eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Lasst uns mal gucken...
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
jadawin0815
also... wie gestern schon angedroht bin ich neugierig.. es is doch immer mal wieder anregung für einige und führt zu aha-erlebnissen bei anderen, sich anzuschauen wie "die anderen" sich ihren desktop einrichten.

das durchschnittlich studentisch-windowsche chaos ist dabei genauso gern gesehen wie durchgestylte desktops auf denen alles sauber geputzt wurde...

ich mach mal den anfang und spendier n bildchen von meiner compe, so wie sie läuft zur zeit... zu sehen gibts gnome. da mir das zu überfrachtet war, hab ich die hälfte weggeschmissen und mit schicken (und funktionalen) desklets ersetzt

[attachmentid=5726]

öhm.. also her damit.. würde mich freuen n bissl was von euch zu sehen...

punk.gif
Kramsky
ich gehör dann wohl eher zu den chaoten, ich speicher meine .ai's viel zu oft aufm desktop...auf der rechte seite wär noch mein icq, aber das fiel dem datenschutz zu opfer
[attachmentid=5727]
Innervision
- meiner -
tinatschi
so hier auch ein bildchen von meinem:

[attachmentid=5728]
milsani
meiner artist.gif

[attachmentid=5729]
Atanasoff
So hier auch mal meiner: Fluxbox
mit ner leicht transparenten aterm und meiner Slit-(Fensterchen rechts); darin enthalten (von oben nach unten):
wmhdplop--zeigt Plattenzugriffe an
3x wmfire -rot CPUlast; grün Netzwerkdurchsatz; blau Speicherlast
wmfsm - Plattenplatzauslasung
wmusic - xmms (winamp) Fernsteuerung
[attachmentid=5730]
sQeedy
Im Anhang: mainz happy.gif
Foto meiner letzten Exkursion. Rechts unten zu sehen: Xylocopa darwinii (Holzbiene, seltenes männliches Exemplar) auf Isabela, Kraterrand der Sierra Negra, Galapagos
hullbr3ach
Minimalistisch, mit ein paar unfertigen Arbeiten auf dem Desktop.
[...]
Innervision
@ hullbr3ach: Deiner gefällt mir bis jetzt von allen am besten
jadawin0815
joar.. find ich ebenso @ hullbr3ach...

is das n widescreen? also wat is das fürn format..? blink.gif

punk.gif
sQeedy
warum mögen alle eigentlich nur so abstrakte sachen auf ihrem desktop? (tinatschi klammere ich mal aus... zeigt ja immerhin was natürliches in künstlerisch wertvoller darstellungsweise)
SidKennedy
mein windows-desktop. linux benutzt dasselbe hintergrundbild - sonst siehts noch n bissel anders aus. kommt vielleicht später nochma hier rein

[attachmentid=5734]
Freund Hein
[attachmentid=5735]
so nu habt ihr es geschaft ...
hier kommt meiner
Silenzium
Immer noch der hier:

bild kann nicht angezeigt werden
Gentoo Linux mit XFCE 4.2.3.2 und Conky auf dem Desktop.

Edit: He, wieso kann man keine Bilder aus anderen Beiträgen einfügen? Also so: [attachmentid=5699]
hullbr3ach
Zitat(Innervision @ 01 Apr 2006, 12:34)
@ hullbr3ach: Deiner gefällt mir bis jetzt von allen am besten
*

smile.gif

Zitat(jadawin0815 @ 01 Apr 2006, 12:39)
joar.. find ich ebenso @ hullbr3ach...

is das n widescreen? also wat is das fürn format..?  blink.gif
*

Widescreen, ja. Verhaeltnis 16:10

Zitat(sQeedy @ 01 Apr 2006, 13:09)
warum mögen alle eigentlich nur so abstrakte sachen auf ihrem desktop? (tinatschi klammere ich mal aus... zeigt ja immerhin was natürliches in künstlerisch wertvoller darstellungsweise)
*

Nun, weil meiner Meinung nach ein Desktop dezent im Hintergrund zu sein hat und keine direkten Assoziationen wecken soll, zumindest wenn man den Rechner primaer zum Arbeiten verwendet. Oder hast du schonmal Schreibtische in Bueros gesehen, die vollstaendig mit Postern von dem/der Freund/in oder dem liebsten Haustier bedruckt sind? Ich denke wohl eher nicht.
Ausserdem sollte ein Hintergrundbild grosse gleichfarbige Flaechen aufweisen, denn sonst gehen die Icons im visuellen "Laerm" unter.

