eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Handball-WM
Giovanni
Gibt's hier echt keine(n) die/der sich dafür interessiert?

Ich guck mir gerade den Livestream auf zdf.de an... das macht echt Spaß.
Bibero
Bei dem Spiel geht man ja mal wieder ein!
Dynamite

Fühl mich wie wenn ich in der Halle ! Voll die Gänsehaut ....

Ich glaub das wird ganz eng ..... shocking.gif
Bibero
Was meine Nachbarn von mir denken, dass ich hier die ganze zeit so rumschreie... zum Glück sind das keine Franzosen blush.gif lol.gif
Dynamite

Ohhhhhhhhhhhhhh Mann ......

Zweite Verlängerung
DasKaddi
Zitat(Bibero @ 01 Feb 2007, 19:04)
Was meine Nachbarn von mir denken, dass ich hier die ganze zeit so rumschreie... zum Glück sind das keine Franzosen  blush.gif  lol.gif
*


Bist du mein Nachbar? blink.gif Der schreit auch bei jedem Tor lol.gif
Bibero
Kommt drauf an, wo du wohnst... ich hab meine Nachbarn in 6 Monaten nicht einmal gesehen smile.gif
NEO.POP
fliegen eh am ende gegen italien raus
DasKaddi
@Bibero: Wohnste zufällig in der Budapester? wink.gif

popcorn.gif
gnomie84
meine nachbarn schrein och rum. lol.gif
Dynamite

banane.gif bounce8.gif clap.gif clap.gif cheers.gif groupdance.gif drunk.gif
Mr_T
FINAAAAALEEEEEE Ohoooooooo!!!!! banane.gif banane.gif banane.gif
tuesday
Jaaaaa Finaleeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war ja mal spannend... puuh scheiß auf Fussball!!!! biggrin.gif
sandmann
einfach nur geil
tuesday
Unser aller Held der Fritz!!!!

Hätte aber trotzdem gern gesehen wie sie die 7Meter überstehen...
Giovanni
Zitat(NEO.POP @ 01 Feb 2007, 19:23)
fliegen eh am ende gegen italien raus
*


Du wirst's nicht glauben, aber meine italienische Arbeitskollegin kennt Handball nicht mal.

Davon abgesehen: Das Spiel war ja echt der Hammer (und die letzten 30 Sekunden ganz besonders! Oder warens die letzten 15...mmmh blush.gif )
tuesday
die letzten 15... am besten fand ich das vorletzte Tor von Deutschland, durch die Mauer hindurch... einfach geiler Hammerwurf...
NEO.POP
Zitat(Giovanni @ 01 Feb 2007, 20:00)
Du wirst's nicht glauben, aber meine italienische Arbeitskollegin kennt Handball nicht mal.
*


das is egal, im notfall sorgen die dafür das alle andren mannschaften disqualifiziert werden lol.gif
Subkulturaner
Noch spannender, und ich hätt ne wiederbelebung gebraucht.
Aber alles in allem ein fatal geiles Spiel!
Chrizzly
Zitat(Giovanni @ 01 Feb 2007, 18:38)
Gibt's hier echt keine(n) die/der sich dafür interessiert?

Ich guck mir gerade den Livestream auf zdf.de an... das macht echt Spaß.
*


Handball? Is das die brutale Kampfsportart ohne Schutzbekleidung unter dem Deckmäntelchen eines Ballspieles? Dann doch lieber gleich Rugby! smile.gif
Bibero
FIIIIIIIIIIIINAAAAAAAAALEEEEEEEEEEEEE, oooooooooohhhhhhhhhhoooooooohhhhhhhhhh!

