eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: HILFE! Antivirus Action!
Franzizka
Hallo,
ich habe das virus "Antivirus Action" auf meinem rechner und weiss nicht, was ich machen soll. Im Internet steht, dass ich am Besten eine Neuinstallation von Windows machen sollte. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Ich habe auch nix dagegen, wenn mein Windows neu installiert wird. Ich muss aber irgendwie meine ganzen Dateien vorher absichern, ohne, dass das Virus übertragen wird. Hilfe wird natürlich belohnt. Danke! sad.gif
unicum
im forum hier sollte es mindestens 'ne hand voll leute geben, die dir helfen koennen mit 'ner <beliebige linux-distribution>-live cd die daten auf 'ne externe platte zu sichern, so dass dir bei 'ner neu-installation nicht alles floeten geht.

wenn sich niemand findet, der von haus aus so viel hilfsbereitschaft besitzt einfach mal 'ne mail an linux@wh2.tu-dresden.de

viel erfolg.
abadd0n
Sicher kein Problem an sich... dazu noch die Fragen vorher:
- Hast Du einen Laptop (und bist damit mobil) oder einen PC (falls, welcher Stadtteil)?
- Welches Windows benutzt Du denn so?

#a
Sigurd
Bzgl. Hilfe zum Daten sichern, das ist absolut kein Problem, beschreibe deine Hardware (gemäß abadd0n) noch etwas genauer und ich helf dir gern im Gegenzug für ein zwei Bierchen bei der Lösung deines Problems.

Wie unicum schon sagte, mit jeder Live-CD eines Linux-Systems geht Datensicherung, bzw. -rettung im Handumdrehen, erforderlich ist lediglich ein Speichermedium, wie z.B. eine externe Festplatte um die zu sichernden Daten zwischenzuspeichern. Der Rest ist ein Kinderspiel, also keine Panik smile.gif
Franzizka
also: der patient ist ein laptop mit vista. festplatte muss ich mir noch schnell zulegen...
formatieren ist ja die notlösung....kann man da nix vorher machen?
KNM
Erstes Ergebnis bei Google: http://www.trojaner-board.de/

Sollte an sich doch ausreichen, wieviel Anleitung braucht der Mensch?

Ich hab bei uns mal den Vorgänger "Security Suite" eliminiert, is eigtl. ein geringerer Aufriss als man denkt.

Viel Erfolg!
Pfeiloor