eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kuscheltiere restaurieren
Giovanni
Es handelt sich konkret um eine Schildkröte... die 5 Jahre lang alles mitgemacht hat und nun innerlich verklumpt und äußerlich an vielen Stellen durchgewetzt ist.

Hat jeman dne Idee, wie man die Schildi retten kann?
macoka
wenn du geldausgaben nicht scheust: es gibt richtige kuscheltierwerkstätten bzw "krankenhäuser". die machen dann alles wieder ganz
fuckfish
Das da? http://www.parapluesch.de/ biggrin.gif
tinatschi
mach ma n bild von dem getier
Voginator
Puppenklinik Dresden
Giovanni
Zitat(tinatschi @ 19 Nov 2010, 10:55)
mach ma n bild von dem getier
*


so sahs vor 5 Jahren aus:
[attachmentid=34061]

aktueller Zustand wird heute abend dokumentiert.


Danke erstmal für die Tipps.
tinatschi
also ne neue füllung is sicher kein problem, bekommt man auch selber hin. aber stoff neu weiß ich nich.
Giovanni
Zitat(tinatschi @ 19 Nov 2010, 14:01)
also ne neue füllung is sicher kein problem, bekommt man auch selber hin. aber stoff neu weiß ich nich.
*


ich hatte mir ursprünglich gedacht, man könnte der zur Not einfach was anziehen... also die Einnähen, um den Verfall zu stoppen. (ich kann keine Handwerkssprache)
tinatschi
kann man bestimmt. also jemand der das auch kann wink.gif
Giovanni
Zitat(tinatschi @ 19 Nov 2010, 14:24)
kann man bestimmt. also jemand der das auch kann  wink.gif
*


Du?


So sieht die Patientin heute aus:
[attachmentid=34091][attachmentid=34092][attachmentid=34093]
tinatschi
nee, ich kann dir maximal ne neue häkeln^^
ich könnte se wohl auch noch neu füllen, aber die außenhaut erneuern kann ich nich.
Giovanni
Zitat(Giovanni @ 19 Nov 2010, 14:09)
ich hatte mir ursprünglich gedacht, man könnte der zur Not einfach was anziehen... also die Einnähen, um den Verfall zu stoppen. (ich kann keine Handwerkssprache)
*


Zitat(tinatschi @ 20 Nov 2010, 13:55)
nee, ich kann dir maximal ne neue häkeln^^
ich könnte se wohl auch noch neu füllen, aber die außenhaut erneuern kann ich nich.
*


irgendwas muss original bleiben, da ich nicht fähig bin, die Seele komplett zu transferieren...

Der Kopf is ja noch gut und die Beinchen auch... ich könnte mir also vorstellen, die Schildi neu zu füllen und ihr dann so neue Teile ( quasi wie ein Overall oder ne Weste ) zu verpassen, dass sie noch die alte aber auch bisschen neu ist.
tinatschi
ich versteh schon was de meinst. dafür müßte man aber so richtig nähen können und das kann ich nich. ich kann maximal was annähen oder n kleines loch zunähen