@DasKaddi: Leider Nein, mehr Uninähe
Guile1310
jetz mal im ernst...das heute war der HAMMER!

bin seit 15 jahren fussballer, aber das heute war spannender als deutschland - argentinien bei der fussball WM

mein held heute? holger glandorf! hat diew wichtigen und schwierigen einfahc mal gemacht...


das beste an der sache is, dass es franzmänner waren, die man ja eh nich mag wink.gif
No Name
man war das spannend.
michael1902
Zitat(No Name @ 01 Feb 2007, 20:21)
man war das spannend.
*

Oh jaaaaaaaaa (und damit auch anstrengend). Aber nun gehts am Sonntag 16.30 ins Finale.
Subkulturaner
und ich wollt lernen, no.gif naja, muss ich halt bier trinken und rumgrölen lol.gif
tuesday
16:30 schon ins Finale??? jawdrop.gif

Das passt nicht in meinen Lernplan...
Na egal VWL kann ich wiederholen das Spiel nich.... biggrin.gif rofl.gif
michael1902
Zitat(tuesday @ 01 Feb 2007, 20:50)
Na egal VWL kann ich wiederholen das Spiel nich....  biggrin.gif  rofl.gif
*

Genau! DAS is die richtige Einstellung! biggrin.gif
Subkulturaner
und noch mal verlängerung, Edit: und noch mal, heut is was los rofl.gif

(ich mein eigentlich das was grad läuft)
peterpansen
Wirklich ein unglaubliches Spiel. Man war das spannend. Aber Deutschland musste einfach gewinnen. Was wäre das denn auch, wenn erst Italien und dann evtl. Frankreich bei uns Weltmeister werden. Für unsere neu gewonnene Gastfreundschaft haben wir den Titel jetzt einfach verdient. Basta! ;-)
tuesday
Endgegner der Deustchen ist Polen.... Blitzkrieg?? wink.gif
Subkulturaner
das heißt in diesem falle Ergebniskorrektur, wegen vorrunde, aber die werden weg geputzt biggrin.gif
Bibero
Zitat
Der Zeitung "Ouest France" sagte der [französische] Coach in einem Interview: "Das war eindeutig eine WM von Deutschen für die Deutschen mit Unterstützung des internationalen Verbandes".


Franzosen haben wirklich ne niedliche Art sinnfreie Anschuldigungen in den Raum zu werfen lol.gif
Achi
wie geil!
is ja nich das erste mal, dass die deutschen gegen die franzosen gewonnen haben smile.gif
mcnesium
is das jetzt ein hype oder fangen die deutschen wirklich an, auch andere sportarten als fussball interessant zu finden?

vor 10 jahren war ja basketball "in" und inzwischen kriegt nichmal alba berlin die halle mehr voll...
Kentucky
naja..ein "hype" würde ich das nich nennen. Nach der Fussball WM in Deutschland, finden es alle toll, dass wieder eine WM in Deutschland statt findet und interessieren sich dementprechend. Aber unsere Mannschaft macht es natürlich auch immer extrem spannend und diese Tatsache macht die ganze Angelegenheit natürlich noch schmackhafter wink.gif
die_dan
Die Franzosen waren schon immer schlechte Verlierer? rolleyes.gif

Wären wir im gleichen Spiel rausgeflogen ... genau wie damals weeping.gif ... hätte sich keine Sau über die Schiedsrichter beschwert. Soweit ich das erkennen konnte (und ich hab sogar ma Handball gespielt), gabs da nur durschnittlich viele Fehlentscheidungen ... und die gleich verteilt auf beide Seiten.
Oder sieht das jemand hier anders? ... Ganz objektiv, versteht sich! wink.gif
No Name
Zitat(mcnesium @ 02 Feb 2007, 16:29)
is das jetzt ein hype oder fangen die deutschen wirklich an, auch andere sportarten als fussball interessant zu finden?

vor 10 jahren war ja basketball "in" und inzwischen kriegt nichmal alba berlin die halle mehr voll...
*


Basketball is auchn affiger Sport. ICh spiels zwar selber ab und zu mal aber das is eben nen Straßenghettosport :-). Aber du hast recht ist grad nen ganz schöner Hype auf merkwürdige Sportarten.
Bibero
Stimmt auf jeden Fall... Tennis ist auch so ein gutes Beispiel. Oder Poker...

Aber es gibt trotzdem Leute, die sich schon immer für Handball interessiert haben... als wir damals Europameister geworden sind, konnt man sich ja auch mit einigen Leuten drüber unterhalten, aber wenn ich jetzt was von 8 Millionen Zuschauern lese ist das schon ne ganz andere Dimension.

