eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Keine Promis in Dresden?
Pulstreiber
Gibt es eigentlich in Dresden eigentlich keine Promis, keine stadtbekannten Typen (keine Politiker!), keine Stars? Wenn ich so recht überlege fällt mir da wenig ein. Gut, Wolle Försters Feuerwerk hat ihn bei mir wieder mal ins Gespräch gebracht, aber dann hört es bei schon auf. Nicht mal aus dem Sportbereich könnte ich allgemein-bekannte Namen nennen. Ist Dresden Promi-feindlich? Warum zieht es die Schickeria eher nach München oder Berlin?
bunglefever
hmm ... Polarkreis18 sind doch inzwischen recht bekannt
franzman21
letztens is olaf schubert mit family an mir vorbeigefahren^^ für mich ein echter PROHMI!!
Pulstreiber
Zitat(bunglefever @ 26 Oct 2009, 20:21)
hmm ... Polarkreis18 sind doch inzwischen recht bekannt
*

In Polarkreisen bestimmt. Kleiner Scherz. Aber stimmt, an das Musikbusiness habe ich gar nicht gedacht. Als halb Dresdner / halb Berliner könnte man evt. auch Olaf Schubert nennen.
bea.floh
onkelroman verrückt! clap.gif

aus dem wird ma wat!
Tupolev
Wolfgang Stumph
mcnesium
du musst nur ma paar fotos von dir mit irgendnem auffälligen accessoire ins internet stellen, zb. ne rote mütze. auf einmal grüßen dich n haufen leute denen du noch nie zuvor in deinem leben begegnet zu sein glaubtest wink.gif
Rumpelmuckel
Olaf Schubert, hab ich jetzt mal gesehen und an der Bibo im WTC hab ich Uwe Steimle öfter mal gesehen. Wer Uwe Steimle nicht kennt, geht mal ins historische grüne Gewöbe und hört sich die Sächsische audio guide spur an smile.gif. Oder eines seiner Bühnenprogramme, oder geht in die Herkuleskeule.
caprice
Zitat(bea.floh @ 26 Oct 2009, 19:23)
onkelroman verrückt! clap.gif

aus dem wird ma wat!
*

Auftritt zufällig gesehen im Dresden Fernsehen biggrin.gif Auf deren homepage heißt es:
Soll Roman unsere Winter-Wetter-Fee werden? Dann stimmen Sie für Sie ab! tongue3.gif *klick* Noch bewegt er sich auf Platz 2... warum gabs denn da bisher keine vote 4 roman action auf exma?
fuckfish
Zitat(caprice @ 26 Oct 2009, 19:56)
Auftritt zufällig gesehen im Dresden Fernsehen  biggrin.gif Auf deren homepage heißt es:
Soll Roman unsere Winter-Wetter-Fee werden? Dann stimmen Sie für Sie ab! 
tongue3.gif *klick* Noch bewegt er sich auf Platz 2... warum gabs denn da bisher keine vote
4 roman action auf exma?
*

/index.ph...owtopic=6045743
sodi
Wolfgang Stumph
Gunther Emmerlich
Olaf Berger
.
.
.
stf
Raul Spank, Ilse Bähnert, Matthias Eisenberg ...
mcnesium
dunno.gif
Stormi
Ich glaube er meint "richtige" Promis, so wie die hier: klick.
lovehina
was isn mit Hans Jürgen Westphal?
Der war zumindest mal als "stadtorginal" in der Presse und so.
und der sympathische Travestiemensch, der mal vorn an der Allaunstr. die Fressbude hatte, welche jetzt in der verlängerten Louisenstr. richtung bahnhof neustadt neu zuhause ist.
Der hatt auf jedenfall ziemlich viel ahnung von 30er Jahre Musik und Geschichte der 20er in Dtl. was ihn zu nem angehenem Gesprächspartner macht.

bunglefever
Zitat(lovehina @ 26 Oct 2009, 20:47)
was isn mit Hans Jürgen Westphal?



da geh ich mit. auch wenn es nur in der NEON war wink.gif
Euronymus
Was is mit dem:
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Mimi
Zitat(Pulstreiber @ 26 Oct 2009, 19:20)
Nicht mal aus dem Sportbereich könnte ich allgemein-bekannte Namen nennen.


