb'n darf.
Wie's sich erlesen hat, euer Wesen hat
mich so verzaubert, oh ja!
So manch eine Frau hat 'ne Brauart, die powert,
so manch eine Braut hat 'ne Bauart, wo ick "Wow" sag'!
Ick kann nur noch stau'n, kann nur noch schau'n,
kiek'n, ob ick bleibe oda abhau'n.

Ey, dieses Lied geht an alle Ladies, die's so gibt.
Wir schicken Grüße raus: An jede süße Maus,
an alle Chicas und sweeten Señioritas.

Ick bin nen Mann oda no' ma' nen kleener Junge.
Und willst'e mit mir knutsch'n, oh man, dann mit Zunge.
Woll'n wa paff'n oder zieh'n wa auf Lunge?
Spiel'n wa mit bluff'n oder lieb'n uns zugrunde?
Ick weeß nur: Beziehung hin - Beziehung her.
Ick war zu sehr jemerrisch mit dem weiblichen Geschlechtsverkehr.
Jetzt ma' ehrlich: Ohne Frauen wär' dit Leben so spärlich
und halb so jefährlich.

Ey, dieses Lied geht an alle Ladies, die's so gibt.
Wir schicken Grüße raus: An jede süße Maus,
an alle Chicas und sweeten Señioritas.

Ey, dieses Lied geht an alle Ladies, die's so gibt.
Wir schicken Grüße raus: An jede süße Maus,
an alle Chicas und sweeten Señioritas.
Fuchs
weeping.gif Womme ärg0rt mich... wink.gif

Jule: Ich werd den allen gleech ma gun.gif hammer.gif jason2.gif sport_boxing.gif


pg_bubbles.gif pg_buttercup.gif (die Power Puff Girls hab ich nur gepostet weil ich se geil find)
simpson
sollte treffend sein.. für mich spiegelts auf jeden fall jede menge gefühl wider..
Zitat
Foo Fighters - Tired Of You

I can be your liar
I can be your bearer of bad news
Sick and uninspired by
The diamonds in your fire
Burning like a flame inside of you
But is this just desire or the truth?
So shame on me for the ruse
Shame on me for the blues
Another one returned that I'll never use
But I won't go getting tired of you
I won't go getting tired of you
I'm not getting tired
I won't go getting tired of you
I won't go getting tired of you
I'm not getting tired
Hanging on this wire
Waiting for the day I have to choose
Cursed by love so dire
One more boy for hire
One more boy to lend a hand to you
Is this just desire or the truth?
So shame on me for the ruse
Shame on me for the blues
Another one returned that I'll never use
But I won't go getting tired of you
I won't go getting tired of you
I'm not getting tired
I won't go getting tired of you
I won't go getting tired of you
I'm not getting tired
Of you
You
I can be your liar
I can be your bearer of bad news
Sick and uninspired by
The diamonds in your fire
Burning like a flame inside of you
Is this just desire or the truth?
So shame on me for the ruse
Shame on me for the blues
Another one returned that I'll never use
But I won't go getting tired of you
I won't go getting tired of you
I'm not getting tired
I won't go getting tired of you
I won't go getting tired of you
I'm not getting tired
Of you
oZmann
Damien Rice - The blowers daughter
ohne worte
Stormi
Semischöner Thread.. leider von der falschen Person gestartet. Ich werde dich bei Gelegenheit dafür piesaken pokey.gif
No Name
Zitat(Socres @ 10 Jul 2006, 11:17)
Morcheeba - Sau Paulo (Charango)
hammer Stimme
schlicht aber elegant
nich so der Überlovesong
aber zum Liebe machen optimal biggrin.gif
*


Jo Sao Paulo ist einfach nur eins der Hammerlieder.
Nicht nur perfect Lovemakin einfach auch perfect Chillin.