€: Rechtschreibung
lusch3
Zitat(No Name @ 02 Feb 2007, 16:59)
Basketball is auchn affiger Sport. ICh spiels zwar selber ab und zu mal aber das is eben nen Straßenghettosport :-). Aber du hast recht ist grad nen ganz schöner Hype auf merkwürdige Sportarten.
*

yeahrite.gif zum glück hat jeder ne meinung... rolleyes.gif
t.a.k.1
ich mag die leistungen die die spieler erbringen. und wenn sie dann noch deutschland vertreten, dann umso besser biggrin.gif

juhu. viel glück für sonntag
der.Mac
Zitat(No Name @ 02 Feb 2007, 16:59)
Basketball is auchn affiger Sport. ICh spiels zwar selber ab und zu mal aber das is eben nen Straßenghettosport :-).

... Oh man, ich hoffe ich hab hier irgendwie die Ironie überlesen, ansonsten müsste Dir für so nen Spruch verboten werden jemals wieder nen Basketball anzufassen.
no.gif

€: Weiß jemand obs irgendwo in Uninähe n public viewing fürs Finale gibt?
tuesday
WELTMEISTERRRRRR!!!!!!!!!!!!!


JuHUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!


bounce8.gif groupdance.gif groupwave.gif grouphug.gif
Licht
ähm ja - glückwunsch an uns pinch.gif
radeberger
SAUBER!
Eppinator
Schlaaaaaand winner.gif Scheeen wars clap.gif
Karezza
oh ja, kann man die mannschaft nur beglückwünschen, vorallem wieder nen saustarkes spiel von fritz und jansen... groupwave.gif
Zitat
Fritz und Kraus im Allstar-Team
Torhüter Henning Fritz und Spielmacher Michael Kraus sind bei der WM ins Allstar-Team gewählt worden.
"Das ist für mich wie im Märchen", erklärte Fritz und Kraus strahlte: "Ich bin so stolz. Das ist der absolute Wahnsinn."
Eduard Kokscharow (Russland), Michael Knudsen (Dänemark), Mariusz Jurasik (Polen), Nikola Karabatic (Frankreich) und Marcin Lijewski (Polen) komplettieren das Allstar-Team.
Als bester Spieler der WM wurde in einer gesonderten Wertung der Kroate Ivano Balic geehrt.

Quelle
Felix75
Ja, endlich mal wieder was erfreuliches! Und zudem noch ein super Spiel yes.gif
michael1902
Und die (Rekord)Quoten dazu:

Mit 10,64 Millionen Zuschauern erzielte bereits das Halbfinale eine Rekordquote. Nie zuvor hatte eine Handball-Übertragung ein so großes Publikum gefunden. Doch das Finale stellte diese Zahlen noch einmal in den Schatten - und zwar bei Weitem: 16,17 Millionen Zuschauer verfolgten das spannende Finalspiel, in dem sich Deutschland schließlich doch noch deutlich durchsetzte, in der Spitze wurde sogar die 20-Millionen-Marke knapp geknackt.

Damit erzielte die Final-Übertragung einen grandiosen Marktanteil von 58,3 Prozent beim Gesamtpublikum. In der jüngeren Zielgruppe wurde die 6-Millionen-Marke überschritten: 6,33 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, was auch hier einem hervorragenden Marktanteil von 55,4 Prozent entsprach.

(Quelle)

Mit nem Fußball-WM-Finale kann man's dennoch nicht vergleichen wink.gif Aber für Handball is das schon Wahnsinn. Die bisherige höchste Einschaltquote bei nem Handball-Spiel war übrigens das Finale bei Olympia 2004 - mit "gerade mal" etwa 8 Mio. Zuschauern.
Bibero
Zitat(Felix75 @ 05 Feb 2007, 10:47)
Und zudem noch ein super Spiel yes.gif
*

Haben wir dasselbe Spiel gesehen?
No Name
Es war ok aber dominated :-).
sQeedy
Schlaaaaaand! biggrin.gif