du suchst falsch wink.gif
hier
Hobbes
als ich noch im Albertinum gearbeitet hab ist mal der Görhaard Rigter (Gerhard Richter) an mir vorbei gelaufen. definitiv ein großer sohn der stadt, auch wenn sich über die kunst streiten lässt...
Tortenhuber
Der Messias war hier:

[attachmentid=27620]

und tolle TV-Schauspieler hatten wir auch schon:

[attachmentid=27621]

(Der macht demnächst bei Rambo 5 mit:)

[attachmentid=27622]
Pulstreiber
Zitat(Stormi @ 26 Oct 2009, 21:39)
Ich glaube er meint "richtige" Promis, so wie die hier: klick.
*

Oh Gott - Naddel! Da fehlen mir die Worte. Grausam. Oder wie Stefan Raab sagt: Einfach unfassbar.
fuckfish
Nicht zu vergessen: Urgestein des Hip-Hop Dynamike, der hier übrigens auch im Forum unterwegs ist ;-)
franzman21
von Dynamike hab ich nur über meinen großvater erfahren biggrin.gif
chelys
er war doch letztlich irgendwann mal wieder da...

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat
Terence Hill
Terence Hill wurde am 29.März 1939 unter dem Namen Mario Girotti in Venedig geboren. Marios Vater Girolamo war Italiener, er stammte aus Gubbio und war Chemiker. Seine Mutter Hildegard Thieme stammte aus Dresden. Sie lernten sich in einem Eisenbahnabteil in Südtirol kennen, wo Hildegard Urlaub machte.
Mario wuchs mit seinen beiden Brüdern Oduardo und Piero auf.

Die Familie zog 1943 in die Stadt Lommatzsch, welches in der nähe von Dresden liegt. Dort arbeitete Girolamo für die Schering AG. Die Familie harrte dort auch während des 2. Weltkrieges aus und überlebte 1945 unbeschadet den Bombenhagel auf Dresden. In der Nacht hatte Marios Vater Spätschicht bei Schering und kam nicht nach Hause. Seine Mutter schaute stundenlang, Mario an sich gepresst, aus dem Fenster und bangte um ihren Mann, anstatt in den Keller zu gehen. Aber Girolamo kam eine ganze Woche nicht nach Hause. Es stellte ich heraus, daß seine Firma von keiner einzigen Bombe getroffen wurde. Er half aber mit Verletzte und Tote zu bergen.

[...]

Im April 1994 begannen in Santa Fe die Dreharbeiten zu ihrem achtzehnten gemeinsamen Film "Die Troublemaker" zu dem Jess, der inzwischen in L.A. wohnt, unter dem Namen John Ness, das Drehbuch schrieb. Terence führte in diesem Film wieder Regie.
1995 war in Dresden die Weltpremiere, zu der Terence und Bud persönlich erschienen.
Terence besuchte sein Elternhaus und das Grab seiner Großeltern.

link
DonutPanic
Zitat(chelys @ 27 Oct 2009, 17:45)
er war doch letztlich irgendwann mal wieder da...


Der Held meiner Jugend notworthy.gif
oZmann
Zitat(Pulstreiber @ 26 Oct 2009, 19:20)
Ist Dresden Promi-feindlich? Warum zieht es die Schickeria eher nach München oder Berlin?
*


stimmt, warum gibts eigentlich in grimma keine promis? oder in blomberg, oder rahden? und was ist mit ratzeburg, sind dort alle promi-faschisten? gibt es eventuell schon promi-befreite zonen in deutschland vor denen politiker im fernsehen warnen?


ich bin dafür dass manche leute 24 stunden täglich arbeiten müssen um ja keine zeit mehr zu haben solche threads zu eröffnen

doh.gif
wombat1st
Heinz Czechowski und Sabine Ball fallen mir spontan ein. desweiterne stimme ich oZmann uneingeschränkt zu smile.gif
Proxima
was hast du gegen den Threat? is genauso viel Spam wie alle anderen auch.
lovehina
Flashmob-Moe!
Tortenhuber
So, am 20. Juni 2010 kommen dann mal richtige Prominente nach Dresden und es gibt gleich noch ordentlich was auf die Ohren:

bild kann nicht angezeigt werden

In diesem Sinne: Satan über alles ;-)
Schurke
wenn jemand die 80 hupen übrig hat, sollte er sich sputen...
bmwclubscorpion
Maik Fritsche aus Dresden, der BMW Mechaniker bei BMW-Sauber F1, der den roten M1 und L7 in Dresden fährt, der die Drift-Shows in Bautzen und Großenhain unternimmt.