Edit: Hier noch der Link zum Hintergrundbild. Von diesem 'get Carter' Typen gibts noch mehr solche abstrakten Grafiken.
Innervision
Zitat
Nun, weil meiner Meinung nach ein Desktop dezent im Hintergrund zu sein hat und keine direkten Assoziationen wecken soll, zumindest wenn man den Rechner primaer zum Arbeiten verwendet. Oder hast du schonmal Schreibtische in Bueros gesehen, die vollstaendig mit Postern von dem/der Freund/in oder dem liebsten Haustier bedruckt sind? Ich denke wohl eher nicht.
Ausserdem sollte ein Hintergrundbild grosse gleichfarbige Flaechen aufweisen, denn sonst gehen die Icons im visuellen "Laerm" unter.


*vollkommen-zustimm* Ich würde bei deinem Desktop vor lauter Farben und Formen wahnsinnig werden, sQeedy ;-)

Silenzium
Zitat(hullbr3ach @ 01 Apr 2006, 13:32)
smile.gif
Widescreen, ja. Verhaeltnis 16:10
*

Für Breitbild-Bildschirmhintergründe empfehle ich diese Seite: http://interfacelift.com/wallpaper/

Zitat(hullbr3ach @ 01 Apr 2006, 13:32)
Nun, weil meiner Meinung nach ein Desktop dezent im Hintergrund zu sein hat und keine direkten Assoziationen wecken soll, zumindest wenn man den Rechner primaer zum Arbeiten verwendet. Oder hast du schonmal Schreibtische in Bueros gesehen, die vollstaendig mit Postern von dem/der Freund/in oder dem liebsten Haustier bedruckt sind? Ich denke wohl eher nicht.
Ausserdem sollte ein Hintergrundbild grosse gleichfarbige Flaechen aufweisen, denn sonst gehen die Icons im visuellen "Laerm" unter.
*

Ich habe zwar keine Icons auf dem Desktop, aber ansonsten stimme ich dir zu. Am besten dunkle Farben mit wenig Farbwechseln, sonst sehe ich nämlich meinen Systemmonitor und meinen Terminal nicht oder müsste die Farben ändern. wink.gif
1tein
bei mir ändern sich die Hintergrund-Bildchen ständig ... meist sind es aktuelle Digi-Fotos, egal ob von Leuten, Dingen, Tieren, Pflanzen etc. ...

[attachmentid=5736]
Kramsky
@merry: gehört der pinguin zu dem hintern?

ansonsten nett, aber naja wenn man ab und an ne freundin hat, gewöhnt man sich solche bildchen ab, außer es is die eigene wink.gif
Freund Hein
jepp der pinguin gehoert zum hintern ..
und bei wechselt das hintergrundbild alle 150 min biggrin.gif

Innervision
Zu 'nem anderen Arsch, oder was?
Perseus
Jetzt mal im Ernst: Wie oft seht ihr euer Hintergrundbild?
Anwendungen hab ich grundsätzlich Vollbild und Transparenz mag ich nicht.
Wenn ich meine Hintergrundbilder vll am Tag zusammengerechnet ne Minute seh, ist das viel...
Innervision
@ Perseus, sehr oft, schließlich hab ich oft nur Musi laufen...
Perseus
Zitat(Innervision @ 01 Apr 2006, 14:01)
@ Perseus, sehr oft, schließlich hab ich oft nur Musi laufen...
*


Wenn ich "nur" Musi hör, dann ist der Monitor aus oder der Bildschirmschoner an.
Wenn ich nur Musi hör und am Rechner bin, weil mir langweilig is, dann is nen Browserfenster mit eXma auf lol.gif
Freund Hein
noch einer von mir .. diesmal mit konversation im hintergrund
[attachmentid=5737]
Innervision
Aber ich muss doch wild rumklicken in der Playlist tongue3.gif
Dr_NickRiviera
Hier ändert sich das Desktopbild alle 30 Min.

