eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kronkorkensammlung
Flex
Semesterferien können lang sein, also hat sich meine WG entschlossen verschiedene Kronkorken zu sammeln, was sich jedoch als schwieriger herrausstellt als erwartet. Wir haben jetzt ca. 450 verschiedene rund um Dresden auftreiben können. Von den sächsischen Brauereien haben wir so gut wie alle zusammen. Die deutschlandweit vertriebenen Sorten auch fast alle.

Kennt jemand in Dresden und Umgebung Getränkehändler / Läden welche außergewöhnliche Sorten führen?

Schon mal vielen Dank im vorraus. biggrin.gif
moranar
hier auf der rudolfstraße gibts nen biospäti.. vielleicht haben die noch n paar sorten die ihr net habt... ich erinnere mich an "öko hell" und "öko dunkel"... falls des weiterhilft wink.gif

onkelroman
450.. krass. wenigstens alle selber getrunken?^^ beer.gif

also clubs und kneipen heben sowas manchmal auf.. aber das habt ihr sicher alles schon. wie ist mit "neustädter" und diesem dresdner cider?
Socres
Zitat(moranar @ 30 Aug 2009, 18:47)
hier auf der rudolfstraße gibts nen biospäti.. vielleicht haben die noch n paar sorten die ihr net habt... ich erinnere mich an "öko hell" und "öko dunkel"... falls des weiterhilft wink.gif
*

lecker bio-dinkel-bier *schüttel*

habt ihr denn irgend ne übersicht oder so, welche kronkorken es gibt? weil ich kann mir kaum vorstellen, daß ihr mit nur 450 alle sächsinschen und die meissten deutschlandweiten sorten habt...
thprof
Bio-Dinkel-Bier? (also wenns so schmeckt wie es klingt dann würd ichs nich mal trinken wenn Kathi mir eins ausgibt *bäh*)

450 - nich übel - aber wenn ich da allein an Bayern denk, wo jedes noch so kleine Kaff seine eigene Brauerei hat... rolleyes.gif
Flex
@Socres

Naja fast, bei Wikipedia gibt es ja eine Bauereiliste nach Bundesländern geordnet. Hier mal eine Liste was wir schon haben, falls es jmd interessiert (ein paar ausländische fehlen jedoch) : Bierliste (uploaded.to)

Bio-Dinkel-Bier klingt ja schon mal gut. biggrin.gif Das Problem ist leider auch das es unteschiedliche Kronkorken sein sollen, manche Biere, wie zum Beispiel Landskron, haben ja leider keine besonderen Kronkorken.

Ja Bayern aber ohne Auto ist das leider so eine Sache, so viel Bier bekommt man mit dem Zug nicht weg. no.gif

Na klar alles selbst getrunken, sonst hätte man ja auch was verpaßt tongue3.gif
sQeedy
eDit: da war jemand schneller shifty.gif
wombat1st
Zitat(Flex @ 30 Aug 2009, 18:25)
Wir haben jetzt ca. 450 verschiedene rund um Dresden auftreiben können. Von den sächsischen
Brauereien haben wir so gut wie alle zusammen. Die deutschlandweit vertriebenen Sorten auch fast alle.

*

es gibt in deutschland über 1000 brauereien mit einem vielfachen an sorten. ich denke von der
komplettierung eurer sammlung seid ihr noch einiges entfernt.

Zitat(onkelroman @ 30 Aug 2009, 18:54)
wie ist mit "neustädter" und diesem dresdner cider?
*

die haben einen bügelverschluß und sind wohl deswegen für den suchenden nicht interessant.
stepie
Da fehlt sogar nen Bier das es im Kaufmarkt gibt.
Neuzeller Schwarzbier! Und die haben auch so 10 sorten mit versch. Deckeln da ich aus der Gegend komme. smile.gif
LuigiVieri
Lößnitz-Pils?
Flex
Stimmt im Kaufmarkt waren wir noch nicht, allerdings dachte ich immer das es das gleiche wie Kaufland ist - anscheind wohl nicht.
bunglefever
Zitat(LuigiVieri @ 31 Aug 2009, 10:50)
Lößnitz-Pils?
*


Jawoll biggrin.gif

(da hab ich sogar welche ...)
Flex
Zitat(LuigiVieri @ 31 Aug 2009, 11:50)
Lößnitz-Pils?
*



Zitat(bunglefever @ 31 Aug 2009, 12:22)
Jawoll biggrin.gif

(da hab ich sogar welche ...)
*


Wo gibts das denn? smile.gif