eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Infos zu einem alten Anwesen gesucht
Pulstreiber
Wenn man die Bautzener Landstraße hinauffährt und auf den Weißen Hirsch kommt, sieht man auf der linken Seite (kurz vorm Parkhotel) ein großes Anwesen im Stil eines Fabrikgebäudes. War wohl mal eine Lungenklinik, so wie ich gehört habe. Vergammelt jetzt leider vor sich hin? Weiß jemand mehr über dieses Anwesen. Was es früher mal war, was dort beherbergt war, seit wann es leer steht, wem es gehört?
SebastianR
http://www.dresdner-stadtteile.de/Nordost/...sanatorium.html

Meinst das?
Hydr_Sc_Master
Im Zweifelsfall:
Stadtverwaltung -> Grundbuch
- für eine Abfrage sollte man aber ein berechtigtes Interesse belegen können.
tingel
Um das Anwesen kümmert sich ein Ingenieurbüro, zu lesen auf einer Infotafel an der Zufahrtsstraße. Eine Stadtratsfraktion hat mal ne Begehung organisiert (FDP glaube ich), in die Gebäude kam man aber nicht rein.
War selbst aber nicht dabei. Es muß aber noch andere Gelegenheiten zur Besichtigung gegeben haben, wenn man sich die Bilder hier anguckt.
hypocrisy
Das wird wohl eine Begehung gewesen sein,die nicht mit dem Besitzer abgesprochen war biggrin.gif
Mich reizt das Objekt auch schon lange,aber hab von vielen Seiten von einem sehr aufmerksamen und äußerst unkooperativen Wachdienst gehört...
Pulstreiber
@SebastinaR - Das ist es!

@hypocrisy - siehe Bild
wicked
Zitat(hypocrisy @ 03 Aug 2009, 01:11)
Das wird wohl eine Begehung gewesen sein,die nicht mit dem Besitzer abgesprochen war  biggrin.gif

Die eine Serie war wohl von nem offenen Tag zum Hirschfest - da steht auch das ~jährlich auch mal Begehungen sein sollen.
hypocrisy
Jep,habs dann auch gelesen...aber finde,solche Objekte verlieren schnell den Reiz,wenn man mit vielen anderen Leuten dort "durchgeschleust" wird.Dann lieber auf eigene Faust shifty.gif
Sowjet
Zitat(hypocrisy @ 03 Aug 2009, 14:56)
Jep,habs dann auch gelesen...aber finde,solche Objekte verlieren schnell den Reiz,wenn man mit vielen anderen Leuten dort "durchgeschleust" wird.Dann lieber auf eigene Faust  shifty.gif
*


Würde auch mal wieder hingehen, beim letzten Mal war es schon zu dunkel. shifty.gif