eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Iran fordert Zerstörung Israels
Chino
Irans Präsident fordert Zerstörung Israels

Zu einer «Tilgung Israels von der Landkarte» hat der iranische Staatschef Ahmadinedschad aufgerufen. Palästinenser sollen das Land durch Anschläge zerstören.


Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat die Palästinenser zu massenhaften Anschlägen im Nahen Osten aufgefordert. Israel müsse von der Landkarte getilgt werden, sagte der Hardliner am Mittwoch vor Studenten auf einer Konferenz in Teheran.

«Es gibt keinen Zweifel: Die neue (Anschlags-)Welle in Palästina wird das Stigma im Antlitz der islamischen Welt ausradieren», sagte Ahmadinedschad auf dem Treffen mit dem Titel «Die Welt ohne Zionismus».[...]

Quelle und vollständiger Artikel: www.netzeitung.de/spezial/nahost/364673.html
+++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++

Nach den Aussagen ist es doch eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die USA sich militärisch einmischen.

ck
Zitat(Chino @ 27 Oct 2005, 10:15)
Nach den Aussagen ist es doch eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die USA sich militärisch einmischen.

Das glaube ich angesichts der derzeitigen "Zustimmung" für die Politik von Herrn Bush in den USA erstmal nicht...
JoSchu
Zitat(ck @ 27 Oct 2005, 10:27)
Das glaube ich angesichts der derzeitigen "Zustimmung" für die Politik von Herrn Bush in den USA erstmal nicht...
*

Die kann Bush doch nun auch egal sein. Wiedergewählt werden kann er sowieso nicht mehr, also wieso sich noch nach dem Volk richten?
Chino
.. Bush wäre doch am liebsten schon lange im Iran. Problem ist meiner Meinung nach, wie schon von euch erwähnt, die Akzeptanz dafür in der der US Bevölkerung.
Die Army hat rekrutierungs Probleme und noch dazu die Lage im Irak ganz und gar nicht im Griff.

Wenn der Iran sich allerdings so in die Medienöffentlichkeit rückt steigen doch die Chancen für einen Angriff. Die USA halten doch ihr schützende Hand über Israel und noch dazu kommt, dass der Iran ja auch noch so manche Ölquellen besitzt (und auch das ist ein Grund für einen Angriff)....

Ist aber schon eine eindeutige Kriegserklärung die der Iranische Präsident ausgesprochen hat.
HansiBargeld
Jenes Zitat korrekt übersetzt:

stabilo
Bzw. hier auch noch mal Aufklärung über die Falschübersetzung.