Waiting in the Club Loung .......
dachluke
Zitat
Jetzt bist du weg,
Neben mir 'n leerer Fleck,
Auch ich bin leer,
Und suchen hat kein Zweck mehr.
Denn dort wo vorher Glück stand hat sich der Schmerz breit gemacht,
Ich mich von hinten überrascht,
Fast schon böse über Nacht,
Wie ein Feuer das entfacht, hast du es über mich gebracht.
Wir hatten beide diese Macht,
Doch nun hör' ich dich sagen "es ist aus", und mein Herz bricht.
Ich steh' neben mir, ich glaub es einfach nicht,
Doch es ist wahr:
Du weichst meinen blicken aus,
Und will ich mit dir reden redest du dich raus.
Und ich weiß, wenn ich dich anseh',
Kann ich nicht in dich rein sehn.
Und ich muss einseh'n,
Du willst den weg jetzt allein geh'n,
Und ich weiß kein fleh'n hält dich davon ab.
Und ich weiß nich, ob ich dich je um was gebeten hab,
Doch hätt' ich einen Wunsch frei, jetzt und hier,
Würd' ich mir wünschen, Baby, du wärst bei mir.

Ich lieb' dich immer noch. -
Doch du bist nicht hier.

[...]

Ich seh' die Straße, in der du wohnst,
Fahr durch die Stadt zu dem Laden, in dem wir uns getroffen haben,
Und der Faden der Erinnerung schmerzt mit jedem Stich.
Die Wunden heilen nicht. Große Mädchen weinen nicht.
Die anderen scheinen nicht zu versteh'n, daß wir eigene Wege geh'n,
Sie fragen mich nach dir, wenn sie mich seh'n.
Ich hatte dich schon vermisst, bevor ich wusste das Schluss ist,
Für all die anderen war das Ende fern.
Wir waren ein Paar,
Du warst mein Stern, ich war dein Star.
[...]

Du hast mein Herz geklaut!
Ich weiß nicht, ob du's gewusst hast,
Du Schuft hast es getan,
Hab dich geliebt, als ab ob es kein Morgen gibt, bis der Morgen kam.

Und du bist nicht hier.

Du hast mein Herz geklaut!
Du hast mein Herz geklaut!
Liebster, ich lieb dich nämlich immer noch!

[...]
Es zerbrach, und das größere Stück ist bei dir,
Doch du bist nicht hier.
Ich hab mich leer geliebt,
Es tut mir sehr weh,
Doch mich ohne dich zu spüren tut noch mehr weh.
Ich mach dir keinen Vorwurf daraus, daß Gefühle vergeh'n.

Ich weiß, wir konnten den Test der Zeit nicht besteh'n.

Doch es macht keinen Sinn,
Das du das Feld räumst,
Wenn du dich von Nacht zu Nacht in meine Welt träumst.
Ich fühl' mich tot, tief in mir drin,
Und nur der Schmerz lässt mich wissen,
Daß ich am leben bin.
Und jetzt lieg' ich da, verletzt, und alles tut weh
Und dafür hass ich dich jetzt,
Weil ich dich liebe,
Thomas D.

- Thomas D und Nina Hagen: Habs eben das erste mal seit ewig wieder gehört. Der text ist einfach (wirklich) gut. Ein anderes Wort beschreibt es nicht besser. deshalb konnte ich auch nicht mehr text rauslöschen wink.gif
Nokia
Oooh ja.. danke, dass du mir das wieder in Erinnerung gerufen hast..


Ich hab auch ein tolles Lieblings-Liebeslied und zwar "Versuchung" von (und mit) ASP.


Ich weiß, du bist für mich geschaffen.
Ja, du bist nur für mich gedacht.
Ich hab' dich oft verflucht.
Und dich doch gesucht.
Jetzt seh' ich dich,
Ich hab' die Augen zugemacht.

Ich mußte dir den Weg erst zeigen,
Der durch die tiefsten Höllen führt.
Ich lösche mit der Hand
Den feuchten Fieberbrand,
Der in dir schwelt,
Zu lange hat dich nichts berührt.

Du mußtest das Leben überwinden.
Ich hab' alles längst verloren.
Nur so konntest du mich
Schließlich finden.
Und so wirst du neu geboren.

Wir sind vereint.
Es wird vergehen.
Die Welt versank.
Du hast geweint.
Wir sind vereint.
Kannst du mich sehen?
Unheilbar krank.
Wir sind vereint.
Wir sind vereint.
Laß' es geschehen!
Nimm deinen Lauf!
Nichts wie es scheint.
Wir sind vereint.
Ich laß' mich gehen.
Ich breche auf.
Wir sind vereint.

Nun fühle ich mich wie verwandelt.
Ich glaube fast ich bin verrückt.
Ich hab' es so vermißt,
Daß jemand in mir ist
Und wenn du gehst,
Bleibt nur die Hülle leer zurück.

