eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Hübsch hässlich!
silkwing
bild kann nicht angezeigt werden
NEO.POP
DIE AFFENRATTE shocking.gif
Achi
hmmm... palmen und ein blauer himmel. da wär ich jetzt auch gern smile.gif
Magic_Peat
Ach komm, das is soooooooooo ein alter Hut.
Socres
das is nen krüpplicher hund mit Räude
silkwing
bild kann nicht angezeigt werden
Perseus
die gremlins sehen auch so aus, wenn sie ins wasser fallen.
Socres
lol die hat nen dosenöffnerzahn^^

[attachmentid=14192]
hässlicher vogel
Sultaaan
ZENGAJA!!
Digger
...und sowas direkt nach dem Essen! no.gif
justmy2cents
Nasalis larvatus

bild kann nicht angezeigt werden

silkwing
bild kann nicht angezeigt werden
cleanerjp
fuck sieht der nasenbär geil aus;)
silkwing
Das coole ist - das Schaf steht unmittelbar dahinter - aber es kommt cool
Fuchs
bild kann nicht angezeigt werden
justmy2cents
Zitat(cleanerjp @ 10 Jul 2007, 22:59)
fuck sieht der nasenbär geil aus;)
*

Falls du mein Bild meinst, das ist ein Nasenaffe.


Melanocetus johnsonii
bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden


Nacktmull
bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
abadd0n
Befasst man sich in der Kunst mit der Ästhetik des Hässlichen, so stößt man früher oder später auf den tschechischen Fotografen Jan Saudek:

[attachmentid=14214]

[attachmentid=14217]

[attachmentid=14215]

[attachmentid=14216]

Vielleicht findet ihr in diese Richtung noch andere Bilder? Evtl. auch Malerei?

#abd
Aerin
shocking.gif mach den fisch da weg




ich hab doch angst vor fischen sofa.gif
schildkroet
Die beiden Saudeks kenne ich auch, die Seite lädt auf jeden Fall zum reingucken ein. Es sind auch nicht nur hübsch-hässliche Bilder dabei.
DasKaddi
Zitat(abadd0n @ 11 Jul 2007, 13:51)

Vielleicht findet ihr in diese Richtung noch andere Bilder? Evtl. auch Malerei?

#abd
*


Was mir sofort einfällt ist ein klassisches Beispiel aus der Kunstgeschichte:
"Der Raub des Ganymed" von Rembrandt, welches auch zufällig hier in Dresden zu bewundern ist. yes.gif

Ganymed gilt normalerweise als "Schönster aller Sterblichen" und wurde von Zeus entführt, weil dieser sich in ihn verliebt hatte und ihn im Olymp haben wollte...in der Kunst wurde das oft als Motiv für eine ästhetische Darstellung mit homoerotischem Hintergrund verwendet, aber Rembrandt hat sich definitiv dagegen entschieden. Stattdessen zeigt er einen vor Schreck pinkelnden dicken Jungen mit verzerrtem Gesicht und blankgezogenem Hinterteil in seltsamer Pose... teacher.gif

bild kann nicht angezeigt werden


In der Kunst is es natürlich immer Auffassungssache, was schön oder hässlich is, da kann man sich nich so weit ausm Fenster lehnen... wink.gif
Muss jeder selbst entscheiden.

Ein Diskussionsbeispiel wäre Willem de Kooning
bild kann nicht angezeigt werden
Socres
Zitat(abadd0n @ 11 Jul 2007, 13:51)
Befasst man sich in der Kunst mit der Ästhetik des Hässlichen, so stößt man früher oder später auf den tschechischen Fotografen Jan Saudek:





[attachmentid=14215]



Vielleicht findet ihr in diese Richtung noch andere Bilder? Evtl. auch Malerei?

#abd
*



Zitat(Aerin @ 11 Jul 2007, 13:54)
shocking.gif  mach den fisch da weg
ich hab doch angst vor fischen sofa.gif 
*



vor ner frau mit sonem fisch hätt ich och angst
silkwing
bild kann nicht angezeigt werden

Hier ist jemand gewitzt aufgelegt
silkwing
[bild kann nicht angezeigt werden
onkelroman
irgendwie ist nichts von dem, was hier gepostet wurde, auch nur annähernd hübsch.
alles, was als "hübsch hässlich" deklariert wurde, ist ausschließlich hässlich.. noexpression.gif

ich finde, ein passendes beispiel für hässliche schönheit ist die (im übrigen wahnsinnig geschickte) werbekampagne von dove, die, ganz weg vom allseits beliebten anti-age, auf das gegenteil "pro-age" setzt und deren kreative köpfe alte muttis hübsch machen, soweit das möglich ist..

bild kann nicht angezeigt werden
schildkroet
Da haben sie doch einfach nen alten Kopf auf nen net ganz so alten Körper gesetzt, oder biggrin.gif
Subkulturaner
manchmal frag ich mich echt... ob die welt solche bilder braucht, huh.gif naja, wenn ich mal wiedern brechmittel brauch, guck ich einfach mal in diesen thread hier...
Gertrud
Zitat(schildkroet @ 31 Jul 2007, 17:12)
Da haben sie doch einfach nen alten Kopf auf nen net ganz so alten Körper gesetzt, oder  biggrin.gif
*


glaub ich nicht, denn die hände gehören keinem "jungen" körper. und ab wann is man denn heutzutage alt
0-12 ->Kind
13-19 ->teen
20-30 -> jung
30-40 -> irgendwas dazwischen
40- open end -> alt?
schildkroet
ja so ungefähr
silkwing
bild kann nicht angezeigt werden