Das ist was grad gezeigt wird.

[attachmentid=5739]


MfG

Dr. Nick


Freund Hein
geiler trail .. den wuerd ich gern mal mitm rad hoch und dann wiweder runter fahren wollen biggrin.gif
Dr_NickRiviera
würde ich auch gerne (chillen) wink.gif


MfG

Dr. Nick
valex
so... ich auch... smile.gif

edit: weg, weil kein platz mehr smile.gif
loqo
..

[attachmentid=5741]
hullbr3ach
Zitat(Dr_NickRiviera @ 01 Apr 2006, 14:07)
Das ist was grad gezeigt wird.
[attachmentid=5739]
*

Genau so definiere ich visuellen Laerm wacko.gif Siehst du eigentlich die Icons noch? wink.gif
Naja, jedem das Seine.
Dr_NickRiviera
Zitat(hullbr3ach @ 01 Apr 2006, 15:12)
Genau so definiere ich visuellen Laerm wacko.gif Siehst du eigentlich die Icons noch? wink.gif
Naja, jedem das Seine.
*


Weiss nicht was du hast.
Man kann diese doch deutlich sehen.


MfG

Dr. Nick
milsani
na also ich mach mir gar nicht erst icons aufn desktop tongue3.gif
SnakePlissken
So, jetzt iche auch mal....

bild kann nicht angezeigt werden

Bei mir muss ein Hintergrundbild auch schlicht und vor allem dunkel gehalten sein. Dieses Exemplar hier ist eines der "bunteren". Meine Hintergründe wechseln alle 60 Minuten.

Die meisten meiner Hintergrundbilder hab ich übrigens von deviantART.
jadawin0815
moar loco... sehr gängig... windows geht ja auch in schön.. :P geil

punk.gif
loqo
logen, es geht sogar in schnell tongue3.gif
aber die icons müssen noch getauscht werden, aber darauf hab ich nie bock^^
gant wäre zu einfach shifty.gif
#npnk
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s8565756/Desktop.PNG <- klick!

linux-desktop kommt später
sQeedy
Zitat(Innervision @ 01 Apr 2006, 13:35)
*vollkommen-zustimm* Ich würde bei deinem Desktop vor lauter Farben und Formen wahnsinnig werden, sQeedy ;-)
*

lauter Farben und Formen? Ist doch alles in diffusem dunkelgrün weil unscharf. Nur das Bienchen ist scharf und die Icons sind genau gegenüber. Und: wer sagt mir denn, dass ein (Computer)desktop auch dem eigentlichen entsprechen muss? Alles wandelt sich mit der Zeit und so auch dieser.

Zitat(Freund Hein @ 01 Apr 2006, 14:05)
noch einer von mir .. diesmal mit konversation im hintergrund
[attachmentid=5737]
*

Olympus Mons, das sieht echt mal nett aus yes.gif
*Ftd
Zitat(nappunk @ 01 Apr 2006, 15:47)

Nettes Hintergundbild. Hast du 'nen Link dazu?

Und hier mein Desktop:
bild kann nicht angezeigt werden
Dr_NickRiviera
Ich muss sQeedy zustimmen sehe ich genau so.


08/15 Gothic Bilder oder plastische "Designer Ergüsse" sehe ich als langweilig an.

