eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: ... Lernpause machen
Subkulturaner
Wir befinden uns mitten in der stressigsten Zeit für Studenten überhaupt. Die Prüfungszeit ist gekommen, um uns mit grauen Haaren, Bluthochdruck und dem einen oder anderen Magengeschwür zu erfreuen. Mancher vergisst schon mal alles andere und vergräbt sich hinter seinen Skripten. Die SLUB gleicht einer Herberge für Lernwütige und einige scheinen schon darüber nachzudenken ihren Hauptwohnsitz dort hin zu verlegen. An allen Ecken und Enden sieht man förmlich Köpfe rauchen und kann Zeuge werden, wie Millionen Bücher verschlungen werden.

… doch ein Ende ist in Sicht: eXma geht mit euch am Freitag feiern! Und damit wir uns auch nicht verfehlen, treffen wir uns um 21:00 im Studentenclub Aquarium. Dort möchten wir mit euch zusammen leckere Cocktails genießen und den weiteren Abend planen. Voraussichtlich packen wir euch irgendwann in eine Bahn und tanzen in der Neustadt, bis die Sohle glüht! Also alle komm’ ohne Mist! Eingeladen sind alle, die ihre Prüfungen bereits hinter sich haben, aber auch die, die sich mal eine Lernpause verdient haben.

Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen und fänden’s prima auch wieder unbekannte Gesichter begrüßen zu können. Erwarten könnt ihr gaaaanz viele lustige Leute, ‘ne Menge Spaß und garantiert keine Spur von Prüfungsstress. Erkennen könnt ihr uns an einem tollen eXma-Schildchen irgendwo in unsrer Nähe oder ihr fragt einfach an dem vollsten Tisch. In diesem Sinne, seid dabei, wenn es heißt… eXma goes Lernpause!

euer eXma-Team biggrin.gif

[attachmentid=23260]
Chris
Ich bin dabei!
Katze
Wenn die letzte Prüfung vier Jahre her sein darf komm ich och mit smile.gif
TheNeedle
Angeber! biggrin.gif
Julschn
wann gibs denn endlich ma "eXma ..... lernt für LOGIK" oder so....das wär doch ma etwas was weiterbringt!

tongue3.gif
serano
Vier Tage zu früh angesetzt.
der.robs
schönes bild biggrin.gif, schade das ich ich um 21uhr wahrscheinlich schon nicht mehr stehen kann...
loco
also ich habe selten solch' einen "fake"-notizzettel/schmierblatt gesehen shifty.gif
Silenzium
Zitat(loco @ 19 Feb 2009, 00:35)
also ich habe selten solch' einen "fake"-notizzettel/schmierblatt gesehen shifty.gif
*

Das gleiche habe ich auch gedacht. Hat sich aber sichtlich Mühe gegeben. biggrin.gif
lusch3
einen fehler hab ich gefunden biggrin.gif.
Subkulturaner
der war ja auch offensichtlich oder?
stoppelchen
Ich werde mir den Frust über die doofe neue Arbeitsstelle ordentlich wegpfeifen. Und das praktische is: Dafür benötige ich in meiner jetzigen Form höchstens 5 Bier smile.gif
happy?
Nicht das ihr schon alle besoffen seid wenn ich komme. blink.gif
Wird wegen der langen Anreise nen bisschen später.
Pusteblumenkohl
die skizze unten links am stift erinnert mich an analpenetrattion.
blink.gif lol.gif
Neon
Dieser Zettel komprimiert ja ein ganzes Mechatronikstudium, sehr cool! Da sieht man sich ja morgen!
der.robs
Zitat(Neon @ 19 Feb 2009, 20:46)
Dieser Zettel komprimiert ja ein ganzes Mechatronikstudium, sehr cool! Da sieht man sich ja morgen!
*


das tut schon das integral alleine.
hat noch jemand interesse, sich so ab 13uhr in der bierstube auf den abend vorzubereiten?
I.I
nun gut wir sind dabei dabei,

weil morgen letzte Prüfung ist da hab ich mir gedacht ich singe euch ein schönes Lied weil mir das freude macht .... yes.gif
Kore
meine letzte prüfung liegt zwar auch schon ne weile zurück, aber ich bin dabei!!! cool.gif
Subkulturaner
da wolln wir doch mal hoffen, dass die im aqua genug platz für uns haben cool.gif
Gasor
joa ich werd mir owhl auchmal ne auszeit gönnen pbwohl ich noch 4 vor mir habe cool.gif
Padex
Presente!
Zottelfisch
Zitat(Subkulturaner @ 19 Feb 2009, 22:48)
da wolln wir doch mal hoffen, dass die im aqua genug platz für uns haben  cool.gif
*


