eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Größten Unipartys!
Erik-M
Hallo Exmas!

Ich würd einfach mal ne Diskussion zu den genialsten, größten und lautesten Partys eröffnen.
Nebenbei brauch ich mal Tipps, wo man hingehen sollte^^

Also meine Meinung is, die Campusparty is die größte und lauteste. Natürlich is sie nicht von Studenten organisiert, aber da kann man nix machen.
Und die Etefete is die größte kostenlose Feier, die eigentlich kaum zu toppen is ;-)
Immerhin waren manchmal 6 Bands und zig DJs da.
Ich kenn mittlerweile keine Party die so groß ist.et und nix kost Ausserdem ist es eine der weniger Studentisch-organisierten Partys in der Größe.
Aber wenn jemand noch nen Tip hat, was man auch auf jeden Fall mitnehmen sollte, der schreibt einfach mal seinen Senf dazu.

Mfg, Erik
.henne
BRN
sodi
ich würde nicht nach größe und lautstärke gehen.
kleinere parties, wie zb der chemikerball gefallen mir da mehr
Niveau
Die Campusparty im Juni ist die größte deutschlandweit, früher war sie von Studenten organisiert, es kommt doch nicht darauf an, wie alt man aussieht, sondern wie man sich anfühlt.
mcnesium
willst du jetzt die größten oder die besten partys wissen? und studentenpartys oder partys generell?

KiK
Wenns nach groß und laut geht, gibts doch jede Woche Chart/Black-RNB/House auf 3 Floors auf irgendner Campus-Event-Hörsaal-Rockt-Semester-Start-Party. wacko.gif
tinatschi
also da steht uniparty, von daher nix brn. wenn de ne gute uniparty willst, dann empfehle ich die die exmaparty die einma im jahr statt findet wink.gif
unicum
hast du nach laut gefragt?
die legendäre Tequilaparty - ganz klar!
No Name
Zitat(Erik-M @ 19 Jun 2008, 19:21)
Hallo Exmas!

Ich würd einfach mal ne Diskussion zu den genialsten, größten und lautesten Partys eröffnen.
Nebenbei brauch ich mal Tipps, wo man hingehen sollte^^

Also meine Meinung is, die Campusparty is die größte und lauteste. Natürlich is sie nicht von Studenten organisiert, aber da kann man nix machen.
Und die Etefete is die größte kostenlose Feier, die eigentlich kaum zu toppen is ;-)
Immerhin waren manchmal 6 Bands und zig DJs da.
Ich kenn mittlerweile keine Party die so groß ist.et und nix kost Ausserdem ist es eine der weniger Studentisch-organisierten Partys in der Größe.
Aber wenn jemand noch nen Tip hat, was man auch auf jeden Fall mitnehmen sollte, der schreibt einfach mal seinen Senf dazu.

Mfg, Erik
*


Trotz deiner unterschwelligen Werbung für die Etefete möchte ich dir natürlich mitteilen dass nicht die Größe der Party entscheidend ist sondern mit wem du hingehst. Mit meinen Homies und mir ist zum Beispiel immer die größte PARTEY.
asmo
Au fein...wieder ein "Selbstbelobhudelungsthread".
#npnk
Zitat(No Name @ 20 Jun 2008, 00:25)
...Mit meinen Homies und mir ist zum Beispiel immer die größte PARTEY...
*


DU hast homies?
Knurt
-
sodi
rofl.gif

mit denen hat tim wirklich immer die FETTESTE party!
Binhpac
Macht am besten noch ein Thread auf und fragt welches Studentenforum das Beste in Dresden ist... biggrin.gif lol.gif
Socres
H'n'H ganz klar!
Erik-M
Meinte natürlich Campus-/Studentenpartys!!
Und ne unterschwellige Werbung für die Etefete isses sowieso, weil ich weiß das die geil ist/wird!
Aber das "Hörsaal-rockt Ding" soll ja ziemlich schle... gewesen sein und das war ja irgendwie 3 mal sogar bis jetzt.
Und bis auf Campusparty fällt mir jetzt nur noch die "Nachtwanderung" ein, wo was los ist und die auch lohnt zum hingehen (war dieses Jahr aber net, muss mit meinen Finanzen haushalten ^^)
Axo und Weberplatzfest, aber keine Ahnung wie das war, deshalb frag ich ja shifty.gif

