eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Kamera kaputt =O
Fuchs
Ein Pin im CF-Karten-Slot ist umgebogen. Offensichtlich ein häufiger Schaden. Wo kann ich das am besten/günstigsten hier in DD reparieren lassen?

(ohne funktionierenden CF-Karten-Slot ist die Kamera weitgehend wertlos biggrin.gif )

Vielen Dank und liebste Grüße,
Fuchs
Padex
Soll ich nun sagen bei mir smile.gif (das sollte doch kein großes Problem sein!)

Foto-Wolf, oben am Weißen Hirsch... oder vor dem Blauen Wunder ist auch Foto-Point.

Nicht in Dresden kann ich dir Foto MAERZ in Berlin empfehlen, die sind offizielle Service-Partner von fast allen Herstellern?

Oder ist es eine NIKON? Dann gibt es in der Schweizer Str. den Nikon Service Point! Auch sehr zu empfehlen!!! Ob die auch Fremdfabrikate annehmen, weiß ich nicht.
Fuchs
Jo, den Tipp mit Foto-Wolf hab ih auch schon bekommen, das soll aber recht teuer sein.

Äääh, du kannst sowas reparieren? oO

(Is ne Canon)
Sowjet
Solange es nur verbogen ist reicht doch eine Taschenlampe und eine Pinzette und/oder Schreubenzieher.
Etwas Feingefühl vorrausgesetzt.
Foto Wolf wird seinem Ruf meist gerecht, bezüglich des Preises.
Sigurd
Zitat(Fuchs @ 12 Nov 2012, 13:43)
Ein Pin im CF-Karten-Slot ist umgebogen.
*

Hatte ich auch schon. Die Pinzettenlösung funktioniert super. Man muss eben nur entsprechende Vorsicht walten lassen, wenn man durch ewiges Rumgebiege die Materialstruktur zu sehr schwächt können die Pins nämlich auch abbrechen.

Ich hab seinerzeit bei meiner Kamera noch das Gehäuse aufgeschraubt, um mehr Platz zum Manövrieren mit der Pinzette zu haben. Je nach Kamera ist es dann aber ein Puzzlespiel, das Ding wieder ganz zusammen zu bekommen.
Fuchs
hm ein pin is komplett umgebogen und einer doppelt geknickt... was ich sehr beeindruckend finde. ist das dann immer noch unproblematisch? blush.gif
Sigurd
Also der komplett umgebogene ist eigentlich ganz gut zu retten, der zweifach geknickte erfordert schon ein bissl mehr Vorsicht bei der ganzen Sache. Aber auch das ist denke ich hinzubekommen. smile.gif

Herr Euler lässt seine Knickfälle grüßen...
aktsizr
probiers mal mit der pinzette. aber vorsicht: vorher die batterie rausmachen sonst kann es zu fiesen kurzschlüssen kommen und dein cf karten slot wird beschädigt. (wenn er nicht schon eh defekt ist durch eventuell aneinandergeratene pins oder dergleichen).
Fuchs
Soooo, haben die Cam eingeschickt und es gab wohl n Kurzschluss, da ist nicht mehr viel zu machen. Was nun? Gibt es Anbieter/Bastler, die sowas aufkaufen? Die Cam hat einen Neuwert von 900 Euro, ist 5 Jahre alt und sehr gepflegt. Jeamnd ne Idee?
wombat1st
hat die kamera nen namen?
Padex
Canon heißt das Baby! steht weiter oben, aber den Nachnamen hat sie noch nicht verraten.