Wir können nur zusammen fliegen,
Wenn du dich endlich fallen läßt.
Komm, laß' doch einfach los.
Ich geb' dir einen Stoß.
Ich zeig' es dir, zuerst das Leben,
Dann den Rest.

Du mußtest dich so sehr überwinden.
Ich hab' alles längst verloren.
Nur so konntest du dich
Schließlich finden.
Und so wirst du neu geboren.

Wir sind vereint.
Es wird vergehen.
Die Welt versank.
Du hast geweint.
Wir sind vereint.
Kannst du mich sehen?
Unheilbar krank.
Wir sind vereint.
Wir sind vereint.
Laß' es geschehen!
Nimm deinen Lauf!
Nichts wie es scheint.
Wir sind vereint.
Ich laß' mich gehen.
Ich breche auf.
Wir sind vereint.
Es wird vergehen.
Die Welt versank.
Kannst du mich sehen?
Unheilbar krank.

Wir sind vereint.



Und DANKE für diesen Thread.. auf der Suche nach dem Songtext hab ich erfahren, dass ASP nochmal auf Tour kommen dieses Jahr.. toll!!!! =)
No Name
Jeha gestern bekommen, eins der perfektesten Lieder. Der Oberhammer.


Vehicle
by The Ides Of March

Hey well
I'm a friendly stranger in a black sedan
Won't you hop inside my car.
I got pictures, got candy
I'm a loveable man
And I can take you to the nearest star.
I'm your vehicle baby
I'll take you anywhere you wanna go.
I'm your vehicle woman
But I'm not sure you know
that I love ya
I need ya
I want ya,
got to have you child,
Great God in heaven you know I love you.
Well if you want to be a movie star
I'll get a ticket to Hollywood.
But if you want to stayjust the way you are
You know I think you really should.
I'm your vehicle baby
I'll take you anywhere you wanna go.
I'm your vehicle woman
But I'm not sure you know
that I love ya
I need ya
I want ya,
got to have you child,
Great God in heaven you know I love you.
Hey well
I'm a friendly stranger in a black sedan
Won't you hop inside my car.
I got pictures, got candy
I'm a loveable man
And I can take you to the nearest star.
I'm your vehicle baby
I'll take you anywhere you wanna go.
I'm your vehicle woman
But I'm not sure you know
that I love ya
I need ya
I want ya,
got to have you child,
Great God in heaven you know I love you.
And I'm your vehicle babe.
you know
I love ya
I need ya
I want ya,
got to have you child,
Great God in heaven you know I love you.
yocheckit
ein paar gute sind ja schon dabei gewesen, deshalb will ich Counting Crows' Colorblind nicht mehr aufführen..

meine drei sind deshalb:
* Johnny Cash - Hurt (ich weiß, ist von NIN, aber ich find Johnnys version einfach besser)
* Smashing Pumpkins - Disarm
* The Verve - The Drugs Don't Work

ganz schön emo.. wacko.gif

eigentlich gibt's noch mehr gute..
* Rammstein - Seemann
* Uriah Heep - Lady In Black
* LL Cool J - I Need Love
* Placebo - Centrefolds
* Craig Armstrong & Elizabeth Fraser - This Love
* DMX - Slippin'
* Blink 182 - All Of This
* Master P - I Miss My Homies
* Candlebox - Far Behind
* Default - Wasting My Time
* Marvin Gaye - You're All I Need To Get By
* Marvin Gaye - My Mistake (Was To Love You)
* Curtis Mayfield - She Don't Let Nobody But Me
* SOAD - Roulette
* Curse - Ich versteh Dich
* Jeff Buckley - Hallelujah
ElodiaSatura
Cry To Me - Solomon Burke (OST Dirty Dancing)

When your baby leaves you all alone
And nobody calls you on the phone
Ah, don't you feel like crying?
Don't you feel like crying?
Well here I am my honey
Oh, come on you cry to me.

When you're all alone in your lonely room
And there's nothing but the smell of her perfume
Ah don't you feel like crying
Don't you feel like crying?
Ah don't you feel like crying?
Come on, come on cry to me.