Mfg, Erik
unicum
du bist noch nich lange hier, oder? geh einfach mal nachts nach draussen und lass dich durch die studi-club szene treiben, 'n bier hier, 'n pfeffi dort und zum schluss 'ne zuendkerze. du wirst seh'n, dass es mehr als genuegend orte zum wohlfuehlen gibt und das ganz ohne fette party mit 2000 mann. klar koennte man sagen die party is geil und die andere ist scheisse, aber das waer so oder so subjektiv beurteilt, beste beispiele finden sich in den diskussionen zu (in chronologischer reihenfolge): hoersaal rockt, weberplatzfest und campusparty. vielleicht mal dort lesen und sich ueberlegen wie man ideologisch dazu steht, dann kann man auch ganz schnell einordnen ob man lieber in 'n schniekes ambiente in die neustadt tummeln mag um geld loszuwerden oder ob man sich lieber in kleinen dafuer aber bei weitem billigeren studentenclubs gemuetlich 'n bierchen hinter die binde kippen will.

tut mir sorry, aber da ist dir echt schlecht zu helfen.. mach dir einfach 'n kopp, was du willst und dann lies das forum, hier findest du mehr als genuegend input zu diesem thema - auf garantie!

& sunny-cum
Erik-M
Ich bin verdammt lange hier und ich kenn genügend Studentenclubs (Club 11 und Club New Feeling war ich noch net aber kommt noch)!

Aber das sind Dinger, wo man jede Woche hingehen kann, sein Cocktail drinkt und nach 2 Stunden wieder weg muss.
Ich hab einfach mal versucht nen Sammelthread zu machen, welchen guten, größeren Partys es gibt.

Die 3 Beispiele die du genannt hattest kamen von mir.....
Aber die waren im letzten Monat. Muss ja auch noch andere geben!!!

Deshalb wollte ich ne Übersicht/Diskussion zu den Campuspartys haben.
Stormi
Zitat(Erik-M @ 20 Jun 2008, 16:43)
Aber das sind Dinger, wo man jede Woche hingehen kann, sein Cocktail drinkt und nach 2 Stunden wieder weg muss.
*


[ ] Du gehst in die falschen Studentenclubs
Binhpac
Zitat(Erik-M @ 20 Jun 2008, 16:43)
...
Ich hab einfach mal versucht nen Sammelthread zu machen, welchen guten, größeren Partys es gibt.

Die 3 Beispiele die du genannt hattest kamen von mir.....
Aber die waren im letzten Monat. Muss ja auch noch andere geben!!!
...


Keine Sorge... Wenn es eine größere Party gibt, bekommst Du sie als Dresdener Student schon mit.
fuckfish
Zitat(Stormi @ 20 Jun 2008, 16:49)
[ ] Du gehst in die falschen Studentenclubs
*

[klugscheißmode]
Wennde hier schon hicknhack-style schreibst, solltest du drauf achten, das Kreuzchen auch zu setzen tongue3.gif

Also so dann:
[x] Du gehst in die falschen Studentenclubs

oder eben:
[ ] Du gehst in die richtigen Studentenclubs

[/klugscheißmode]
Chris
Ist halt die Frage, was man so als große Studentenparty definiert:

ab 100 Mann, ab 1000 Mann, ab 10.000 Mann ?

zu nennen sind bestimmt:
Architektentaufe
Semestereröffnungspartys in KNM und CM
Nikolausparty
Vogtlandfete

unicum
Zitat(Erik-M @ 20 Jun 2008, 16:43)
...Ich hab einfach mal versucht nen Sammelthread zu machen, welchen guten, größeren Partys es gibt...


welchen teil von subjektiv hast du nicht verstanden?
Chris
Ach na dann:

Teichfest,
Kookyparty,
feature Ring im Aqua,
eXma geburtstagsparty,
etc. pp.
Erik-M
@unicum: das nennt sich nicht umsonst Diskussion, weil jeder nen subjektiven Eindruck von ner Feier hat. Deshalb kann man drüber quatschen, was gut ist und was net.