Aber naja jeder mag es anders happy.gif


MfG

Dr. Nick
sodi
irgendwo hinter den ganzen icons is en bild blush.gif
[attachmentid=5747]
is übrigens von: Sonnenuntergänge über Dresden

naja, der ganze rechner hat mal en "frühjahrsputz" nötig

außerdem:
Zitat(Perseus @ 01 Apr 2006, 14:00)
Jetzt mal im Ernst: Wie oft seht ihr euer Hintergrundbild?
Anwendungen hab ich grundsätzlich Vollbild und Transparenz mag ich nicht.
Wenn ich meine Hintergrundbilder vll am Tag zusammengerechnet ne Minute seh, ist das viel...
*


Zitat(Kramsky @ 01 Apr 2006, 13:48)
@merry: gehört der pinguin zu dem hintern?
ansonsten nett, aber naja wenn man ab und an ne freundin  hat, gewöhnt man sich solche bildchen ab, außer es is die eigene  wink.gif
*

da musst du´s ja auch ständig ändern wink.gif




Freund Hein
@ sQeedy: danke biggrin.gif
SnakePlissken
Zieht euch mal die Bastelleien meiner ET-Kommilitonen rein. shocking.gif
Freund Hein
Zitat(milsani @ 01 Apr 2006, 15:22)
na also ich mach mir gar nicht erst icons aufn desktop  tongue3.gif
*


jepp bis auf die beiden pls .. die auch da bleiben werden .. ist da nix drauf ..
ich hab a zum einen an dre linken seite eine kontrollleiste welche mir die wichtigsten programme
anzeigt und eben unten mittig die altbekannte hauptleiste biggrin.gif
Chrizzly
Zitat(SnakePlissken @ 01 Apr 2006, 17:29)
Zieht euch mal die Bastelleien meiner ET-Kommilitonen rein.  shocking.gif
*


Wenn's kein Fake wäre, dann wär's immerhin noch zu schön um wahr zu sein
sQeedy
geht im prinzip so, dass man den ort fotofiert, als desktop einfügt und dann alles so arrangiert, dass es aussieht, als ob es transparent wäre. wenn mein inverter nicht den geist aufgegeben hätte, würde ich sowas auch mal machen... hm. moment auf nem röhrenbildschirm wirkt sowas natürlich auch nicht schlecht... happy.gif
Chrizzly
Vielleicht wäre es leichter, den Stellplatz des Monitors ohne Monitor zu fotografieren, dann den Bildschirm hinstellen, nen einfarbigen grünen Desktophintergrund zu nehmen, wieder zu fotografieren und beides in nem Grafikprogramm zu vereinigen?
loqo
warum ein 2. foto mit lapi.. geht auch ohne wink.gif
holofernes
so jetz mag ich auch mal....

[attachmentid=5761]
Balzary
Der war aber mal aufgeräumt.. blush.gif
naja, jedenfalls passt er so auch mit meinem richtigen Schreibtisch zusammen biggrin.gif

bild kann nicht angezeigt werden
Yaz
schlicht und einfach...

Sowjet
*blub
kantario
ich würde ja gern meinen zeigen, aber ich weiß nich wie...*schnief*
wombat1st
alle programme minimieren, bzw. schließen. auf deiner tastatur sollte es rechts oben eine taste DRUCK oder PRINT geben. wenn du sie gedrückt hast, öffnest du ein grafikprogramm und drückst Strg + V. das bild speicherst dann noch und kannst es dann hier zeigen.
Stormi
bis vor kurzem hatte ich diesen hier:

klick

jetzt bin ich aber in der Pubertät und da ist es dieser:

klick

Und bitte keine Bemerkungen zu den Icons, ich bin echt zu faul mal ordentliche zu suchen.
kantario
bitte schön...[attachmentid=5767]

ach und danke wombat...loco war sich wieder mal zu fein, es mal so zu erklären, dass man es versteht wink.gif
holofernes
@ stormi: die kartoffel mit dem gesicht is cool....

den kommentar konnte ich mir jetz nicht ersparen tongue3.gif
Stormi
Ach das ist eine Kartoffel? shocking.gif
michael1902
jeder siehts anders rofl.gif
loqo
Kantario, 02.04.2006 21:37 :
wie mach ich nochmal nen screenshot?
loco, 02.04.2006 21:37 :
druck
loco, 02.04.2006 22:31 :
dann mach n bildbearb. prog auf und füge die zwischenablage ein

zumal du einfach nur n link von ms posten musst, da gibts deinen desk auch rolleyes.gif
simpson
so ich jetz auch ma.. fry sagt der is emo..und ich glaub er hat recht.. shifty.gif
papajoe
is eigentlich kein desktop, aber ich fahr schon seit ner ewigkeit so rum:
bild kann nicht angezeigt werden

