eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Herrensalon
marek_penksa
Also, da in meiner Heimatstadt ca. 20% der Menschen aus der Türkei stammen und ich sehr oft in St. Pauli weil(t)e, habe ich irgendwann die türjkische Barbierskunst sehr schätzen gelernt. Neben den Fähigkeiten mit der scharfen Klinge überzeugen die vor allem durch:

-Rauchen im Salon o
-es gibt besseren tee als beim döner
-Auf dem Fernseher läuft immer Fußball
-Rasieren, Waschen, Schneiden: 10,- - 12,- Euro (das geilste: verhandelbar!!!)

Frage ist jetzt: warum arbeiten eigentlich in deutschen salons fast immer nur überstylte damen oder homesexuelle herren? und rasieren gehört nicht einmal mehr zur ausbildung des berufs..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
früher war und in anderen ländern ist doch der herrensalon ein treffpunkt ähnlich der kneipe?!? was ist aus diesem beruf geworden? und viel wichtiger: wer kennt ne halbwegs erträgliche bude, wo man sich wenigstens wohl fühlt als mann, der weder men´s health noch PRINZ liest???
simpson
in DD is sowas tatsächlich mangelware. ich weiß nur das in mülheim/ruhr zb massig sone läden sind.. liegt evtl auch am ausländer/türken anteil..
Cinneman
ich hab mal meine frisöse gefragt.. smile.gif
wollt das nämlich auch mal machen lassen...find das gut.
sie meinte nur das das eigentlich in Dtl verboten ist mit Messer und so zu rasieren
zwecks der AIDS Problematik.
Unscheinbar
Du scheinst ja eine komische Frisur zu haben, ich war in meinem ganzen Leben nur einmal beim Friseur, ich bin doch kein Shemale.
AdD
Zitat(Unscheinbar @ 08 Jun 2006, 14:49)
Du scheinst ja eine komische Frisur zu haben, ich war in meinem ganzen Leben nur einmal beim Friseur, ich bin doch kein Shemale.
*

keine haare aufn kopp zählt nich als frisur bild kann nicht angezeigt werden
abadd0n
Zitat(marek_penksa @ 08 Jun 2006, 14:35)
homesexuelle herren?*

Du bist ein Spiesser cool.gif

In Berlin kenne ich auch so einen Barbier, aber in Dresden... kein Plan, ich glaube nicht, dass es sowas gibt.

#abd
Andrew1976
Vermiße auch so nen Spielunkensalon in DD, ich bin selbst gelernter Friseur und mein Traum war auch mal so nen Salon aufzumachen. In Deutschland braucht man leider nen Meisterbrief für nen eignen Salon… schade.. und so hab ich angefangen zu studieren.. afro.gif
EnjoyTheChris
Also so einen Barbiersalon muss es irgendwo in der Neustadt geben, habe letztes Semester in einer Studenpostille (oder ähnlich gelagerten Fachzeitschriften) mal einen Artikel darüber gelesen...

C'ya,

Christian
megapixel
Eine Dame die ich näher kenne hat in den letzten Jahren den Friseurberuf erlernt und soweit mir zugetragen wurde, war auch das Rasieren mit den schönen Messern aus Solingen Bestandteil der Ausbildung.
Ich habe jedoch nie die Gunst der Stunde genutzt, um mir zu Übungszwecken kostenlos mit dem Messer die Murmel abdrehen zu lassen.
An sich sollte der Friseur, zumindest auf dem Kopf, mit dem Messer hantieren können.
Andrew1976
Ja habe ebenfalls die harte Messer-Luftballon-Ausbildung hinter mir... müßte eigentlich jede "Uschi" drauf haben
Hoffi
also eine freundin von mir kann das auch, darf halt bloß nicht..