Die Dinger von Chris z.B. kenn ich größtenteils net. Und Vogtlandfete hab ich schonmal gehört, aber nie gesehen^^
Wer machtn die Nikolausparty und wo? Ich kenn nur Weihnachtsfeiern und da gibs viel Glühwein drink3.gif und die war bei den ETlern auf jeden Fall lustig drunk.gif

Werden die Architekten mit Bier bei der Architektentaufe getauft ^^
Endlich mal jemand der ein paar Dinger nennt.
Naja, die Semestereröffnungspartys im KNM war nich so toll fand ich... aber war ja erst meine erste -> da geht nochmehr

Wer noch was hat, immer raus damit argue.gif
truestepper
Eigentlich läuft doch jedes Studienjahr sehr gleich ab. Im Oktober geht es los mit der exma-Party eine Woche vor Semesterstart. Es folgt der großartige letzte Dienstag oder Mittwoch des OKtobers, an dem sich KNM, CM und die Campuseröffungparty/Hörsaal Rockt von Onkel Hanske mit ihren Parties bekriegen. Ne Woche davor gibts noch den Bockbieranstich des Club 11 und die Tequila-Party der WU5. Ende Oktober gibt es auch das "Schwarze Dresden" im KNM. Im November folgen verschiedene mittelgroße Parties wieder durch die Üblichen verdächtigen organisiert. Im Dezember ist Vogtlandfete und Nikolausparty. Im Januar gibt es nochmal ein paar Parties durch KNM und CM und eine weitere Tequila-Party, sofern sie durch die WU nicht vergessen wird. Parallel dazu gibt es verschiedene öffentliche Veranstaltungsreihen wie das featuring im Aquarium oder die die Erasmusabende im CD, die Länderabende im Gutzkow, die Erasmusparties im CNF oder halt die Samstag-Disko im CM. Februar und März sind Ruhemonate. Mitte April kommt dann zum Start des Sommersemesters wieder der Großkampftag von KNM, CM und Herrn Hanske's Campusirgendwasparty (nennen wir es Eröffnung oder Hörsaal Rockt). Dem Treiben folgt dann am letzten Mittwoch im April der Bockbieranstich des C11 (im Sommer sehr zu empfehlen). Irgendwo im April befindet sich auch noch eine Tequila-Party der WU. Im Monat Mai folgen UniAir (CM/Studentenwerk) hinterm HSZ und die Nachtwanderung (alle Studentenclubs). Der Monat Juni wird durch das Weberplatzfest und die Campusparty geprägt. Dazwischen befindet sich in der Neustadt die BRN. Ende Juni folgen noch Endrissparty (ja ich weiss, is nur mit Zugangsberechtigung), Vogtlandfete und das Wiesenfest des GAG. Im Juli sollte dann nochmal eine Tequila-Party in der WU stattfinden, sofern diese nicht vergessen wird. Und die Etefete Mitte Juli kurz vor Beginn der Prüfungen ist natürlich auch ein Muss.

Vergessen habe ich noch die Tusculum-Parties im Oktober und April (First Contact, ....) zelebriert durch das CNF und seinen Freundeskreis. Und natürlich die Karaoke-Abende der Hängemathe.

Ergänzungen erwünscht
mcnesium
*räusper*
ähm ich hab gehört dass es da noch die eXma und die trikulationspartys gab...