wär eigentlich ma zeit, für ne neue tapete (wobei, die 2mal am tag, die ich die kurz sehe...)
jadawin0815
ah.. kühl und effizient.. ich mag paps sein tech-style-dingens-nich-desktop.. smile.gif

nej.. aber mal ganz im ernst - früher war alles blank.. ich glaub ubuntu + gnome ham mich weich gemacht... jetzt is meist alles ganz hell und weich und irgendwie beruhigend... hmmmmm
Innervision
Argh, ihr hättet Kantario 'n bissl veräppeln sollen. So nach dem Motto: Photo mit Digicam vom Monitor machen, hochladen, Desktopbereich ausschneiden, speichern, Link reinstellen oder wie auch immer. lol.gif Ja, ich weiß, ich bin nicht lustig
rakete
ich will auch mal...
so siehts bei mir schon seit ner ganzen weile aus..
paYn
ich weiß, ich hab keinen Geschmack wink.gif

/edit by mod: bitte keine 2,25MB großen bilder - 150kB reichen mehr als aus.
kantario
Zitat(Innervision @ 03 Apr 2006, 17:58)
Argh, ihr hättet Kantario 'n bissl veräppeln sollen. So nach dem Motto: Photo mit Digicam vom Monitor machen, hochladen, Desktopbereich ausschneiden, speichern, Link reinstellen oder wie auch immer.  lol.gif Ja, ich weiß, ich bin nicht lustig
*


tztztz...also wirklich...die boshaftigkeit der frau kommt bei dir mal wieder sehr hervor... yeahrite.gif weeping.gif tongue3.gif happy.gif

€: sag mal bist du eigentlich südländerin tongue3.gif shifty.gif wink.gif
DasKaddi
Bei mir is Frühling, macht gute Laune, wenn ich den Laptop anschmeiss...fehlt nur noch Vogelgezwitscher im Hintergrund happy.gif

[attachmentid=5789]
Innervision
Zitat(kantario @ 03 Apr 2006, 20:00)
€: sag mal bist du eigentlich südländerin  tongue3.gif  shifty.gif  wink.gif
*


*lol* Wie gesagt, Italienerin oder Spanierin ist gar nicht mal so schlecht zu hören, aber ich sag jetzt nicht, was ich hasse zu hören, damit's nicht rassistisch rüberkommt. wink.gif

Übrigens: Trotz aller Liebe zu SOAD, mussten sie weichen für das hier:

bild kann nicht angezeigt werden
Socres
bild kann nicht angezeigt werden
klick zum vergrössern
wombat1st
bild kann nicht angezeigt werden klicken um zu vergrößern.

wink.gif

Socres
ich habs ni gebacken bekommen sorry
naisho
das wäre dann meiner

SnakePlissken
Zitat(Socres @ 04 Apr 2006, 11:53)
bild kann nicht angezeigt werden
klick zum vergrössern
*


Welche K.DE Version iss das denn, wenn man mal fragen darf?
milsani
bestimmt SuSE 10.irgendwas ... also wahrscheinlich kde 3.5? kein ahnung wink.gif
Socres
kde 3.5 suse 10 jap

wobei zu sagen bleibt das suse 10 nicht gleich kde 3.5 bedeutet
milsani
war auch nur geraten wink.gif
SnakePlissken
sieht ja ganz schick aus... vielleicht sollte ich auch mal auf das neue SuSE 10 updaten. Ich hab' keinen Bock, mir K.DE selbst zu kompilieren. shifty.gif
Socres
naja du kannst doch auch bei suse 9 per yast online update einfach kde 3.5
drübermachen, sieht allerdings nur im detail anders aus als 3.4

bei mir:
kde3.5
versch superkaramba widgets
deKorator theme
kbfx startbutton (da kann man sehr schön selbst welche machen wie diesen)
icons: Nuove XT glaub ich müsst ich nachgucken

nützliche tools:
3ddesk (desktop umschalten in 3d wie aufm mac, sieht echt chic aus)
Kompose (zeigt fenster schön nebeneinander, verkleinert und sortiert an und man kann
dann aussuchen welches man nach vorn haben will)
Silenzium
Zitat(SnakePlissken @ 05 Apr 2006, 06:25)
sieht ja ganz schick aus... vielleicht sollte ich auch mal auf das neue SuSE 10 updaten. Ich hab' keinen Bock, mir K.DE selbst zu kompilieren.  shifty.gif
*