Well nothing could be sadder
Than a glass of wine, all alone
Loneliness, loneliness, it's such a waiste of time
Oh-oh yeah


You don't ever have to walk alone, oh you see
Oh come on, take my hand and baby won't you walk with me?
Oh ya


When you're waiting for a voice to come
In the night and there is no one
Ah don't you feel like crying? (cry to me)
Don't you feel like crying? (cry to me)
Ah don't you feel like a-ca-ca-cra-co-cra-co-cra-cra, (cry to me)
Cra-co-cra-co-cra-cra crying? (cry to me)
Ah don't you feel like a-cra-co-cra-co-cra-cra,
Cra-co-cra-co-cra-cra crying?...

die Szene aus dem Film dazu...*dahinschmelz* so würde ich auch gern mit meinem Herallerliebsten tanzen... (wenn ich denn einen hätte... sad.gif )

Angels- Robbie Williams
wer ihn dieses Lied hat live singen sehen, wird mir zustimmen...mir kamen die tränen...


No Name
Perfekte Lovemaking mucke ist Enigma. Eher so für einen romantischen abend mit lieb anstatt richtig Hirn ausm Schädel ficken, dafür braucht man was härteres. Meine 80 Enigmasongs die ich habe würden genau für einmal reichen happy.gif .


Fürs Vorspiel:

Sadness
Shadow in Silence
I love you ... I'll kill you

Für den Mittelteil Sehr empfehlenswert:

The Principles of Lust
Age of Lonliness
Beyond Invisible
Out From the Deep
Morphing Thru Time
Why
The Roundabout
Silence must be Heard
Mea Culpa

Zum Finish hin:

Push the Limits
Gravity of Love
Silent Warrior
The Eyes of Truth
Bei Modern Crusaders kann man dann mal einen schnelleren Takt anschlagen rofl.gif .

Und dann wenn man erschöpft im Bett oder wo auch immer liegt und seinen Kopf nochmal zusätzlich richitg abschießen will:

Return to Innocence, was dann ja auch eine sehr zweifelhafte Zweideutigkeit erhält :-)

Eine Hoch auf Enigma. Fast alles erstklassige Lieder. Bekommen von mir 80 prozent 5 Sterne, 10 prozent 4 Sterne und 10 prozent 3 Sterne.
No Name
Vielleicht wars ja schon da ist auf jedenfall ein hammersong. Text ist ziemlich genial.

Nine Million Bicycles
by Katie Melua

There are nine million bicycles in Beijing.
That's a fact,
It's a thing we can't deny,
Like the fact that I will love you 'till I die.

We are twelve billion light years from the edge.
That's a guess,
No one can ever say it's true,
But I know that I will always be with you.

I'm warmed by the fire of your love every day.
So don't call me a liar,
Just believe everything that I say...

There are six billion people in the world.
More or less,
And it makes me feel quite small,
But you're the one I love the most of all.

We're high on a wire with the world in our sight,
And I'll never tire,
Of the love that you give me every night.

There are nine million bicycles in Beijing.
That's a fact,
It's a thing we can't deny,
Like that fact that I will love you 'till I die.
And there are nine million bicycles in Beijing,
And I know that I will love you 'till I die.

Der_Beo
Archives: <-- mal was anti_lovesonghaftiges
Fuck U

There’s a look on your face I would like to knock out
See the sin in your grin and the shape of your mouth
All I want is to see you in terrible pain
Though we won’t ever meet I remember your name
Can’t believe you were once just like anyone else
Then you grew and became like the devil himself
Pray to god I can think of a nice thing to say
But I don’t think I can so fuck you anyway
You are scum, you are scum and I hope that you know
That the cracks in your smile are beginning to show
Now the world needs to see that it’s time you should go
There’s no light in your eyes and your brain is too slow
Can’t believe you were once just like anyone else
Then you grew and became like the devil himself
Pray to god I can think of a nice thing to say
But I don’t think I can, so fuck you anyway
Bet you sleep like a child with your thumb in your mouth
I could creep up beside put a gun in your mouth
Makes me sick when I hear all the shit that you say
So much crap coming out it must take you all day
There’s a space kept in hell with your name on the seat
With a spike in the chair just to make it complete
When you look at yourself do you see what I see
If you do why the fuck are you looking at me

Why the fuck why the fuck are you looking at me
(Repeat x 4)

There’s a time for us all and I think yours has been
Can you please hurry up cos I find you obscene
We can’t wait for the day that you’re never around
When that face isn’t here and you rot underground
Can’t believe you were once just like anyone else
Then you grew and became like the devil himself
Pray to god I can think of a nice thing to say
But I don’t think I can so fuck you anyway