Ich hab ne Reservierung eingetragen wink.gif

Und ich werd wohl auch mal vorbeischauen, auch wenn ich noch ein paar Prüfungen haben werde -.-
Subkulturaner
danke schön biggrin.gif
sn3ek
Zitat(Zottelfisch @ 20 Feb 2009, 10:29)
Und ich werd wohl auch mal vorbeischauen, auch wenn ich noch ein paar Prüfungen haben werde -.-
*


jap so gehts mir auch - werd auch nicht allzulange da sein...
mcnesium
Zitat(Zottelfisch @ 20 Feb 2009, 10:29)
Ich hab ne Reservierung eingetragen wink.gif


also der komplette vordere bereich sozusagen? ^^
TheNeedle
I'm in!
Zottelfisch
Zitat(mcnesium @ 20 Feb 2009, 18:06)
also der komplette vordere bereich sozusagen? ^^
*


so fast biggrin.gif
I.I
Zitat(Zottelfisch @ 20 Feb 2009, 18:52)
so fast biggrin.gif
*


rolleyes.gif Jule hatte ihre Aufreißerschühchen an ich habs genau gesehen, klak klak klak klak .... wink.gif

War cool mal alle wiedergesehen zu haben, allerdings saß ich dort im Aqua direkt in so einem Windzuggerät welches im Winter kalte Luft in den Raum gepustet hat und mich im nu erkältete ....

Frage ans Aqua wozu ist dieses Gerät da????????? Sauerstoffaustauscher oder was? wirklich blöd wenn die Luft so kühl ist ..., fast wie ne Klimanlage
Sigurd
da muss ma einer den Motor umpolen biggrin.gif dann saugt es... ist für die Gesundheit angenehmer und erzielt nahezu den gleichen Belüftungseffekt
CoolSun
Zitat(Sigurd @ 21 Feb 2009, 13:46)
da muss ma einer den Motor umpolen biggrin.gif dann saugt es... ist für die Gesundheit angenehmer und erzielt nahezu den gleichen Belüftungseffekt
*


Es sei denn das Aqua verfügt über ein Wärmerückgewinnungssystem: Dann dürfte ein Umpolen des Motors die Abschläge erhöhen.
Zottelfisch
ihr wart plötzlich alle weg!? :o trotzdem war ich erst um 7 zu Hause sleeping.gif so war das doch nicht geplant!
I.I
ja du warst im Raucherraum, wir sind alle los du hattest dich unterhalten, wussten ja auch nicht das du mitkommen wolltest ...


Apropos ich seh es als meine Aufgabe an im Aqua mal für richtig gute Musik zu sorgen, es ist nicht so das die gestern schlecht war aber es geht besser, wenn ich da was rein gemacht hätte, wären sich die einen heulend in die Arme gefallen und die anderen hätten sich wild auf den Tischen geliebt ....

Chet Baker - the wind (zum Beispiel) die Trompete is einmalig

oder Nadia von Nitin Sawhney
CoolSun
Zitat(I.I @ 21 Feb 2009, 14:54)
Chet Baker - the wind  (zum Beispiel) die Trompete is einmalig
oder Nadia von Nitin Sawhney
*



Chet Baker - the Wind - Sorry, aber damit wiegst du Kneipengäste in den wohl behütenden Schlaf

Nitin Sawhney - Nadia - tolle musikalische Kombination- guter Tipp!
I.I
Zitat(CoolSun @ 21 Feb 2009, 15:04)
Chet Baker - the Wind - Sorry, aber damit wiegst du Kneipengäste in den wohl behütenden Schlaf

Nitin Sawhney - Nadia - tolle musikalische Kombination- guter Tipp!
*


naja langsame Musik muss nicht gleich einschläfernd sein, das ist mood musik ... die ist perfekt als hintergrundmusik, believe me, du fühlst dich in eine ganz andere Zeit versetzt außerdem lenkt es von der Hektik des Alltages ab und bei einer gemütlichen Quatschrunde am abend gibt es nix besseres, probier einfach mal aus und am ende die Gäste fragen, sowieso ist jazzartige musik sehr gut wenn man sich unterhalten will, versteh auch nicht wieso es immer treibende musik sein muss, totaler quatsch, man will doch entspannen, treibend kann die musik ja sein wenn man tanzen will aber das ist ja im Aqua an dem abend nicht so der fall gewesen

Nadia ist Goa (elektronisch verwandt dem dem drumn bass aus der gleichnamigen indischen Region)
Chris
Zitat(I.I @ 22 Feb 2009, 13:31)
Nadia ist Goa (elektronisch verwandt dem dem drumn bass aus der gleichnamigen indischen Region)
*

Als Hintergrundmusik ist es ganz geil. Aber Goa ist es nicht. Jungle trifft es eher.