eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Krankenkasse - Rechnungserstattung
Hydr_Sc_Master
Eine kurze Frage an diejenigen unter Euch, die damit evtl. schon mal zu tun hatten:

Hat man gegenüber einer gesetzlichen Krankenkasse (im konkreten Fall geht es um die Vollidioten der TK!) einen Anspruch auf die Erstattung einer Arztrechnung (Inlandsarztrechnung)?
D. h. zumindest auf die Rückerstattung des Kassenärztlichen Regelsatzes für die entsprechende Behanldung, von mir aus auch noch abzgl. einer Verwaltungsgebühr?

Ich hab das blöde Gefühl, dass mich die blöde Bearbeiterin von meinem chronisch überbezahlten, leistungsunwilligen Krankenverarschungsverein rollen will.

Danke vor ab.
moranar
hast ne pm wink.gif
Hydr_Sc_Master
Noch jemand, der evtl. ne Ideee dazu hat?

Danke im Voraus yes.gif
GeoTine
was haben sie denn für ne begründung angegeben?
warum musstest du überhaupt in vorleistung gehen (oder hab ich das falsch verstanden?)?

ich hatte, ehrlich gesagt, noch nie ärger mit der tk.

ruf doch einfach mal in einer anderen filiale an.
Katze
ich hab grad n ähnliches problem mit ner für mich nich nachvollziehbaren arztrechnung, die ausschließlich kassenleistungen beinhaltet. is allerdings nich die tk sondern die barmer. muttern hatte das auch schonma, is da hin und hats abgegeben und die ham das anstandslos bezahlt. drum werd ich eben dies morgen oder so ebenfalls so versuchen. ma sehen was bei rauskommt. aber interessant, dass das gerade häufiger aufzutreten scheint..
Hydr_Sc_Master
Zitat(Katze @ 08 Feb 2010, 19:01)
ich hab grad n ähnliches problem mit ner für mich nich nachvollziehbaren arztrechnung,  die ausschließlich kassenleistungen beinhaltet. is allerdings nich die tk sondern die barmer. muttern hatte das auch schonma, is da hin und hats abgegeben und die ham das anstandslos bezahlt. drum werd ich eben dies morgen oder so ebenfalls so versuchen. ma sehen was bei rauskommt. aber interessant, dass das gerade häufiger aufzutreten scheint..
*


Über ne Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Danke Vorab yes.gif