Fuchs
das war teuer...
silkwing
oder das Gegenteil

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
schnatterinchen
also das zweite bild is ja wahnsinn shocking.gif .....
hab noch nie jmd so magersüchtig gesehen.... lebt man denn da noch oder wandelt man als lebender toter rum....ich kann ja quasi bei so jmd die organe schon von außen sehen
schnatterinchen
bild kann nicht angezeigt werden
bsf
Zitat(onkelroman @ 31 Jul 2007, 16:08)
irgendwie ist nichts von dem, was hier gepostet wurde, auch nur annähernd hübsch.
alles, was als "hübsch hässlich" deklariert wurde, ist ausschließlich hässlich..  noexpression.gif

ich finde, ein passendes beispiel für hässliche schönheit ist die (im übrigen wahnsinnig geschickte) werbekampagne von dove, die, ganz weg vom allseits beliebten anti-age, auf das gegenteil "pro-age" setzt und deren kreative köpfe alte muttis hübsch machen, soweit das möglich ist..

bild kann nicht angezeigt werden
*


hässliche schönheit? ich kann da keine hässlichkeit erkennen. nur, weil etwas nicht der mode der werbung entspricht, ist es noch lange nicht hässlich.
schnatterinchen
... nich wirklich hässlich - nur alt wink.gif
das gesicht erinnert mich irgendwie an eine ausgetrocknete wüstenlandschaft mit grasbüscheln

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Juri
​​
asmo
Bei diesem Thread stellt sich mir von Vornherein schon die Grundsatzfrage der Ästhetik.

Wie ich das verstehe wäre dieses Beispiel von Rodin " Der Kuss" ganz passend:

[attachmentid=17972]

Fehlende Ekstase für den gemeinten Inhalt...

edit: Nebenbei fand ich die Dove-Kampanie genial...ungeheuer erotisch und reif. So!!!
abadd0n
Fuchs, beachte bitte auch meinen vorhergehenden Beitrag in dem Thema. Eine im Zusammenhang diskutierte Pärsenz findet sich unter transabled.org. Dort sind zwar keine Bilder unmittelbar hinterlegt, aber es finden sich Querverweise, die solche Bilder vorhalten.

Hier eine Frau mit krebs-bedingt amputierter Brust;

[attachmentid=18305]

Hier eine Frau, die im Moment der Aufnahme zufällig starb:

[attachmentid=18306]

#abd
chelys
bild kann nicht angezeigt werden
Tycho
bild kann nicht angezeigt werden
abadd0n
Anton Ego?

[attachmentid=32446]

AbD
abadd0n
[attachmentid=33813]

AbAss
abadd0n
Das FULLbeautyproject will die Ästhetik der Adipositas entdecken...

bild kann nicht angezeigt werden

#a
lovehina
ich find hie rnix hässliches. komisch.
onkelroman
auch österreich hat eine castingshow für den ESC.
das hier ist eine/r der letzten 10, mit dem klangvollen namen "conchita wurst":

bild kann nicht angezeigt werden
abadd0n
Ich zitiere aeon: "Es ist alles verabscheuungswürdig in diesem Video, aber eben nicht auf hässliche Art und Weise, sondern ästhetisch."

Empfehle das Betrachten des Videos nur für gefestigte Persönlichkeiten. ^^

Link (Alternativlink).

#abaddOn
myrmikonos
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
bild kann nicht angezeigt werden
onkelroman
bild kann nicht angezeigt werden

mehr..
abadd0n
Hübsch dekorierter Hundehaufen breiiger Konsistenz in Pieschen.

[attachmentid=43150]

~a
abadd0n
[attachmentid=44542]

#a
SmOOkiE
Zitat(abadd0n @ 27 Nov 2012, 00:54)
Hübsch dekorierter Hundehaufen breiiger Konsistenz in Pieschen.

[attachmentid=43150]

~a
*


Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
abadd0n
"Extreme plastic surgery" - by Philip Toledano

[attachmentid=51218]

#a

Polygon
Guter Fund
abadd0n
Ein Berufskraftfahrer, dessen Gesicht immer nur einseitig der Sonne ausgesetzt war. Gut zu erkennen die verstärkte Verhornung und Faltenbildung der Haut, sog. "photoaging":

[attachmentid=51393]
Quelle: "Unilateral Dermatoheliosis" by Jennifer R.S. Gordon, M.D., Joaquin C. Brieva, M.D.

#a
abadd0n
[attachmentid=52250]

Johnny Haglund: Portrait einer alten Wayuu-Frau in La Guajira, Kolumbien.
Quelle

#a
abadd0n
[attachmentid=55768]

...wobei es hier nicht nur um optische Aspekte, sondern auch .. sagen wir .. inhaltliche Aspekte geht. wink.gif

#a
Mindlori
Der Hund erinnert mich ein bisschen an den ersten Endgegner aus dem Crash Bandicoot 2 Spiel lol.gif