Ich weiß ja nicht, was du für einen Rechner hast, aber lass ihn halt laufen während du in die Uni gehst. Bei einem Uni-Tag mit mehren Stunden dürfte der eigentlich fertig sein, wenn du wieder kommst. smile.gif

Zitat(Socres @ 05 Apr 2006, 08:41)
icons: Nuove XT glaub ich müsst ich nachgucken
*

Sind sie, die nutze ich auch.
Gertrud
so hier meins [attachmentid=5834]
wombat1st
@gertrud und andere

was habt ihr denn für bildschirme, daß ihr so ein komisches höhe-breite-verhältnis habt. oder sind das solche komischen fast16:9 laptops, die es seit geraumer zeit gibt.
Gertrud
Zitat(wombat1st @ 05 Apr 2006, 12:45)
@gertrud und andere

was habt ihr denn für bildschirme, daß ihr so ein komisches höhe-breite-verhältnis habt. oder sind das solche komischen fast16:9 laptops, die es seit geraumer zeit gibt.
*



ich hab ein VAIO VGN-A215M das hat Widescreenbildschirm yes.gif
SmOOkiE
Zitat(wombat1st @ 05 Apr 2006, 12:45)
[...] fast16:9 laptops, die es seit geraumer zeit gibt.
*


16:10 biggrin.gif
Perseus
exakt...der Laptop hat 15,4" 16:10 Widescreen
WU5
Zitat(Gertrud @ 05 Apr 2006, 12:37)
so hier meins [attachmentid=5834]
*


*hehe, gute Einstellung evil.gif

JL
aktsizr
Ok, ihr wolltet es ja so:
[attachmentid=5838]
Socres
sehr aufgeräumt smile.gif

edit: kennt jemand symphony os ? ist auch nen recht schicker linux desktop, hat den
schonmal jemand benutz? wenn ja inwieweit eignet er sich zum arbeiten?
aktsizr
Ja, ich mag nunmal diesen standard X11 background. Was man damit alles tolles machen kann. Der ist einfach genial. - Ich glaube dieser Background gehört zu jenen seltenen Höhepunkten menschlichen Kulturschaffens, von denen auch noch nachfolgende Generationen den Darauffolgenden ehrfurchtsstarr berichten werden.

p.s.: Man kann damit z.B. auch Phase und Frequenz seines digitalen Monitors justieren! Heureka!
unicum
desktop in ganz leer mit 'n bischen winamp und der lieben miranda.
[attachmentid=5839]
gnomie84
noch ganz schlicht. blush.gif

Silenzium
Alles neu macht der Mai. smile.gif

[attachmentid=6384]
schimmi
[attachmentid=6427]
dunno.gif
Pummel
Hier scheinen ja einige Ahnung zu haben, deswegen mal meine Frage an dieser Stelle.
Probier grad mit Widgets unter XP rum, genauer gesagt der Yahoo Widget Engine.

Ich bräucht mal sowas simples wie http://widgets.yahoo.com/gallery/view.php?widget=38457 , nur das man in ein Fenster Win-Symbole - also sowas wie Verknüpfungen zu Ordnern - reintun kann.
Wisst ihr was ich meine?

Muß nich unbedingt n Yahoo - Widget sein ... eine extra App täte es auch.
der-Sandmann
nun ja mein Dasktopbild ist eins von den Beiden.

Ich mach mal keinen screenshot weil er randvoll mit icons ist! blush.gif
simpson
ich hab dir mal den technics geklaut.. happy.gif
serano
Bild wechselt, aber im Prinzip immer so:
(+ 521|advance4[xp]/3 Theme)

MsHorlocker
...mal was Globales.....

[attachmentid=6541]