eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Liederabend/Klampfen
Euronymus
Das Flower Power hat mit seinem Unzug das beliebte "Klampfen für Ruhm und Freibier" eingestellt und im Count Down gabs auch schon länger keinen Liederabend mehr. Daher die Frage, gibts sowas überhaupt noch irgendwo? Wer würde bei sowas mitmachen, wenn es neu aus dem Boden gestampft würde (z.B. in ner unbenutzen Studentenclubecke oder als Wohnzimmer-Jamsession)?

[ Wenig Text für ne Thread-Eröffnung is, deshalb häng ich noch meine Liblingssmilies ran: g.gif hug.gif g.gif ]
Lazerus
Die Hängemathe plant einen solchen Abend für den Februar. Schau einfach ab 01.02. in den Veranstaltungskalender von Exma rein. Es wird sogar ein paar Instrumente mehr geben als ne akustische Gitarre.
Proxima
Klar gibts das,

jeden letzten Sonntag im Monat is Offene Bühne im Hecht im E2, Hechtviertel.
Es ist keines Wegs wie im Flower. Erstens ist es im E2 eigentlich immer voll an dem Abend und zweitens kann man auf der Bühne machen, was man will. Aber erfahrungsgemäß sind die meisten Darbietungen musikalischer oder lyrischer Natur. Ist aber sehr zu empfehlen, die Leute sind klasse und die Texte regen oft zum lachen-bis-die-Tränen-kommen an.

So genug der Werbung!
SvG
http://www.myspace.com/sessionsindresden
....hier gibts regelmäßige Jamsessions, besonders beliebt: die Vollmondsession, jeden Monat zum Vollmond. Ist zwar nicht nur auf Klampfen beschränkt, aber auch Klampfen kommen vor smile.gif