eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Jugendkulturen
Katze
Hallo,

ich befass mich gerade mit dem Thema Jugendkulturen und bitte um Eure Mithilfe. Was verbindet Ihr damit, habt Ihr in dem Zusammenhang lustige Geschichten erlebt, wie erlebt Ihr Jugendkulturen in Abgrenzung zu Euch selber und im Vergleich zu Eurer eigenen Jugend, was findet Ihr charakteristisch?

Gebrauchen kann ich erstmal fast alles, bitte aber keine stumpfe Auflistung wie Emos, Punks, Blabla, sondern schon möglichst konkrete Ideen/Gedanken.

Ich bin gespannt!
abadd0n
Hm? Worauf willst Du hinaus?

#abd
Katze
is für nen themenslam am donnerstag und ich hab noch keinen text. geschweige denn, ne idee.
Maze
also ich hab auch kein richtigen plan worauf du hinaus willst. auflisten könnt ich jetzt auch, aber das willst ja nich. am besten du schaust dir die "jugendkulturen" vielleicht selbst mal live an, evtl. fällt dir dann dazu was ein. smile.gif
Katze
ich kenn die live wink.gif ich brauch irgendwie nen aufhänger. und es steht doch da worauf ich raus will...ich will wissen was ihr über einzelne erscheinungsformen denkt, ob ihr damit erfahrungen gemacht habt, wie die waren, blabla. keine auflistung meint nur, nich die ganzen unterformen als liste aufzuzählen wink.gif
iggi
muss das unbedingt ne jugendkultur aus der schublade sein? geh z.b. mal auf ne lan-party, da haste ne ganz eigene subkultur.
Maze
Zitat(Katze @ 12 Feb 2011, 15:51)
ich kenn die live wink.gif

Wen kennst du live?


Zitat(Katze @ 12 Feb 2011, 15:51)
ich brauch irgendwie nen aufhänger. und es steht doch da worauf ich raus will...ich will wissen was ihr über einzelne erscheinungsformen denkt

Über andere Erscheinungsformen wo ich nich direkt oder indirekt beteiligt bin, kann/will ich kein Urteil abgeben, da sie mich zum einen nich interessieren oder man sich einfach zu wenig damit beschäftigt hat. Das sind dann einfach nur immer Klischees die man bedienen kann. Von daher jedem das was ihm Spaß macht.
Da wo man selber "drin steckt", die findet man natürlich toll, was sonst und das kann man nich in paar Sätze fassen. Das ist teilweise einfach ne Lebenseinstellung oder auch ne Wochenenderscheinung.

Zitat(iggi @ 12 Feb 2011, 15:57)
muss das unbedingt ne jugendkultur aus der schublade sein? geh z.b. mal auf ne lan-party, da haste ne ganz eigene subkultur.
*

Letztendlich is das doch auch ne Kultur für sich. Warum also nich.
skriptkiddey
oder die hier shifty.gif
gfx-shaman
was soll denn eigentlich jugendkultur sein? ich scheitere schon an der der def. des begriffs biggrin.gif
Katze
mir is glaube ich schon was ganz gutes eingefallen inzwischen biggrin.gif abgesehen davon kam gestern die slamankündigung per mail, in der stand, dass das thema übrigens jetzt "gegenkulturen" ist. man gut dass ich seit drei monaten von was anderem ausgegangen bin. ich liebe diesen haufen...

was ich aber jetzt dringend brauche: wo kann man so tshirts kaufen, wie drecksackblase zb immer anhat? mit so sprüchen drauf? gibts da was im internetz? oder am besten irgendnen laden in dresden?
Chris
geoeff.net
chelys