Wer kennt den nicht?
Pulstreiber
Ich kenn ihn leider nicht, aber interessanter Tipp. Was ist ein L7?
bmwclubscorpion
Ein BMW E38 gebaut von 1994 - 2001 in langer Version, eine Rarität, da diese fahrzeuge nur auf Vorbestellung und mit allen Extras gebaut wurden!!! Stückpreis damals neu 215.570,00 Euro blink.gif

http://www.autoevolution.com/image/bmw-l7-...1997/25589.html
Sepp84
warum soll man einen maik fritsche kennen der mechaniker bei bmw ist blink.gif
Gertrud
hey andere sind der meinung der zeugwart irgendeiner fußballmannschaft sei kennenswert oder der letzte geiger (oder erste bratscher) in einem orchester - warum dann nich auch ein mechaniker in einem formel-1-team
Numanoid
Was kommt als nächstes? Der hausmeister von den Eismöwen?
mcnesium
wir ham letztens aufm konzert die eine kassiererin vom rewe in der amg getroffen. zählt das auch?
Wanda
Jan Josef Liefers

smile.gif
mcnesium
gings nich um "berühmte" leute die in dresden wohnen? nur aus dresden kommen und dann hier wegziehen is ja keine kunst
Gertrud
Zitat(mcnesium @ 21 Dec 2009, 19:47)
gings nich um "berühmte" leute
*


naja meinen wir "berühmt" oder "bedeutend" yeahrite.gif
wombat1st
Zitat(bmwclubscorpion @ 21 Dec 2009, 11:43)
Ein BMW E38 gebaut von 1994 - 2001 in langer Version, eine Rarität, da diese fahrzeuge nur auf
Vorbestellung und mit allen Extras gebaut wurden!!! Stückpreis damals neu 215.570,00 Euro  blink.gif

[url=http://www.autoevolution.com/image/bmw-l7-e38-
1997/25589.html]http://www.autoevolution.com/image/bmw-l7-...1997/25589.html[/url]
*


da es zu der beschriebenen bauzeit noch keinen €uro als Zahlungsmittel gab, hat die Bude 400.000DM
oder 100.000€ gekostet ?
moranar
Zitat(mcnesium @ 21 Dec 2009, 19:47)
gings nich um "berühmte" leute die in dresden wohnen? nur aus dresden kommen und dann hier wegziehen is ja keine kunst
*


dann zählt konrad kuechenmeister wohl auch nicht??
mcnesium
nö. leute wie ihn nennt man "wahlberliner", die da hin ziehen, weil sie dort die große karriere wittern...
Magic_Peat
Nora Tschirner war mal bei uns inner Disco und hat nen Meter neben mir getanzt. Dann habe ich letztens diesen Typen im grünen Gewölbe gesehen, der bei GZSZ den Gerner spielt (ich weiss das nur aus Versehen, wirklich!!!).
Dann kenn ich einen Veranstaltungtechniker der Arnim Teutoburg-Weiss persönlich kennt und bei Inglorious Basterdz das Licht gemacht hat.

Boah, das war ja schon beim Schreiben langweilig. Dummer Thread.
Digger
Ludwig Güttler ist weltweit 'ne große Nummer!
absolut-ultimat
katja kipping politikerin bei der linken
polarkreis 18 Band
Volker Michalowski (zack) komiker,schauspieler
Wanda
Uwe Tellkamp

jemand, der einen bestseller-roman schreibt, wird auch prominent ^^
Innervision
Zitat(absolut-ultimat @ 14 Feb 2010, 15:34)
Volker Michalowski (zack)  komiker,schauspieler
*


Der Typ ist sowas von peinlich und unlustig in seiner Mimik.
PeterLustig
Stumpi, aber nur als Choleriker, der Kerl hat mich mal mit seinem Auto und erhobenen Stinkefinger ausgebremst, son Penner! lol.gif
blackhawk
Nadja Auermann wohnt jetzt auch hier.