So fuck you anyway (Repeat x 11)
baywatchbiene
bei liebesliedern steh ich ja mehr auf die klassiker ala bryan adams mit "everything i do i do it for you" und noch besser ist "let`s make a night to remember". wenn das höre stell ich mir immer ein erstes treffen vor, wenn du funken sprühen und beide genau wissen was noch gehen wird, aber die knisternde erotik noch beibehalten wird, weil man nicht möchte, dass sie vergeht/zerstört wird...hach jaaaa schmelz... so richtig mit schmetterlingen im bauch...lo_hug.gif lo_inlove.gif
Bambi
1. Herbert Grönemeyer "Der Weg" (Mensch)
... weil es einfach ehrliche, gefühlvolle und leider auch traurige Musik ist.
Dieses Lied könnt ich einfach immer hören, und hab auch immer ein .... *hach, ich kanns einfach nicht ausdrücken.
Hörts!!!

2. Sade "every word" (lovers rock)
... eigentlich hat das ganze Album was von Liebe. rolleyes.gif

Liebe Grüße, Anja.

schildkroet
Jose Gonzales - Heartbeats

Der Song aus der Sony-Bravia-Werbung ("Colour like no other") einfach schön. Das Video übrigens auch: klick mich Das gab es mal bei Sony zum Download, jetzt finde ich es leider nicht mehr.
No Name
Zitat(schildkroet @ 09 Aug 2006, 13:41)
Jose Gonzales - Heartbeats

*


Jo heartbeats owned einfach noch derbe.


Hier ma noch ein Schmankerl. Von ettlichen Interpreten gesungen ist aber auch oft ohne Gesang anzutreffen.

Also Frank Sinatra is ja nun mal ein richtig genialer Typ gewesen aber die Version von ihm ist mir einfach definitv zu lahm da pennt man ja ein. Ich wüde die Version Von Ella Fitzgerald empfehlen. Von den Versionen ohne Text empfehle ich Glen Miller.

Night and Day

Like the beat, beat, beat of the tomtom,
when the jungle shadows fall.
Like the tick, tick, tock of the stately clock,
as it stands against the wall.
Like the drip, drip, drip of the raindrops,
when the summer shower is through.
So a voice within me
keeps repeating, you, you, you.
Night and day, you are the one.
Only you beneath the moon or under the sun.
Whether near to me or far,
no matter, darling, where you are,
I think of you night and day.
Day and night, why is it so,
that this longing for you follows wherever I go?
In the roaring traffic's boom,
in the silence of my lonely room,
I think of you night and day.
Night and day, under the hide of me,
there's an oh, such a hungry yearning
burning inside of me.
And its torment won't be through
'til you let me spend my life making love to you
day and night, night and day.
dshami
Jose Gonzales - Heartbeats

das Lied ist wirklich genial, es bringt einen zum träumen, mit Gänsehaut !!
es ist übrigens im Original von der schwedischen Band The Knife. Finde das Cover aber viel schöner...

hier noch ein Lied, welches auch einfach nur schön ist und zu meinen absoluten Lieblingsliedern gehört:

Israel Kamakawiwo`Ole – Somewhere over the Rainbow/What a wonderful World
abadd0n
Tom Waits mit "Take It With Me", weil es ein Liebeslied ist, dass von Liebe handelt, die über den Tod hinaus geht. Tom Waits ist halt nichts fürs Picknick, sondern eher für die Grabrede.

http://youtu.be/Dixxse4dpQ4

And in that house
There's a woman
And in that woman
There's a heart I love
I'm gonna take it
With me when I go


#abd heart.gif
stabilo
Von TELE gehört hier fast jeder zweite Titel rein. Aber Nummer eins für mich: Die Luft

Es war nie besser als jetzt.
Wie hört sich das an.
Diesmal will ich sicher gehen,
dass ich nicht mehr lügen kann.

Und ich laufe dir nie wieder weg,
das weiß ich jetzt.
Du brauchst genauso wie ich viel Zeit für dich.
Mein Haus, mein Auto, mein Boot und mein Stern bist du.
Zum festhalten zu schön.

Und die Luft auf der anderen Seite der Scheibe ist kalt,
aber warm ist deine Hand in meiner.
Warm ist deine Hand in meiner.
Warm ist deine Hand, die ich in meiner halte.

