eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Günstiger Zeitraum für WG-Suche?
MadCyborg
Ich komme bei meiner dritten Dresdener Wohnung (nicht gleichzeitig wink.gif ) erstmals ins Vergnügen mir eine WG zu suchen. Idealer Termin wäre der 1.11., aber das hat wenig Sinn.
-->1.10. Ab wann lohnt es sich wohl so richtig nach einer WG zu fahnden? Ich habe mir bis jetzt 4 Zimmer angesehen, das war schon alles was in Frage käme was sich innerhalb der letzten Woche hat finden lassen. Kommen irgendwann noch wesentlich mehr Zimmer "auf den Markt" oder kleckert sich das so hin? Also so das die Anzahl der Angebote halbwegs konstant bleibt?
Thema krumme Termine: bis zum 1.11. ists ja noch eine Weile hin, kommt da noch was? oder ist zu Zeiten wo nicht das Semester wechselt einfach prinzipiell nix zu holen?
Zielgebiet ist übrigens die Neustadt, aber das ist nicht ultimativ.
chelys
Es leben ja nicht nur Studenten in WG, bei uns hat das Arbeitende Volk jetzt deutlich Übergewicht (allein schon weil man ja irgendwann mit dem Studium fertig wird). Es gibt also abseits der Studienanfangstermine doch genug Angebot

Trotzdem ist es für Suchende günstig, außerhalb der Erstsemestertermine eine WG zu suchen, 01.11. ist doch gar nicht so schlecht.

Ich würde behaupten, das Angebot kleckert so dahin biggrin.gif Weil eben auch viel arbeitendes Volk in WG wohnt und die Studenten auch nicht immer zu den Stoßzeiten ein- und ausziehen
Jenny86
Eine Flut an Angeboten wird es wohl ab August geben, wenn die Prüfungszeit weitgehend rum ist und man Zeit für die Nachmietersuche hat.