eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Hilfe bei Suche nach geklautem Rad
ChrisDD
Heute wurde das Rad meiner Freundin am Weberbau entwendet, etwa zwischen 09:00 und 11:30. Es war am Geländer an der Teplitzer Straße angeschlossen und ist seitdem unauffindbar.

Hier mal ein Bild des Gerätes:

[attachmentid=42968]

Es hat außerdem silberne Pedale (Normal und Klick zusammen) und am Hinterrad eine Kupplung für einen Anhänger. Der Sattel ist an den weißen Stellen teilweise etwas blau verfärbt. Bremsbeläge sind mehrfarbig und per Metallstift gesichert.

Wenn jemand solch ein Rad sehen sollte, wäre es nett, wenn derjenige einen Hinweis an uns geben könnte. Sollte sich aufgrund eines Hinweises die Chance ergeben, dass man das Rad wieder findet, gibts auch ne kleine Belohnung! Rad ist bei der Polizei schon als gestohlen gemeldet.

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!
Padex
Mein Beileid!
Wie alt war es denn, also wie war der Zustand, relativ neuwertig?

Mit welchem Schloss war es angeschlossen? (Marke, Typ, Bezeichnung, ...)
ChrisDD
Gekauft im Mai 2012, Modellreihe 2011. Zustand quasi neu, weil stetig super behandelt und regelmäßige Wartung.

Gesichert war es mit einem recht hochwertigen Spiralschloss/Kabelschloss der Güteklasse/Sicherheitsklasse 3, Hersteller davon weiß ich nicht mehr. Tut aber schon weh, weil jetzt ein Fortbewegungsmittel in der kleinen Familie fehlt.
Padex
Der Tipp kommt spät, aber kauft keine Spiralschlösser mehr...
Mein Favorit: ABUS aus der Granit X-Plus Serie (Bordo, Panzerglieder oder Bügelschloss 54/160 HB)
Bambi
Hab heute einen Artikel drüber gelesen, vielleicht bringts ja was: fahrradjaeger.de
Juri
​​
Lars
Wie schon geschrieben, wurde ja mein Rad letzens auch geklaut und ich glaube die Räder wird man nicht wieder sehen.
War heute mal bei bike24.net und habe mal mit einem gequatscht und der meinet nur, das bike wirste wohl nicht mehr wiedersehen die vermuten, die räder gehen schnell richtung osten....

Aber trotzdem viel erfolg bei der suche obwohl ich nicht glaube dass du das wiedersieht.

Ist aber echt zum *****

Früher wurden langfingern die Finger abge *****

Grüße Lars
boerni
http://www.youtube.com/watch?v=_OlTBoiKU98
ChrisDD
Danke für den Hinweis mit Fahrradjäger...hab mal alle in unserem Besitz befindlichen Räder eingetragen smile.gif
survivalkit
meiner ehemaligen mitbewohnerin haben sie auch mal das rad in der johannstadt geklaut, stand dann wochen später mit ner acht im vorderrad auf nen kindergartengelände... hoffnung nicht aufgeben!