eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kochen mit Fleischwurst
Stormi
Hallo werte Fleischverehrer,

ich bin aufgrund nicht näher benannter Umstände, stolzer Besitzer einer 325g wiegenden Schinkenfleischwurst. Die Frage ist nun: Was kann man unter zuhilfenahme dieses Utensils schönes kochen? Ideen?
Sigurd
Hmm... also ein ordentliches Gulasch bekommt man damit sicher hin, ich bekomme grad Appetit blush.gif
tinatschi
lässt sich doch bestimmt wie jagdwurst handhaben. also zum beispiel nudeln mit wurscht und tomatensoße oder jägerschnitzel oder in ne soljanka schnibbeln
Doomsn
Gulasch von 325 Gramm?

Würd auch eher sagen, einfach in die Tomatensoße damit.
Sigurd
Zitat(Doomsn @ 08 Mar 2010, 17:24)
Gulasch von 350 Gramm?
*

Warum nicht? Er muss ja nicht teilen biggrin.gif
Doomsn
Weil Gulasch machen bisschen länger dauert als nur ein paar Minütchen und man dann vielleicht etwas mehr haben will als nur einen Teller voll.
aeon
Kaufste oder machste Letscho, warm machen, wurst klein schnibbeln, in den Letscho, wenn selbiger nur noch lauwarm is, kaesestifte rein..lecker zu broetchen
loco
wurstschnitte/-bemme/-brot
simpson
"schälen", in 6-8cm große stücken scheiden, längs halbieren, kreuzweise einritzen, ne soße aus ketchup und curry basteln, schmecken lassen.
cantrella
pah alle keene ahnung... in scheiben schneiden, in ei und paniermehl wälzen --> Mini-Jägerschnitzel biggrin.gif
tinatschi
was ich allerdings schon vorgeschlagen habe tongue3.gif
sandmann
kalt als schneller leckerer wurstsalat mit zwiebeln, salsa-sauce und gurken. schön feurig scharf abschmecken cool.gif
Doomsn
Stimmt, in Wurstsalat ist das auch gut. Geht auch sauer mit Essigwasser, Zwiebeln, Käse und vielleicht noch Blutwurst. Das Ganze muss ne Weile ziehen.
Stormi
Es soll schon heiß sein.
Socres
katapultieren!

edit: zum einschießen eignen sich kleine bis mittlere katzenjunge gut
fuckfish
Zitat(Stormi @ 08 Mar 2010, 18:20)
Es soll schon heiß sein.
*


Na dann:
1.
Zitat(Doomsn @ 08 Mar 2010, 18:19)
Stimmt, in Wurstsalat ist das auch gut. Geht auch sauer mit Essigwasser, Zwiebeln, Käse und vielleicht noch Blutwurst. Das Ganze muss ne Weile ziehen.
*


2.
Mikrowelle
mandoline
klein schnibbeln, mit zwiebel, paprika und mais anbraten, schön würzen
tomatenmark, sahne und brunch (paprika-pepperoni) hinzu, abschmecken...fertig
sandmann
auch ne gute idee. dazu bissl gekochten reis mitbraten und ein(zwei, viele,...) ei(er) drunterrühren
aeon
du kannst das och heiss essen, ich mag halt nur nich, wenn der kaese so wabbelig weich wird
cantrella
Zitat(tinatschi @ 08 Mar 2010, 18:15)
was ich allerdings schon vorgeschlagen habe  tongue3.gif
*

ups blush.gif naja ich hab nach tomatensoße aufgehört zu lesen, weil ichs unbedingt schreiben wollte biggrin.gif

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe lol.gif
abadd0n
Zitat(simpson @ 08 Mar 2010, 18:08)
"schälen", in 6-8cm große stücken scheiden, längs halbieren, kreuzweise einritzen, ne soße aus ketchup und curry basteln, schmecken lassen.*

Hierin liegt allerdings weitsichtige Weisheit begraben: Übe Dich in Curry, junger Padawan.

#a
simpson
ich möchte, dasss stormi das testet und mir sagt ob das mit sächsischer fleischwurst klappt. gibt da ja so regionale unterschiede (orange pelle..)
Stormi
Die weltbeste Currywurstsoße kann ich schon :P Daher gibts heute sowas in der Art wie Mandy es geschrieben hat, nur ganz anders. Danke für die Tipps.
Fuchs
also hier mein ultimatives wurstgulaschrezept: wurst (am besten noch ein bisschen salami, wiener oder was sonst noch rumliegt) mit zwiebeln dunkel anbraten, paprika in dünnen streifen dazugeben, ein wenigs mitbraten, mit rotwein und gemüsebrühe (1:1) ablöschen. mit pizza-tomaten (bzw. frische, wie du willst) aufkochen und ein kurz köcheln lassen (nich solange, sonst wird ja da gemüse labbrig). jetzt noch mit ein wenig tomatenmark binden und feurig abschmecken, dabei achten, dass der paprika genug süße, der wein genug säure zugibt. wenn nicht mit ner prise zucker bzw. nem schwups zitrone nachhelfen. schmeckt am besten mit nudeln oder einfach nur mit brot und einem ordentlichem löffel saurer sahne zu oberst...

mein persönlicher clou ist ein paar esslöffel sauerkraut im gulasch... sooo lecker, aber vllt. nicht jedermans sache...

ansonsten eignet diese wurst sich eigentlich nur für schul-tomatensoße, jägerschnitzel und soljanka (da geb ich mein rezept aber nur per pm raus tongue3.gif )

edit: großartig! zu spät sad.gif
Subkulturaner
dicke scheibe schwarzbrot in der pfanne dunkel rösten... scheiben von der wurst in einer zweiten pfanne parallel schön braun braten... gebratene wurst auf gebratenes brot... heißes letscho drauf und zwei dicke spiegeleier drauf....

... macht zwar fett, aber is lecker biggrin.gif
Katze
Zitat(aeon @ 08 Mar 2010, 17:28)
Kaufste oder machste Letscho, warm machen, wurst klein schnibbeln, in den Letscho, wenn selbiger nur noch lauwarm is, kaesestifte rein..lecker zu broetchen
*


blink.gif ihr seid doch nich sauber hier im Osten...

Zitat(Socres @ 08 Mar 2010, 18:38)
katapultieren!

edit: zum einschießen eignen sich kleine bis mittlere katzenjunge gut
*


du kriegst noch ma aufs maul mein lieber noexpression.gif
Magic_Peat
Der Fleischwurst-thread ist hier.
gfx-shaman
auf jeden fall anbraten! danach is rille ob inne tomatensauce oder auf de bemme mit spiegelei
mcnesium
Zitat(gfx-shaman @ 09 Mar 2010, 15:28)
auf jeden fall anbraten!


meinste nich, dass die ausm mixer auch ganz gut geht? fun.gif
32er-maul
Zitat(Stormi @ 08 Mar 2010, 18:20)
Es soll schon heiß sein.


Machste warmen Senf dran!
Tavor
Schuesselwurst: ca 1 cm dicke scheibe schneiden, kaese drauf und in die mikrowelle legen und ca 1-1.5 min erwaermen, der rand sollte sich dann anheben und es entsteht eine wurstschuessel, in der der kaese zusammenlaeuft smile.gif