Es war nie besser als jetzt.
Ich höre es mich klar und laut sagen.
Aber du bist Tage von hier weg.
Und dieses Gefühl macht mich wahnsinnig.

Und wenn die anderen sich ausruhen.
zu den Bildern im Fernsehen und taubstumm durch die Wohnungen schleichen,
glaubst du, ich kann ohne dich sein,
noch drei, zwei, einen Tag? Ich nicht.
Ich stehe unter Strom, bis du wieder hier bist.
Ich kann nicht mehr, ich kann nicht länger warten.

Und die Luft auf der anderen Seite der Scheibe ist kalt.
Aber warm ist deine Hand in meiner.
Warm ist deine Hand in meiner.
Warm ist deine Hand, die ich in meiner halte.

Wenn das Licht in meinem Zimmer ausgeht,
überlege ich, was den Tag lang war.
Ich habe an dich gedacht und an alles, was du nicht bist:
Und es zeichnet deinen Umriss nach.

Und die Luft auf der anderen Seite der Scheibe ist kalt,
aber warm ist deine Hand in meiner.
Warm ist deine Hand in meiner.
Warm ist deine Hand, die ich in meiner halte.

Für dich geh ich alle Wege zweimal,
für dich sing ich Lieder über mich.
Für dich mach ich meine Welt zu deiner,
ich will einfach sein für dich.
Für dich hör ich auf bevor's zu spät ist,
für dich fang ich an, mich anzusehen.
Für dich will ich ändern, was nicht gut für dich ist,
für dich, für dich ist.



Commercial Breakup - Walking Back Home


If you wanna know me...come and see...
I would like to show you!
If you wanna reach me...you can try...
I would like to contact you!
If you wanna follow me...go on and try...
I like it when you walk behind me!
And...if you wanna look at me...come and see...look at me
i´d like to present myself to you...

And still your face remains
while I am walking back home
it feels like floating quiet
when will we meet again?

If you wanna think of me...you can try...
I would like to show you how!
If you wanna hold me...go on and try...
I like it when you are near me!
And...if you wanna miss me...you can do...
`cause I´d like just to dream of you...

And still your face remains
while I am walking back home
it feels like floating quiet
when will we meet again?

if you wanna know me...
if you wanna reach me...
and...if you wanna follow me...
go on and try...

And still your face remains
while I am walking back home
it feels like floating quiet
when will we meet again?



Und warum nannte noch nieman Air - All I need


All I need is a little time,
To get behind this sun and cast my weight,
All I need is a peace of this mind,
Then I can celebrate.

All in all there's something to give,
All in all there's something to do,
All in all there's something to live,
With you ...

All I need is a little sign,
To get behind this sun and cast this weight of mine,
All I need is the place to find,
And there I'll celebrate.

All in all there's something to give,
All in all there's something to do,
All in all there's something to live,
With you ...


Ebenfalls unter den Top Drei:

Clueso - Kein Bock zu gehen
Kleingeldprinzessin - Alles du
Queen Bee - Wenn ich jetzt weiter rede
Chapeau Claque - Unsere Liebe - Ein Storch
MIA. - Was es ist
Element of Crime - Alten Resten Eine Chance

smile.gif
Fuchs

biggrin.gif
boerni
http://www.youtube.com/watch?v=kzCtvto_760&feature=plcp



auch ein guter, aber leider tragischer Lovesong.
Giovanni

sicher habt ihr euch alle schon gewundert, wieso hier noch kein Lied von Sinead O'Connor drin ist. tongue3.gif
zausel
Zitat(Giovanni @ 26 Oct 2012, 03:01)
sicher habt ihr euch alle schon gewundert, wieso hier noch kein Lied von Sinead O'Connor drin ist. tongue3.gif
*

Arsch! Du weisst es ganz genau!!!
weeping.gif
abadd0n
Zitat(Giovanni @ 26 Oct 2012, 02:01)
sicher habt ihr euch alle schon gewundert, wieso hier noch kein Lied von Sinead O'Connor drin ist.*

Also erstens bin ich hier der einzige wahre ;-> Sinead-Fan und zweitens nein, - ganz einfach weil es zu offensichtlich wäre.

Mithin gibt es von ihr bessere Liebeslieder. (Das geht jetzt nicht gegen Deinen Remix!)

ab'o'connor